Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mavi Gök Airline
  6. Mavi Gök Airline

Mavi Gök Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
962 Beiträge 125 Kommentatoren 509.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Klar_spritzigK Offline
    Klar_spritzigK Offline
    Klar_spritzig
    schrieb am zuletzt editiert von

Die angegeben Fluggesellschaften standen so namentlich in der Reisebestätigung und in allen anderen Unterlagen zur Reise. Erst nach meinem 30sten mal nachhaken, ist denen dann heute aufgefallen das diese Dokumente ja noch garnicht angepasst wurden.

Bestimmt haben die Gesellschaften irgendwo in den AGBs sowas stehen, aber es muss halt zumutbar bleiben, andernfalls wären solche Pauschalreisen ja nur noch als Glücksspiel zu sehen. Hat auch ein geschmäckle von Lockvogel Angebot: „Bucht hier den tollen Urlaub mit super familienfreundlichen Flügen“ und wenn man dann gebucht hat, kann man gucken wo man bleibt weil man ja alles in den AGBs und Reisebestimmungen stehen hat.

Man bucht eine Pauschalreise mit Flügen die einem zusagen, damit nichts schief läuft, weil man ja das Reisebüro und den Veranstalter da drüber hat der Sorge trägt das alles gut geht. Mir wird das nicht nochmal passieren, so ein wirr war mit den Flügen hatte ich noch nie. Es ist nichtmal so das wir Geld sparen wollten, wir haben einfach eine Pauschalreise gebucht bei einem vermeintlich bekannten und damit hoffentlich vertrauenswürdigen Reiseveranstalter damit auch ja nichts schief geht.

Als Kunde fühlt man sich da sehr allein gelassen, mit Hinblick auf die 14 Tage Frist für Flugzeitänderungen, kommen dann ja dann zukünftig nur noch Pauschalreisen in Frage die ich frühestens 13tage vor Reiseantritt Buche. Das kann doch auch nicht im Sinne der Reiseveranstalter sein.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chiefcomC chiefcom

Ok, auch eine Idee. Dann schreibe ich Holidaycheck auch an am Besten?

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@chiefcom sagte:

Kannst du machen, besser (im Sinne von "der kürzere Weg") wäre jedoch die Einrede direkt beim Veranstalter.
      Du kannst auch gleich die Forderung beziffern, hier eine Beispielrechnung:
      Tagessatz der Reise 200€ - 5% machen dann 10€ aus. Bei einer Verspätung von 14h beträgt der Anspruch 100€.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

chiefcomC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Klar_spritzig
        Wenn du damit haderst kommen gar keine Pauschalreisen mehr in Betracht, und auch die Buchung von Flügen direkt bei der Airline beinhaltet etliche Änderungsvorbehalte.
        Was du jetzt erlebst ist nicht etwa der Niedergang einer Sparte des Reisens, sondern Resultate notwendiger Anpassungen / Flexibilitäten zum Überleben.
        An die Stelle risikoreicher Bekenntnisse mit fest vereinbarten Kontingenten rückt immer mehr die Methode der Kombination des Produkts Pauschalreise aus verschiedensten Lieferwegen.
        Sehr schade ist das Resultat, dass anstelle der Vorfreude multiple Sorgen treten ... da hätte ich dir Besseres gewünscht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@Klar_spritzig
          Wenn du damit haderst kommen gar keine Pauschalreisen mehr in Betracht, und auch die Buchung von Flügen direkt bei der Airline beinhaltet etliche Änderungsvorbehalte.
          Was du jetzt erlebst ist nicht etwa der Niedergang einer Sparte des Reisens, sondern Resultate notwendiger Anpassungen / Flexibilitäten zum Überleben.
          An die Stelle risikoreicher Bekenntnisse mit fest vereinbarten Kontingenten rückt immer mehr die Methode der Kombination des Produkts Pauschalreise aus verschiedensten Lieferwegen.
          Sehr schade ist das Resultat, dass anstelle der Vorfreude multiple Sorgen treten ... da hätte ich dir Besseres gewünscht!

_aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports_
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

@ VS: Ja, wie ich geschrieben habe, in dieser akuten Situation wohl nicht zwingend erforderlich. Bei ähnlichen Situationen mit mehreren Stunden Vorlauf solle es aber i. d. R. eine kurze Fristsetzung geben, bevor ich eigenmächtig etwas anderes buche (kommt im Einzelfall aber auch drauf an, was im Reisevertrag steht). Sollte es hinterher wirklich zu einem Rechtsstreit kommen, kann die Aufforderung jedenfalls nur helfen. Eventuell hilft der Tipp ja dem ein oder anderen Mitleser, der mal in eine ähnliche Situation kommen sollte.
          Hier mal die ganze Geschichte: https://www.fr.de/ratgeber/reise/staerkt-rechte-pauschaltouristen-10958860.html

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Klar_spritzigK Klar_spritzig

Die angegeben Fluggesellschaften standen so namentlich in der Reisebestätigung und in allen anderen Unterlagen zur Reise. Erst nach meinem 30sten mal nachhaken, ist denen dann heute aufgefallen das diese Dokumente ja noch garnicht angepasst wurden.

Bestimmt haben die Gesellschaften irgendwo in den AGBs sowas stehen, aber es muss halt zumutbar bleiben, andernfalls wären solche Pauschalreisen ja nur noch als Glücksspiel zu sehen. Hat auch ein geschmäckle von Lockvogel Angebot: „Bucht hier den tollen Urlaub mit super familienfreundlichen Flügen“ und wenn man dann gebucht hat, kann man gucken wo man bleibt weil man ja alles in den AGBs und Reisebestimmungen stehen hat.

Man bucht eine Pauschalreise mit Flügen die einem zusagen, damit nichts schief läuft, weil man ja das Reisebüro und den Veranstalter da drüber hat der Sorge trägt das alles gut geht. Mir wird das nicht nochmal passieren, so ein wirr war mit den Flügen hatte ich noch nie. Es ist nichtmal so das wir Geld sparen wollten, wir haben einfach eine Pauschalreise gebucht bei einem vermeintlich bekannten und damit hoffentlich vertrauenswürdigen Reiseveranstalter damit auch ja nichts schief geht.

Als Kunde fühlt man sich da sehr allein gelassen, mit Hinblick auf die 14 Tage Frist für Flugzeitänderungen, kommen dann ja dann zukünftig nur noch Pauschalreisen in Frage die ich frühestens 13tage vor Reiseantritt Buche. Das kann doch auch nicht im Sinne der Reiseveranstalter sein.

REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@klar-spritzig sagte:

Die angegeben Fluggesellschaften standen so namentlich in der Reisebestätigung und in allen anderen Unterlagen zur Reise.

Das mag sein und wird auch nicht bestritten. Nur, wie gesagt, es konnte keine Fluggesellschaft eingeplant werden, die 2020 den Betrieb eingestellt hat: es war ein Platzhalter. Bei einer argentinischen Fluggesellschaft auf der Strecke hätte ich mich früh informiert, was die in der Gegend so treiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Aus dem LATAM Airlines Thread:😉
              LAN Argentina (4M) hat den Betrieb 2016 eingestellt. LATAM Airlines Argentina (4M) hat den Betrieb 2020 eingestellt. Bleibt nur noch die türkische Mavi Gök Airlines (MGA + 4M)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports_
                Verwarnt

Noch eine Anmerkung dazu - gilt für Pauschalreisen, diese nicht zu übersehende Info dem Vertragspartner zu übermitteln was er im Falle X zu tun hat. Bei Nurflugbz am besten immer direkt die Airline kontaktieren.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Hätte hätte - Fahrradkette?
                  Der User wurde von der Situation überrascht, er hat jedoch valide Provider für den Leistungsteil Flug erhalten.
                  Alles weitere entscheidet er und muss eben selbst die Risiken evaluieren.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Noch eine Anmerkung dazu - gilt für Pauschalreisen, diese nicht zu übersehende Info dem Vertragspartner zu übermitteln was er im Falle X zu tun hat. Bei Nurflugbz am besten immer direkt die Airline kontaktieren.

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@-aqua-sports- sagte:

Bei Nurflugbz am besten immer direkt die Airline kontaktieren.

Ach nee? Und Bananen schälen vor dem Verzehr?
                    Sorry, aber der Hinweis ist für die Katz / total unspezifisch.
                    Falls Nur-Flug nicht direkt beim LFU sondern über einen Broker gebucht wurde endet die Einrede im Nirvana - der eine verweist auf den anderen betreffend die Zuständingkeit und keiner lenkt ein.
                    Das sind aber alles Nebenkriegsschauplätze mit nur gelegentlichen Berührungspunkten zum Thema Mavi Gök - daher bitte weiterreiten.
                    Hier is sense mit Ausschweifungen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports_
                      Verwarnt

Zu deinem 3.Absatz gibt es eigentlich eine klare Richtung aber soll jetzt auch reichen. Mit dem Nurflug lasse ich nächstes Mal weg - die teils unterschiedlichen Regelungen Nurflug - Pauschalreise werden eben oft vermischt aber ok nicht der richtige Platz hier sehe ich ein. Die Verlinkung beinhaltet ansonsten ja alles was wir jetzt wissen müssen - dir eine gute Nacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wieder zu viele Abschweifungen, da wäre wir wieder bei der Mail oder bei Telefonhotlines , wenn man dem verlinkten Artikel folgt. Darüber hatten wir schon eine ellenlange Diskussion. Die den Betroffenen nichts gebracht hat, aquasports!
                        Dann bitte weiter mit Mavi Göck, hab grad nochmal auf die Headline geschaut--steht tatsächlich so da...😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@chiefcom sagte:

Kannst du machen, besser (im Sinne von "der kürzere Weg") wäre jedoch die Einrede direkt beim Veranstalter.
                          Du kannst auch gleich die Forderung beziffern, hier eine Beispielrechnung:
                          Tagessatz der Reise 200€ - 5% machen dann 10€ aus. Bei einer Verspätung von 14h beträgt der Anspruch 100€.

chiefcomC Offline
                          chiefcomC Offline
                          chiefcom

Ich hatte Anex bereits wegen des Umstands angeschrieben das meine Reise ursprünglich am 30.04. 23:50 losgehen sollte, Anex aber auf 01.05. 2:50 Abflug geändert hatte. Letztendlich war mein Hotelzimmer von 30.04. gebucht, ich konnte es aber erst am 01.05. 11Uhr beziehen.

Anex hat tatsächlich auf meine Email gar nicht reagiert. Erst als ich holidaycheck angeschrieben hatte bekam ich antwort (von Anex über HC), das denen das "egal" ist und alles bleibt wie es ist. Das war schon eine tolle Erfahrung mit Anex ... jetzt das mit dem Flug.
                          Ich habe jetzt wieder Beide angeschrieben, natürlich hat sich wieder mal nur HC gemeldet das sie zumindest an Anex weitergeleitet haben.

Anex wird mich auch nicht mehr als Kunde wiedersehen ...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chiefcomC chiefcom

Ich hatte Anex bereits wegen des Umstands angeschrieben das meine Reise ursprünglich am 30.04. 23:50 losgehen sollte, Anex aber auf 01.05. 2:50 Abflug geändert hatte. Letztendlich war mein Hotelzimmer von 30.04. gebucht, ich konnte es aber erst am 01.05. 11Uhr beziehen.

Anex hat tatsächlich auf meine Email gar nicht reagiert. Erst als ich holidaycheck angeschrieben hatte bekam ich antwort (von Anex über HC), das denen das "egal" ist und alles bleibt wie es ist. Das war schon eine tolle Erfahrung mit Anex ... jetzt das mit dem Flug.
                            Ich habe jetzt wieder Beide angeschrieben, natürlich hat sich wieder mal nur HC gemeldet das sie zumindest an Anex weitergeleitet haben.

Anex wird mich auch nicht mehr als Kunde wiedersehen ...

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@chiefcom
                            Wenn du deine Anexreise über einen Vermittler / ein Reisebüro gebucht hast, ist der Vermittler dein Ansprechpartner für Fragen, usw., nicht der Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Da @chiefcom nicht schreibt um welche Uhrzeit man im Hotel angekommen ist, hier mal ein Hinweis den man bei vielen RV findet.

Und jetzt die Preisfrage: was hat das ganze mit Mavi Gök Airline zu tun?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chiefcomC Offline
                                chiefcomC Offline
                                chiefcom
                                schrieb am zuletzt editiert von chiefcom

Hotelankunft 11Uhr morgens ... wozu brauche ich da sofort ein Zimmer? Ein Tag inkl. Verpflegung umsonst bezahlt ...

Gebucht habe ich bei Holidaycheck. HC hat auch schon geantwortet das sie das MG Problem an Anex weitergeleitet haben und es BIS ZU 12 WOCHEN dauern kann ...
                                Wenn ich nach der Zeit nichts höre sollte ich mich direkt an Anex wenden, nunja ... auch nicht gerade toll ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@chiefcom
                                  Wenn du weitere Fragen, usw. zu AnexTour hast, hier geht es zum Anex-Thread im Veranstalter-Forum - hier klicken zu Anex Tour

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Belle2111B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonnenschein-HerzS Sonnenschein-Herz

Guten Abend zusammen,

wir fliegen nächste Woche Freitag ( 29.07.) mit Mavi Gök von Düsseldorf nach Antalya. Der Flug MGH312 ist laut Reiseveranstalter und den Flugtickets für 12.50 Uhr geplant. Auf der Seite des Düsseldorfer Airports ist die Abflugzeit für 10.00 Uhr geplant. Das hat mich arg verunsichert.

Nach Anruf bei meinem Reiseveranstalter (CHECK24/Ögertours) wussten sie nichts von einer Flugzeitverschiebung. Das wundert mich.

Ich rief beim Düsseldorfer Airport an. Dort sagte man mir, das vormittags nur dieser eine Flug von Mavi Gök geplant ist.

Ich hab jetzt hier mal quergelesen. Es hatten ja viele Probleme mit dieser Airline und den Veranstaltern. Ich hab natürlich jetzt Angst, dass der Flug um 12.50 Uhr gecancelt ist. Ich hoffe der Flug wurde nur auf 10 Uhr vorverlegt.

Wer ist denn bisher mit Mavi Gök in Antalya angekommen? Würde Euer Flug auch vorverlegt? Klappte der Check in?

Ein paar Erfahrungen von Euch würden mich interessieren.

Ich hoffe, der Urlaub fällt nicht ins Wasser!

Viele liebe Grüße

Belle2111B Offline
                                    Belle2111B Offline
                                    Belle2111

Hallo - darf ich fragen wie euer Flug mit Mavigök letztes Jahr war? Danke 🙏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@chiefcom
                                      Wenn du weitere Fragen, usw. zu AnexTour hast, hier geht es zum Anex-Thread im Veranstalter-Forum - hier klicken zu Anex Tour

Belle2111B Offline
                                      Belle2111B Offline
                                      Belle2111

Ist jemand dieses Jahr mit Mavi Gök geflogen? Sind das eh nicht veraltete Maschinen ? GLG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • _aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports_
                                        Verwarnt

Veraltet hat nix mit unsicher zu tun -falls du da eventuell Bedenken haben solltest. Absolut gängige Muster. Aber ganz taufrisch sind die nicht mehr. Maschinen sind Baujahr 1999 - 2009. Eine ex Hapag Lloyd und Air Berlin -vielleicht schon mal drin gesessen:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tibe87T Offline
                                          tibe87T Offline
                                          tibe87

Wir haben letztes Jahr von Wien nach Antalya mit Mavi Gök geflogen. Die ganze Erlebnis war nur schrecklich. Viele Familien haben die Koffern nicht bekommen und mussten alles für den Urlaub neu kaufen. Urlaub einfach ruiniert...

Wir selbst haben wir den Kinder Koffer erst nach 4 Monate bekommen und mussten wir 200km nach Wien fahren und selbst abholen. Für die Kinder haben wir natürlich in der Turkey alles neu gekauft und wurden uns keine Kosten erstattet.

Weiters wurden unsere teure Koffern stark beschädigt und weil wir den Schaden nicht am selber Tag gemeldet haben, hatten wir Pech gehabt.
                                          Ich würde mit Mavi Gök nie wieder fliegen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 36 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag