Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten Teil III.
  6. Visum Ägypten Teil III.

Visum Ägypten Teil III.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 233 Kommentatoren 371.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Aber es scheint schon so zu sein, dass fofielein sein Visum bei Ankunft am 12.01.2025 mit der Kreditkarte bezahlt hat.
    Was soll da "faul" sein?

fofieleinF Offline
    fofieleinF Offline
    fofielein
    schrieb am zuletzt editiert von

@rejbodenheim sagte:

Aber es scheint schon so zu sein, dass fofielein sein Visum bei Ankunft am 12.01.2025 mit der Kreditkarte bezahlt hat.
    Was soll da "faul" sein?

Danke an den Kollegen, da er es versteht!

Den Beleg werde ich für den Kollegen Christopher nicht hochladen, da der Verwendungszweck nicht angegeben ist. So wie ich den Kollegen bisher "kennengelernt" habe, würde er vmtl argumentieren ich hätte genau 50$ für den Kauf einer Handtasche kurz nach Mitternacht am AP Marsa Alam bezahlt.

Ansonsten gebe ich zu (noch) einen Fehler gemacht zu haben indem ich schrieb "Barzahlung nicht mehr mgl", da ich nicht weiß was ab dem Zeitpunkt galt, als ich den Schalter verließ. Wie Kollege Bodenheim schrieb: dann wieder nicht, dann wieder doch,...

Habe es gut gemeint, aber wurde eines besseren belehrt. Nicht alles nette Menschen hier!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

37 % der Deutschen haben eine Kreditkarten,9 % sogarzwei. Das sind ganz aktuelle Daten von Statista, hab das grad mal gecheckt.
      Dann wäre also der Urlaub in Marsa mit VOA nur für die 37% möglich? Ehrlich ? Nein das glaube ich dann sicher nicht.

Das sollten wir dann dringend mal irgendwie klären. Hier lesen viele User , viele von Google her kommend-mit, die sich dann womöglich auf diese Infos stützen.

Wir sind hier kein Feld-Wald -und Wiesenforum, werden extrem viel gelesen. Daher wäre dann Klarheit dringend geboten!
      CKolumbus, Du hast doch , wenn man Deinen Beiträgen folgt- hervorragende Kontakte nach Ägypten.Kannst Du das mal versuchen zu klären? Bevor ich hier mal einen VA frage....der dann wieder seine Incoming kontaktiert.
      Ich hab auch in den touristischen Fachmedien nichts davon gelesen.Und die würden das sicher sofort aufgreifen.
      Ich vermute auch, dass das eine Ausnahme war-die kann vielerlei Gründe haben. Daher sind die Zweifel an der generellen Aussage schon berechtigt!

REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@guenter-holidaycheck sagte:

37 % der Deutschen haben eine Kreditkarten,9 % sogarzwei. Das sind ganz aktuelle Daten von Statista, hab das grad mal gecheckt.
      Dann wäre also der Urlaub in Marsa mit VOA nur für die 37% möglich? Ehrlich ? Nein das glaube ich dann sicher nicht.

Ja, das kommt dann noch dazu.

CKolumbus, Du hast doch , wenn man Deinen Beiträgen folgt- hervorragenden Kontakte nach Ägypten.Kannst Du das mal versuchen zu klären?

Wenn es geht hier dann auch erwähnen, woher die Information kommt.
      Wie gesagt, Zahlung mit des VoA per Kreditkarteist nicht komplett abwegig...
      ....
      PS: da fofielein parallel geschrieben hat. Warum sich nicht darüber freuen, dass es diese Möglichkeit geben könnte?
      Und ich bleibe dabei: Die Empfehlung ist weiterhin die 25 USD oder äquivalent in Bar dabei zu haben. Falls es sich ergibt, kann man ja spontan auf KK umschwenken.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Fofielein: Wieso sind das keine netten Menschen--- weil sie Deine Angaben mal in eine Diskussion bringen? Berechtigte Zweifel anmelden und Fakten dazu einfordern?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@fofielein sagte:

Den Beleg werde ich für den Kollegen Christopher nicht hochladen, da der Verwendungszweck nicht angegeben ist.

Schade.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim

Kourion, warum? der Drops ist gelutscht: Es bestand am 12.01.2025 die Möglichkeit in RMF das VoA per KK zu zahlen, drauf verlassen sollte sich aber keiner. Da braucht niemand irgendetwas hochladen oder irgendwelche Kontakte in Ägypten zu aktivieren, die dann auch nur Information aus Hörensagen widergeben.
            ...
            PS: "37 % der Deutschen haben eine Kreditkarte" - Interessanter wäre, wie viele Deutsche, die nach Ägypten reisen eine Kreditkarte haben😏

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck

REJ Bodenheim, wenn nur 37 % der Deutschen überhaupt eine KK haben, dann tragen solche Beiträge wie der von Fofielein höchstens zu Verunsicherung der anderen 63 % die eben keine KK haben- bei.
              Wir sind hier ein Forum mit einer riesigen Reichweite, das von seinem Infogehalt überall geschätzt wird.
              Und da darf,nein muss man dann schon mal dagegenhalten, oder zumindest hinterfragen wie man zu so einer Aussage überhaupt kommt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Kourion, warum? der Drops ist gelutscht: Es bestand am 12.01.2025 die Möglichkeit in RMF das VoA per KK zu zahlen, drauf verlassen sollte sich aber keiner. Da braucht niemand irgendetwas hochladen oder irgendwelche Kontakte in Ägypten zu aktivieren, die dann auch nur Information aus Hörensagen widergeben.
                ...
                PS: "37 % der Deutschen haben eine Kreditkarte" - Interessanter wäre, wie viele Deutsche, die nach Ägypten reisen eine Kreditkarte haben😏

Günter/HolidayCheck
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim sagte:

Ich denke das Ding hat sich erledigt! Alles andere könnte stille Mitleser lediglich verwirren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@guenter-holidaycheck sagte:

Ja, das kommt dann noch dazu.

CKolumbus, Du hast doch , wenn man Deinen Beiträgen folgt- hervorragenden Kontakte nach Ägypten.Kannst Du das mal versuchen zu klären?

Wenn es geht hier dann auch erwähnen, woher die Information kommt.
                  Wie gesagt, Zahlung mit des VoA per Kreditkarteist nicht komplett abwegig...
                  ....
                  PS: da fofielein parallel geschrieben hat. Warum sich nicht darüber freuen, dass es diese Möglichkeit geben könnte?
                  Und ich bleibe dabei: Die Empfehlung ist weiterhin die 25 USD oder äquivalent in Bar dabei zu haben. Falls es sich ergibt, kann man ja spontan auf KK umschwenken.

REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

Und wenn man zu den 37% gehört, die eine Kreditkrate haben😎

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@REJBodenheim,
                    Zum Hochladen: Nein, muss man nicht, kann man aber. Ist ja kein Ding. Ich hätt's gemacht.
                    Ansonsten.... der Urlauber vor fofielein ist jdann ja zu den Leuten der Reiseveranstalter gegangen und konnte dort ja wohl bar bezahlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CKolumbusC Online
                      CKolumbusC Online
                      CKolumbus

Mein Kontakt für alle Fragen zu Visaregelungen ist das Visa Support Office der American University in Cairo. Die sind immer auf dem Laufenden und mit den entsprechenden Behörden gut vernetzt, da sämtliche Visaangelegenheiten der ausländischen Studenten von dieser Stelle übernommen werden. Da viele Studenten zunächst mit einem VOA einreisen, sind sie auch damit vertraut.
                      Ich werde nachfragen, ob da etwas über Kreditkarten Zahlung oder ggf. weitere Änderungen bekannt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheim

Deine Kontakte in Ehre, CKolumbus, aber erwähne bitte, dass hier die Frage RMF betrifft und nicht CAI, wo wahrscheinlich eher Stundenten einreisen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Auf der Seite der Botschaft der Arabischen Republik Ägypten in Berlin steht weiterhin: „gegen eine Gebühr von 25 US-Dollar, bzw. Äquivalent in Euro (nur bar zu bezahlen)“ .

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheim

Naja... die sind ja nicht bekannt für Live Berichtserstattung.... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CKolumbusC Online
                              CKolumbusC Online
                              CKolumbus

Bodenheim, mir reichts jetzt mit deinen dämlichen Anmerkungen. Ich mach hier gar nichts mehr. Du kannst die Anfrage, nach deinem Gusto formuliert, selbst an die AUC senden.
                              Da fofielein auf meine kritischen Anmerkungen und Fragen zu offensichtlichen Ungereimtheiten mit einem persönlichen Angriff reagiert hat und sich unkooperativ zeigt, bin ich mir eh zu 99% sicher, dass wir es hier mit einem Faker oder Wichtigtuer zu tun haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fofieleinF fofielein

Ich schildere nur das, was ich am 12.1.25 um Mitternacht in Marsa Alam am Schalter der BoC erlebt habe. Der Mann vor mir wurde mit seinem €-Bargeld weggeschickt. Ging dann kleinlaut zu seinem Reiseveranstalter.

Wer hat noch p e r s ö n l i c h e Erfahrungen aus 2025?

HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@fofielein sagte:

Der Mann vor mir wurde mit seinem €-Bargeld weggeschickt. Ging dann kleinlaut zu seinem Reiseveranstalter.

Das kann vielerlei Gründe haben, diese zu benennen wäre spekulativ.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

fofieleinF 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

@fofielein sagte:

Der Mann vor mir wurde mit seinem €-Bargeld weggeschickt. Ging dann kleinlaut zu seinem Reiseveranstalter.

Das kann vielerlei Gründe haben, diese zu benennen wäre spekulativ.😊

fofieleinF Offline
                                  fofieleinF Offline
                                  fofielein

Die Fakten sind, dass ich am 13.1.25 um 00:15 Ortszeit das Visum per CC bezahlt habe und behaupte, es ging nur so.

Meine Vermutung, dass es NUR so noch mgl ist, war Vermutung und so hätte ich es schreiben müssen.

Übrigens Günter, als Spezialist für Fuerte ist Dir vlt nicht bekannt, dass noch immer die meisten Einreisenden über Marsa Alam ihr Visum gg bar vom Reiseleiter beziehen. Daher ist Deine Schlussfolgerung bzgl Urlaub Marsa nur für Kreditkartenbesitzer (also die besagten 37%) eine Missinterpretation.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheim

CKolumbus, du bist ja ganz schön empfindlich, wenn ich das ohne weiteren Gefühlsausbruch von Dir sagen darf.
                                    Meine Anmerkung war alleine der Vermutung geschuldet, dass die AUC dort wahrscheinlich ehe rmit Stunden zu tun hat die über CAI einreisen und nicht über RMF.
                                    Zu deiner Vermutung (!), dass fofielein ein Faker oder Wichtigtuer ist fehlt mir leider die richtige Bezeichnung....
                                    Ich persönlich habe keine Zweifel, dass es so war. Es waren ja auch nicht Unmengen an kritischen Frage, die du fofielein gestellt hast. Lassen wir mal die Kirche im Dorf.
                                    ...
                                    Epilog: Es besteht vielleicht die Möglichkeit bei Ankunft in RMF das VoA per KK zu bezahlen, was eine interessante Änderung der Einreiseprozedur sein kann. Darauf verlassen sollte sich kein noch so mutiger Reisender und deshalb immer auch ausreichend Bargeld dabei haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fofieleinF fofielein

Die Fakten sind, dass ich am 13.1.25 um 00:15 Ortszeit das Visum per CC bezahlt habe und behaupte, es ging nur so.

Meine Vermutung, dass es NUR so noch mgl ist, war Vermutung und so hätte ich es schreiben müssen.

Übrigens Günter, als Spezialist für Fuerte ist Dir vlt nicht bekannt, dass noch immer die meisten Einreisenden über Marsa Alam ihr Visum gg bar vom Reiseleiter beziehen. Daher ist Deine Schlussfolgerung bzgl Urlaub Marsa nur für Kreditkartenbesitzer (also die besagten 37%) eine Missinterpretation.

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@fofielein sagte:

.... dass noch immer die meisten Einreisenden über Marsa Alam ihr Visum gg bar vom Reiseleiter beziehen.

Dafür hast du jetzt aber eine Quelle, ja ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheim

Och, Kourion.... jetzt lass doch mal gut sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@REJBodenheim
                                          Muss dir sagen, dass ich mich hinsichtlich "Faker oder Wichtigtuer" CKolumbus anschließe. Hätte ein 😄 hinter meine Frage setzen sollen,

fofieleinF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 48 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag