Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle
-
Update
Hallo, man kann sich schon bei Einreise bei der Grenzpolizei, der das Visa stempelt, registrieren ( please register ) lassen. Warum das bei einem Bosnischen oder Kasachischen Pass nicht automatisch geschieht, ist glaube ich typisch Ägypten.
Ach ja weil die Grenzpolizei nicht weiß wie lange die Person in Ägypten bleibt, 7 Tage Regel.
-
Der neue Thread-Titel ist gut!
-
Ich habe das Visum hierrüber gemacht. Habe einen kosovarischen Pass. Es hat alles super geklappt. Ich bin seit 2 Tagen wieder aus Ägypten zurück. Das Visum wurde akzeptiert.
Kannst du mir den Link senden? Wie viel Zeit hat das E-visum in Anspruch genommen? Vielen Dank
-
Hallo merikrasn7,
wen sprichst Du an? Den Link zum e-Visa findest eine Seite zurück, falls der gemeint ist.
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne vor dem Buchen schon das eVisum beantragen.
Wenn ich auf der Seite dann Repuplik Kosovo auswähle steht da „U mag het land niet binnen zonder de garantie van een geautoriseerde reisagent in Egypte. Deze dient bij aankomst op de luchthaven aanwezig te zijn“, der Übersetzer sagt: Ohne die Garantie eines autorisierten Reisebüros in Ägypten ist die Einreise nicht gestattet. Dieser muss bei der Ankunft am Flughafen vorhanden sein.
Was ist mit dieser Garantie gemeint? Einfach, dass wir eine Bestätigung unserer Buchung von einem Reiseveranstalter benötigen?
Liebe Grüße
-
Kurze Info an alle wie es bei mir abgelaufen ist (Bosnischer Staatsbürger, Österreichischer Daueraufenthaltstitel, E-Visa vorab beantragt):
- Bei Einreise den "registration within 7 days" Stempel in den Reisepass bekommen
- Dortige Info war, dass die Registrierung in Hurghada erfolgen muss (haben wir nicht gemacht, da in Marsa Alam)
- Bei Ausreise zusammen mit dem Reiseleiter zur Passkontrolle, dort wurde ein "Strafzettel" ausgefüllt, damit sind wir dann zum Bankschalter und ich habe 20€ bezahlt.
- Danach ganz normal ausgereist.
LG
-
Danke für die Info. In Masa Alam gibt es diese Möglichkeit demnach nicht? Man bekommt den Hinweis als Stempel bei Einreise in den Pass und hat dann 7 Tage Zeit, sich registrieren zu lassen. Macht man es nicht, sind es "nur" 20 Euro Strafe.
-
Danke für die Info. In Masa Alam gibt es diese Möglichkeit demnach nicht? Man bekommt den Hinweis als Stempel bei Einreise in den Pass und hat dann 7 Tage Zeit, sich registrieren zu lassen. Macht man es nicht, sind es "nur" 20 Euro Strafe.
@ahotep sagte:
Ja genau. Obwohl das halt alles mit Hilfe vom Reiseleiter stattgefunden hat. Hat alles circa 25 Minuten gedauert. Ich wurde explizit auf Hurghada verwiesen, eventuell kann man sich aber auch in Port Ghalib registrieren lassen.
-
Nur wenn du eine noch mindestens 6 Monate gültige Aufenthaltsgenehmigung in D (oder einem anderen EU Land) hast. Siehe IATA.
-
Ja, sollte zählen.
Wenn du zur IATA Seite gehst und dort deine Daten (Kosovo Pass, Wohnort Schweiz, Residence Permit) eingibst, bekommst die AussagePassengers with a residence permit issued by Switzerland can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days. The residence permit must be valid for a minimum of 6 months from the arrival date.
Bitte wiederhole es mit deinen genauen Daten, um sicherzugehen, dass dies auch auf deinen konkreten Fall passt.
-
Das Visum wurde heute genehmigt für ihn! SO TOLL wir freuen uns sehr!
vielen Dank nochmal!
-
Danke für die Rückmeldung und schönen Urlaub