Discover Airlines
-
Wenn du den Vorabend Check-in meinst: 17:00 - 20:00 Uhr, Terminal 1, Halle C, Schalter 712-713.
Alle Abflüge am Folgetag Persönliches Erscheinen der Passagiere erforderlich. Ausnahme: Familienmitglieder gegen Vorlage der Pässe/Personalausweise.Den SmartWay kannst du unabhängig von der Art des Check-in buchen.
Zitat: Wir empfehlen, direkt bei der Buchung einen Screenshot des abgebildeten QR-Codes.
Wenn ich mich nicht irre werden die Streiks 2 – 3 Tage davor veröffentlicht.
-
Hallo zusammen, sagt mal geht vorab einchecken in FRA tatsächlich nicht ? Bei LH kann man ja das Gepäck sogar selbst aufgeben und gut ist.
Kann ich da auch die Fast Lane mit der Terminvergabe, egal wie eingecheckt, nutzen ?
Ahja ,und wie lange im Voraus wurden die bisherigen Streiks bekannt gegeben ?Ja, 2-3 Tage vorher, zuletzt mehr 2 - hier klicken
-
Vielen Dank für eure Antworten.
@HABERLING Nein ich meinte tatsächlich das Online Einchecken zu Hause, lach, hätte ich ja auch dazu schreiben können.
Aber laut den ausführlichen Buchungsunterlagen des Reiseveranstalters, kam da auch die Aufklärung. Online Check in geht, ebenso die Nutzung des Gepäckterminals. Prima, bleibt nur noch den SmartWay zu buchen und dann kann man das ganze "Gedöns" in einer halben Stunde erledigen.
Übrigens konnte man tatsächlich mit einem Link den Sitzplatz schon kostenfrei dazu buchen, wouw, es gibt tatsächlich noch etwas ohne Gebühren. Ich saß leicht verwirrt und ungläubig vor dem Computer, lach -
War dann der eigentliche Sitzplatz 16 F tatsächlich als Lücke freigelassen wie es auf dem Sitzplan (der uns angezeigt wird )aussieht?
@nane-1984 sagte:
War dann der eigentliche Sitzplatz 16 F tatsächlich als Lücke freigelassen wie es auf dem Sitzplan (der uns angezeigt wird )aussieht?
Versuche 3 Plätze zu reservieren und frage mich das auch. Das sind 16F und 41F-46F. Kann hier jemand von Euch helfen?

-
Aber drei in der Mitte stimmt doch

-
Anders ausgedrückt: Auf der ersten Grafik ist die Verschmälerung des Flugzeugrumpfes nicht dargestellt weshalb es so aussieht als seien die Sitze in den Reihen 41-46 weiter auseinander gezogen.
-
@haberling sagte:
Hallo, wo hast du den diesen komischen Sitzplan her?

Vielen Dank!
Der Sitzplan wird bei Checkout auf der Lufthansa Seite angezeigt (https://myholidayextras.lh.com/)
-
@haberling sagte:
Hallo, wo hast du den diesen komischen Sitzplan her?

Vielen Dank!
Der Sitzplan wird bei Checkout auf der Lufthansa Seite angezeigt (https://myholidayextras.lh.com/)
- Ich habe eine Frage...in 6 Wochen fliege ich das erste Mal in Urlaub mit Discover Airlines. Jetzt ist mir nicht ganz klar wie das mit dem einchecken abläuft. Am liebsten hätte ich das das Reisebüro machen lassen, aber die Check-in-Zeit fällt auf einen Sonntag. Jetzt hat mir die Dame vom Reisebüro alles erklärt und ich wollte mal einen "Testlauf" starten ob ich alles so hinbekomme. Das heißt ich habe den Reiter "Veranstalterreisen" gewählt, Flugnummer, meine Buchungsnummer und meinen Namen eingegeben und es erscheint "Keine Buchung gefunden". Erscheint das wirklich erst 23 h vor dem Abflug oder stimmt da was nicht mit meinen Daten und es müsste zumindest meine Buchung gefunden werden?
-
Wenn du vielleicht Sitzplätze reservieren möchtest, das ginge jetzt schon, dann klick hier

-
Wenn du vielleicht Sitzplätze reservieren möchtest, das ginge jetzt schon, dann klick hier

Danke für den Hinweis, die Sitzplätze wurden vom Reisebüro schon gebucht. Leider gab es beim Hinflug Probleme, wir hatten Reihe10 und aus irgendeinem Grund wurden diese dann gelöscht. Jetzt sitzen wir Reihe 14 was mir natürlich so gar nicht passt...mein erster Flug und ich sitze in Höhe der Tragflächen und sehe nichts...ob ich da noch eine Chance habe beim Check-in Plätze weiter vorne zu ergattern?
-
Discover Airlines testet neues Bord-Entertainment
UT:- Großer Screen, moderne Internet-Technologie
- Neues Catering-Konzept
-
An einem 14-Zoll-Touchscreen mit 4K-Auflösung an jedem Sitzplatz können Inhalte personalisiert sowie z_ahlreiche externe Apps und Services, etwa zur Buchung von Touren am Reiseziel,_ eingebunden werden.
Nachtigall , ich hör Dir trapsen . Heisst übersetzt : neues Verkaufstool um Geld zu verdienen !
-
Aus dem oben verlinkten Artikel:
Darüber hinaus können Fluggäste ab sofort aus 20 verschiedenen Cocktails und Longdrinks wählen.

-
Hoffentlich alkoholfrei !

-
Darüber hinaus können Fluggäste ab sofort aus 20 verschiedenen Cocktails und Longdrinks wählen.

@rejbodenheim sagte:

Na das gefällt mir doch sehr :bowtie: Da bin ich gespannt, was ich so ergattern kann an kulinarischen Erquickungen

-
Hallo Ihr Lieben, zu erst muss ich sagen, tolles Forum und tolle Antworten

Wir fliegen im Mai von Frankfurt in die Dom-Rep und fliegen wahrscheinlich mit der A330-300.
Wir könnten uns jetzt bereits PLätze reservieren und das auch noch kostenlos
.
Da ich aber überlege beim Vorabendcheckin zu fragen ob ein Upgrade in Premium Economy möglich wäre, weiß ich nicht, ob meine Reservierung in der Economy irgendwas daran hindern könnte? Habt ihr da Erfahrung?
Oder gibt s sogar eine andere Möglichkeit bei der Onine-Sitzplatzreservierung schon ein Upgrade zu sichern?Wisst ihr wie die derzeitigen Preise für ein Upgrade sind?
Danke schonmal im Vorraus.