Discover Airlines
-
In der Wut vergessen, uns zu begrüßen und mitzuteilen, das er diesen Text dorthin gemailt hat?
Nach Sauerkrautkoma, Weisswurstconnection und Guglhupfgeschwader, Dampfnudelblues und Kaiserschmarrndrama, nun der neue Fall für Eberhofer: Streichfettfiasko
-
Ich bin sehr enttäuscht von dem Frühstück, das mir auf dem Flug 4Y2003 von La Romana nach Frankfurt am 19. Januar 2024 serviert wurde. Es war das schlechteste Frühstück, das ich je auf einem Flug hatte.
Das Brötchen war weich, matschig und ungenießbar, die Tomate als Aufschnitt war ebenfalls matschig und geschmacklos. Es gab keine Butter oder Margarine, sondern nur ein billiges Streichfett mit dem irreführenden Namen BUTTERfly, das wie Plastik schmeckte. Die Melonenstücke als Salatbeilage waren winzig und kaum rot, sie sahen aus wie Reste vom Vortag.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich nicht der einzige Passagier war, der mit diesem Frühstück unzufrieden war. Nur ganz wenige Passagiere wagten es, die Plastikfolie aufzureißen und einen Bissen zu probieren. Fast das komplette verteilte Frühstück wurde von den Stewardessen wieder eingesammelt und kommentarlos weggeworfen. Sie kannten die Prozedur offensichtlich. Das war nicht nur eine Verschwendung von Lebensmitteln, sondern auch eine Respektlosigkeit gegenüber den Kunden.
Ich erwarte von einer renommierten Gesellschaft, dass sie ihren Passagieren ein frisches und schmackhaftes Frühstück anbietet, das den hohen Standards entspricht, die sie sonst auch haben. Das Frühstück auf dem Flug 4Y2003 war eine Zumutung und eine Beleidigung für die Kunden.
Wir mussten hungrig das Flugzeug verlassen und konnten wegen der Verspätung auch am Flugplatz das Frühstück nicht nachholen. Alleine für die beiden Sitzplätze habe ich 280€ bezahlt, da sollte die Fluggesellschaft doch nicht so ein Frühstück ohne Wurst Käse etc anbieten.
Ich bitte Sie sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Ich bin ein treuer Kunde und möchte es auch bleiben, aber nur, wenn Sie mir zeigen, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und sich um die Qualität Ihres Essens kümmern.@jockel77 sagte:
Fast das komplette verteilte Frühstück wurde von den Stewardessen wieder eingesammelt und kommentarlos weggeworfen. Sie kannten die Prozedur offensichtlich.
Natürlich kannten sie die Prozedur: ausgeteiltes Essen, darf nicht wieder verwendet werden und muss vernichtet werden. Oder was hättest du erwartet solle damit geschehen?
Wir mussten hungrig das Flugzeug verlassen und konnten wegen der Verspätung auch am Flugplatz das Frühstück nicht nachholen.
Das ist tatsächlich dramatisch... ohne Frühstück in ein fremdes Land...
da sollte die Fluggesellschaft doch nicht so ein Frühstück ohne Wurst Käse etc anbieten.
Was stellst du dir vor, ein Buffet?
Ich bitte Sie sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Ich bin ein treuer Kunde und möchte es auch bleiben, aber nur, wenn Sie mir zeigen, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und sich um die Qualität Ihres Essens kümmern.
Ein sogenannter Catch 22 Fall: Um eine Besserung des Frühstücks zu beurteilen, musst du einen neuen Flug auf dieser Strecke buchen, was du nicht tust, da du vom Frühstück entäuscht warst....
Aber mal ernsthaft: wie war der Rest des Fluges? war dieses Frühstück wirklich so traumatisierend? -
Mal wieder: Vollkommen absurde Erwartungen - und man fragt sich doch gleich, wie um alles in der Welt knackfrische Semmeln und Tomaten unter den bekannten Bedingungen zur Verfügung gestellt werden sollen?
Neben einem Bäcker fliegt Herr Mutti parallel direkt nach Herstellung oder Ernte um die taufrischen Produkte zu übergeben?
Willkommen in Wolkenkuckucksheim! -
Da soll es doch eine ganz akzeptable Onboardbar geben, also aushungern muss da niemand

-
Ist vermutlich nicht als Witz gedacht, ich muss übrigens ebenfalls direkt an Bord essen und trinken!

-
Das gekaufte Essen mundete nicht. Was soll man dazu noch raten?
Minimales Mitleid von mir. -
Da kann man doch nicht meggern

-
-
Hallo,
habe gerade das Angebot Fra-Puj für unter 2k in Business entdeckt. Da verschmerze ich bei dem Preis auch schlechte Verpflegung, solange genug Schampus an Bord ist. Kann ich davon ausgehen, dass es sich hier um die selben Flieger wie Eurowings Discover handelt? Sorry, hab zwar hier am Pool grad massig Zeit, möchte aber nicht den ganzen Thread nachlesen. Wäre ja ein Schnapper. Für den letzten EW Discover Business haben wir pro Nase 600 zurückbekommen wegen Verspätung. Gerne machen wir das nochmal, billiger kommt man ja sicher nicht da hin

FF
-
Hallo!
Bitte nicht lachen...meine erste Flugreise mit Anfang 50 steht bevor...ich leide unter Platzangst und das Reisebüro hat mir einen Platz im Discover Airbus A320 in Reihe 10 Platz F gebucht. Jetzt habe ich nachgelesen, dass dieser Platz gar kein Fenster hat! Kann das sein? Mache ich mir da wieder mal unnötig Sorgen? Das ist wohl die Reihe vor den Notausgängen. Dass man die Rückenlehne nicht verstellen kann ist nicht so schlimm, ich bin nicht groß. Aber die fehlende Sicht nach draußen macht mir Kopfzerbrechen. Vielleicht ist schon mal jemand mit dem Airbus 320 geflogen und kann mir da weiterhelfen. -
Der Plan, den du dir angeschaut hast, ist nur eine schematische Abbildung. Die Reihe vor den Notausgängen hat Fenster.
Das RB könnte dir auch die Reihe bei den Notausgängen buchen, so genannte XL-Sitze: Das hättest du noch mehr Platz und auch Sicht nach draußen. -
12F ist aber kostenpflichtig.10F mit Fenster, außerdem ist das "Raumgefühl" im A320 nicht bedrückend. Allerdings leide ich nicht unter Klaustrophobie und kann nicht wirklich beurteilen, wie das empfunden wird.
-
-
@haberling sagte:
Ganz lieben Dank! Und das ist eine A320 der Discover Airlines? Das würde mich ja extrem beruhigen...
-
Der Plan, den du dir angeschaut hast, ist nur eine schematische Abbildung. Die Reihe vor den Notausgängen hat Fenster.
Das RB könnte dir auch die Reihe bei den Notausgängen buchen, so genannte XL-Sitze: Das hättest du noch mehr Platz und auch Sicht nach draußen.@rejbodenheim sagte:
Das RB könnte dir auch die Reihe bei den Notausgängen buchen, so genannte XL-Sitze: Das hättest du noch mehr Platz und auch Sicht nach draußen.Ich glaube nicht, dass sie mich auf die Notausgangs-Plätze setzen würden...ich glaube ich wäre in dem Fall der Fälle nicht in der Lage schnell zu reagieren...

Du steigst ins Flugzeug, um zu flliegen. Nicht um zu essen.
Aber dass man sich darüber derart aufregen kann... hungrig aus dem Flieger raus..