Smartlynx
-
Hallo an alle,
sind am 21.12.2022 von Punta Cana nach FFM geflogen und hatten uns zum ersten mal Business gegönnt und teuer bei Condor dazu gebucht. Bekommen haben wir Smartlynx mit kaputten Sitzen, Armlehnen und ohne Entertainment!
Business habe ich mir echt anders vorgestellt.
Condor möchte uns aus Kulanz 150€ pro Person in Form von einem Gutschein geben.
Aus meinem Gefühl heraus eine Frechheit, bei dieser kaputten Maschine und dem chaotischen Personal.
Hat jemand Erfahrung damit, welchen Erstattungsanspruch man hat?
Lg Tanja
-
Hallo, deine Frage ist fast nicht zu beantworten, dazu müsste man die unterschiedlichen Preise der einzelnen Tarife für deinen Flug wissen. Ferner ist es schwierig die tatsächliche erbrachte Leistung einzuschätzen, ob ein Downgrade in Frage käme.
Habe mal willkürlich einen Flug auf der Route ausgesucht, da wird’s einem schwindlig...
-
Hallo an alle,
sind am 21.12.2022 von Punta Cana nach FFM geflogen und hatten uns zum ersten mal Business gegönnt und teuer bei Condor dazu gebucht. Bekommen haben wir Smartlynx mit kaputten Sitzen, Armlehnen und ohne Entertainment!
Business habe ich mir echt anders vorgestellt.
Condor möchte uns aus Kulanz 150€ pro Person in Form von einem Gutschein geben.
Aus meinem Gefühl heraus eine Frechheit, bei dieser kaputten Maschine und dem chaotischen Personal.
Hat jemand Erfahrung damit, welchen Erstattungsanspruch man hat?
Lg Tanja
@Zuckerschnecke2228
Welche Klasse bist du denn konkret bei Smartlynk geflogen-war es wirklich Business? Das ist entscheidend. Die hatten nämlich teils Business und teils nur eine einzige Klasse -nämlich wirklich alles nur Eco. -
Aber für (pers. Wahrnehmung) chaotisches Personal gibt es keine Entschädigung
Was kostete denn das Upgrade auf Business? Mal um das Verhältnis zum Entschädigungs "Angebot" zu sehen. -
Das Upgrade hat 860€ pro Person gekostet.
Dafür erwarte ich schon mehr und nicht nur Liegesitze ( wobei nicht alle Funktioniert haben) und ein besseres Essen.
-
Eure Liegesitze haben nicht funktioniert? Und was gab es denn zu essen? 860 Euro ist ne Menge Geld, dafür erwartet man ja etwas.
-
Also war es die Smartlynx "Business". In dem Fall dumm gelaufen. Es wurde nur "Business" versprochen - anders sieht es aus, wenn explizit diverse Features versprochen werden mit konkreten Angaben wie z.B. Sitzabstand, Breite etc. Also 150 Euro nehmen für den defekten Sitz und fehlenden Bildschirm und nicht mehr ärgern -viel mehr ist da nicht rauszuholen wenn´s denn wirklich die Business war - leider!
-
Es hilft zwar nicht und tröstet vielleicht... >>> hier <<<
-
Passagiere empört über Zustand
Scheinbar waren die Zustände Condor bekannt im Dezember und dennoch wird "Business" für diesen Kurs angeboten? -
Ich weiß nicht.. ist "Business" ein geschützter oder klar definierter Begriff? Die BC bei LH ist ja auch anders als bei AF, BA, QR, .... und abhängig von der geflogenen Strecke.
Gab es dazu eine Produktbeschreibung, was zu erwarten ist? Gegen diese müsste dann abgeglichen werden. -
Richtig - objektive Features!

-
Viel ist es nicht, was man bei Smartlynx bekommt, aber funktionieren sollte es klick
Aber von Liegesitze keine Rede, erweiterter Sitzkomfort allenfalls. -
Okay, danke. Und die war wohl defekt.
-
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege…. es wurde doch immer gesagt, wenn ich Condor buche und der Flug wird mit einer Partner Airline durchgeführt, müssen die Leistungen analog zu Condor sein und die Business Class Condor ist doch ganz klar definiert.
-
Am besten hätten alle einen Screenshot bei der Buchung machen sollen. Noch im Spätsommer wurde flächendeckend nach Punta Cana mit folgendem Spruch während des Buchungsprozess geworben : "Sie fliegen mit unserem neuesten Flugzeug". Wenn ich dann im Kabinenplan in der Business 4 Sitze nebeneinander sehe und hinterher in 2-2-2 Konfiguration fliege ist das nicht vergleichbar und ein deutlicher Mangel....
-
Zitat Zuckerschnecke2228 :
Bekommen haben wir Smartlynx mit kaputten Sitzen, Armlehnen und ohne Entertainment!
und später...
Dafür erwarte ich schon mehr und nicht nur Liegesitze ( wobei nicht alle Funktioniert haben) und ein besseres Essen.
War jetzt dein Sitz defekt oder nicht und FlyStream ist auch Entertainment nur eben auf dem eigenen Gerät.