Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Ruhiges gehobenes Hotel direkt am Strand für Familienurlaub
  6. Ruhiges gehobenes Hotel direkt am Strand für Familienurlaub

Ruhiges gehobenes Hotel direkt am Strand für Familienurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
45 Beiträge 7 Kommentatoren 15.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Pado1983
    Hotelempfehlungen habe ich leider nicht, aber... Hast du schon mal in auf Menorca nach einem Hotel geschaut ?
    Muss recht beliebt bei Familien mit jüngeren Kindern sein, denn als ich dort war, waren in den Fliegern hin und zurück hauptsächlich Familien. Ich fand's lustig, war mal was anderes.
    An der Verteilung auf die Transferbusse konnte man feststellen, dass ihre Hauptziele Son Xoriguer / Cala en Bosc (liegt nebeneinander) und auch Punta Prima waren. In Punta Prima habe ich mal mittags gegessen. Großer langer Sandstrand. Für jüngere Kinder fand ich's dort echt gut.

Pado1983P Offline
    Pado1983P Offline
    Pado1983
    schrieb am zuletzt editiert von Pado1983

@kourion sagte:

@Pado1983
    Hotelempfehlungen habe ich leider nicht, aber... Hast du schon mal in auf Menorca nach einem Hotel geschaut ?
    Muss recht beliebt bei Familien mit jüngeren Kindern sein, denn als ich dort war, waren in den Fliegern hin und zurück hauptsächlich Familien. Ich fand's lustig, war mal was anderes.
    An der Verteilung auf die Transferbusse konnte man feststellen, dass ihre Hauptziele Son Xoriguer / Cala en Bosc (liegt nebeneinander) und auch Punta Prima waren. In Punta Prima habe ich mal mittags gegessen. Großer langer Sandstrand. Für jüngere Kinder fand ich's dort echt gut.

Das einzige, was auf Menorca (auf den ersten Blick) grob in die richtige Richtung gehen könnte, wäre meiner Recherche nach evtl. Royal Son Bou Family Club Was meint ihr dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Kann ich leider nichts zu sagen, kenne das Hotel nicht. War auf Menorca im Prinsotel La Caleta , da andere Prioritäten (vor allem die Nähe zur schönen Stadt Ciutadella 👍).
      Aber du kannst die Bewerter des Royal Son Bou anschreiben, wenn ihr Name blau markiert ist. Klick auf den Namen und du kommst zum Profil des Users / zu "Nachricht schreiben" - hier klicken zu den Bewertungen
      Weitere Möglichkeit, um spezielle Infos zum Hotel zu erhalten , auf der Hotelseite unter "Fragen zum Hotel" schreiben - hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pado1983P Offline
        Pado1983P Offline
        Pado1983
        schrieb am zuletzt editiert von

Der Robinson Club auf Kreta macht auch einen guten Eindruck, leider scheint der Club in sehr windiger Lage gebaut zu sein und es gibt keinen Sandstrand sondern nur Kies. Vielleicht muss ich den Punkt mit dem Sandstand nochmal überdenken. Aber die Kinder wollten unbedingt einen Sandstrand und mein Mann auch. Einige Gäste haben auch über arg lange Laufwege berichtet. Aber hier muss man vielleicht einfach auf die passende Zimmerwahl achten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Aus dem Wetterthread von Juni 2019 zu Ierapetra (im Süden) = Robinson Club - klick
          Ok. datiert und am Tag drarauf kann es schon anders sein. Auf Kreta ist es halt windig.
          Und zum Meltemi geht's hier entlang.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Pado1983P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Aus dem Wetterthread von Juni 2019 zu Ierapetra (im Süden) = Robinson Club - klick
            Ok. datiert und am Tag drarauf kann es schon anders sein. Auf Kreta ist es halt windig.
            Und zum Meltemi geht's hier entlang.

Pado1983P Offline
            Pado1983P Offline
            Pado1983

Anemos Luxury Grand Resort, Pilot Beach Resort sehen auch richtig gut aus, aber das mit der Unterführung sagt uns doch nicht so ganz zu. Wir haben auch vorhin nochmal wegen des Sandstrandes diskutiert. Also es soll definitiv, wie eingangs geschrieben Sandstand sein, keine Steine.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Silvia LS Offline
              Silvia LS Offline
              Silvia L
              schrieb am zuletzt editiert von Silvia L

Wie heist es so schön: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Von ein paar Euerer Wünsche werdet Ihr Euch wohl verabschieden müssen.
              ruhig, kein Kindergeschrei aber Spielplatz und Kinderpool sollte vorhanden sein. Tut mir leid , aber in meinen Augen wiederspricht sich das.

Antworten Zitieren
              • Silvia LS Silvia L

Wie heist es so schön: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Von ein paar Euerer Wünsche werdet Ihr Euch wohl verabschieden müssen.
                ruhig, kein Kindergeschrei aber Spielplatz und Kinderpool sollte vorhanden sein. Tut mir leid , aber in meinen Augen wiederspricht sich das.

Pado1983P Offline
                Pado1983P Offline
                Pado1983

Deswegen habe ich bei Spielplatz und Kinderpool auch "Nice to have" geschrieben, muss nicht unbedingt sein. Ich sage auch nicht, dass es gar kein Kindergeschrei geben darf, aber das halt nicht so extrem. Ich bin in früheren Urlauben (als wir noch keine Kinder hatten) immer in alle möglichen Hotels mal reingelaufen und hab sie mir angeschaut. Von da weiß ich noch, dass man bei manchen Hotels den Eindruck hatte, dass nur Kinder da sind, die alle gleichzeitig schreien :-), sowas wollen wir nicht. Wie gesagt, gemischtes Publikum.

Was meinst du zu den von mir genannten Alexander Beach Resort (Kreta) oder Playa de Muro Village (Mallorca)?

Hotel aus diesem Beitrag
                89%
                Mar Hotels Playa de Muro Suites
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Sivia L
                  Außerdem kann das heute so und in einer Woche mit anderen Gästen und weniger lieben Kindern völlig anders sein. 😏
                  Anderer Punkt: Wenn ich ÜF oder HP vorziehe, informiere ich mich bezügl. der Restaurants, Geschäfte, die ich fußläufig erreichen kann. Man kann natürlich auch irgendwo unterwegs essen und / oder einen Mietwagen nehmen... muss man eh, wenn das Hotel so richtig ruhig liegt. Wie's halt genehm ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Der Strand vom Alexander Beach ist aber sehr schmal und es hat ziemlich viele Felsen/Steinplatten im Uferbereich. Mit dem schönen langen und breiten Sandstrand beim Pilot und Anemos überhaupt nicht zu vergleichen. Dort gibt es keine Steine, lediglich im Uferbereich einige Kieselflächen, welche im Wasser wieder in Sand übergehen.
                    Ein wunderschönes Hotel ist auch das Hotel Cretan Malia Park mit schattigen Liegewiesen und schönem Strandbereich mit natürlichen Schattenplätzen im hinteren Bereich. Leider hat es auch da im Uferbereich Steinplatten/Felsen, aber es gibt sandige Zugänge ins Meer.
                    Das Creta Maris Beach Resort kannst Du dir auch mal anschauen. Dessen Strand besteht m.W.n. nur aus Sand, auch im Wasser.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ein_OuzoE Offline
                      Ein_OuzoE Offline
                      Ein_Ouzo
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Ein_Ouzo

Das Ikaros wäre auch was https://www.ikarosvillage.gr/

Man glaubt es kaum, aber dort war ich 1984, als es damals ein Robinson Club war.

Auch wenn Dir die Unterführung nicht unbedingt gefällt, bist Du im Anemos Luxery m.M.n gut aufgehoben und hast mit den besten und längsten Sandstrand Kreta's

Wenn Sandstrand und Familienhotel wichtig ist, da nn würde ich ggf auch mal auf Kos schauen. Da sind sicher einige Hotels die in Frage kommen.

Alternativ vielleicht auch das Rocca Nettuno im fantastischen Tropea (Italien)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Ich denke, man kann auch die nähere Umgebung der Hotels Pilot und Anemos nicht mit der vom Alexander vergleichen.
                        Auf der einen Seite hast du Geo / Kavros mit den schönen Städten Chania und Rethymnon links und rechts, auf der anderen Seite Malia, Stalis und Chersonissos.
                        Das sind Riesenunterschiede. Und ich mein, irgendwann verlässt man das Hotel gewiss doch auch mal.

Ein_OuzoE 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1
                          schrieb am zuletzt editiert von nate1

Auf Mallorca mal anschauen:
                          allsun Hotel Eden Playa
                          Iberostar Selection Playa de Muro Village
                          Grupotel Los Principes & Spa (verfügt neben dem Haupthaus auch über kleine Apartmenthäuser)

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@nate1
                            Das Iberostar Selection Playa de Muro Village hat sich die TO - neben dem Alexander Beach - doch ausgesucht. Schau mal auf S.1 des Threads - klick

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

Ich denke, man kann auch die nähere Umgebung der Hotels Pilot und Anemos nicht mit der vom Alexander vergleichen.
                              Auf der einen Seite hast du Geo / Kavros mit den schönen Städten Chania und Rethymnon links und rechts, auf der anderen Seite Malia, Stalis und Chersonissos.
                              Das sind Riesenunterschiede. Und ich mein, irgendwann verlässt man das Hotel gewiss doch auch mal.

Ein_OuzoE Offline
                              Ein_OuzoE Offline
                              Ein_Ouzo
                              Gesperrt

@kourion sagte:

Das war ja auch meine Frage/Bedenken.
                              Gerade die Ecke Georgioupolis/Kavros schreit förmlich nach Ausflügen .... vor allem mit Kindern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@Ein_Ouzo
                                Und damit hast du so was von recht, eine wirklich sehr schöne Gegend. Ich war zwar nicht in Geo/Kavros, sondern direkt in Rethymnon / an der Marina. Und ab dort soo schöne Touren: Chania, in den Süden entlang der Schluchten, in der näheren Umgebung... 👍 😀 Kann man wirklich nicht mit der Nordostküste vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pado1983P Offline
                                  Pado1983P Offline
                                  Pado1983

Habe gerade noch gelesen, dass das Alexander Beach wohl keine 2 Erwachsene + 3 Kinder in einem Zimmer erlaubt (https://www.holidaycheck.de/ha/fragen-alexander-beach-hotel-village-resort/3d4f0ea0-9b9f-3810-aea1-d302c0a521a9/-/p/3) Dann fällt das wohl leider schon deswegen weg. Vermutlich wird das generell ein Problem sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Ist möglich. Kontaktier doch mal das Reisebüro von HolidayCheck und frag dort nach - hier klicken zum Online Reisebüro von HC (Mail / Tel.Nr.)
                                    ----------------------------------------
                                    Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern habe ich für z. B. Juli im Hotel Iberostar Playa de Muro gefunden. Da wurden die drei Kinder problemlos übernommen.
                                    Hingegen gab es für eben diese Familienkonstellation derzeit nichts im Hotel Iberostar Selection Playa de Muro Village
                                    Vielleicht überprüfst du - bevor du die Bewertungen liest - ob in dem anvisierten Hotel die entsprechende / notwendige Zimmerkategorie überhaupt angeboten wird. Nähere Infos dazuf indest du meistens auf den Angebotsseiten unter "Angebotsdetails".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Pado1983P Offline
                                      Pado1983P Offline
                                      Pado1983

Nochmal zum Pilot Beach Hotel:

• Wie ist denn die Lärmbelästigung durch die Straße? Am Strand, Pool(s), Hauptrestaurant draußen, Zimmer?
                                      • Ist die Straße komplett abgesperrt, so das die Kinder nicht auf die Straße laufen können?
                                      • Wie lang ist die Unterführung? Wie lang sind die typischen Wege von Zimmer zu Strand?

Gibt es am Strand Toiletten?

Ein_OuzoE KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pado1983P Pado1983

• Wie ist denn die Lärmbelästigung durch die Straße? Am Strand, Pool(s), Hauptrestaurant draußen, Zimmer?
                                        • Ist die Straße komplett abgesperrt, so das die Kinder nicht auf die Straße laufen können?
                                        • Wie lang ist die Unterführung? Wie lang sind die typischen Wege von Zimmer zu Strand?

Ein_OuzoE Offline
                                        Ein_OuzoE Offline
                                        Ein_Ouzo
                                        Gesperrt

Alles gut. Am besten schaust Du Dir die Lage bei google Earth an. Bei google Earth liegt das "Strandgebäude" vom Pilot Beach rechts neben dem Mare Monte Beach.
                                        Die Straße ist zwar die Hauptstraße, aber stellt kein Problem dar. Das Pilot hat ja auch Zimmer und auch einen Pool direkt am Strand (ich weiß leider nicht welche das sind). Das Hauptgebäude vom Pilot liegt schön geschützt von der Straße im Hintergrund. Toiletten gibt es natürlich am Strand - gibt ja auch eine Bar etc ...

Hotel aus diesem Beitrag
                                        89%
                                        Hotel Mare Monte Beach
                                        Kreta/Griechenland
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pado1983P Pado1983

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Pado1983, ich wünsche dir von ganzem Herzen,. dass du doch noch das passende Hotel für euch findest. Ich bin da jetzt raus.
                                          Schönen Urlaub 2023.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag