Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Liebe nana,
ich weiß immer noch nicht was Du suchst, aber damit es hier kein "Dinner for one" wird, bis Dylan, Reiselady und vielleicht auch andere Rätselfreunde hier antworten, einen habe ich noch

suchst Du eventuell die >Toskanaworldtherme< in Thüringen? Dort kann man bei Liquid-Sound-Musik über Wasser und im Wasser das Badevergnügen erleben. Bessere Entspannung ist kaum denkbar: Man lässt sich auf Solewasser treiben und genießt klassische Musik, die durch das Wasser an die Ohren dringt. Übrigens eines der weltweiten Projekte der EXPO 2000 in Thüringen...
damit verabschiede ich mich ins Wochenende (bin mal wieder beide Tage dran mit Arbeit, hatte dafür aber auch lange genug frei), erholt Euch gut und bis Montag,
schönes Wochenende und
LG Peter

-
...upps, dann ich mal wieder dran

Er war nicht der erste auf dem Mond, aber wo durfte er die ersten Schritte wagen?
Wenn, aber vor allem Was suche ich?
LG Peter

-
-
Hallo nana,
weiter geht`s

dass der erste Mann auf dem Mond Neil Armstrong war, wissen wir ja alle und kennen >diesen< legendären Satz ("Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit")
Aber wer war der Zweite und vor allem WO war er als erster?
LG Peter

PS: kleiner Tipp - er tat dort auch einen Schritt.....

-
-
B I N G O 
Herzlichen Glückwunsch, nana
leider kann ich Dir erst heute morgen gratulieren (Nachtdienst), nun lege ich mich erstmal aufs Ohr, Du hast ja vielleicht gesehen, was gestern Nacht wieder los war, als ob es noch nie geschneit hätte und glatte Strassen ganz plötzlich auftauchen, soviel Unvernunft
:? 
Gesucht habe ich natürlich den Skywalk, offiziell eröffnet wurde der Grand Canyon Skywalk am 28. März 2007. Vor der offiziellen Eröffnung fand unter dem Motto "First Walk" am 20. März eine Veranstaltung für VIPs und Medienvertreter statt. Edwin "Buzz" Aldrin, nach Neil Armstrong der zweite Mensch auf dem Mond, betrat als erster feierlich den Skywalk, gefolgt von einer großen Gruppe Hualapai Indianern.
Freuen wir uns auf ein neues Rätsel von Dir,
Gute Nacht

und LG Peter

-
vielleicht stimmt das:
>Duran Duran< ist eine meiner Lieblingsbands der 80ger Jahre, sie nannten sich nach einer Figur aus dem Science-Fiction-Film Barbarella, dem Bösewicht Durand Durand,
LG Peter

-
Stimmt, da hatte ich nicht richtig gelesen und schade, sonst würde ich gerne noch Uriah Heep ins Spiel bringen. Die britische Rockband nannte sich nach einer Figur aus dem Roman David Copperfield von Charles Dickens, gemeinsam mit Black Sabbath, Deep Purple und Led Zeppelin gelten Uriah Heep als Gründungsväter des Hardrock,
ist denn der Bandname englisch oder deutsch?
LG Peter

-
Hallo zusammen,
es gibt das Buch >Silbermond< von Heinz Rudolph Kunze und natürlich die gleichnamige Band aus Bautzen >klick<,
LG und schönes Wochenende
Peter
-
Peter Maffay

da weiß ich etwas Bescheid

Ist der gesuchte Buch bzw. Bandname der Name eines Titels oder kommt er in den Liedtexten vor? >Hier< eine kleine Liste mit allen Songtiteln....
bis morgen abend und
LG Peter
-
nana67 wrote:
Na dann mal was Einfaches

Fassen wir nochmal zusammen:
Du suchst einen Namen, den eine deutschsprachige Band benutzt und auch ein Buch heißt so. Als Tipp sagst Du, Peter Maffay hatte ein Album, dass den gleichen Namen trägt, fangen wir mit der Lösung an:
Peter Maffay hatte 1993 ein Album >Carambolage<
Es gibt eine Band, die heißt >Carambolage<
und es gibt mehrere Bücher >Carambolage<
uff, hoffentlich stimmt`s
LG Peter