Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten Teil III.
  6. Visum Ägypten Teil III.

Visum Ägypten Teil III.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 233 Kommentatoren 371.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TemptationT Temptation

Bitte teert und federt mich nicht, aber ich muss mal fragen, ob noch jemand Probleme hat mit dem E-Visa, dass man da lateinische Dateinamen bei den hochgeladenen Dingen eingeben muss. Mein Kollege möchte nach Ägypten fliegen und wollte sich das Anstehen ersparen vor Ort. Aber er sagt, das ist total kompliziert, weil man irgendwie latein schreiben muss, was ich ehrlich gesagt schon nicht verstehe, weil latein für meine Begriffe eine "tote" Sprache ist.

Kann mir da kurz jemand auf die Sprünge helfen? (wenns irgendwo steht, sorry, aber ich wollte keine 48 Seiten durchgehen) 😞

REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

@temptation sagte:

Bitte teert und federt mich nicht,

Du hast er doch schon erwartet... Ich erfülle nur deinen Vorahnung 😈
    Welche Sprache man bei einem Namen verwendet ist egal. "Temptation" schreibt sich immer gleich, die Aussprache ist in Deutsch, Französich oder Englisch nur anders.
    Was ich mir vorstellen kann, ist dass Umlaute oder andere "Sonder"zeichen zu Problemen führen.

TemptationT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hier einige Schreibweisen:

Schäfer – Schaefer oder Schafer
      Köhler – Koehler oder Kohler
      Müller – Mueller oder Muller
      Strauß – Strauss

Unten auf dem Reisepass findet man den vollständigen Namen in der korrekten internationalen Schreibweise.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

@temptation sagte:

Bitte teert und federt mich nicht,

Welche Sprache man bei einem Namen verwendet ist egal. "Temptation" schreibt sich immer gleich, die Aussprache ist in Deutsch, Französich oder Englisch nur anders.
        Was ich mir vorstellen kann, ist dass Umlaute oder andere "Sonder"zeichen zu Problemen führen.

TemptationT Offline
        TemptationT Offline
        Temptation
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von Temptation

@rejbodenheim sagte:

Traurig, dass sich immer wieder welche finden, die solche Vorahnungen zu 100% erfüllen 1⃣🅰 Wie gesagt, mitunter mal bedenken, wie der "Ton" im Geschriebenen auf den Empfänger wirkt. Da muss man nicht so ruppig mit den Usern hier umgehen und wir sind hier auch nicht auf einer Reise- Universität, wo man ein Examen ablegt - meine Meinung. Trotz allem danke auch dir für die Aufklärung im Gebiet der Grammatik und den Tip! 👍

Ich gebe eure Anmerkungen weiter, lieben Dank. Bin jetzt hier auch wieder weg, Ägypten zählt nicht zu meinen Zielgebieten ☀

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Wer sich hier meldet und seinen Rat suchenden Kollegen als dumm bezeichnet sollte schon weniger sensibel sein...
          Aber wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für das Problem war und somit wird dieses Forum auch nicht an Wissen zugewinnen. Soviel dann zum Thema Austausch...

TemptationT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

Wer sich hier meldet und seinen Rat suchenden Kollegen als dumm bezeichnet sollte schon weniger sensibel sein...
            Aber wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für das Problem war und somit wird dieses Forum auch nicht an Wissen zugewinnen. Soviel dann zum Thema Austausch...

TemptationT Offline
            TemptationT Offline
            Temptation
            Verwarnt
            schrieb am zuletzt editiert von Temptation

@rejbodenheim sagte:

Das zählt zum offenen Umgang miteinander, solls noch geben! Er ist dumm, ich bin Frau Schlau. Ping Pong mal anders. Wer so wenig Ironie und Sarkasmus besitzt, um das nicht zu verstehen: Sorry not sorry. 💖 Deine Art lässt einen die Lust verlieren, das Problem hier noch zu erläutern! Warst nicht du es, der meine Anfrage recht lächerlich dastehen ließ bzw. unnütz? Von daher... An die eigene Nase packen!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Jetzt umarmen wir einen Baum und haben uns alle wieder lieb😏
              Der Vortrag war mit Verlaub etwas schräg. Das kommt davon, wenn man Inhalte von Bekannten übernimmt. Bei Fragen zum eigentlich Thema bitte gerne weiter (aber ohne unnötiges Zitat), danke sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • deepdarkness87D Offline
                deepdarkness87D Offline
                deepdarkness87

@Temptation:

Ich glaube dein Bekannter hatte das selbe Problem wie ich. Ich hatte nur ein Foto vom Pass gemacht und wollte dieses, verkleinert natürlich, hochladen. Da die Bezeichnung beim Foto automatisch eine Zahlenfolge ist (meist nämlich aus Datum und Jahr) wollte es bei mir auch nicht hochladen. Erst als ich den Dateinamen in reine Buchtaben (lateinische Buchstaben, denn wir verwenden in der deutschen Sprache das lateinische Alphabet) geändert hatte war es überhaupt kein Problem mehr.

Nun hätte ich aber eine dumme Frage an die Leute die sich mit dem e-Visum gut auskennen. Ich habe dazu in diesem Thread nichts gefunden.
                Das Single-Visum ist ja 90 Tage gültig, bei Einreise dann für eine Aufenthaltsdauer von max. 30 Tagen. Muss aber meine gesamte Reisedauer innerhalb des 90 Tage Zeitraumes liegen oder beziehen sich die 90 Tage nur auf den Zeitpunkt der Einreise? Sprich wenn ich einen Tag vor Ablauf einreise und eine Woche bleibe wäre ich ja aus Yen 90 Tagen raus aber ich darf ja eigentlich 30 Tage bleiben.... ist das korrekt?

Sorry für die Frage aber ich habe dazu bis jetzt nicht wirklich was brauchbares finden können.

LG

KourionK TemptationT 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • deepdarkness87D deepdarkness87

@Temptation:

Ich glaube dein Bekannter hatte das selbe Problem wie ich. Ich hatte nur ein Foto vom Pass gemacht und wollte dieses, verkleinert natürlich, hochladen. Da die Bezeichnung beim Foto automatisch eine Zahlenfolge ist (meist nämlich aus Datum und Jahr) wollte es bei mir auch nicht hochladen. Erst als ich den Dateinamen in reine Buchtaben (lateinische Buchstaben, denn wir verwenden in der deutschen Sprache das lateinische Alphabet) geändert hatte war es überhaupt kein Problem mehr.

Nun hätte ich aber eine dumme Frage an die Leute die sich mit dem e-Visum gut auskennen. Ich habe dazu in diesem Thread nichts gefunden.
                  Das Single-Visum ist ja 90 Tage gültig, bei Einreise dann für eine Aufenthaltsdauer von max. 30 Tagen. Muss aber meine gesamte Reisedauer innerhalb des 90 Tage Zeitraumes liegen oder beziehen sich die 90 Tage nur auf den Zeitpunkt der Einreise? Sprich wenn ich einen Tag vor Ablauf einreise und eine Woche bleibe wäre ich ja aus Yen 90 Tagen raus aber ich darf ja eigentlich 30 Tage bleiben.... ist das korrekt?

Sorry für die Frage aber ich habe dazu bis jetzt nicht wirklich was brauchbares finden können.

LG

KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@deepdarkness87
                  Lies doch mal hier im Thread auf Seite 46 Posting von User irendwer und das darauf folgende Posting von REJBodenheim mit LInk**.** User irendwer sprach das Thema der Ein- und Ausreise / Dauer ebenfalls an. - hier klicken zur S. 46

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

deepdarkness87D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2

Ab Ausstellungsdatum des multiple re entry Visa hat dies 90 Tage Gültigkeit. Es berechtigt zu mehrmaligen einreisen bis 30 Tagen in diesem Zeitraum der Gültigkeit.

deepdarkness87D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@deepdarkness87
                      Lies doch mal hier im Thread auf Seite 46 Posting von User irendwer und das darauf folgende Posting von REJBodenheim mit LInk**.** User irendwer sprach das Thema der Ein- und Ausreise / Dauer ebenfalls an. - hier klicken zur S. 46

deepdarkness87D Offline
                      deepdarkness87D Offline
                      deepdarkness87

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das habe ich durchaus gelesen, beantwortet aber leider meine Frage nicht. Ich will ja nicht länger als 30 Tage bleiben und muss dahingehend auch nicht verlängern. Es geht mir darum was passiert wenn ich beispielsweise am letzten Tag der Gültigkeit des e-Visums einreise und aber eine Woche bleiben will.
                      Dürfte ich das Visum also erst 83 Tage vor Einreise beantragen weil auch meine Ausreise innerhalb der 90 Tage liegen muss oder kann ich am letzten Tag einreisen und ab da beginnen die 30 Tage Aufenthaltsdauer zu laufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Ab Ausstellungsdatum des multiple re entry Visa hat dies 90 Tage Gültigkeit. Es berechtigt zu mehrmaligen einreisen bis 30 Tagen in diesem Zeitraum der Gültigkeit.

deepdarkness87D Offline
                        deepdarkness87D Offline
                        deepdarkness87
                        schrieb am zuletzt editiert von deepdarkness87

@ahotep sagte:

Ok dankeschön. Also bezieht es sich nur auf das Einreisedatum...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • deepdarkness87D deepdarkness87

@Temptation:

LG

TemptationT Offline
                          TemptationT Offline
                          Temptation
                          Verwarnt

@deepdarkness87:
                          Dass ich hier noch so eine wundervoll verwertbare & freundliche Antwort bekomme, hätte ich auch nicht mehr für möglich gehalten! Lieben Dank dafür, damit kann man doch arbeiten 👌 Vielleicht lags nämlich wirklich daran, er sprach auch von hochladen, Foto und Reisepass, das würde gut passen. Lieben Dank! 🌺

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SummerdaysS Offline
                            SummerdaysS Offline
                            Summerdays

Sagt mal war das nicht so...kurz anstellen Visum erhalten und gut ist. Ich erinnere mich, die Schlange mit fertigen E-Visa war nicht weniger lang. Dunkel erinnere ich mich....ich habe die Gebühr in Euro bezahlt und ließ mir den Rückbetrag in Ägyptischer Währung herausgeben. Sprich gleich bisschen getauscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja, richtig Summerdays. Der Hinweis, dass Visa on Arrival (also am Schalter) schneller geht, als sich mit e-visa zu beschäftigen wurde bereits gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TemptationT Temptation

@deepdarkness87:
                                Dass ich hier noch so eine wundervoll verwertbare & freundliche Antwort bekomme, hätte ich auch nicht mehr für möglich gehalten! Lieben Dank dafür, damit kann man doch arbeiten 👌 Vielleicht lags nämlich wirklich daran, er sprach auch von hochladen, Foto und Reisepass, das würde gut passen. Lieben Dank! 🌺

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

@temptation sagte:

@deepdarkness87:

verwertbare Antworten gab es auch von anderen Usern, nur halt nicht durch die Blume gesagt. Das sollten wir jetzt beenden, damit der Thread nicht unnötig aufgebläht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Kurze Rückmeldung, wir haben letzte Woche für unsere beiden Visa 50 Euro bezahlt und 10 EGP zurückbekommen. Scheint also in Ägypten noch nicht angekommen zu sein, dass der USD derzeit stärker ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

An welchem Flughafen war das? Anderswo wird berichtet, dass in Marsa Alam am Schalter schon 55€ verlangt wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Mmmhh... heute haben wir 23.7631 EUR, vor einer Woche 24,0264 EUR und eine Woche davor 24,1389 EUR für 25 USD.
                                      Wir liegen also wieder unter par. It also nicht verwunderlich, dass du etwas zurückbekommt.
                                      😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

In Hurghada

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137

Vielleicht sind sie immer total auf dem aktuellen Kurs?
                                          in zwei Wochen bin ich unterwegs und werde berichten, wenn etwas abweichend ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 25 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag