Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?
  7. Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
54 Beiträge 18 Kommentatoren 16.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE Nicht stören
    editheE Nicht stören
    edithe
    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

Liegt preislich im mittleren bis oberen Segment, natürlich je nachdem welcher Zimmertyp/Reisezeit usw. aber je nachdem welcher Flughafen ab ca. 1500 EUR/Woche pro Person im DZ. wie ein befreundeter Reisebüroinhaber mit teilte

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Über Günters Link kommen Angebotspreise.
      Ich bin so mittel begeistert von der Lage ... 😳 ...
      Hatte übrigens n Thread zum Thema aufgemacht, hier ist das ja etwas o.t.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Und Du siehst, wie von Zauberhand sind die Beiträge hier😏

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck

Das war noch meine Anmerkung zum neuen Aldiana:
          Ich finde die Größe nicht so berauschend, 70.000 qm Fläche ? Der neue ägyptische Aldina Club steht auf 260.000 qm
          Die Zimmeranzahl ist fast identisch: 350 .
          Wobei eben Grundstücke sündhaft teuer sind,in der Türkei. Ich vermute stark, dass Jacaranda Hotels den Club bauen und Aldina dann eben pachtet. Das wäre ein ganz normaler Vorgang -wie er übrigens auch bei anderen Hotels oft praktiziert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Abgesehen von deiner Zauberhand ist das aber halt genau was ich nicht wollte (Ex Side ultra mit allem Drum und Dran, wo jetzt Paloma offenbar sehr überzeugend abliefert ...).
            Ich hab mir ja den ML Jacaranda schon angesehen, alles fein aber nicht meins.
            Offen gestanden schwante mir schon beim ersten Anblick der Waben mein definitiver Ausstieg aus dem Thema.
            Na gut - nehme ich halt wieder einmal "Altbau" ... 😚

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Was mich wundert: Gleichzeitig wurde seitens DER Touristik bekanntgegeben, dass der Aldiana Costa del Sol/nahe Gibraltar-- nächste Saison aus dem Programm genommen wird. Das war einer der beliebtesten Aldianas.
              In Spanien sind es dann nur noch zwei Clubs: Fuerte und Costa de la Luz/Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Der Club in Side war auch wahnsinnig beliebt - aber man konnte sich mit den Eigentümer nicht über eine Verlängerung des Pachtvertrages einigen. Vielleicht war das an der Costa del Sol dasselbe Problem?
                In Titreyengöl gab es einen enormen Renovierungsbedarf - q.e.d. - allerdings wurde jetzt viel vom ursprünglichen Charme der Anlage zugekleistert mit Beton.
                Offenbar kommt das super an, ich empfand einfach nur Wehmut ... 😢

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gnarzeG Offline
                  gnarzeG Offline
                  gnarze
                  Verwarnt

Den Club an der Costa del Sol kann man problemlos für den Sommer 23 noch buchen.
                  Der Club in Side ist schon ziemlich hochpreisig(zwei Wochen im Sommer 2 Erw., 1Kind Minimum 8800 Euro im einfachen Doppelzimmer), Familienzimmer sind noch gar nicht buchbar.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das stimmt,gnarze -- sorry -ich hatte mich da verschrieben/- der Costa del Sol Aldiana wird 2024 aus dem Programm genommen.
                    Hing übrigens an einer Einigung mit dem Schweizer Investor LMEY, der ja Mitinhaber bei Aldiana war, dann aber die Marke an DER verkauft hat. Der hat sein letztes ok für 2023 gegeben. Danach ist aber endgültig Schluss.LMEY wird wohl schon einen neuen Pächter haben, vermute ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HelgerH Offline
                      HelgerH Offline
                      Helger

Bauboom hin oder her. Irgendwann ist das Fass eben voll.
                      Urlaub in der Türkei wird immer teurer: Preisspirale zwingt Touristen zu Konsequenzen
                      Türkischer Tourismus in der Krise: Plötzlich bleiben die Deutschen weg

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HelgerH Helger

Urlaub in der Türkei wird immer teurer: Preisspirale zwingt Touristen zu Konsequenzen

nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@helger sagte:

Hat aber jetzt nicht wirklich etwas mit dem Titel des Threads am Hut. Der Thread wäre dafür evtl. besser geeignet klick mich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

HelgerH 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N nate1

@helger sagte:

Hat aber jetzt nicht wirklich etwas mit dem Titel des Threads am Hut. Der Thread wäre dafür evtl. besser geeignet klick mich.

HelgerH Offline
                          HelgerH Offline
                          Helger

Da kann ich dir nicht widersprechen, allerdings erübrigt sich auch der Bauboom.
                          Sinkende Gästezahlen bedeuten auch halbvolle oder leere Hotels

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • weitflug123W Offline
                            weitflug123W Offline
                            weitflug123
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von weitflug123

Die Gästezahlen haben eine Delle, langfristig steigen die Preise weiter, aber überall. Buche mal Urlaub All Inclusive in den EU Ländern, auf dem Standart wie die Türkei, dann wird es noch viel teuerer. Die Leute die es sich Leisten können werden auch kommen, aber bei Leuten mit Geld ist es umso wichtiger neue und zeitgemäße gute Hotels zu haben. Die Leute wollen keine 80er Jahre Hütte, und da ist die Türkei im Vorteil, das was sie bauen ist wirklich gut. In der Türkei werden die alten Hütten dann eher zumachen. Verschwinden werden die Deutschen Urlauber mit kleinen und mittleren Einkommen, die mit großen Einkommen oder auch mit viel Geld kann man noch gut den Urlaub verkaufen.

Wenn es einem zu viel mit den Neubau wird, der ist ja nicht überall, kann man ein Gebiet auswählen wo es nicht oder weniger der Fall ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Oh....., das geht hier jetzt aber wild Durcheinander. Vieles hat hier mit der Headline dieses Threads, der sicher irgendwann mal interessant war - leider nichts mehr zu tun.Ich werd ihn dann auch abschliessen

Ein paar Fakten:
                              Den Bauboom an der Riviera gibt's weiterhin , viele Investoren haben sich weitere Grundstücke gesichert.Hotelketten planen Erweiterungen der Bettenkapazität.
                              Andere Investoren bauen ihre Hotels um, um sie an die gestiegenen Ansprüchen der Gäste anzupassen.
                              Manche alten Kästen wurden auch abgerissen, aber so arg viele sind das nun wirklich nicht (mehr)
                              Luxus wird auch in der Türkei unverändert verstärkt gebucht:
                              Das ist übrigens ebenfalls in anderen Sun&Sea Destinationen, wie den griechischen Inseln ,auf Mallorca , oder auch auf den Kanaren eine messbare Entwicklung.
                              Halbleere Hotels gibt es an der Riviera -auch aktuell- keine.Die Hotels sind durchwegs gut oder sehr gut gebucht.
                              Woher kommen die Touristen?
                              Deutschland ist sicher ein wichtiger Quellmarkt für die Türkei, stimmt: Da gab es auch eine kleine Delle im ersten Halbjahr,genauer: D-Gäste minus 1,8 % ggü Vorjahr. Aber im D-A CH Markt insgesamt gab es eine Steigerung der Gästezahlen um 6,7 %. Die Delle dürfte Geschichte sein. Eben weil auch Preissenkungen seitens vieler Hotels kamen.
                              Dazu passt:
                              Eines wird leider immer wieder verkannt. Wenn man eine Destination betrachtet,dann gehts eben nicht nur um die Urlauberzahlen aus Deutschland
                              Die Deutschen sind seit Jahren nicht mehr der größte Quellmarkt für die Türkei.

Alles bezogen auf das erste Halbjahr 2025:
                              Der wichtigste Quellmarkt ist unverändert Russland, von dort kamen 2,61 Mio . Nummer Zwei sind die Deutschen mit 2,42 Millionen, die Briten auf Platz drei mit 1,67 Mio.
                              So richtig interessant werden dann die Zahlen nach Ende der Sommersaison. Und darüber wird auf der Internationalen Tourismusmesse Antalya -vom 22. bis 24. Oktober- sicher einiges zu erfahren sein. Man rechnet mit 40.000 Fachbesuchern aus aller Welt,entsprechend auch mit sehr vielen VA Marken...
                              Vieles von meinen Ausführungen ist natürlich auch OT , aber als Abschluss des Threads doch ganz passend
                              Dankeschön für Eure Beiträge-
                              Ich schliesse dann auch wie oben angekündigt -ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag