Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten Teil III.
  6. Visum Ägypten Teil III.

Visum Ägypten Teil III.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 233 Kommentatoren 372.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Zweifel ist es immer ein guter Anfang auch beim Auswärtigen Amt zu schauen >>> hier <<<

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dkabilkaD Offline
      dkabilkaD Offline
      dkabilka

Guten Abend,
      da ich nirgendwo eine Info dazu finden konnte, versuche ich es mal hier:
      Kann man das eVisa auch für die Einreise mit Personalausweis beantragen? Oder geht das nur mit Reisepass und bei Einreise mir Perso und 2 Passbildern geht nur VoA?

Gibt es schon Erfahrungen mit den eVisa in Ägypten? Werden diese problemlos anerkannt und kann man damit direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, oder weiß man vor Ort gar nichts richtig damit anzufangen? Denn an und für sich ist eVisa ja deutlich entspannter, als VoA, da vorab geprüft und schon alles fertig und kein Bargeld-/Kartenmonopoly.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Da teilen sich die Meinungen😏 Schalter geht schneller bei Ankunft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Kartenmonopoly auch nicht, da (außer ggf. in CAI) keine Kreditkarten angenommen werden. Und 25 EUR mit sich rumzutragen ist ja auch keine komplexe Angelegenheit.
          Die eVisa-Seite war jahrelang so schrottig, dass es wirklich schneller ging am Schalter....
          Und wo treffen sich eVisa-Fans und VoA-Adepten? richtig: am Gepäckband, wo alle gemeinsam auf ihr Gepäck warten.
          Ach ja, zur Frage: Ja, eVisa geht auch mit Perso. Trotzdem brauchst du noch 2 Passfotos.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Wir nutzen seit Jahren nur noch das E Visum. Ich habe gerade heute meins bekommen, gestern beantragt.

ja, natürlich wird das anerkannt und die Schalter Beamten wissen, was das ist.

Man muss zum Immigration Schalter, der Vorteil ist, man ist vor den anderen da, die erst noch ein Visum kaufen müssen.
            Wir sind dadurch auch am Kofferband die ersten und meistens sind die Koffer dann auch schon direkt da.

Sprich, wir sind wieder mit bei den ersten bei der KofferdurchLeuchtung und aus dem Terminal raus.
            Wir sind meist schon im Hotel wenn andere noch nicht mal in ihrem Bus sind.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

Hallo, aber nur vieleicht.🤔

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KlausGöK Offline
                KlausGöK Offline
                KlausGö

Hey, ich habe eine Frage, ich kämpfe schon eine weile mit der eVisum Seite https://www.visa2egypt.gov.eg/... Wo zur Hölle trage ich mein Sohn ein? Er meckert ständig über Sonderzeichen, sind aber gar keine drinnen... Mein Name enthält ein "ö" das habe ich in "oe" geändert, daber ich weiß nicht, wo ich mein minderjährigen Sohn eintragen kann/soll/muss... Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim
                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Gibt es einen speziellen Grund,d ass du unbedingt dieses eVisum haben möchtest?
                  Denn Visum bei Ankunft ist doch super einfach und verbraucht weniger Zeit als die, die du bereits mit dem eVisum verbracht hast: 25 USD oder Gegenwert in EUR pro Pass dem netten Hern am "VISA"-Schalter (nicht den schreienden Reisevertretern) und zack! hast du dein Visum im Pass.
                  Ansonsten: die Antwort lautet wahrscheinlich "nirgends, er braucht ja ein eigenes Visum, also auch ein eigenes eVisum".

KlausGöK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Hast du Familienvisum angegeben? Dann kommt nach Angabe und Speicherung all deiner Daten einfach eine neue leere Seite, wo du die Daten deines Sohnes eingeben kannst.
                    Hast du irgendwo ein Komma, ein Ausrufezeichen, Einen Bindestrich, einen Doppelpunkt oder auch nur ein Leerzeichen getippt?
                    All das sind Dinge, die eventuell das meckern verursachen könnten.

KlausGöK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Denn Visum bei Ankunft ist doch super einfach und verbraucht weniger Zeit als die, die du bereits mit dem eVisum verbracht hast: 25 USD oder Gegenwert in EUR pro Pass dem netten Hern am "VISA"-Schalter (nicht den schreienden Reisevertretern) und zack! hast du dein Visum im Pass.
                      Ansonsten: die Antwort lautet wahrscheinlich "nirgends, er braucht ja ein eigenes Visum, also auch ein eigenes eVisum".

KlausGöK Offline
                      KlausGöK Offline
                      KlausGö

@rejbodenheim sagte:

Es gibt nur den Grund, dass mein Sohn autistisch ist und ich möglichst jeden Stressfaktor vermeiden möchte um einen Meltdown aus dem Weg zu gehen, daher wollte ich es vorab erledigen.
                      Nirgends... Es gibt doch die Option Familie oder Gruppe. Ich habe es als Familie gemacht, aber werde nicht nach weiteren Reisenden gefragt...

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M michi137

Hast du Familienvisum angegeben? Dann kommt nach Angabe und Speicherung all deiner Daten einfach eine neue leere Seite, wo du die Daten deines Sohnes eingeben kannst.
                        Hast du irgendwo ein Komma, ein Ausrufezeichen, Einen Bindestrich, einen Doppelpunkt oder auch nur ein Leerzeichen getippt?

KlausGöK Offline
                        KlausGöK Offline
                        KlausGö

@michi137 sagte:

Hey, das habe ich eigentlich schon versucht, aber ich probiere es gern noch einmal. Bei einem Doppelnamen habe ich den Bindstrich rausgenommen und ein Leerzeichen zwischen den Namen gemacht und beim Nachnamen eben das ö in oe getauscht... Sonst ist nicht drinnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KlausGöK KlausGö

@rejbodenheim sagte:

Es gibt nur den Grund, dass mein Sohn autistisch ist und ich möglichst jeden Stressfaktor vermeiden möchte um einen Meltdown aus dem Weg zu gehen, daher wollte ich es vorab erledigen.
                          Nirgends... Es gibt doch die Option Familie oder Gruppe. Ich habe es als Familie gemacht, aber werde nicht nach weiteren Reisenden gefragt...

REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@klausgoe sagte:

[...] und ich möglichst jeden Stressfaktor vermeiden möchte um einen Meltdown aus dem Weg zu gehen [...]

Es muss nicht jeder persönlich das Visum am Schalter kaufen. Einer für alle geht auch....

Bei einem Doppelnamen habe ich den Bindstrich rausgenommen und ein Leerzeichen zwischen den Namen gemacht

Versuch es mal genauso wie im maschinenlesbaren Bereich des Pass: also z.B. KLAUSDIETERGOE....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WischbobW Offline
                            WischbobW Offline
                            Wischbob

Aus Interesse: Es gibt ja die vielen Seiten, die das Visum für dich beantragen. Hat das schonmal jemand gemacht? Mit welchen Kosten ist das verbunden?
                            Ich frage, weil die Kosten super intransparent sind und ich erst alle meine persönlichen Details eingeben muss. Auf Nachfrage bei z.B. aegyptenvisapro kam nur als Antwort, man muss halt seine Angaben machen...Also eine automatisiert Antwort - eine transparente Preisliste findet man nirgends.

Ich frage, weil ich mir grad gar nicht vorstellen kann wie lang man ansteht am Schalter und ich es möglichst stressfrei haben möchte mit Kids

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Hallo, die offizielle Webseite für die Beantragung eines E-Visums für Ägypten ist https://www.visa2egypt.gov.eg/. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WischbobW Wischbob

Aus Interesse: Es gibt ja die vielen Seiten, die das Visum für dich beantragen. Hat das schonmal jemand gemacht? Mit welchen Kosten ist das verbunden?
                                Ich frage, weil die Kosten super intransparent sind und ich erst alle meine persönlichen Details eingeben muss. Auf Nachfrage bei z.B. aegyptenvisapro kam nur als Antwort, man muss halt seine Angaben machen...Also eine automatisiert Antwort - eine transparente Preisliste findet man nirgends.

Ich frage, weil ich mir grad gar nicht vorstellen kann wie lang man ansteht am Schalter und ich es möglichst stressfrei haben möchte mit Kids

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@wischbob sagte:

Du musst nicht mit der ganzen Familie anstehen: es reicht wenn einer mit den Pässen am Bankschalter die Visa kauft, während der andere die Kinder bespasst / im Zaum hält.
                                Du wirst nicht mehr als ein paar wenige Minuten anstehen, viel weniger Zeit als du mit dem Ausfüllen der eVisa Formulare online verbringen wirst (sofern das Ausfüllen überhaupt auf Anhieb klappt...).
                                Du wirst so (eVisa) oder so (VoA) vor deinem Gepäck am Gepäckband sein. Dort triffst du (mit VoA) dann auch alle anderen (mit eVisa).
                                Merke: es gibt nur eine offizielle Seite - siehe oben. Und dort kostet das Visum 25 USD, genau so viel, wie am Schalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WischbobW Offline
                                  WischbobW Offline
                                  Wischbob

Bekommt man im Flugzeug schon diese einreisekarte zum ausfüllen? Glaub ich nehm einfach 100 US Dollar mit, damit sollte es auch keine Diskussionen um Wechselgeld geben 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Ja, die gibt es üblicherweise im Flieger. Sieht so aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MarsaFanM Offline
                                      MarsaFanM Offline
                                      MarsaFan

Ich habe in den letzten Jahren immer ein eVisum beantragt. Aber irgendwie funktioniert der Upload des Reisepasses nicht (obwohl jpg unter 1 MB). Er lässt sich anhängen, aber dann schließt das Uploadfenster nicht. Weiß jemand weshalb?

aja70A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, es kann sein Datei beschädigt oder nicht lesbar ist, oder versuch einen anderen Browser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarsaFanM MarsaFan

Ich habe in den letzten Jahren immer ein eVisum beantragt. Aber irgendwie funktioniert der Upload des Reisepasses nicht (obwohl jpg unter 1 MB). Er lässt sich anhängen, aber dann schließt das Uploadfenster nicht. Weiß jemand weshalb?

aja70A Offline
                                          aja70A Offline
                                          aja70
                                          schrieb am zuletzt editiert von aja70

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Upload des Reisepasses , hat bisher immer gut funktioniert, gibt es schon eine Lösung?

so, habe jetzt 2 weitere Browser ausprobiert, die Caches der Browser gelöscht, auf Updates geprüft, die Datei umbenannt, alles natürlich ohne leer bzw. Sonderzeichen, Datei unter 1MB, nichts hat geholfen, ein letzter Versuch über das Handy und siehe da vom Handy aus ging es 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 52 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag