Visum Ägypten Teil III.
-
Hallo,
das ist dann das kostenlose Visum Sinai only. Diesen Stempel bekommt man in den Reisepass und gilt für 15 Tage. Wir haben auch einen Thread dazu klick
-
Macht doch nichts. Bei weiteren Fragen rund um den Urlaub, einfach im Forum stöbern

-
Hallo,
ehrlich, ich habe gesucht... aber der Post ist so lang... also bitte habt Verständnis, wenn die Frage schon beantwortet wurde.
Ich bin unter 60 und möchte 3-4 Monate in Ägypten bleiben. Welche Art von Visum benötige ich. Kann ich bei Einreise das normale 30-Tage-Visum holen und es dann in Hurghada im Office verlängern lassen? was muss ich dafür dabei haben? Reisepass, ... und sonst?Danke und LG
-
Hier dann wieder der Link zur Ägyptischen Botschaft: runterscrollen, "Informationen zur Erteilung eines Visums" ausfüllen, abschicken und durchlesen, was dann dort steht.
Du kannst mit dem Touri-Visum einreisen und dort verlängern, oder vorab schon ein 90 Tage Visum beantragen, das auch vor Ort verlängert werden kann. -
Hier dann wieder der Link zur Ägyptischen Botschaft: runterscrollen, "Informationen zur Erteilung eines Visums" ausfüllen, abschicken und durchlesen, was dann dort steht.
Du kannst mit dem Touri-Visum einreisen und dort verlängern, oder vorab schon ein 90 Tage Visum beantragen, das auch vor Ort verlängert werden kann. -
Hallo,
hat jemand in den letzten Tagen versucht das E Visum zu beantragen und auch immer Fehlermeldungen bekommen? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Müsste wieder gehen, keine Fehlermeldung mehr.
-
Bei mir kommt immer noch Fehlermeldung.
Ich gebe es auf hole es mir bei Ankunft am Bankschalter -
Würde ich auch so machen, man kommt ja eh dran vorbei

-
Bei mir kommt immer noch Fehlermeldung.
Ich gebe es auf hole es mir bei Ankunft am Bankschalter -
Dann geh doch zum Schalter

-
Ich verstehe einfach nicht warum sich einige mit dem eVisa rumärgern und die Zeit damit verschwenden. Außerdem ist das eVisa immer mit irgendwelchen Unsicherheiten behaftet.
Der Gang zum Schalter ist wirklich der einfachste und günstigste Weg, um an ein Visum zu kommen.
Ob man jetzt am Visum Schalter einige Minuten wartet oder am Gepäckband. Dort trifft man sich wieder.
Und die Reiseleiter einfach vor der Gepäckausgabe ignorieren. -
Nein, brauchst du nicht, hast du nie gebraucht.
-
Nein, brauchst du nicht, hast du nie gebraucht.
-
Hallo,
ich werde in 3 Wochen für 1 Woche mit meinen Nichten (13 u. 10 Jahre) ohne Begleitung der Eltern nach Ägypten reisen und bin verunsichert bezüglich des Einreisevisums für die Beiden.
Mir ist bekannt, dass ich von beiden Elternteilen eine Einverständniserklärung benötige und Kopien von deren Pässen sowie Kopien von den Geburtsurkunden der Kinder.
Was mich verunsichert ist, ob ich mit den Dokumenten auch für die Kinder ein Visum nach Ankunft kaufen kann oder ob das unbedingt durch die Eltern vorher online beantragt werden muss. Wir würden Letzteres gerne vermeiden, falls möglich, da eines der Kinder Sonderzeichen im Namen hat, die nicht im Antrag verwendet werden können. In den Erfahrungsberichten von Anderen wurde wiederholt geschrieben, dass bei kleinsten Abweichungen das Visum verweigert wird, aber das gezahlte Geld einbehalten wird.
Weiß Jemand da Genaueres bzw. hat schon Erfahrungen diesbezüglich?
Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen!
Freundliche Grüße,
Sheveen -
Du brauchst die Original Pässe ,mit Restgültigkeit von 6 Monaten, zuzügl. Erklärung der Eltern übersetzt.