Mavi Gök Airline
-
@eddie123
Drohen würde ich erst einmal gar nicht sondern lösungsorientiert kommunizieren.
An den Absender der Mail:
Bestehe auf Erfüllung des Vertrages, andernfalls kündigst du die Forderung von Schadenersatz an wegen der kurzfristitgen Absage. -
@eddie123
Drohen würde ich erst einmal gar nicht sondern lösungsorientiert kommunizieren.
An den Absender der Mail:
Bestehe auf Erfüllung des Vertrages, andernfalls kündigst du die Forderung von Schadenersatz an wegen der kurzfristitgen Absage. -
Vorsorglich:
Da vermutlich kaum jemand EPV gebucht hat:
Falls der Blaue Himmel euch auf den Kopf fällt - der Veranstalter muss eine Alternative anbieten.
Abweichungen sind nur in sehr geringem Maß unanfällig für Forderungen gem. VO(261/04.
Pauschalurlauber können darüber hinaus auch noch immaterielle Schadenabwicklung verlangen. -
Hallo zusammen,
kurze Frage. Wir würden Sonntag von DUS nach Antalya fliegen. Noch soll es die Flugnummer MGH512 sein. Gibst hier dazu schon Infos ob der Flug statt findet? -
Airlinewechsel war ja die Vermutung. HABERLING hat mal wieder gefunden, was wir gesucht hatten: Alexander fliegt mit Corendon. Dann wäre der Urlaub ja gerettet

-
Interessant, unsere Reisegesellschaft (Anex) hat uns bisher diese Information nicht geliefert.
-
Interessant, unsere Reisegesellschaft (Anex) hat uns bisher diese Information nicht geliefert.
-
So etwas geschieht manchmal sehr kurzfristig. Diese gute Nachricht betrifft aber jetzt erst einmal den Flug von Alexander ab DUS am Sonntag. In der heutigen Zeit hat man leider nicht mal eben so freie Kapazitäten in der Luft. Da fliegt schon alles, was kann.
-
Gleichzeitig mit der Ankündigung dass die Blauer Himmel-Flieger zehn wöchentliche Verbindungen ab Deutschland fliegen wollen, wurde auch von der Mutter ATG mitgeteilt, dass Anex bei Corendon zusätzliche Kapazitäten geblockt hat.
Daher erscheint die Message von Edd (Neuer Flug mit Corendon statt mit "Blauer Himmel".) wohl auch eine Richtung aufzuzeigen,So sehr ich Dein Engagement schätze , Haberling: Wir sollten die User hier nicht verunsichern--- die Leute warten auf ihren Flug in den langen erwarteten Urlaub.Da helfen "oder auch nicht .."Messages wenig.
Ich bin selbst sehr gespannt wie ATG das im zweiten Airline-Anlauf hinkriegt...i
Und nochmal-- das Engagement wurde zunächst als befristet bis zum 31.10.2022 erklärt.@guenter-holidaycheck sagte:
Gleichzeitig mit der Ankündigung dass die Blauer Himmel-Flieger zehn wöchentliche Verbindungen ab Deutschland fliegen wollen, wurde auch von der Mutter ATG mitgeteilt, dass Anex bei Corendon zusätzliche Kapazitäten geblockt hat.
Ich bin selbst sehr gespannt wie ATG das im zweiten Airline-Anlauf hinkriegt...i
Und nochmal-- das Engagement wurde zunächst als befristet bis zum 31.10.2022 erklärt.Das Thema Corendon war von Anfang an im Spiel- so ganz sicher waren die Anex Leute wohl nicht. Das muss aber nicht bedeuten, dass alle abgesagten Flüge von Mavi Gök dann auch mit Corendon erfolgen..Dieser Hinweis nur, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.. Ich drücke allen Anex Buchern( bei allen Anex -Marken versteht sich)* die Daumen, dass der Urlaub wie geplant starten kann.

* Anex Marken(keine VA) sind :Neckermann= relativ neu wieder Online, Bucher Reisen und Öger.
Anex selbst ist ein Veranstalter...Für den Kunden spielt das aber überhaupt keine Rolle. -
Immerhin waren alle 3 Maschinen von denen bereits in der Luft;-)
TC-MGB fliegt seit 3 Tagen regulär und seit gestern unter Corendon-Flugnr.
TC-MGC & TC-MGD hatten am 10. bzw. 11.7 4 Testflüge zwischen ADA & AYTVielleicht kommen bei dem ein oder anderen Sehnsüchte auf:
TC-MGB / TC-MGD -Erstregistration/Auslieferung:
D-ABBC 06/11/2001 Air Berlin
D-AHFI 11/03/1999 Hapag Lloyd
-
Die machen im Augenblick Testflüge mit ihren drei Flugzeugen zwischen Antalya und Adana mit ICAO Code: MGH

@haberling sagte:
Die machen im Augenblick Testflüge mit ihren drei Flugzeugen zwischen Antalya und Adana mit ICAO Code: MGH

Die Testflüge hatte Haberling bereits am 10.Juli hier erwähnt..
Ansonsten : Interessante Herkunft von zwei Jets/Air Berlin und Hapag
Wird vermutlich die betroffenen User nicht sehr stark interessieren-- die wollen einfach nur in Urlaub
Dennoch Danke für die Hintergrundinfos**.** -
Ich hab eine Bitte zu dem Thema Mavi Gök- wir wollen ja fair bleiben und den VA Anex mit seinen Marken, die hier im Zusammenhang mit der Airline genannt werden, entsprechend behandeln:
Schreibt bitte nicht nur über Probleme-- lasst uns auch kurz wissen, wenn diese gelöst wurden.
Dankeschön. -
…. Alexander, die Informationen bezüglich des Corendon Fluges, kamen von Hermann (Haberling),nicht vom Veranstalter.
@sanne678 sagte:
…. Alexander, die Informationen bezüglich des Corendon Fluges, kamen von Hermann (Haberling),nicht vom Veranstalter.
Nichts anderes schrieb er - der Veranstalter habe noch nicht informiert.

Viel mehr als Probeflüge "ins Blaue" würde mich interessieren, ob die gecancellten Urlauber noch was erreicht haben? -
Ich habe gerade nochmal mit anex telefoniert die haben bestätigt das es mit denn ersten Flügen Probleme gab aber das jetzt angeblich alles geklärt sei und ab nächster woche die flüge planmäßig gehen , tja wer weiß schauen wir mal . Auf der seite vom Düsseldorfer flughafen ist die airline ja aufgeführt mit Telefonnummer hat schonmal jemand versucht da anzurufen? Mein englisch bzw türkisch reicht dafür leider nicht ..
-
Hey Leute ich fliege am 22.07 vom Düsseldorf aus um 12:50 Uhr nach Antalya ! Weiss jemand schon was darüber ?
Ich finde weder die Flugdaten vom Abflug von Düsseldorf oder den Ankunft in Antalya ?? -
Ich hab direkt bei mavi gök angerufen.
Die haben mir gesagt das mein Flug am 30.07 von Nürnberg nach antalya um 02:00 planmäßig fliegen wird -
@vs, Danke für den Hinweis aber das habe ich auch ganz genauso gelesen….. Der Post von Alexander bezog sich auf den Post von Haberling, Weil dieser die Info hatte und Alexander eben nicht -nichts für ungut, jeder liest Beiträge natürlich auch anders

Ja, es wäre schon klasse wenn die gecancelten Urlauber sich noch mal melden, wie es da jetzt weitergeht .
Ich drücke die Daumen -
Die haben mir gesagt das mein Flug am 30.07 von Nürnberg nach antalya um 02:00 planmäßig fliegen wird@dennis212 sagte:
Die haben mir gesagt das mein Flug am 30.07 von Nürnberg nach antalya um 02:00 planmäßig fliegen wirdJa super wenigsten jemand der irgendwo durch gekommen ist

. Also dann bin ich ein bisschen entspannter das ich am 30.07 auch Fliege
von Nürnberg aus