Marabu
-
@bbtirol sagte:
Davon abgesehen gefällt es mir nicht, wie man in diesem Forum von Einigen wegen jeder Kleinigkeit gemaßregelt wird und ein ziemlich unfreundlicher Ton herrscht, den ich von anderen Foren so nicht kenne.
Ich hingegen begrüße es ausdrücklich, dass hier getroffene Aussagen zu Airlines/Veranstaltern/Hotels einer Art Soll/Ist Vergleich unterzogen werden. Und den Verfasser:innen auch mal ein Spiegel zu den getroffenen Aussagen vorgehalten wird bzw. sie werden einem Realitätscheck unterzogen.
Fraglos ist das weit von Speichelleckerei entfernt und die ein oder andere Richtigstellung kommt dann auch schon mal etwas robust daher. Ist mir aber allemal lieber als jede wenig fundierte Kritik widerspruchslos stehen zu lassen. Zumal wir uns hier nicht im rechtsfreien Raum bewegen. Damit wird sich häufig auch schützend vor die "blutrünstigen" Verfasser:innen gestellt.
Dir würde ich zum durchatmen und einer Runde Selbstreflektion raten. Die hiesige Community könntest du mit sachbezogenen Beiträgen stärken. Wenn du dich dagegen entscheidest, steht dir selbst die Löschfunktion deines Profils jederzeit offen.
So, und mir "altem Hasen" droht jetzt gleich wahrscheinlich ein Ordnungsruf wegen viel zu viel OT - gehört aber eben auch dazu.:bowtie: -
In dem gegenständlichen Bericht findet sich z.B. folgendes Fazit:
"Basierend auf den bisherigen Erkenntnissen bestand laut Marabu weder für die Passagiere noch die Crew eine Gefahr. «Die Cockpitcrew hat gemäß den für diesen Fall vorgesehenen Protokollen die Maschine überprüft. Diese Überprüfung hat ergeben, dass alle Messwerte des Triebwerks unauffällig waren.» Deshalb sei auch der Flug nach München wie geplant fortgesetzt worden."
(Quelle: Aerotelegraph)
Nur vor lauter "diese Dilettanten" liest das dann offenbar kaum noch einer ... -
Guten Morgen,
mal was positives zu Marabu, die LY-TUV ist auf der Strecke HAM-HRG-HAM wieder am Start und weitgehend pünktlich.

Die letzten beiden Tage haben den Paxen ja viel Stress bereitet auf dieser Route.
Schönen Tag noch
Vadder -
Du meist wegen der Bilder? Für jemanden der nicht vom Fach ist, sieht es wahrlich schlimmer aus als es tatsächlich ist. Den Artikel kennen wir aber schon. Der Vorfall ist ja auch nicht strittig.
Es ging darum, sich alle negativen Vorfälle aus dem Netz wie eine Eisenkugel ans Bein zu hängen, wie eine selbst erlebte Geschichte.
-
... und da kann man jetzt dazu prima charly543s Verweis durchblättern und schauen, was alles in letzter Zeit passiert ist....
Was natürlich nicht da steht, ist die Anzahl der Flüge, die an einem bestimmten Tag ohne jegliche Vorkommnisse verlaufen sind. -
Ohne Vokommnisse...laaangweilig

-
@charly543
Einigen wir uns auf vonschmeling und aviation herald?
Hier die Dokumentation - ohne jetzt genauer auszuholen war es ein "i" für "incident" was auf Deutsch Vorfall bedeutet also eine vollkommen banale Angelegenheit ohne jegliche Relevanz bezüglich der Fluggastsicherheit.
Irgendwie sind alle hysterisch inzwischen mit ihrem " sich ein eigenes Bild machen" ...
Mein Bild:
Es ist absolt zero passiert und die offenbar notorisch überstrapazierte Crew hat den Vogel mühelos auf den Boden gebracht.
Ende der Durchsage. -
Nach "Killing Eve": laaaaaangweilig!!!!

-
Wir haben es auf dem Schirm. Im Normalfall werden bei hoher Auslastung--die wir hier im Forum, speziell halt jetzt hier im Thread haben -auch die Server hoch skaliert und HC hat ja zig davon.Wir lassen es jetzt erstmal laufen.
-
Paukenschlag bei Marabu:
Der CEO Schwaiger gibt den ab sofort Posten aus persönlichen Gründen ab, die interimistische Leitung übernimmt Axel Schefe
Schefe kommt von Condor(arbeitet dort seit 2007) und übernimmt den Job sofort.Schwaiger bleibe beratend da.
Zitat FVW:
"Zuletzt verantwortete er (Schefe ) bei der Marabu-Schwester-Airline als Director Fleet Management & Strategic Maintenance Procurement unter anderem den Aufbau und die Zusammensetzung der Flotte von Condor und trieb so die vollumfängliche Flottenerneuerung des Unternehmens voran."
Zitatende -
Kommt jetzt auch bei TA herein:
Marabu: Airline-Chef Schwaiger nimmt den Hut .Marabu weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass der Führungswechsel nicht im Zusammenhang mit den jüngsten Vorwürfen gegen die Airline zusammenhänge...mehr, klick
-
Welche Flugnummer, vegasphil?
-
Sitzen in der heutigen Maschine nach Hurghada. 1 Stunde Verspätung und jetzt technische Probleme am Flugzeug - kannst du dir nicht ausdenken.
@vegasphil sagte:
kannst du dir nicht ausdenken.
Nee, sagt auch keiner. Kommt aber vor, insbesondere eine einstündige Verspätung und egal mit welcher Airline du fliegst.