Mavi Gök Airline
-
Das sind ja tolle Aussichten. Warum bieten sie es dann an den Flug überhaupt,da freut man sich das ganze Jahr über auf seinen Urlaub und dann das. Wo hast du gebucht wenn ich fragen darf. Super und wir sollen am 30.7 fliegen dann wird es nix toll. Und warum haben sie nicht umgebucht
ich hab über check24 gebucht, aber der veranstalter war bucher reisen, also anex tours. Warum die nicht umbuchen konnten, konnte mir die Dame dann auch nicht sagen. Den Reiseveranstalter habe ich nicht mehr erreicht. Hatte dann schon geschlossen
-
Das ist doch eine Frechheit echt. Was ich nicht verstehen kann wenn man doch schon weiss das diese Flüge überall in Deutschland ausgefallen sind warum Bucht man dann die Leute nicht gleich um und nicht warten. Also ich werde mich morgen bei Ögers Tours erkundigen und warte am Telefon bis sie mich freiwillig umbuchen.
-
Also in meiner Mail steht, dass ich umbuchen kann und sie mir bei einer Alternative helfen würden oder ich bekomme innerhalb einer Woche den gesamten Preis zurück.
Also doch Schlamassel und meine Zuversicht zunichte ...

Zuerst zum Reisepreis: Den bekommt man im Falle einer Absage komplett erstattet. Der Gesetzgeber gibt dem Veranstalter dafür 1 Woche Frist.
Hier sind nun schon 2 User von ganz wenigen von einer Absage betroffen, ich hoffe mal nicht, dass sich daraus eine Statistik ergibt?!?
Es ist zwar in einem gewissen Rahmen zu erwarten, dass Reise alternativlos abgesagt werden müssen unter den gegenwärtigen Zuständen, dennoch poppen bei mir die Geschehnisse um Azur Air auf (und außerhalb des direkten Kontext schrillen weiter Alarmglocken), und zudem ist das halt für jeden Einzelnen eine ausgemachte
.Mein Rat: Insistieren bei Adressaten der Absage. Solche kurzfristigen Absagen sind durchaus geeignet zur Entfaltung eines Anspruchs auf Entschädigung wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit - 40% des Reisepreises sind dann zusätzlich zur Erstattung gängige Spruchpraxis.
Also geht ruhig soweit mit einer Schadenersatzklage zu drohen, vielleicht kommt das Umbuchungsteam dann in Wallung?
Selbst wenn der Frust riesig ist - ihr habt Rechte und auf die könnt ihr bestehen! -
@TonyK0407
Wo hast du gebucht und wer schrieb dir die Email? -
@TonyK0407
Wo hast du gebucht und wer schrieb dir die Email? -
Dann kannst du direkt antworten? Falls ja frage nach alternativen Terminen für dieselbe Reise und bestehe auf dem Vertrag und dessen Erfüllung!
Welcher Veranstalter? -
Also so man bekommt eine E Mail schön und gut aber warum buchen die dich nicht auf eine andere Maschine gleich um . Das ist das was ich nicht verstehen kann bei anderen ging es doch auch Automatisch. Also da werden morgen die Telefone von denen heiß laufen.
-
Dann kannst du direkt antworten? Falls ja frage nach alternativen Terminen für dieselbe Reise und bestehe auf dem Vertrag und dessen Erfüllung!
Welcher Veranstalter?Ich versuche morgen alles zu klären und hoffe, dass es eine Lösung gibt. Ich werde es aber versuchen telefonisch zu machen, dass wir da morgen direkt eine Lösung finden, weil die schriftlich bestimmt eine Ewigkeit brauchen, um dies zu bearbeiten
-
@torto2
Wenn es so einfach wäre ... manchmal sind die Alternativen so usselig, dass eine Unterbreitung nicht sinnvoll erscheint. Je nachdem wie flexibel die Reisenden sind kann es absolut sinnvoll sein zu insistieren.
@TonyK0407
Ich hoffe mal es gelingt dir jemanden zu erreichen und eine Lösung herbeizuführen. Eigentlich ist die OTA für die Klärung der Ansprechpartner.
Mein Rat: Antworte trotzdem direkt schriftlich. Mit etwas Glück hat dann dein Gesprächspartner die Gelegenheit, den Widerspruch schon einzusehen. -
Und haben sie dir eine Umbuchung Angeboten ? Super genau den Flug haben wir auch am 30.7 naja dann weiss ich jetzt schon das es auch Storniert wird. Der ganze Jahres Urlaub am ***** toll.
Nein sie haben mir keine Umbuchung vorgeschlagen 🥺
-
Nein sie haben mir keine Umbuchung vorgeschlagen 🥺

und ich habe vorhin nochmal bei Anex angerufen und die meinten dass alles ganz normal stattfinden wird. Bin ja gespannt ob die sich morgen nochmal melden oder so..