Air Cairo
-
Jau, daraus wird dann sicherlich eine Freundschaft für´s Leben!
Und was genau versprichst du dir für den unwahrscheinlichen Fall einer aufrichtigen Antwort?
Eine Legitimation für mehr als 8kg beim nächsten Flug?
Wenn das mal nicht ziemlich risky ist ...
-
Ist hier noch jemand von Flugstreichungen durch Air Cairo im November nach Marsa Alam betroffen? Wir wären im November von Nürnberg nach Marsa Alam geflogen. Heute wurde der Heimflug storniert mit Umbuchung auf einen anderen Flughafen. Flüge wurden alle bestägigt bei Sunexpress bei Tauchgepäckbuchung und den Sitzplätzen. Hmnh finde ich nicht so prickelnd
-
Welcher "andere Flughafen"? ich hoffe doch, es ist HRG...
Ist zwar ätzend, ja, aber die Strasse nach Hurghada ist um einiges besser als noch vor ein paar Jahren. -
Evtl. einen anderen Zielflughafen in D?
-
Da auch ansonsten keine andere Airline diese Route im WFP 26/27 anbietet, bleibt als alternativen noch NUE – HRG täglich oder MUC – RMF nur am 01. 05. 12. 15. 17. 19. 20. 24. u. 26.11.26.
Übrigens werden die gebuchten Extras von Sunexpress auf Antrag erstattet. -
Leider wurden wir nicht über Hurghada umgebucht sondern Ankunftsflughafen soll jetzt Leipzig sein. Ich werde jetzt dann nochmal nachfragen, ob wir nicht über Hurghada heimfliegen können. Allerdings denke ich, das jetzt auch die Hinflüge irgendwann gestrichen werden, denn wie sollen alle heimkommen?
-
Also meine Freundin ist gestern ganz planmäßig von Düsseldorf nach Hurghada geflogen und der Rückflug ist wohl auch bis jetzt nicht umgebucht worden.
-
@HABERLING Wahnsinn. Gerade der November ist ja noch ein ganz starker Reisemonat in Ägypten. Ich verstehe das nicht ganz. Düsseldorf wurden auch Flüge gestrichen. Wir persönlich haben jetzt ein Angebot über Hurghada bekommen und dies angenommen. Hoffe das jetzt alles so wie geplant dann stattfindet
-
@sandro-tt Gute Wahl! 2-3 Stunden Transfer in Ägypten ziehe ich auf jeden Fall 2-3 Stunden "Transfer" in DE vor, insbesondere wenn er ungeplant ist und noch Tauchgepäck mitgeschleppt werden muss.
-
-
HRG ist ja bekanntlich weniger problematisch als RMF ...
-
Ich grübele ja immer noch an "Hurghada ist nicht wirklich eine Option". Wenn du in die Ecke des Roten Meers willst, hast du doch nur HRG oder RMF. Oder hat etwa Berenice für Touristen aufgemacht?
...
Ich fand RMF immer viel angenehmer als RMF. Weniger Hektik, kurze Wege, entspannte Kontrollen... -
-
Ich grübele ja immer noch an "Hurghada ist nicht wirklich eine Option". Wenn du in die Ecke des Roten Meers willst, hast du doch nur HRG oder RMF. Oder hat etwa Berenice für Touristen aufgemacht?
...
Ich fand RMF immer viel angenehmer als RMF. Weniger Hektik, kurze Wege, entspannte Kontrollen...@REJBodenheim genau das ist unser Punkt. Marsa Alam ist klein und alles geht schnell. Zudem waren die Flugzeiten optimal 13:00 hin und 11:00 zurück. Unser Hotel ist gerade mal 10 Minuten vom Flughafen entfernt.