Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mavi Gök Airline
  6. Mavi Gök Airline

Mavi Gök Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
962 Beiträge 125 Kommentatoren 508.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Zitat: Lukas1961
    „Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auf dem Platz A1 zu sitzen ...eng und begrenzte Kopffreiheit“.
    Wie muss man sich die unbegrenzte Kopffreiheit im Umkehrschluss vorstellen?
    Ein Cabrio Flugzeug?😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Zumal die begrenzte "Kopffreiheit" ja mindestens auf alle Sitze in den Reihen A und F zutrifft im bezeichneten Muster!? Ich frage mich auch, woran man "Arroganz bis in die Haarspitzen" festmacht bei einem Check-In Agent?
      Aber offen gestanden ist der gesamte Beitrag so unsinnig, dass ich gar nicht auf Einzelheiten eingehen und ihn lieber für sich stehen lassen will. 😜

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lukas1961L Lukas1961

Die Fluglinie ist eine Zumutung.......ich sage Euch nie wieder.Die anfänglich guten Flugzeiten verschieben sich im Laufe mehrfach nach hinten und am Flugtag sind wir dann 4 Stunden später dran als gebucht.Das kommt öfters vor wie ich hörte......denke das ist Methode.
        Das Personal beim Einchecken unqualifiziert und unfreundlich......arrogant bis in die Haarspitzen.
        Speziell in Antayla war der Mitarbeiter eine Zumutung ......verfügte allenfalls über Halbwissen und das auch nur ungenügend.Der Gipfel war das wir keine zusammenhängenden Plätze bekommen sollten....mein 7 jähriger Enkel sollte allein sitzen.......das korrigierte sich dann aber noch.
        Die Flugzeuge sind alte Boeing 737-800.....unbequem und laut. Personen müssen in Gruppen einsteigen um das Gleichgewicht zu halten......erst vorne dann hinten und umgekehrt.Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auf dem Platz A1 zu sitzen ...eng und begrenzte Kopffreiheit.Da bekam ich mit wie die Crew für die Durchsagen immer in einem Ordner nachschlagen musste......die Sicherheitseinweisung wurde vom Handy eines Mitgliedes der Kabine in das Mikrophon eingespielt........ein sicheres Gefühl hatte ich zu keiner Zeit.
        Die Maschine war zigmal nachlackiert und sah aus wie ein Tuschkasten.......interessant war es auch wenn der Pilot mal die Toilette benutzen musste.......dann nahm ein Mitglied der Crew einen blauen Vorhang und hielt der solange vor bis er wieder im Cockpit saß .
        Ich werde diese Gesellschaft zukünftig meiden.......das geht gar nicht.

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Mein Lieblingssatz:
        @lukas1961 sagte:

[...] Personen müssen in Gruppen einsteigen um das Gleichgewicht zu halten......erst vorne dann hinten und umgekehrt. [...]

wobei der hier auch gut ist, in seiner Andeutung, dass die Toilettentür dann offen bleibt....

[...] interessant war es auch wenn der Pilot mal die Toilette benutzen musste.......dann nahm ein Mitglied der Crew einen blauen Vorhang und hielt der solange vor bis er wieder im Cockpit saß .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Josefin UlbrichJ Offline
          Josefin UlbrichJ Offline
          Josefin Ulbrich

Hallo,
          wir verreisen Ende des Monats mit unseren 3 Kindern. Der Jüngste ist 9 Monate alt und hat lt. Airline kein Freigepäck. Ist es trotzdem möglich einen Koffer für das Baby aufzugeben? Gegen Bezahlung natürlich. Eigentlich dachte ich, man könnte, wie bei anderen Airlines auch, einfach Gepäck online dazu buchen, aber das gestaltet sich alles schwieriger als gedacht. Dadurch, dass wir keine PNR bekommen haben, kann ich mich auf der Website nicht einloggen.

Ich bin deswegen echt etwas nervös. Gefühlt braucht das Baby die meisten Sachen von allen und darf aber kein Gepäck haben...
          Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gnarzeG Offline
              gnarzeG Offline
              gnarze
              Verwarnt

Die Arline hat sich wohl auf einem Flug AYT-FMO nicht mit Ruhm bekleckert...

Urlauber über Flug-Horror bei Türkei-Urlaub: „Panik, die Leute brachen zusammen“ - FOCUS online

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71
                schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

das ist doch nichts Airline spezifisches, hier kannst Du das Gleiche zu Qatar lesen, nur dass man es da schwachsinnigerweise auch noch auf Boeing schiebt:
                Boeing-Panne in Athen: Passagiere kollabieren bei extremer Hitze (t-online.de)
                Kommt regelmäßig bei allen Airlines auf der Welt vor und gehört zum allgemeinen Risiko.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

Bei Direktbuchung funktioniert es auch bei Mavi Gök Airlines, da kannst du dann auch nach der Buchung reservieren (s.o.) .

Manuela KrasemannM Offline
                  Manuela KrasemannM Offline
                  Manuela Krasemann

Wir haben es auch versucht aber nicht möglich. Wie habt ihr es hinbekommen? Liebe Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Manuela Krasemann,

wen sprichst Du an?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • L.Lang191L L.Lang191

Eine absolute Katastrophe diese Airline. Ich rate wirklich jedem ab mit diesen absoluten Nichtskönnern zu verreisen. Wir sind am 04.09.22 von dus nach Antalya geflogen. Mit 45 Minuten Verspätung sind wir dann endlich gestartet. So weit so gut.
                      Am heutigen Rückflug 11.09.22 von Antalya Düsseldorf ist etwas passiert was ich noch nie in der annähernd gleichen Art und Weise erlebt habe.
                      Natürlich sind wir nicht pünktlich gestartet. 30 Minuten später. So what. Aber dann:
                      Kreisen wir 20 Minuten über Düsseldorf. Der Pilot spricht von schlechten Wetterverhältnissen in Düsseldorf so das wir erstmal nicht landen können. Dann die Durchsage .... Erst auf türkisch dann auf Englisch: aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse fliegen wir nun Frankfurt Airport an. Aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse an Board ist erstmal nur die Hälfte ...ja empört. Warum Frankfurt? .... Köln, Paderborn, Dortmund, Münster... Alles näherliegende Flughäfen. Tatsächlich 25-30 Minuten später setzt der Flieger in Frankfurt auf. Fährt in die Parkposition und dann erstmal nichts. Riesen-Diskussion auf türkisch mit der Board Crew. Informationen auf anderen Sprachen wenigstens Englisch ....Mangelware. Dann erste Aggressionen im Flieger nachdem es die Runde macht dass alle anderen Flugzeuge planmäßig in Düsseldorf gelandet sind ausser natürlich wir die jetzt in Frankfurt in der Parkposition stehen. Wie kann das sein? Und dann Trommelwirbel: wir fliegen jetzt von Frankfurt nach Düsseldorf zurück. Super. Erleichterung bei allen. 5 Minuten später: information das wir erst in einer Stunde losfliegen und solange im Flugzeug bleiben.
                      Dann alle abschnallen. Feuerwehr neben dem Flugzeug. Und es wird aufgetankt. Aha deswegen anschnallen und Feuerwehr. Dachte eigentlich wenn eine Maschine betankt wird müssen alle Passagiere raus???? Nunja Hauptsache es geht gleich schnell nach Düsseldorf. Mittlerweile ist die Ankunft auf der Website von dus auf 12:15 Uhr angesetzt. Es geht los und tatsächlich landen wir im etwas bewölkten und leicht windigen Düsseldorf um 12:13 Uhr.
                      So und wer jetzt denkt man was ein Martyrium....Moment geht jetzt erst richtig los.
                      Nach bustransfer zum Gate und Passkontrolle zum Gepäckband . Und warten.
                      GANZE 50 Minuten nichts und auf einmal die Anzeige verschwunden am Monitor das unsere Koffer kommen keine Ansprechperson. Bundespolizei auch nicht hilfsbereit. Dann wird es laut.... Lauter.... aggressiver. Bis endlich nach 1 1/2 Stunden jemand vom Flughafen mit Infos auftaucht. Und jetzt der Hammer: Mavi Gök hat es vollbracht mit allen unserer Koffer wieder nach Antalya zurückzufliegen. D.h. im Klartext, aufgrund der 3 stündigen Verspätung des Folgeflugs nach Antalya, hat man alle Flpggöste eingeladen aber weder unsere Koffer herausgeholt noch deren Koffer eingeladen. ERNSTHAFT?!?!?!? Man kann sich denken was jetzt los war am Flughafen. Aggressionen pur.
                      Also durfte jetzt jeder einen Zettel mit der Gepäckstücknummer der jeweils vermissten Gepäckstücke ausfüllen und dem flughafenpersonal übergeben. Die Gepäckstücke sollen sobald sie wieder in Deutschland sind nach Hause geschickt werden. Wir sind gespannt.

Also ernsthaft. Lasst die Finger von dieser Airline !!!!
                      In Kombination mit dem flughafenpersonal ist das eine tödliche Mischung. Komplette Amateure.
                      Aufgrund der hier in den letzten Wochen eher positivem Feedback bin ich der ganze Sache sehr entspannt entgegengetreten und wurde komplett ...... Ich spar es mir.....

15:30 wir sind dann endlich Zuhause ..... Ohne Gepäck aber mit der Erfahrung niemals wieder mit dieser Airline zu fliegen.

Hallo ManoloH Offline
                      Hallo ManoloH Offline
                      Hallo Manolo

Gib dir recht. Diese Airline ist eine Katastrophe. 1 Stunde Wartezeit im Flieger und dann mussten wir unsere Plätze tauschen wegen Gewichtsverteilung!!!!!!! Finger weg von dieser Airline!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Das hat überhaupt nichts mit der Airline zu tun, ich frage mich wirklich immer wieder, was hier für ein Mumpitz gepostet wird?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hallo ManoloH Offline
                          Hallo ManoloH Offline
                          Hallo Manolo

Wirst du von der Arline bezahlt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Jau, nicht nur von dieser! Google man Gewichtsverteilung in der Kabine ... 😴

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Man vonschmeling, Du musst doch richtig Kohle haben, wo Du überall so arbeitest?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Man nennt mich auch Dagobert Duck, weil ich immerzu in den Flocken von sämtlichen Airlines bade! 😂

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Manolo, jau, solltest tasächlich mal 'n bisschen rumgoogeln. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gnarzeG Offline
                                    gnarzeG Offline
                                    gnarze
                                    Verwarnt
                                    schrieb am zuletzt editiert von gnarze

@Wülfi71

macht es dieses Gebaren dadurch besser?
                                    Dieser Whataboutism und Relativierung nervt nur noch.

Und das als allgemeines Risiko zu deklarieren kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Samurai 74S Offline
                                      Samurai 74S Offline
                                      Samurai 74

28 auf 29.06 wurden wir einfach in Kölner Flughafen stehen gelassen. Keine Info, keine Ersatzmaschine einfach nichts. Wir mussten uns im Flughafen neue Tickets kaufen, damit wir überhaupt an unsere Urlaub dran kommen. Sehr Verantwortungslos, sehr unprofessionell !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wo hast du den Flug gebucht?
                                        Der Flug MGH506 / 4M506 ist am 29.06.24 um 20:50 Uhr in Köln gestartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Urlauber1609U Offline
                                          Urlauber1609U Offline
                                          Urlauber1609

Am Sonntagmorgen, den 30.06.2024, zeigte die App FlightRadar, dass der Flug 4M604 von Hannover nach Antalya um 00:05 Uhr annulliert wurde. Nach mehreren Telefonaten mit unserem Ticketvermittler AirTürk (gebucht über Check24, keine Pauschalreise) und dem Flughafen Hannover (Mavi Gök war selbst nicht erreichbar) wurde uns von allen Seiten versichert, dass unser Flug planmäßig stattfinden würde. Wir waren beruhigt.

Als wir um 22 Uhr zum Check-in am Flughafen ankamen, lief jedoch nichts. Auf der Anzeigetafel stand “Delayed/Verspätet”. Das kann ja mal passieren, aber dann kam eine Durchsage, dass wir in etwa einer Stunde weitere Informationen zu unserem Flug erhalten würden. Eine halbe Stunde später folgte die Durchsage, dass der Flug um 13:40 Uhr starten soll, jedoch ohne Garantie. Man bemühte sich um eine Ersatzmaschine, da unser Flugzeug in Antalya defekt war. Es herrschte großes Durcheinander am Flughafen, die Passagiere, vor allem mit Kindern, waren genervt und sauer, sodass die Polizei zur Kontrolle erschien. Dann kam die Information, dass wir ein Hotel bekommen würden, und wenig später, dass wir alle nach Hause fahren sollten, obwohl viele Passagiere über 100 km entfernt wohnten. Uns wurde gesagt, wir sollten um 10 Uhr wiederkommen, um weitere Informationen zu erhalten. Von Anfang an war nicht klar, ob der Flug überhaupt um 13:40 Uhr starten würde. Das Personal gab keine klaren Informationen und meinte lediglich, dass vielleicht ein Flugzeug um 13:40 Uhr bereitstehen würde. Daher buchten wir und andere Urlauber selbstständig auf Flüge von Freebird und SunExpress um, um nicht einen ganzen Urlaubstag zu verlieren. Eine nette Flughafenmitarbeiterin versicherte uns, dass wir unser Geld zurückbekommen würden. Wir buchten daher auf SunExpress um 01:50 Uhr um, hatten aber auch hier Pech. Aufgrund eines Streiks in Antalya und eines Unwetters in Hannover startete das Flugzeug erst gegen 05:00 Uhr. Trotzdem konnten wir noch den vollen Tag im Urlaub nutzen.

Nach unserer Ankunft haben wir bei Check24 und AirTürk nachgefragt, was wir tun sollen, aber niemand konnte uns weiterhelfen. Wir wurden an Mavi Gök verwiesen. Nach mehreren Telefonaten landeten wir schließlich bei einer Mitarbeiterin von Mavi Gök, die uns versicherte, dass alles geregelt würde und wir eine E-Mail mit unserem Anliegen senden sollten. Das haben wir am 01.07. getan, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Auf unserem Rückflug trafen wir zufällig eine Familie, die mit der Ersatzmaschine geflogen war. Sie kamen über 17 Stunden später in Antalya an, obwohl der Ersatzflug um 13:40 Uhr hätte starten sollen.

Wir hoffen nun auf eine Rückerstattung unseres Geldes und eine Rückmeldung von Mavi Gök. Zudem werden wir diese Airline in Zukunft meiden.

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 44 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag