Visum Ägypten Teil III.
-
Warum man hier meinen Erfahrungsbericht so auseinander nehmen muss ist mir ein Rätsel ?
Ich habe lediglich geschildert wie es geht , und mehrfach auf die Kosten , und das es sehr teuer ist hingewiesen. Vielleicht favorisiert trotzdem jemand diesen Weg.
Und das " 100% sicher " bezieht sich auf Zahlendreher oder Rechtschreibfehler bei der Beantragung des Onlinevisums.
Das wird nämlich von Sherpa kontrolliert und bei einem Fehler korrigiert ( Passnummer ) oder vor Einreichung nochmal nachgefragt.
Aber jeder so wie er es möchte. -
Eben, da ich eh am Schalter vorbei komme, hole ich mir die Marke schnell dort und habe auch noch Wechselgeld in LE, sehr praktisch.
Ich meine, eine Korrekturmöglichkeit gibt es nun auch bei der offiziellen Stelle des e-Visa.
Ob so oder so, es ist nicht nötig mehr Geld dafür auszugeben
-
Warst Du auf dem Sinai? Da ist das Sinai only kostenfrei bis 15 Tage Aufenthalt. Der Aufenthalt im afrikanischen Teil Ägyptens hingegen ist immer kostenpflichtig.
@ahotep sagte:
Warst Du auf dem Sinai? Da ist das Sinai only kostenfrei bis 15 Tage Aufenthalt. Der Aufenthalt im afrikanischen Teil Ägyptens hingegen ist immer kostenpflichtig.
nur am Rande dazu: das überziehen der 15 Tage scheint auch nicht mehr so lustig zu sein , bei mir waren es ca 27 Tage , daraufhin sagte der Check In das würde ca 1500LE kosten .... , der nette Officer danach hat natürlich "nichts" gesehen.... , vor 10 Jahren gabs glaube ne 100le Strafe bei mir für Monatelanges überziehen.....
das lohnt sich jetzt wohl nicht mehr

-
Das würde ich auch niemandem raten. Was hinderte Dich daran während des Aufenthaltes, zu einer offiziellen Stelle zu gehen und das Touristenvisa zu verlängern oder im Vorfeld direkt die 25 USD zu zahlen? Sorry, warum macht man so etwa blödes?
-
Hallo zusammen,
sorry wenn ich diese Frage poste die bestimmt schon x-mal gestellt worden ist...Wir sind im August nach über 2 Jahren Corona Zwangspause wieder in Ägypten. Wir hatten früher immer das Visum bei der Botschaft angefordert, diesmal wollen wir das am Flughafen machen.
So wie ich mitbekommen habe ist es ausreichend wenn man den Reisepass (muss noch min. 6 Monate gültig sein), 2 Passfotos, die ausgefüllte Einreisekarte und 25 USD bereithält. Kann ich für die ganze Familie die Visa besorgen oder muss jedes Familienmitglied am Bankschalter dabei sein? 25 USD kostet es für deutsche, weiß jemand wieviel es für Tschechen kostet?
Vielen Dank schonmal...
-
Soweit richtig bis auf: Bei Einreise mit Pass sind keine Fotos erforderlich. Du kannst für die ganze Familie mit allen Pässen zum Schalter und es kostet 25 USD, egal welche Farbe der Pass hat.
-
Soweit richtig bis auf: Bei Einreise mit Pass sind keine Fotos erforderlich. Du kannst für die ganze Familie mit allen Pässen zum Schalter und es kostet 25 USD, egal welche Farbe der Pass hat.
@rejbodenheim sagte:
Vielen Dank.
-
Guten Morgen
Die Frage wurde sicher schon 1000 mal gestellt
Bekomme ich mein Visum direkt am Einreiseschalter oder gibt es extra einen fürs Visum?
LG Daniela -
Hallo Daniela, direkt am Bankschalter bei der Einreise - rechts halten. Und nicht von irgendwelchen Leuten bequatschen lassen, die dir eins verkaufen möchten. Wirklich nur den offiziellen Bankschalter benutzen
Grüße Matz
Bzw.links am alten terminal
-
-
Habe vom Reiseverastalter auch die Nachricht bekommen, es vor Ort zu erledigen, aber warum nicht Online von der Offiziellen Homepage?
für eine Familie mit 2 Kindern ist das doch eh besser vorrab alles zu haben, weniger wartezeit bzw. weniger Nörgelnde Kleinkinder
-
Weil es unzählige Berichte gibt, dass online etwas schief gegangen ist und die 25 USD weg waren, während es keine Berichte gibt, dass endlose Warteschlagen und nörgelnde Kleinkinder die Tauschaktion Geld gegen Visum beeinträchtig haben.
Merke: bei vorbereiteten Pässen und 25 EUR in Scheinen geht die Transaktion in Sekunden und wortlos. Und: es muss nicht jeder Passinhaber am Schalter erscheinen. Es reicht wenn ein Elternteil mit allen Pässen dort erscheint, während das andere die Bälger in Schach hält. -
Guten Morgen zusammen. Vielleicht hat jemand eine passende Antwort für mich. Ich habe das ganze Internet schon durchsucht und in der Botschaft von Ägypten erreiche ich keinen.
durch einen Zufall haben meine Ex Frau und ich mit unserer Tochter 2 mal Urlaub gebucht in den Ferien.
sie fliegt in der ersten Ferien Hälfte mit unserer Tochter und ich in der 2 Ferien Hälfte.
meine Frage ist braucht meine Tochter jetzt eine Muti Entry Visum oder kann sie 2 mal innerhalb 3 Wochen mit den Single Visum in Ägypten einreisen ?
danke schonmal für die Antworten.
-
Guten Morgen zusammen. Vielleicht hat jemand eine passende Antwort für mich. Ich habe das ganze Internet schon durchsucht und in der Botschaft von Ägypten erreiche ich keinen.
durch einen Zufall haben meine Ex Frau und ich mit unserer Tochter 2 mal Urlaub gebucht in den Ferien.
sie fliegt in der ersten Ferien Hälfte mit unserer Tochter und ich in der 2 Ferien Hälfte.
meine Frage ist braucht meine Tochter jetzt eine Muti Entry Visum oder kann sie 2 mal innerhalb 3 Wochen mit den Single Visum in Ägypten einreisen ?
danke schonmal für die Antworten.
Sie zahlt 2x 25 Dollar bei der Einreise und erhält 2x ein Single Visum.
-
Sie zahlt 2x 25 Dollar bei der Einreise und erhält 2x ein Single Visum.
-
@ Alejandro2015
Visa kann mit 50 Euro Schein gezahlt werden und das Wechselgeld gibt es in Ägyptischen Pfund/Euro zurück.
-
Hallo,
sorry falls meine Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde. Habe beim Suchen nix gefunden.
Wir plane innerhalb von 2 Wochen 2 mal nach Ägypten zu fliegen.
1 mal Donnerstag bis Sonntag nach Cairo und zurück nach Deutschland und dann exakt 1 Woche später nach Hurghada und zurück nach Deutschland.
Kann man hier zwei mal das Singel Visa kaufen für je $25.00, was ja auch günstiger ist, oder muss es das Multi Visa sein?
Und wie sind denn die Erfahrungen mit dem eVisum? Hab von alles klasse und easy bis verweigerte Einreise gelesen. Gibt's hier Tips?
Danke und Grüße.