Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B.B.TirolB Offline
    B.B.TirolB Offline
    B.B.Tirol
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß leider nicht, wie das in diesem Forum funktioniert - ich kann nirgends einen Button finden, über den man Fotos runterladen bzw. übertragen kann 🤔

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Da hängt es technisch gewaltig -- wir versuchen es jetzt nochmal, also dann 😊
      Ansonsten machen wir zu und eröffnen einen neuen zur Airline,

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • B.B.TirolB B.B.Tirol

Ich weiß leider nicht, wie das in diesem Forum funktioniert - ich kann nirgends einen Button finden, über den man Fotos runterladen bzw. übertragen kann 🤔

Günter/HolidayCheck
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bbtirol sagte:

Hochladen, nicht runter ----Du meinst wegen der Verpflegung? Keine Ahnung ob das jetzt wirklich wichtig ist...
        Aber so gehts's:

Das direkte einfügen von Bildern erlauben wir seit Jahren aus gutem Grund nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vadder.meierV Offline
          vadder.meierV Offline
          vadder.meier

Tach zusammen,

ich habe darüber nachgedacht mich nochmal zu dem Thema zu melden, und ja ich werde nicht nachgeben zu dieser Airline zu schreiben.

Als Urlauber vertraue ich darauf von einer Crew mit ausgeruhten Piloten und Crew von A nach B geflogen zu werden. Der Pilot kann ja nicht mal eben rechts raus an den Strassenrand und ein Nickeerchen machen oder Käffchen trinken.
          Wenn es wie hier zu einem Hilfeschrei eines Mitarbeiters kommt der sich seiner Verantwortung bewusst ist aber seitens des Arbeitgebers die Rahmenbedinungen nicht stimmen ist das schon bemerkens- und erwähnenswert.
          Genau hier in diesem Forum suchen die Reisenden nach den Informationen um zu entscheiden wem sie letztendlich ihr Leben anvertrauen wenn es um eine Airline geht. Mit dieser Airline werde ich nicht fliegen, und letztendlich auch nicht mit CONDOR weil hier der Urheber von diesem Dilemma sitzt. Letztgenannte Airline konnte aus bekannten Gründen nicht expandieren, hatte Engpässe durch Crew Umschulungen und Flottenerneuerung, wollte aber vom großen Aufschwungkuchen weiter ein Stück abhaben.
          Ob das über MARABU gelingt wird sich zeigen, ich bin da eher skeptisch.

LG
          Vadder

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vadder.meierV vadder.meier

Tach zusammen,

ich habe darüber nachgedacht mich nochmal zu dem Thema zu melden, und ja ich werde nicht nachgeben zu dieser Airline zu schreiben.

Als Urlauber vertraue ich darauf von einer Crew mit ausgeruhten Piloten und Crew von A nach B geflogen zu werden. Der Pilot kann ja nicht mal eben rechts raus an den Strassenrand und ein Nickeerchen machen oder Käffchen trinken.
            Wenn es wie hier zu einem Hilfeschrei eines Mitarbeiters kommt der sich seiner Verantwortung bewusst ist aber seitens des Arbeitgebers die Rahmenbedinungen nicht stimmen ist das schon bemerkens- und erwähnenswert.
            Genau hier in diesem Forum suchen die Reisenden nach den Informationen um zu entscheiden wem sie letztendlich ihr Leben anvertrauen wenn es um eine Airline geht. Mit dieser Airline werde ich nicht fliegen, und letztendlich auch nicht mit CONDOR weil hier der Urheber von diesem Dilemma sitzt. Letztgenannte Airline konnte aus bekannten Gründen nicht expandieren, hatte Engpässe durch Crew Umschulungen und Flottenerneuerung, wollte aber vom großen Aufschwungkuchen weiter ein Stück abhaben.
            Ob das über MARABU gelingt wird sich zeigen, ich bin da eher skeptisch.

LG
            Vadder

REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@vaddermeier sagte:

Warum solltest du? verbietet dir keiner. Ich meine sowohl schreiben als auch nachdenken....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@vadder.meier
              Wenn es dir ein persönliches Anliegen ist, dann musst du es wohl tun.
              Aber bitte nicht wieder die halbe Bildzeitung hier reinkopieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@vadder.meier
                Als wie relevant betrachtest du denn den Wert deiner erlesenen und nicht vitalen Erfahrungen mit dem LFU?
                Glaubst du, dass angebliche Erfahrungsbereiche valide und ohne Zweifel bestehen können oder möchtest du einfach eine Duftmarke platzieren?
                Offensichtlich ist du hast was in der Presse gefunden aber nicht selbst erlebt.
                Kann sich jeder darauf sein Ei backen welchen Wert er deinem Beitrag beimisst.
                Ich: Zero!
                Soviel von mir dazu ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports_
                  Verwarnt
                  schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Naja, liest man den Artikel kann man sich sehr wohl ein Bild von der Airline verschaffen (Stichwort Sicherheitskultur) - da muss ich nicht mit geflogen sein, denn Details aus dem Cockpit erhalte ich da auch nicht egal wie oft man mit denen geflogen ist.
                  Darüber hinaus sind die vitalen Erlebnisse ja eh öfters mal ein Erlebnis der ganz besonderen Art;-)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Naja, liest man den Artikel kann man sich sehr wohl ein Bild von der Airline verschaffen (Stichwort Sicherheitskultur) - da muss ich nicht mit geflogen sein, denn Details aus dem Cockpit erhalte ich da auch nicht egal wie oft man mit denen geflogen ist.
                    Darüber hinaus sind die vitalen Erlebnisse ja eh öfters mal ein Erlebnis der ganz besonderen Art;-)

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678
                    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen,
                    viele Beiträge in diesem Forum beruhen auf „nicht selbst erlebte“ Erfahrungen, sondern sind infos aus den Medien , berichte von Freunden, Verwandten, etc.
                    darüber hinaus ist dieser Beitrag nicht nur bei Bild + zu lesen 😉
                    für die Reisebranche ist es immer unangenehm, wenn schlecht über einen Veranstalter oder eine Airline berichtet wird, gehört aber eben auch mit dazu.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Bekanntlich kann ja jeder lesen was und wo er will - und natürlich sind solche brisanten Vorwürfe "unangenehm".
                      Wenn etwas dran ist wird man dem seitens des LBA mit Sicherheit nachgehen, genauso gut könnte es aber wieder ein Löwe sein, der sich dann doch als Eber oder was auch immer erweist.
                      Gibt es tatsächlich sicherheitsrelevanten Schlendrian war die Maßnahme des Piloten mutig - vermutlich muss er sich einen neuen Job suchen.
                      Mir war ziemlich bewusst, dass sich die Unternehmenskultur mit dem neuen Investor ändern würde, dennoch darf es keinen Auswirkungen zu Lasten der Sicherheit geben.
                      Es ist gut, dass das jetzt geklärt wird, allerdings dürfte es auch eine Reihe besorgter Reaktionen auslösen, weshalb ich eine epische Darstellung hier für nicht besonders hilfreich halte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Da haben wir einen Artikel ohne Bezahlschranke, also einen den man nicht freihändig zitieren muss
                        Focus zum Thema
                        klick

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Seite hakt. Ich schiebe.
                          ==================================

@Günter
                          Danke für den Link.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

Seite hakt. Ich schiebe.
                            ==================================

@Günter
                            Danke für den Link.

vadder.meierV Offline
                            vadder.meierV Offline
                            vadder.meier

Guten Morgen,

es scheint ja so das viele Marubu Geschädigte Entschädigungsforderungen an die Airline gestellt haben, ob sie jemals ihr Geld erhalten scheint fraglich wenn man den Aussagen des Dienstleisters Fluggast-Sofort-Entschädiger Compensation2Go glaubt:
                            Der Dienstleister lehnt es inzwischen ab Forderungen zu übernehmen weil er das Risiko auf den Kosten sitzen zu beiben als zu hoch einschäzt. Das geringe Eigenkapital von Marabu steht nach seiner Annahme im krassen Missverhälnis zu den geschäzten Forderungen in Höhe von 1,5 Millionen € pro Monat. Der Dienstleister will jetzt erst mal abwarten was aus den übernommen Fällen wird.
                            Sein Fazit > zu riskant bei Marabu.

LG
                            Vadder

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Du_darfstD Offline
                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfst

Ich halte deine Ausführungen hier für reichlich kühn. Einem Investor wie Attestor geht so schnell nicht die Puste aus. Die von dir zitierten Aussagen solltest du mit einem Link versehen. So kann man sich selbst ein Bild machen.
                              So ist es erstmal "Hörensagen". Wenn man die Quelle kennt, kann man es viel besser einordnen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vadder.meierV vadder.meier

Guten Morgen,

es scheint ja so das viele Marubu Geschädigte Entschädigungsforderungen an die Airline gestellt haben, ob sie jemals ihr Geld erhalten scheint fraglich wenn man den Aussagen des Dienstleisters Fluggast-Sofort-Entschädiger Compensation2Go glaubt:
                                Der Dienstleister lehnt es inzwischen ab Forderungen zu übernehmen weil er das Risiko auf den Kosten sitzen zu beiben als zu hoch einschäzt. Das geringe Eigenkapital von Marabu steht nach seiner Annahme im krassen Missverhälnis zu den geschäzten Forderungen in Höhe von 1,5 Millionen € pro Monat. Der Dienstleister will jetzt erst mal abwarten was aus den übernommen Fällen wird.
                                Sein Fazit > zu riskant bei Marabu.

LG
                                Vadder

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@vadder.meier
                                Also weiß der Dienstleister bisher nicht, ob gezahlt wird oder nicht. Dann warten man doch auch erst einmal ab wie's weitergeht, bevor man hier was posten.
                                Aber nein. Geht wohl nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vadder.meierV Offline
                                  vadder.meierV Offline
                                  vadder.meier

@ Du_Darfs

kann ich nicht verlinken weil hinter einer "Bezahlschranke", der Artikel ist vom 03.07.2023 11:18 Uhr.
                                  Er beleuchtet auch das Thema Startkapital Marabu.

Heute werden die Gäste von Marabu von HAM nach HRG wieder gestresst: DI6002 sollte eigentlich um 06:10 starten, jetzt erst um 11:38 Uhr.
                                  Der Flug von MUC nach HRG wird wohl auch 2 Std später rausgehen.

LG
                                  Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S sanne678

Guten Morgen,
                                    viele Beiträge in diesem Forum beruhen auf „nicht selbst erlebte“ Erfahrungen, sondern sind infos aus den Medien , berichte von Freunden, Verwandten, etc.
                                    darüber hinaus ist dieser Beitrag nicht nur bei Bild + zu lesen 😉
                                    für die Reisebranche ist es immer unangenehm, wenn schlecht über einen Veranstalter oder eine Airline berichtet wird, gehört aber eben auch mit dazu.

Günter/HolidayCheck

@sanne678 sagte:

.....

Es gibt durchaus zurückhaltendere Stimmen von Veranstaltern zu Marabu, wie man mehreren touristischen Infokanälen entnehmen kann - aber auch solche die die Verbesserungen nach dem Einsatz der Task-Force würdigen.
                                    Darunter sind durchaus auch Branchengrößen.Die Startprobleme kann man natürlich nicht kleinreden, das tut auch keiner der VA .Es sind aber immer noch recht kleine Volumina die von Marabu bedient werden.
                                    Die Stimmen der Reisebüros die am Ende den Kundenfrust direkt abbekommen sind natürlich wenig begeistert- verständlich.
                                    Da hat es sicher einigen aus der Branche mehr als die Stimmung verhagelt .Auch das ist kein Geheimnis.
                                    Was die hier auch schon angesprochene finanzielle Lage einer Airline betrifft-- die wird bei der Zulassung einer Airline geprüft und diese eine der wesentlichen Voraussetzungen für die Erteilung der Operating License
                                    Wer das mal in einer seriösen Zusammenfassung lesen will--- hier klicken Das ist eine kompakte Zusammenfassung , sie kommt aber von der Kanzlei Naske, die u.a auch Unternehmen der Luftfahrt berät.
                                    Ganz abgesehen davon sind sowohl Condor(momentan noch teilweise) wie auch Marabu in der Hand eines seriösen Investors
                                    Welche Garantien oder andere Sicherheiten von dessen Seite da noch im Spiel sind, das wissen wir alle nicht.
                                    Über Attestor - das genau ist der Investor -der eben auch bei Marabu das Sagen hat - müssen wir hier jedenfalls nicht diskutieren.

Quellen:Insider-Brancheninfos, diverse weitere touristische Infoquellen, und die Stimmen aus der Branche wurden u. a. auch von der FVW eingesammelt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Und nur mal zur Info: Auch ein Reiseforum wird mit Texterkennungsprogrammen von allen möglichen, beauftragten Dienstleistern, sicher auch von der BILD automatisch durchsucht . Da sucht keiner mehr händisch.
                                      Ganz klar, dass gerade Artikel hinter Bezahlschranken -von denen die Online-Dienste neben der Werbung ja leben-- besonderes Interesse finden.
                                      Ich mach mal ein Beispiel:
                                      Selbst eingestellte Bilder, oder Ausschnitte von Dokumentationen, bis hin zu "geklauten" Kochrezepten ---auf denen Rechte liegen-können auch uns gegenüber angemahnt werden.
                                      Bei uns wurden schon -um mal ältere, daher zeitlich unkritisches Beispiele zu nennen- sogar ein Kochrezept oder auch mal eine kleine abgekupferte Story oder Bilder usw. angemahnt.Natürlich nicht ohne Einschaltung eines Anwalts .
                                      Daher bleiben wir dabei-wir weisen deutlich darauf hin-und nehmen Beiträge in härteren Fällen auch komplett heraus. Dazu gehören auch hier hereinkopierte komplette Artikel.Also bitte bleiben lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Der KlausD Offline
                                        Der KlausD Offline
                                        Der Klaus
                                        schrieb am zuletzt editiert von Der Klaus

Hallo,
                                        kann schon jemand etwas zu den Marabu Erfahrungen am Flughafen Nürnberg machen, geht es da auch so chaotisch zu oder fliegt man dort etwas pünktlicher ab?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports_
                                          Verwarnt

Hallo, so wie ich das beobachte sind diese Flüge bis auf wirklich wenige Ausnahmen sehr pünktlich! Guten Flug und schönen Urlaub!:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 34 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag