Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Smartlynx
  6. Smartlynx

Smartlynx

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
452 Beiträge 107 Kommentatoren 241.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Condor hat schon in der Vergangenheit auf den Kurz- und Mittelstrecken mit Smartlynx kooperiert und war zufrieden. Und was du mit "einer etwas teureren Airline" meinst wissen auch nur die Propheten ...
    Mal abgesehen vom Kabinenlayout (das finde ich auch sehr ungünstig!) war "delay" ja lange das meist gebrauchte Wort im Zusammenhang mit den alten Ladies von Boeing auf besagter Strecke, und da sprachen wir gerne von 24h und mehr.
    Meiner Ansicht nach ist das Condor bashing hier völlig fehl am Platz, wenn schon Kritik dann sachliche und im passenden Thread.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • _aqua_sports__ _aqua_sports_

@Haberling: Es gibt hier um EC-NHM -heute nach Punta Cana in all Eco 3-3-3 mit mind. 3-4 Std. Verspätung obendrauf. Grüße

HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@-aqua-sports- sagte:

@Haberling: Es gibt hier um EC-NHM -heute nach Punta Cana in all Eco 3-3-3 mit mind. 3-4 Std. Verspätung obendrauf. Grüße

Und ich dachte noch du hättest Ahnung...
      die EC-NHM war aber nicht geplant sondern die 9H-SMF

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

IchImUrlaubI 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Condor hat schon in der Vergangenheit auf den Kurz- und Mittelstrecken mit Smartlynx kooperiert und war zufrieden. Und was du mit "einer etwas teureren Airline" meinst wissen auch nur die Propheten ...
        Mal abgesehen vom Kabinenlayout (das finde ich auch sehr ungünstig!) war "delay" ja lange das meist gebrauchte Wort im Zusammenhang mit den alten Ladies von Boeing auf besagter Strecke, und da sprachen wir gerne von 24h und mehr.
        Meiner Ansicht nach ist das Condor bashing hier völlig fehl am Platz, wenn schon Kritik dann sachliche und im passenden Thread.

_aqua_sports__ Offline
        _aqua_sports__ Offline
        _aqua_sports_
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

@ VS: Ob Kurz- und Mittelstrecke oder Langstrecke in enger Bestuhlung ist ein großer Unterschied - hast du selber vor einigen Seiten vorher mitgeteilt. In 3-3- Bestuhlung auf kürzeren Strecken ergibt sich schließlich keine (schlimmere) geänderte Konfiguration bei Wechsel der Airline -von 3-4 oder 4-4 hab ich jedenfalls noch nie etwas gehört;-) Und etwas teurer meine ich das Wet-Lease Unternehmen - da gibt es sehr wohl (große) Unterschiede.
        @ Haberlang: Bitte nicht noch weiter verkomplizieren. Es geht um DE2228, heute von FRA nach PUJ.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@_aqua_sports_
          Ich weiß was du meinst und habe mich klar dazu positioniert. 3-3-3 ist blöd auf long haul.
          Für Durcheinander und Verwirrung leistest du wie üblich den meisten Beitrag, HABERLING relativiert zu Recht.
          Sorry, aber geht das schon wieder los? 😳
          Last not least war mit einem anderen Muster geplant, dass das so nun nicht funktionieren würde wusste man seiner Zeit noch nicht.
          Demnach ist das Gebabbel von wet lease und den logischen Unterschieden imho flüssiger als Wasser. Just my 2 cents ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

die EC-NHM war aber nicht geplant sondern die 9H-SMF und die steht in Punta Cana...😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@_aqua_sports_
              Ich weiß was du meinst und habe mich klar dazu positioniert. 3-3-3 ist blöd auf long haul.
              Für Durcheinander und Verwirrung leistest du wie üblich den meisten Beitrag, HABERLING relativiert zu Recht.
              Sorry, aber geht das schon wieder los? 😳
              Last not least war mit einem anderen Muster geplant, dass das so nun nicht funktionieren würde wusste man seiner Zeit noch nicht.
              Demnach ist das Gebabbel von wet lease und den logischen Unterschieden imho flüssiger als Wasser. Just my 2 cents ...

_aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports_
              Verwarnt

Ich bring kein Durcheinander es ging nicht um den Flug von PUJ nach FRA von gestern sondern um den von heute nach Punta Cana -ich habe sachlich ganz schlicht etwas festgestellt ich zitiere mich selbst von heute Morgen:

"Die, die heute Business FRA-PUJ und zurück gebucht haben brauchen heute jedenfalls starke Nerven;-) Die Kiste ist noch enger und man fliegt ganz vorne 3-3-3. Das ist wirklich eine Zumutung! Damit hat Condor jetzt endgültig bei einigen verspielt!"

NessyyN 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kannst jetzt Deine persönlichen Condor- Attacken und das endlose Geschwurbel dazu hier endlich mal einstellen? Oder hast Du meinen klaren Hinweis nicht verstanden?
                Letzter Aufruf, um beim Thema Fliegen zu bleiben!

Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Kannst jetzt Deine persönlichen Condor- Attacken und das endlose Geschwurbel dazu hier endlich mal einstellen? Oder hast Du meinen klaren Hinweis nicht verstanden?
                  Letzter Aufruf, um beim Thema Fliegen zu bleiben!

_aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports_
                  Verwarnt

Kein Problem Günter, bin dabei was den Smartlynx-Strang angeht! Jedoch sollte es abschließend noch gestattet sein auf ein wirklich falsch verstandenen Flug zu antworten. Ansonsten kannst du gerne verschieben -hab ich kein Problem mit! Schönes We!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jansiebJ Offline
                    jansiebJ Offline
                    jansieb

Moin,
                    ich habe da mal ein Anliegen. Mitte Dezember fliegen wir nach DomRep und hatten ursprünglich eine Pauschalreise mit Condor-Flügen ab Frankfurt gebucht.
                    Ich hatte auch schon hier im Forum gesucht, jedoch noch keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunden.
                    Dazu hatten wir, insbesondere aufgrund der Langenflugzeit und Erfahrungsberichten bei YouTube, "Premium-Sitze" gebucht. Die Sitzreihung sollte 2-3-2 sein. Wir haben uns dann schon in die zweier-Reihe gesetzt.
                    Nun stellte ich fest, dass nicht mehr Condor direkt fliegt, sondern SmartLynx, mit einer 3-3-3 Reihe in der PremiumClass.
                    Hat da jemand Erfahrungen, lohnt sich das dann überhaupt noch? Ist es wirklich so eine Katastrophe, wie man hier in einigen Beiträgen ließt?
                    Wie sieht es eigentlich bei SmartLynx mit der Bordverpflegung auf solchen Langstreckenflügen aus?
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jansieb
                      Hallo. Zur Bordverpflegung - guckst du hier Wobei ich davon ausgehe, dass der Veranstalter für seine Pauschalreise-Kunden diesbezüglich etwas vorgesehen hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Da es eine Condor-Flugnummer ist, gilt natürlich das Konzept von Condor.
                        Unser Taste the World Verpflegung auf der Langstrecke, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Brittchen100B Offline
                          Brittchen100B Offline
                          Brittchen100

Mit Smartlynx ab Hannover nach Hurghada geflogen. Heute war der Rückflug.

Pünktlich auf die Minute. Sehr nette Crew, die allerdings nicht deutsch spricht. Für mich kein Problem. Butterweiche Landungen.

Moderate Preise für Getränke und Snacks. Zahlung nur mit Karte.

Beinfreiheit nicht schlechter als bei anderen Chartern. Flugzeug sauber und gepflegt. Gerne wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Herzlichen Dank für deinen Beitrag - und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck @Brittchen100 ... 💛
                            Berichte doch noch über die geflogene Strecke um weiterhin mit düsteren Vorhersehungen aufzuräumen - das wäre großartig!

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Herzlichen Dank für deinen Beitrag - und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck @Brittchen100 ... 💛
                              Berichte doch noch über die geflogene Strecke um weiterhin mit düsteren Vorhersehungen aufzuräumen - das wäre großartig!

_aqua_sports__ Offline
                              _aqua_sports__ Offline
                              _aqua_sports_
                              Verwarnt

Schreibt sie doch: HAJ-HRG-HAJ. Unter eigenen Flügen klappt es aktuell sehr gut - naja Nebensaison, wenig Flieger unterwegs und keine Zustände wie im Sommer mit überall massiver Unterbesetzung an den Airports. Auf der Langstrecke geht es leider aber immer noch drunter und drüber -anders kann man das leider nicht bezeichnen. Da reicht nur ein Blick in die Statistik der letzten Tage: 9H-SMD, 9H-SMG, 9H-SMF fast nur rot hinterlegt. Für Neulinge: Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eigene Flüge sondern als Wet-Lease für andere Airlines im Auftrag unterwegs. Von daher bleiben leider bis dato zumindest teilweise die düsteren Vorhersehungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Sorry, hatte ich auf dem Schmarrnphone nicht gesehen ...
                                Da es leider auch für die Kurz- und Mittelstrecken recht unterirdische Rezensionen gab begrüße ich Brittchen100 positive Rückmeldung - wenn du es gestattest?

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Sorry, hatte ich auf dem Schmarrnphone nicht gesehen ...
                                  Da es leider auch für die Kurz- und Mittelstrecken recht unterirdische Rezensionen gab begrüße ich Brittchen100 positive Rückmeldung - wenn du es gestattest?

_aqua_sports__ Offline
                                  _aqua_sports__ Offline
                                  _aqua_sports_
                                  Verwarnt

Hab kein Problem damit. Wenn´s gut läuft, so wie aktuell auf Kurzstrecke und "Missstände" beseitigt wurden, dann hört man doch gerne, wenn´s gut läuft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Selbst wenn er es nicht gestattet, dann ist die positive Rückmeldung hier gerne gesehen.
                                    Man kann aber auch alles niedermachen: Ansonsten, aquasports bitte Verlinken- und nicht schon wieder alles in eigenen Worte schwurbeln.

Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Selbst wenn er es nicht gestattet, dann ist die positive Rückmeldung hier gerne gesehen.
                                      Man kann aber auch alles niedermachen: Ansonsten, aquasports bitte Verlinken- und nicht schon wieder alles in eigenen Worte schwurbeln.

_aqua_sports__ Offline
                                      _aqua_sports__ Offline
                                      _aqua_sports_
                                      Verwarnt

Lieber Günter, ich mache nichts nieder. Aber man kann doch auf gewisse Dinge hinweisen, wenn diese wirklich im Argen liegen. Es ist leider schon ziemlich extrem! Und wie gesagt -auf Kurzstrecke würde ich mich aktuell jederzeit bei denen reinsetzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Lass uns doch einfach auf tatsächliche Erlebnisberichte der Performance auf der Langstrecke warten - sollte nicht allzu lange dauern.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Dann Verlinke bitte einfach zu den Infos , so können sich die User ein eigenes Bild machen Du hast meinen Hinweis schon verstanden!

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 6 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag