Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Strand, Schnorcheln, Tauchen im Juni
  6. Strand, Schnorcheln, Tauchen im Juni

Strand, Schnorcheln, Tauchen im Juni

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 7 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich wußte, dass dieser Einwand kommt 😂😎
    "Hygienische Gründe": wenn du die Maske nicht gerade von deinem Vorgänger in die Hand gedrückt bekommst ist es irrelevant. Die Masken und Schnorchel werden desinfiziert, dass haben die Jungs da unten mittlerweile gelernt.
    "Passgenauigkeit": ja, der Meinung war ich früher auch. Mittleweile: wenn es das erste Mal ist, bin ich der Meinung, du bist mit ausleihen an einer Tauchbasis besser aufgehoben: die Jungs wissen, wie eine Maske zu sitzen hast, und wenn es bei der ersten doch nicht hinhaut gibt es genug Alternativen auf Lager. Hast du eine zu Hause gekauft und du stellst beim ersten Mal im Meer fest, sie ist doch nicht optimal trübt das den ganzen Urlaub. Oder generiert Zusatzkosten.
    "Preis": da bin ich allerdings voll deiner Meinung. Ich habe meine Maske noch aus dem letzten Jahrtausend und sie leistet mir immer noch hervorragende Dienste, von 0 m bis -40 m....😷😎 Auch hier ggf. das Lieblingsstück an der Tauchbasis kaufen oder wenn es erst nächstes Jahr wieder in Urlaub geht sich das Modell merken.
    Gleiches gilt für Flossen.

_aqua_sports__ Offline
    _aqua_sports__ Offline
    _aqua_sports_
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Desinfiziert werden die allerdings eher nicht - vielleicht mal / noch als zusätzliche "Coronamaßnahme"in einigen Ländern? - aber hab ich in 30 Jahren sonst noch nie in Tauchzentren gesehen - nur einlegen, spülen in ein Wasserbecken auch weil das Material ansonsten leidet (oder es steht "Desinfektion" drauf mit homöopathischer Wirkung😉. Im Prinzip völlig ausreichend gründlich mit Wasser zu spülen- es ging auch eher ums eigene Empfinden. Und zum Thema Passform - im Prinzip reicht es wenn die Maske ohne Band eine Weile haften bleibt - ich würde aber trotzdem empfehlen 1x vorher ins heimische Schwimmbad zu gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Einloggen
    • Sortiert nach
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

• 1
    • 2
    • 2 von 2
    Reiseforum Service
    • RSS-Feed abonnieren
    • Verhaltensregeln im Reiseforum
    • Reiseforum Hilfe
    • Forensuche
    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
    • Veranstalter AGB
    • Nutzungsbedingungen
    • Datenschutz
    • Privatsphäre-Einstellungen
    • AGB
    • Impressum
    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
    • Erster Beitrag
      Letzter Beitrag