Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle
  6. Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle

Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
235 Beiträge 35 Kommentatoren 129.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Da hat das Reisebüro insofern Recht, dass in diesem Fall die Aufenthaltserlaubnis keine Wirkung entfaltet. Schau bei der IATA nach. dort bekommst du die Antwort nachdem du ihre Daten eingeben hast (egal, ob mit oder ohne Aufenthaltserlaubnis)

Nationals of Kazakhstan with a normal passport traveling as tourists can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days

Die IATA ist auch die Quelle, die von den Airlines benutzt wird, um zu erfahren, ob ein Passagier die richtigen Reisedokumente hat.

zelecterZ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

Da hat das Reisebüro insofern Recht, dass in diesem Fall die Aufenthaltserlaubnis keine Wirkung entfaltet. Schau bei der IATA nach. dort bekommst du die Antwort nachdem du ihre Daten eingeben hast (egal, ob mit oder ohne Aufenthaltserlaubnis)

Nationals of Kazakhstan with a normal passport traveling as tourists can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days

Die IATA ist auch die Quelle, die von den Airlines benutzt wird, um zu erfahren, ob ein Passagier die richtigen Reisedokumente hat.

zelecterZ Offline
      zelecterZ Offline
      zelecter
      schrieb am zuletzt editiert von

Danke, ja genauso stehts auch bei mir bei der IATA. Das heißt sie reißt hier am Flughafen mit dem Aufenthaltstitel aus und dort mit dem Kasachischem Pass ein?

Ich habe noch irgendwas gelesen das man evtl. eine Registration bei der Touristenpolizei benötigt, gilt das in meinem Fall auch oder kann man drauf verzichten? Wir fliegen für 11 Tage und bleiben nur im Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CKolumbusC Offline
        CKolumbusC Offline
        CKolumbus
        schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Leute, macht doch einfach selbst den Visa Check im IATA Travel Centre:
        https://www.iatatravelcentre.com/EG-Egypt-passport-visa-health-travel-document-requirements.htm
        Ihr kennt doch eure Daten und persönlichen Verhältnisse am besten.
        Wenn beim Ergebnis irgendetwas unklar erscheint könnt ihr natürlich gerne hier nochmal nachfragen.

Die Antwort, wie man mit einer evtl. notwendigen Registration umgeht steht übrigens in diesem Thread eine Seite zuvor.
        Und ob die Schwiegermutter 11 Tage nur im Hotel bleibt oder auch zum Shopping oder Sightseeing rausgeht ist nur bei einem Sinai only Visum evtl. von Bedeutung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

CKolumbus, da überschätzt du diesmal leider viele (erst-)User, die hier aufschlagen. Sie haben womöglich tatsächlich schon Tante G. bemüht, haben dort aber zig unterschiedliche Informationen unterschiedlichster Aktualität gefunden und können nicht beurteilen, welche nun die Richtige ist.
          Sie landen dann oft hier, weil dieses Forum bzw. seine Beträge ziemlich weit oben in der Trefferliste landet (Dein Beitrag zu IMEI, z.B, ist bei einigen KIs schon ins Repertoire der Antworten aufgenommen worden).
          Und ja, auch zurückblättern fällt einigen schwer. Ist aber so und nicht zu ändern.
          Und das ist dann der Augenblick in dem das Forum seinen Mehrwert / Geduld zeigt.
          ...
          zelecter ,kann sie so machen, ja.
          Bzgl. Registrierung: @ckolumbus sagte auf Seite 18:

Geht direkt im Flughafen.
          Einfach am Einreise-Schalter, wo der Pass kontrolliert und das Visum gestempelt, wird mit einem freundlichen "please register" den Beamten darum bitten.

😎

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CKolumbusC Offline
            CKolumbusC Offline
            CKolumbus

Die Notwendigkeit der Registrierung innerhalb 7 Tagen nach der Einreise gilt mWn aktuell für Staatsangehörige von Bosnien, Syrien, Libanon, Indonesien sowie allen Ländern, deren Name auf „-stan“ endet

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Nicht nur deines Wissens nach, auch dem Wissen von ETI nach...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Danke für den Link REJBodenheim

Und hier noch die Adresse vom Pass Office Hurghada, wo man sich bei einem Aufenthalt bis spätestens am 7. Tag melden muss
                klick falls man es noch nicht am Airport gemacht hat und um "please register" bei der Passkontrolle gebeten hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CKolumbusC Offline
                  CKolumbusC Offline
                  CKolumbus

Die Angabe bei ETI ist irreführend. Sie impliziert, dass die Registrierung nur bei einer Aufenthaltsdauer über 7 Tagen notwendig ist. Tatsächlich bedeutet "Registration within 7 days" aber, dass die Registrierung spätestens am 7ten Tag nach der Einreise erfolgen muss - unabhängig von der Aufenthaltsdauer. Bei kürzerer Aufenthaltsdauer entfällt die Pflicht zur Registrierung nicht. Auch wer nach 4 Tagen wieder ausreist muss Strafe zahlen, wenn er sich nicht registriert hat.

Die Länder in meinem vorherigen Beitrag ergänze ich noch um Indien.

Abschließend hab ich die Situation in der Region Marsa Alam näher betrachtet. Da hat man wirklich ein Problem, wenn man die Registrierung gleich bei der Ankunft im Flughafen verpasst. Die Polizeistationen in Port Ghalip, Marsa Alam und El Quseir verweigern die Registrierung mit der Begründung, dass sie keinen "Immigration service desk" betreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2

habe das mal geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CKolumbusC Offline
                      CKolumbusC Offline
                      CKolumbus

Und als letzte ergänzende Info: Die Geldstrafe bei der Ausreise, wenn man die Registrierung nicht macht, hat einen Rahmen von 350 bis 1500 EGP.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ein User schrieb mal, er musste 20 € zahlen,

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 8010Jakomini8 8010Jakomini

Kurze Info an alle wie es bei mir abgelaufen ist (Bosnischer Staatsbürger, Österreichischer Daueraufenthaltstitel, E-Visa vorab beantragt):

• Bei Einreise den "registration within 7 days" Stempel in den Reisepass bekommen
                          • Dortige Info war, dass die Registrierung in Hurghada erfolgen muss (haben wir nicht gemacht, da in Marsa Alam)
                          • Bei Ausreise zusammen mit dem Reiseleiter zur Passkontrolle, dort wurde ein "Strafzettel" ausgefüllt, damit sind wir dann zum Bankschalter und ich habe 20€ bezahlt.
                          • Danach ganz normal ausgereist.

LG

Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

@8010jakomini sagte:

Kurze Info an alle wie es bei mir abgelaufen ist (Bosnischer Staatsbürger, Österreichischer Daueraufenthaltstitel, E-Visa vorab beantragt):

Bei Einreise den "registration within 7 days" Stempel in den Reisepass bekommen
                          Dortige Info war, dass die Registrierung in Hurghada erfolgen muss (haben wir nicht gemacht, da in Marsa Alam)
                          Bei Ausreise zusammen mit dem Reiseleiter zur Passkontrolle, dort wurde ein "Strafzettel" ausgefüllt, damit sind wir dann zum Bankschalter und ich habe 20€ bezahlt.
                          Danach ganz normal ausgereist.

LG

hole das noch mal nach vorne von Mai 2024

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CKolumbusC CKolumbus

Und als letzte ergänzende Info: Die Geldstrafe bei der Ausreise, wenn man die Registrierung nicht macht, hat einen Rahmen von 350 bis 1500 EGP.

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@ckolumbus sagte:

Die Geldstrafe bei der Ausreise, wenn man die Registrierung nicht macht, hat einen Rahmen von 350 bis 1500 EGP.

Das wären zwischen 7 und 30 EUR. Hast du auch Infos, was die Höhe dieser Geldstrafe bestimmt?

CKolumbusC 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Gibt es eine offizielle Seite dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CKolumbusC Offline
                                CKolumbusC Offline
                                CKolumbus

Ja, auch wenn man die Höhe der Strafe in den letzten 2-3 Monaten eruiert, stößt man häufig auf 18-20 Euro bzw. USD.
                                Für viele ist vermutlich die Strafe bei der Ausreise die einfachere Version als dem Registrierungsstempel hinterher zu jagen. Aber bitte Bedenken, dass die Prozedur am Flughafen ca.30 Minuten in Anspruch nimmt, die Strafe nur in bar und in Devisen bezahlt werden kann und sich der Betrag mit der Anzahl betroffener Personen multipliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@ckolumbus sagte:

Die Geldstrafe bei der Ausreise, wenn man die Registrierung nicht macht, hat einen Rahmen von 350 bis 1500 EGP.

Das wären zwischen 7 und 30 EUR. Hast du auch Infos, was die Höhe dieser Geldstrafe bestimmt?

CKolumbusC Offline
                                  CKolumbusC Offline
                                  CKolumbus

@rejbodenheim sagte:

Nein. Du?

@Ahotep
                                  Bitte frag mich nicht wiederholt nach offiziellen Quellen. Du weißt, dass das gerade für Ägypten nicht so einfach ist. Da gibt es eine Sprachbarriere, viele Regelungen werden nie von offiziellen Stellen frei zugänglich veröffentlicht, manche liegen schon viele Jahre zurück, werden phasenweise mal angewandt oder nicht, usw.. Ausserdem ist das hier kein Wissenschaftsforum.
                                  Meine Beiträge basieren auf über die Jahre angesammeltem Wissen, privat gespeicherten Dokumenten, einigen Beziehungen und etwas aktueller Recherche.
                                  Ich mache das hier, weil es mir Spaß macht und mir als ein sinnvoller Zeitvertreib erscheint. Selbst profitiere ich übrigens nicht davon, seit April 24 besitze ich eine 3jährige , ggf.verlängerbare, Aufenthaltserlaubnis für Ägypten über das Residence By Investment Programm. Visa sind für mich somit Geschichte.
                                  Als nächstes wollte ich mich eigentlich mit der "14 Tage Gnadenfrist" näher beschäftigen. Also ob eine max. 14 tägige Überziehung des Visums bei der Ausreise noch straffrei geduldet wird und falls ja, wie verlässlich das ist. Aber da ich das Gefühl habe, dass hier einige lieber bekritteln als am gleichen Strang ziehen, leg ich erstmal eine Pause ein.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

Wenn jetzt schon die Rentner nach 30 Tagen nicht mehr ungestraft davon kommen ohne Verlängerung, wird man sich auch hier die Einnahmen nicht mehr entgehen lassen. Da zieht aber einer die Zügel an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CKolumbusC CKolumbus

@rejbodenheim sagte:

Nein. Du?

@Ahotep
                                      Bitte frag mich nicht wiederholt nach offiziellen Quellen. Du weißt, dass das gerade für Ägypten nicht so einfach ist. Da gibt es eine Sprachbarriere, viele Regelungen werden nie von offiziellen Stellen frei zugänglich veröffentlicht, manche liegen schon viele Jahre zurück, werden phasenweise mal angewandt oder nicht, usw.. Ausserdem ist das hier kein Wissenschaftsforum.
                                      Meine Beiträge basieren auf über die Jahre angesammeltem Wissen, privat gespeicherten Dokumenten, einigen Beziehungen und etwas aktueller Recherche.
                                      Ich mache das hier, weil es mir Spaß macht und mir als ein sinnvoller Zeitvertreib erscheint. Selbst profitiere ich übrigens nicht davon, seit April 24 besitze ich eine 3jährige , ggf.verlängerbare, Aufenthaltserlaubnis für Ägypten über das Residence By Investment Programm. Visa sind für mich somit Geschichte.
                                      Als nächstes wollte ich mich eigentlich mit der "14 Tage Gnadenfrist" näher beschäftigen. Also ob eine max. 14 tägige Überziehung des Visums bei der Ausreise noch straffrei geduldet wird und falls ja, wie verlässlich das ist. Aber da ich das Gefühl habe, dass hier einige lieber bekritteln als am gleichen Strang ziehen, leg ich erstmal eine Pause ein.

REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@ckolumbus sagte:

Nein. Du?

Nö... deshalb frag' ich ja...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karaaldinK Offline
                                        karaaldinK Offline
                                        karaaldin

Hallo zusammen,

reise am 14.03 nach Hurghada. Ist ein Visa on arrive mit meinem Bosnischen Pass möglich? Habe ebenfalls den deutschen aufenthaltstitel „unbefristet“ beides über 6Monate gültig

danke vorab

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Ja, du bist für Visa on Arrival berechtigt.
                                          Zur Bestätigung kannst du deine Daten hier (IATA) eingeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 10 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag