Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mavi Gök Airline
  6. Mavi Gök Airline

Mavi Gök Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
962 Beiträge 125 Kommentatoren 509.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Und warum hast du einen zweiten Account eröffnet, du warst doch schon mit Samurai74 angemeldet.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Urlauber1609U 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Und warum hast du einen zweiten Account eröffnet, du warst doch schon mit Samurai74 angemeldet.

Urlauber1609U Offline
      Urlauber1609U Offline
      Urlauber1609
      schrieb am zuletzt editiert von

Meinst du mich ? Ich bin nicht von Köln sondern Hannover geflogen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabe

Unabhängig von Doppelaccounts - dem Vermittler ist die Sache komplett egal und die Airline wäre in der Türkei gerichtlich zu belangen. Das wird nicht zufriedenstellend funktionieren wie zu befürchten steht und somit wirst ohne Goodwill der Airline auf den Kosten sitzen bleiben.

Antworten Zitieren
        • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Unabhängig von Doppelaccounts - dem Vermittler ist die Sache komplett egal und die Airline wäre in der Türkei gerichtlich zu belangen. Das wird nicht zufriedenstellend funktionieren wie zu befürchten steht und somit wirst ohne Goodwill der Airline auf den Kosten sitzen bleiben.

Urlauber1609U Offline
          Urlauber1609U Offline
          Urlauber1609

Hat jemand Erfahrung damit, wie man gegen diese Airline mit Sitz in der Türkei vorgehen kann? Lohnt es sich überhaupt, den gerichtlichen Weg zu gehen, und greift die EU-Fluggastrechteverordnung? Wir haben am Flughafen einen Ausdruck unserer Rechte erhalten, aber was sollen wir mit diesem Ausdruck anfangen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Urlauber1609 sorry, an wem hast du den bezahlt, AirTürk oder Check24

Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

Urlauber1609 sorry, an wem hast du den bezahlt, AirTürk oder Check24

Urlauber1609U Offline
              Urlauber1609U Offline
              Urlauber1609

Gebucht hatte ich über Check24 und dort auch gezahlt, jedoch stand dort Via AirTürk, das wohl als Ticketvermittler agiert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Die AirTürk Service GmbH ist ein führender Flugticketgroßhändler (Flugconsolidatir) mit Sitz in Frankfurt, ich würde zunächst Check24 kontaktieren.

Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Die AirTürk Service GmbH ist ein führender Flugticketgroßhändler (Flugconsolidatir) mit Sitz in Frankfurt, ich würde zunächst Check24 kontaktieren.

Urlauber1609U Offline
                  Urlauber1609U Offline
                  Urlauber1609

Ich habe sowohl Check24 als auch AirTürk kontaktiert, jedoch teilen mir beide mit, dass sie nicht dafür zuständig sind, da sie nur Tickets verkaufen. MaviGök selbst antwortet auf E-Mails, wie bereits geschrieben, nicht, obwohl sie mir nach mehreren Telefonaten mitteilten, ich solle mich per E-Mail melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Diese Spiel ist nicht unbekannt, du kannst es mal mit den Firmen für Entschädigungen bei Flugverspätungen versuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Urlauber1609U Urlauber1609

Am Sonntagmorgen, den 30.06.2024, zeigte die App FlightRadar, dass der Flug 4M604 von Hannover nach Antalya um 00:05 Uhr annulliert wurde. Nach mehreren Telefonaten mit unserem Ticketvermittler AirTürk (gebucht über Check24, keine Pauschalreise) und dem Flughafen Hannover (Mavi Gök war selbst nicht erreichbar) wurde uns von allen Seiten versichert, dass unser Flug planmäßig stattfinden würde. Wir waren beruhigt.

Als wir um 22 Uhr zum Check-in am Flughafen ankamen, lief jedoch nichts. Auf der Anzeigetafel stand “Delayed/Verspätet”. Das kann ja mal passieren, aber dann kam eine Durchsage, dass wir in etwa einer Stunde weitere Informationen zu unserem Flug erhalten würden. Eine halbe Stunde später folgte die Durchsage, dass der Flug um 13:40 Uhr starten soll, jedoch ohne Garantie. Man bemühte sich um eine Ersatzmaschine, da unser Flugzeug in Antalya defekt war. Es herrschte großes Durcheinander am Flughafen, die Passagiere, vor allem mit Kindern, waren genervt und sauer, sodass die Polizei zur Kontrolle erschien. Dann kam die Information, dass wir ein Hotel bekommen würden, und wenig später, dass wir alle nach Hause fahren sollten, obwohl viele Passagiere über 100 km entfernt wohnten. Uns wurde gesagt, wir sollten um 10 Uhr wiederkommen, um weitere Informationen zu erhalten. Von Anfang an war nicht klar, ob der Flug überhaupt um 13:40 Uhr starten würde. Das Personal gab keine klaren Informationen und meinte lediglich, dass vielleicht ein Flugzeug um 13:40 Uhr bereitstehen würde. Daher buchten wir und andere Urlauber selbstständig auf Flüge von Freebird und SunExpress um, um nicht einen ganzen Urlaubstag zu verlieren. Eine nette Flughafenmitarbeiterin versicherte uns, dass wir unser Geld zurückbekommen würden. Wir buchten daher auf SunExpress um 01:50 Uhr um, hatten aber auch hier Pech. Aufgrund eines Streiks in Antalya und eines Unwetters in Hannover startete das Flugzeug erst gegen 05:00 Uhr. Trotzdem konnten wir noch den vollen Tag im Urlaub nutzen.

Nach unserer Ankunft haben wir bei Check24 und AirTürk nachgefragt, was wir tun sollen, aber niemand konnte uns weiterhelfen. Wir wurden an Mavi Gök verwiesen. Nach mehreren Telefonaten landeten wir schließlich bei einer Mitarbeiterin von Mavi Gök, die uns versicherte, dass alles geregelt würde und wir eine E-Mail mit unserem Anliegen senden sollten. Das haben wir am 01.07. getan, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Auf unserem Rückflug trafen wir zufällig eine Familie, die mit der Ersatzmaschine geflogen war. Sie kamen über 17 Stunden später in Antalya an, obwohl der Ersatzflug um 13:40 Uhr hätte starten sollen.

Wir hoffen nun auf eine Rückerstattung unseres Geldes und eine Rückmeldung von Mavi Gök. Zudem werden wir diese Airline in Zukunft meiden.

NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabe

@urlauber1609 sagte:

Daher buchten wir und andere Urlauber selbstständig auf Flüge von Freebird und SunExpress um, um nicht einen ganzen Urlaubstag zu verlieren.

Damit dürfte alles gesagt sein. Kein Ersatzangebot angenommen und damit dürfte MG-Air draußen sein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Nein, ganz so einfach ist es nicht - die Alternative war nicht zumutbar. Insofern bestehen durchaus Ansprüche gegenüber Mavi Gök.
                        Ex EU gelten selbstverständlich die Verordnungen EG 261/04, leider dürfte die Durchsetzung schwierig werden (daher wird auch keines der einschlägigen Inkassounternehmen einsteigen, Probs mögen die nicht!),
                        Vorteil Pauschalreise: Hier wäre der Veranstalter in der Pflicht und die Kosten für die neuerliche Buchung könnten verlangt werden.
                        Im Besitz einer Rechtschutzversicherung kann man die Verfolgung anregen und hoffen, die gehen mit. Andernfalls würde ich es als p.P. verbuchen, ausgenommen man möchte klare Kante zeigen und ist um die zusätzlichen Kosten nicht verlegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alma2024A Offline
                          alma2024A Offline
                          alma2024

Hallo in die Runde.

Ich möchte ein positives Feedback dalassen.

Ich bin dieses Jahr das erste mal geflogen und hatte natürlich dementsprechend die Hosen voll. Vor allem nach Beiträgen wie man sie hier vorfindet.

Unser Hin- und Rückflug vor wenigen Wochen zwischen HAJ - AYT mit MVG war sehr entspannt. Vom Check-in am Abflugtag bis zur Heimkehr kann ich nur positives berichten. Natürlich gab es ein wenig Verspätung bei den Abflügen, aber das scheint ja normalität zu sein. Nichts, wofür man die Airline angreifen könnte. Das Boarding lief flüssig, die Flüge waren ruhig, das Personal sehr nett und die Koffer da, wo sie hingehören 😉 Das man hier kaum deutsch spricht, finde ich nun auch keinen Grund, um die Airline zu verteufeln und sich ein wenig vorher zu informieren gehört meiner Meinung zu jedem Vorhaben. Somit waren wir auch nicht verängstigt wegen des „etwas anderem“ Ein- und Ausstiegs bzgl. der Gewichtsverlagerung des Fliegers.

Wir würden die Airline wieder nutzen. Wichtig ist doch nur, dass man sicher von A nach B kommt und das Personal seinen Job gut macht. Darauf muss man eben vertrauen. Und wenn mal was schief geht… solange es nur um die Koffer geht o. ä. …so what.

Das einzig Negative war so mancher Mitreisender mit seinem Genörgel (der Pilot wird schon wissen, warum man vielleicht 3 extra Runden über dem Flughafen drehen muss?) oder übermüdete Kleinkinder mit ihren überforderten, abgenervten Eltern. Selbst hier hat die Crew versucht zu helfen.

In diesem Sinne…. Happy Flight!

Für alle, die wissen, wie der Hase läuft: Er hoppelt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck alma2024 ☀!
                            Und natürlich vielen Dank für das Teilen deiner so positiven Eindrücke. Wie wichtig gerade diese sind hast du ja selbst erfahren.
                            Selbstverständlich "weiß" die Cockpit Crew warum sie waiting patterns fliegen muss - nämlich weil es die Anflugkontrolle so bestimmt hat.
                            In AYT (und nicht nur dort!) herrscht seit Wochen ein geradezu absurder traffic, das führt zu solchen und anderen Maßnahmen bei An- und Abflug.
                            Es ist schön zu lesen, dass dir dein erster Flug Freude gemacht hat. Super für die Foris, die sich wie du schon mächtig Kopf machen wegen der teils abenteuerlichen Berichterstattung hier 👍!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Tatsächlich neige ich dazu, derart unsubstantiierte "Rezensionen" auch ohne Überprüfung anzuzweifeln.
                              @Tr1453
                              Da bin ich mal gespannt, wie du deine Entscheidung "letztes Mal" durchsetzen willst!? Gäääähn ... 😴
                              Aber Hauptsache mal einen rausgehauen?

Ayse1966A Offline
                              Ayse1966A Offline
                              Ayse1966

Habe gerade die Mavi Gök gegoogelt . Zwar lang im Reisebüro gearbeitet, und hunderte Male Türkei, aber nie mit dieser Airline .
                              mich glaube nicht, dass ich bereits ein einziges Mal gesagt habe „ nie wieder „ mit dieser Airlines und schon gar nicht so voreilig . Bei einem 2 Std Flug mit ich meistens ziemlich unvoreingenommen. Geht schnell, Cola ist Cola und kostet dort und dort nicht wenig , Kaffee und Tee genauso . Also warum so böse sein? Gar nicht notwendig

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EluisaE Offline
                                EluisaE Offline
                                Eluisa

Hallo! Da man oft Negatives im Netz liest und zu oft zu wenig Positives mitgeteilt wird, hier meine Erfahrung;

Wir sind heute 8:40 von Antalya nach München geflogen.
                                Flug ging von Terminal 2 weg und es war nur Vorort ein Check-In möglich. Check-In dauerte daher etwas an… Wir überlegten im Vorhinein einen VIP-Checkin, aber was ist schon 1 h Checkin warten gegenüber über 300,-…

Dann folgten diverse Kontrollen (Ticket, Passport, Handgebäck)… (nicht die Airline betreffend: finde es einfach sinnlos, dass man Getränke massenhaft wegwerfen muss und dann gleich auf x Shops stößt, wo Wasser 3,- und Limos stolze 6,- kosten)
                                Boarding startete etwas spät. Transfer zu Flugzeug ging dann aber schnell…

Beim an Bord gehen erhielt man gratis eine kleine Flasche Wasser - das fand ich sehr nett, da bei vielen Low Budget Flügen gar nichts mehr gratis ist. so hätten wir uns auch vorher den Kauf sparen können.

Wir sind mit etwa 10 Minuten Verspätung gestartet - was bei der Abfertigung an Menschenmassen am Flughafen AYT überraschend schnell gegangen ist.
                                angekommen in München um 10:50 anstatt 11:00 Uhr - also 20 min eingeholt 😊… dennoch konnte man erst um 11:15 dann aussteigen… Gepäck kam auch gut an. Insgesamt also ein völlig normaler Flug.

zum Flugzeug: es dürfte eine Boeing 737-900 gewesen sein. Nicht der neueste Flieger, Zustand ganz ok - was ich nicht so gerne mochte, dass bei den Lüftungen so schwarze Ablagerungen waren - vielleicht normal und mir nur heute aufgefallen?

Board-Service: gingen mehrmals durch und fragten und sammelten auch mehrmals Müll ein.

Insgesamt fand ich den Flug voll ok! Vor allem die halbwegs Pünktlichkeit 👍🏻👍🏻

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • M.wanzekM Offline
                                  M.wanzekM Offline
                                  M.wanzek

Nun ja wir fliegen seit 15 Jahren in die Türkei mit allen möglichen Airlines,
                                  Aber so was haben wir auch noch nicht habt, Rückflug Antalya-Köln im April 2024
                                  Es gab keinen Service...Grund, man hatte nichts an Bord.
                                  Da macht das schon mal Sinn sich vorher was zu besorgen am Airport.

M.wanzekM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, M.wanzek! ☀
                                    Sowas passiert tatsächlich auch bei anderen Carriern und häufiger als man denkt. Ursächlich ist meist nicht die Airline, sondern der Caterer.
                                    Ich lasse mir immer schon im Hotel ein Lunchpaket machen, das hat sich bewährt! 😌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • M.wanzekM M.wanzek

Nun ja wir fliegen seit 15 Jahren in die Türkei mit allen möglichen Airlines,
                                      Aber so was haben wir auch noch nicht habt, Rückflug Antalya-Köln im April 2024
                                      Es gab keinen Service...Grund, man hatte nichts an Bord.
                                      Da macht das schon mal Sinn sich vorher was zu besorgen am Airport.

M.wanzekM Offline
                                      M.wanzekM Offline
                                      M.wanzek
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Eigenzitat entfernt

Ansonsten war das ganze recht Entspannt die Maschine war nicht voll und wir sind Verhältnissemässig pünktlich gelandet,das haben wir schon ganz anders erlebt...Nervig Fluggäste, überfordert Bord Crew,
                                      Reichlich Verspätungen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Börny59B Offline
                                        Börny59B Offline
                                        Börny59

Diese Fluggesellschaft ist für uns ein NoGo. Unseren nagelneuen Koffer haben sie beim Transport so stark beschädigt, dass er unbrauchbar geworden ist. Trotz aller eingeleiteten Maßnahmen noch am Flughafen (Schadensaufnahme) und Fotos von dem Schaden weigert sich diese Fluggesellschaft und den Schaden zu ersetzen. Als erste Antwort kam, dass lt. den Bedingungen für beschädigte Reißverschlüsse nicht aufgekommen wird. Als wir klarstellten, dass es sich um den zerstörten Hauptverschluss des Koffers handelt, wurde argumentiert, dass für minderwertige Ware auch kein Schadensersatz geleistet wird. Dabei handelt es sich nachweislich um einen Marken Koffer.
                                        Absolut indiskutabel diese Airline.

72mike7 KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Börny59B Börny59

Diese Fluggesellschaft ist für uns ein NoGo. Unseren nagelneuen Koffer haben sie beim Transport so stark beschädigt, dass er unbrauchbar geworden ist. Trotz aller eingeleiteten Maßnahmen noch am Flughafen (Schadensaufnahme) und Fotos von dem Schaden weigert sich diese Fluggesellschaft und den Schaden zu ersetzen. Als erste Antwort kam, dass lt. den Bedingungen für beschädigte Reißverschlüsse nicht aufgekommen wird. Als wir klarstellten, dass es sich um den zerstörten Hauptverschluss des Koffers handelt, wurde argumentiert, dass für minderwertige Ware auch kein Schadensersatz geleistet wird. Dabei handelt es sich nachweislich um einen Marken Koffer.
                                          Absolut indiskutabel diese Airline.

72mike7 Offline
                                          72mike7 Offline
                                          72mike

Koffer werden in der Regel nicht beim Transport. sondern beim Ein- und Ausladen beschädigt. Ist hier die Fluggesellschaft verantwortlich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 45 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag