Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Aktuelle Situation/Wartezeit FRA
  6. Aktuelle Situation/Wartezeit FRA

Aktuelle Situation/Wartezeit FRA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
34 Beiträge 8 Kommentatoren 16.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Online
    KourionK Online
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Super, dass es bei euch gut abgelaufen ist. Wünsche euch einen schönen Urlaub. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wülfi71W Wülfi71

@vaddermeier sagte:

Warum es trotzdem einige Airlines schaffen recht pünklich zu sein, siehe SQ 25 mit A380 nach Singapor mit nur 31 Minuten Delay ist vll. auch eine Frage des Abfertigungsagenten.

Nö, der kommt aus JFK und macht nur einen Zwischenstopp in FRA, kannst Du nicht mit Fliegern vergleichen, die vorher Umläufe im deutschen Eisregen hatten...

vadder.meierV Offline
      vadder.meierV Offline
      vadder.meier
      schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@ wülfi71

von denen rede ich auch nicht, es sind die Langstreckenflüge fast aller Airlines die deutlich verspätet rausgehen. Da stehen die Flieger teilweise schon Stunden vorher am Airport.
      A 380 oder B777 sind auch nicht mit einer A 319/320 zu vergleichen, die bringen das doppelte an Flüggästen an die Schalter, SiKo und Gates.

Nachtrag eben aus den14 Uhr TV-Nachrichten: Wartezeit an der Gepäckausagbe Frankfurt bis zu 2 Stunden 😟

LG
      Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M Offline
        michi137M Offline
        michi137

Tja, nachdem wir glücklich viel zu früh am gate waren, brach doch noch Chaos aus.
        Feueralarm in der Gepäckabfertigungsanlage, nichts ging mehr. Die Passagiere auch unseres Fluges standen ewig am Schalter und nichts tat sich, weil keine Koffer aufgegeben werden konnten. Sie mussten sie dann alle zum Sperrgepäckschalter schaffen, wo sie manuell verladen wurden. Info seitens des Flughafens während der Wartezeit gleich null.
        Ein Großteil unserer Mitreisenden traf erst eine Stunde nach geplantem Abflug ein.
        Bei dem sowieso schon hohen Passagieraufkommen heute eine äußerst unschöne Panne.

Bzgl vadders Anmerkung zur Gepäckausgabe - ich glaube die Frage gab es auch schonmal - wie lange muss ich auf meinen Koffer warten, kann ich irgendwann gehen und erwarten, dass mein Gepäck nachgeschickt wird?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Online
          Ahotep2A Online
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo michi137,

wartest Du noch auf das Gepäck in Marsa Alam?

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

Hallo michi137,

wartest Du noch auf das Gepäck in Marsa Alam?

michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Natürlich nicht. Das hatte ich nach 5 Minuten.
            Aber wir kommen ja auch zurück und das sehr spät abends. Da machen mehrere Stunden Wartezeit keinen Spaß.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Online
              Ahotep2A Online
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo michi137
              Natürlich nicht! Was für eine blöde Frage aber auch😏
              Genieße den Urlaub und entspannte Weihnachtszeit🌲

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M michi137

Tja, nachdem wir glücklich viel zu früh am gate waren, brach doch noch Chaos aus.
                Feueralarm in der Gepäckabfertigungsanlage, nichts ging mehr. Die Passagiere auch unseres Fluges standen ewig am Schalter und nichts tat sich, weil keine Koffer aufgegeben werden konnten. Sie mussten sie dann alle zum Sperrgepäckschalter schaffen, wo sie manuell verladen wurden. Info seitens des Flughafens während der Wartezeit gleich null.
                Ein Großteil unserer Mitreisenden traf erst eine Stunde nach geplantem Abflug ein.
                Bei dem sowieso schon hohen Passagieraufkommen heute eine äußerst unschöne Panne.

Bzgl vadders Anmerkung zur Gepäckausgabe - ich glaube die Frage gab es auch schonmal - wie lange muss ich auf meinen Koffer warten, kann ich irgendwann gehen und erwarten, dass mein Gepäck nachgeschickt wird?

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@michi137 sagte:

... wie lange muss ich auf meinen Koffer warten, kann ich irgendwann gehen und erwarten, dass mein Gepäck nachgeschickt wird?

Die Auffassungen sind unterschiedlich, jedoch sind sich die Anwälte der Verbaucherzentrale einig, dass mehr als eineinhalb Stunden nicht zumutbar wären. Du solltest danach aber die Information hinterlassen, dass du ohne Gepäck abzwitscherst und um Nachsendung bittest. Besonders nennenswert dürfte die Zeitersparnis demnach nicht sein.
                Mein ganz persönlicher Rat: Halte jetzt erst einmal deinen mit leckeren Speisen gefüllten Bauch in die Sonne und mach´ dir darüber Gedanken, wenn du wieder in FRA am belt stehst ... 😉
                @Ahotep
                Ja - echt doofe Frage ... 😂!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michi137M Offline
                  michi137M Offline
                  michi137

Recht hast du, das tu ich, wenns dann in FRA wirklich blöd werden sollte, habe ich jetzt zumindest eine Grundidee. Alles wird gut 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

👍!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vadder.meierV Offline
                      vadder.meierV Offline
                      vadder.meier

Moinsen,

heute stand in unserer Tageszeitung das Fraport ab 2023 die Sicherheitskontrollen in Fra selbst organisiert. So wird z.B. die Beschaffung neuer Gerätschaften für die SiKo von FraPort und nicht mehr von der Bundespolizei gemacht.
                      Bemerkenswert war die Aussage zur Leistungsfähogkeit der derzeitigen Gerätschaften in Frankfurt. Die können wohl nur etwa 80 Reisende pro Stunde und Spur leisten, in anderen europäischen Großflughäfen schafft die dortige Technik fast das Doppelte.
                      Welch ein Armutszeugnis 😟
                      Das hilft natürlich wenig wenn mein Flieger am Zielort ohne Gepäck ankommt, wie heute hier nachzulesen ist.

Schöne Festtage
                      Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Infos kommen aus einer dpa Meldung vom 2.12.
                        Isoliert betrachtet klingen 80Personen/Stunde natürlich nicht sehr prickelnd -- nur hat FRA 186 Abfertigungsspuren, da kriegt die Story dann schon ein anderes Gesicht.
                        Ab 2023 kommen dann auch -zunächst-7 neue CT Scanner zum Einsatz-,( übrigens auch in München)--Flüssigkeiten und elektronische Geräte müssen dann nicht mehr aus dem Handgepäck herausgenommen werden.
                        Das dürfte eine weitere Beschleunigung der Kontrollen bewirken. Warten wir es ab
                        Letzten Endes finanziert jeder Fluggast die Kontrollen mit einem Teil seinerTicketkosten.

(Quelle dpa Meldung vom 2.12.2022, hieraus nur Auszüge)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Online
                          REJBodenheimR Online
                          REJBodenheim

Wie bereitss am 18.12. erwähnt, sind diese neuen Geräte seit Sommer in einer Testphase in T1A im Einsatz, in der Siko rechts von der großen Siko. Ich war gerade dabei das ganze elektronische Geraffel rauszunehmen, als SikoMan sagte "Brauchen Sie nicht, wir haben neue Geräte".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vadder.meierV Offline
                            vadder.meierV Offline
                            vadder.meier

@ Günther

Du hast natürlich Recht, je nachdem wie ich es im Kontext darstelle ist es dramatisch oder nicht.

Was zählt sind die Erfahrungen und zuweilen auch das Unvermögen der Kunden, und die sind Realität und bleiben hängen.
                            Wenn Du an der Siko in B zentral eine Familie aus dem Bereich Indien ect. mit 3 Kindern, Tüten mit Milchpulver und 3 Thermosflaschen mit heißem Wasser im Handgepäck vor Dir hast ist Land unter. Mich hat das im März 2022 eine halbe Stunde gekostet weil die Bundespolizei das erst alles checken musste und die Mitarbeiter an der Siko nicht fähig oder Willens waren den Rest der Flüggäste umzusteuern.

LG
                            vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Wobei bei Babynahrung der bumfaszinöseste Space-Scanner nix nützt zur Überprüfung ...
                              Wenn man nur genügend darüber nachliest findet man schnell den Fehler - vermeintlich (oder gar ein "Armutszeugnis"!). Zweifellos relativiert Günters Ergänzung die Sache ganz enorm, das wirst du ja kaum bestreiten wollen.
                              Der Schlamassel fängt schon beim Check-In an, wenn Suhrbiers 13min diskutieren, welche Plätze es denn nun sein dürfen. Gibt man das zu bedenken und rät zum Web Check-In kommt garantierter einer um die Forenkurve und sagt "das spart aber gar keine Zeit, die müssen ja doch noch einen boarding-pass ausdrucken" ...
                              Bei einer Zeiteinsparung von nur 5min hat man bei 10 Paxen die Stunde fast voll. Es könnte sooo einfach sein!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag