Visum Ägypten Teil III.
-
Bitte teert und federt mich nicht, aber ich muss mal fragen, ob noch jemand Probleme hat mit dem E-Visa, dass man da lateinische Dateinamen bei den hochgeladenen Dingen eingeben muss. Mein Kollege möchte nach Ägypten fliegen und wollte sich das Anstehen ersparen vor Ort. Aber er sagt, das ist total kompliziert, weil man irgendwie latein schreiben muss, was ich ehrlich gesagt schon nicht verstehe, weil latein für meine Begriffe eine "tote" Sprache ist.
Kann mir da kurz jemand auf die Sprünge helfen? (wenns irgendwo steht, sorry, aber ich wollte keine 48 Seiten durchgehen)

@temptation sagte:
Bitte teert und federt mich nicht,
Du hast er doch schon erwartet... Ich erfülle nur deinen Vorahnung

Welche Sprache man bei einem Namen verwendet ist egal. "Temptation" schreibt sich immer gleich, die Aussprache ist in Deutsch, Französich oder Englisch nur anders.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass Umlaute oder andere "Sonder"zeichen zu Problemen führen. -
Hier einige Schreibweisen:
Schäfer – Schaefer oder Schafer
Köhler – Koehler oder Kohler
Müller – Mueller oder Muller
Strauß – StraussUnten auf dem Reisepass findet man den vollständigen Namen in der korrekten internationalen Schreibweise.
-
@temptation sagte:
Bitte teert und federt mich nicht,

Welche Sprache man bei einem Namen verwendet ist egal. "Temptation" schreibt sich immer gleich, die Aussprache ist in Deutsch, Französich oder Englisch nur anders.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass Umlaute oder andere "Sonder"zeichen zu Problemen führen.@rejbodenheim sagte:

Traurig, dass sich immer wieder welche finden, die solche Vorahnungen zu 100% erfüllen

Wie gesagt, mitunter mal bedenken, wie der "Ton" im Geschriebenen auf den Empfänger wirkt. Da muss man nicht so ruppig mit den Usern hier umgehen und wir sind hier auch nicht auf einer Reise- Universität, wo man ein Examen ablegt - meine Meinung. Trotz allem danke auch dir für die Aufklärung im Gebiet der Grammatik und den Tip! 
Ich gebe eure Anmerkungen weiter, lieben Dank. Bin jetzt hier auch wieder weg, Ägypten zählt nicht zu meinen Zielgebieten

-
Wer sich hier meldet und seinen Rat suchenden Kollegen als dumm bezeichnet sollte schon weniger sensibel sein...
Aber wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für das Problem war und somit wird dieses Forum auch nicht an Wissen zugewinnen. Soviel dann zum Thema Austausch... -
Wer sich hier meldet und seinen Rat suchenden Kollegen als dumm bezeichnet sollte schon weniger sensibel sein...
Aber wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für das Problem war und somit wird dieses Forum auch nicht an Wissen zugewinnen. Soviel dann zum Thema Austausch...@rejbodenheim sagte:
Aber wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für das Problem war und somit wird dieses Forum auch nicht an Wissen zugewinnen. Soviel dann zum Thema Austausch...Das zählt zum offenen Umgang miteinander, solls noch geben! Er ist dumm, ich bin Frau Schlau. Ping Pong mal anders. Wer so wenig Ironie und Sarkasmus besitzt, um das nicht zu verstehen: Sorry not sorry.
Deine Art lässt einen die Lust verlieren, das Problem hier noch zu erläutern! Warst nicht du es, der meine Anfrage recht lächerlich dastehen ließ bzw. unnütz? Von daher... An die eigene Nase packen! -
Jetzt umarmen wir einen Baum und haben uns alle wieder lieb

Der Vortrag war mit Verlaub etwas schräg. Das kommt davon, wenn man Inhalte von Bekannten übernimmt. Bei Fragen zum eigentlich Thema bitte gerne weiter (aber ohne unnötiges Zitat), danke sehr. -
Ich glaube dein Bekannter hatte das selbe Problem wie ich. Ich hatte nur ein Foto vom Pass gemacht und wollte dieses, verkleinert natürlich, hochladen. Da die Bezeichnung beim Foto automatisch eine Zahlenfolge ist (meist nämlich aus Datum und Jahr) wollte es bei mir auch nicht hochladen. Erst als ich den Dateinamen in reine Buchtaben (lateinische Buchstaben, denn wir verwenden in der deutschen Sprache das lateinische Alphabet) geändert hatte war es überhaupt kein Problem mehr.
Nun hätte ich aber eine dumme Frage an die Leute die sich mit dem e-Visum gut auskennen. Ich habe dazu in diesem Thread nichts gefunden.
Das Single-Visum ist ja 90 Tage gültig, bei Einreise dann für eine Aufenthaltsdauer von max. 30 Tagen. Muss aber meine gesamte Reisedauer innerhalb des 90 Tage Zeitraumes liegen oder beziehen sich die 90 Tage nur auf den Zeitpunkt der Einreise? Sprich wenn ich einen Tag vor Ablauf einreise und eine Woche bleibe wäre ich ja aus Yen 90 Tagen raus aber ich darf ja eigentlich 30 Tage bleiben.... ist das korrekt?Sorry für die Frage aber ich habe dazu bis jetzt nicht wirklich was brauchbares finden können.
LG
-
Ich glaube dein Bekannter hatte das selbe Problem wie ich. Ich hatte nur ein Foto vom Pass gemacht und wollte dieses, verkleinert natürlich, hochladen. Da die Bezeichnung beim Foto automatisch eine Zahlenfolge ist (meist nämlich aus Datum und Jahr) wollte es bei mir auch nicht hochladen. Erst als ich den Dateinamen in reine Buchtaben (lateinische Buchstaben, denn wir verwenden in der deutschen Sprache das lateinische Alphabet) geändert hatte war es überhaupt kein Problem mehr.
Nun hätte ich aber eine dumme Frage an die Leute die sich mit dem e-Visum gut auskennen. Ich habe dazu in diesem Thread nichts gefunden.
Das Single-Visum ist ja 90 Tage gültig, bei Einreise dann für eine Aufenthaltsdauer von max. 30 Tagen. Muss aber meine gesamte Reisedauer innerhalb des 90 Tage Zeitraumes liegen oder beziehen sich die 90 Tage nur auf den Zeitpunkt der Einreise? Sprich wenn ich einen Tag vor Ablauf einreise und eine Woche bleibe wäre ich ja aus Yen 90 Tagen raus aber ich darf ja eigentlich 30 Tage bleiben.... ist das korrekt?Sorry für die Frage aber ich habe dazu bis jetzt nicht wirklich was brauchbares finden können.
LG
@deepdarkness87
Lies doch mal hier im Thread auf Seite 46 Posting von User irendwer und das darauf folgende Posting von REJBodenheim mit LInk**.** User irendwer sprach das Thema der Ein- und Ausreise / Dauer ebenfalls an. - hier klicken zur S. 46 -
Ab Ausstellungsdatum des multiple re entry Visa hat dies 90 Tage Gültigkeit. Es berechtigt zu mehrmaligen einreisen bis 30 Tagen in diesem Zeitraum der Gültigkeit.
-
@deepdarkness87
Lies doch mal hier im Thread auf Seite 46 Posting von User irendwer und das darauf folgende Posting von REJBodenheim mit LInk**.** User irendwer sprach das Thema der Ein- und Ausreise / Dauer ebenfalls an. - hier klicken zur S. 46Vielen Dank für deinen Hinweis. Das habe ich durchaus gelesen, beantwortet aber leider meine Frage nicht. Ich will ja nicht länger als 30 Tage bleiben und muss dahingehend auch nicht verlängern. Es geht mir darum was passiert wenn ich beispielsweise am letzten Tag der Gültigkeit des e-Visums einreise und aber eine Woche bleiben will.
Dürfte ich das Visum also erst 83 Tage vor Einreise beantragen weil auch meine Ausreise innerhalb der 90 Tage liegen muss oder kann ich am letzten Tag einreisen und ab da beginnen die 30 Tage Aufenthaltsdauer zu laufen? -
Ab Ausstellungsdatum des multiple re entry Visa hat dies 90 Tage Gültigkeit. Es berechtigt zu mehrmaligen einreisen bis 30 Tagen in diesem Zeitraum der Gültigkeit.
@ahotep sagte:
Ok dankeschön. Also bezieht es sich nur auf das Einreisedatum...
-
LG
@deepdarkness87:
Dass ich hier noch so eine wundervoll verwertbare & freundliche Antwort bekomme, hätte ich auch nicht mehr für möglich gehalten! Lieben Dank dafür, damit kann man doch arbeiten
Vielleicht lags nämlich wirklich daran, er sprach auch von hochladen, Foto und Reisepass, das würde gut passen. Lieben Dank! 
-
Sagt mal war das nicht so...kurz anstellen Visum erhalten und gut ist. Ich erinnere mich, die Schlange mit fertigen E-Visa war nicht weniger lang. Dunkel erinnere ich mich....ich habe die Gebühr in Euro bezahlt und ließ mir den Rückbetrag in Ägyptischer Währung herausgeben. Sprich gleich bisschen getauscht.
-
Ja, richtig Summerdays. Der Hinweis, dass Visa on Arrival (also am Schalter) schneller geht, als sich mit e-visa zu beschäftigen wurde bereits gegeben.
-
@deepdarkness87:
Dass ich hier noch so eine wundervoll verwertbare & freundliche Antwort bekomme, hätte ich auch nicht mehr für möglich gehalten! Lieben Dank dafür, damit kann man doch arbeiten
Vielleicht lags nämlich wirklich daran, er sprach auch von hochladen, Foto und Reisepass, das würde gut passen. Lieben Dank! 
@temptation sagte:
@deepdarkness87:
verwertbare Antworten gab es auch von anderen Usern, nur halt nicht durch die Blume gesagt. Das sollten wir jetzt beenden, damit der Thread nicht unnötig aufgebläht wird.
-
An welchem Flughafen war das? Anderswo wird berichtet, dass in Marsa Alam am Schalter schon 55€ verlangt wurden.
-
Mmmhh... heute haben wir 23.7631 EUR, vor einer Woche 24,0264 EUR und eine Woche davor 24,1389 EUR für 25 USD.
Wir liegen also wieder unter par. It also nicht verwunderlich, dass du etwas zurückbekommt.