Mecker-Ecke / Speakers Corner
-
Als Kind habe ich ab und an von einer Brücke gespuckt...
Der sinnlose Tod der jungen Mutter ist mir ebenso unbegreiflich wie wohl allen hier. Darüber gelesen habe ich auch. Nicht nur das, was Mujer zitiert hat, sondern auch darüber, das Nachahmung vollkommen normal ist. Die Polizei und Staatsanwaltschaft möchte solche Dinge deshalb nicht veröffentlicht sehen, weil Untersuchungen ergeben haben, dass innerhalb der nächsten drei Tage nach einem spektakulären Vorfall mehrere gleichartige ... Verbrechen stattfinden. Die Autobahnbrücken-Werfer gab es so oft, auch als Nachahmer, ebenso die Schul-Amokläufer. Von vielen Verbrechen wissen wir gar nicht, ob es sich um Nachahmer handelt.
Ob die Leute/jungen Leute dumm sind, vermag ich nicht zu beurteilen; im Nachhinein stellt sich oft heraus, dass sie überdurchschnittlich intelligent waren/sind.
Mord - anders vermag ich es nicht zu bezeichnen - verbinde ich mit einer Entwesentlichung: der ****** erkennt nicht, dass es sich um Leben handelt, das er vernichtet. Seine Intentionen sind für ihn wichtiger. Geht es dann um sein eigenes Leben, packt ihn das heulende Elend, es sei denn, der Werther-Effekt greift und der Täter setzt seinem Leben selbst ein Ende. Aber Werther als ******? Geht auch nicht.
Ein arg komplexes Thema, von dem ich nicht mehr weiß, als ich gelesen habe. Da gibt es so viele schlaue Leute, die Sexualstraftäter als geheilt entlassen, die dann das gleiche Verbrechen wieder begehen. Aber: wegsperren für immer funktioniert in diesem unserem Lande ja nicht...
-
:? Die vielen idioten auf unseren strassen, die denken das sie besser autofahren als andere und nur weil sie paar ps mehr haben.
Das endresultat lesen und hören wir täglich .... am wochenende wieder
tote und verletzte......
sowas kotzt mich an, und dann noch unschuldige mit in den tot ziehen, fürchterlich :? :? :? ! -
Am Besten noch mit`nem 25er-Schild hinten dran !
Ich sag dann immer : Bleib ruhig, Erwin !
(Gelingt mir aber nicht immer !
) -
Also so schlecht spielt ja Österreich nun auch wieder nicht Fussball, das ein ***** seine Tochter 24 Jahre im Keller gefangen hält.
Ich wäre dafür, das man ihn jetzt auch mal 24 Jahre im keller gefangen hält, damit er mal weiß, wie das ist.
-
Wie findet ihr das:
Transnet-Chef Hansen zur Bahn
..... Chef der größten Bahn-Gewerkschaft Transnet, Norbert Hansen, wechselt als Arbeitsdirektor in das Bahn-Management. .... das angeblich zu 11 fach höheren Bezügen ...... :?
und macht dann als ehemaliger Gewerkschafter solche Ankündigungen:

"Wir werden weiter rationalisieren müssen. Und das wird in einigen Bereichen nicht ohne Personalabbau gehen"
"Da ist dann zum Beispiel ein Lokführer nicht nur dafür verantwortlich, den Zug zu steuern - sondern kann in den Zugabteilen auch einmal aufräumen oder auf einem kleinen Bahnhof mit anpacken."
... vergisst der Mann wo er herkommt .....

Lg
-
@hogit
unfaßbar. Die Großen werden immer größer u. die Kleinen immer kleiner. "Ein Lokführer im Zug aufräumen oder am Bahnhof mit anpacken"???
Sollten sie lieber mal die Bezüge des Herrn Hansen geringer ansetzen u. stattdessen mehr Leute für solche Tätigkeiten im Zug oder Bahnhof einstellen. Das wäre mal was sinnvolles.
LG -
Vor allem finde ich, ist das schon eine Frechheit, wenn sowas von einem ehemaligen Gewerkschafter kommt! Kann der noch in den Spiegel schauen???
Seine Aussagen von vor ein paar Monaten, als Transnet- Gewerkschafter hat er somit wohl aus seinem Gedächtnis gestrichen
....... oder wie schon der Kaiser sagte: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!
UNGLAUBLICH
Lg
-
was so eine Beförderung gleich ausmacht.
Aber in seinem neuen Job muß er wahrscheinlich so sein. Ob das was mit Charakter zutun hat wage ich zu nicht zu beurteilen.
-
vom Geld her doch schon!!!
-
Da ist der Vater leider zu alt für!
Harzer wrote:
Also so schlecht spielt ja Österreich nun auch wieder nicht Fussball, das ein ***** seine Tochter 24 Jahre im Keller gefangen hält.Ich wäre dafür, das man ihn jetzt auch mal 24 Jahre im keller gefangen hält, damit er mal weiß, wie das ist.
-
Da ja Benzin momentan (aus "Rücksicht"
) eher "zu günstig"
angeboten wird, dürfte das Preisniveau bis zu Beginn der Sommerferien vermutlich (Schätzung von Wirtschaftssachverständigen) noch auf ca. 1,70 Euro für Benzin und 1,65-1,68 Euro für Diesel steigen.Die "Lösung" wäre dabei ganz "einfach"
: 5 Tage tankt in Deutschland mal niemand - und die Mineralölkonzerne wären in Deutschland aufgrund von Vorfinanzierungen schon hart an der wirtschaftlichen Grenze...unsere Wirtschaft allerdings auch! 
-
hierzu wird auch noch weiterhin ein Vorschlag gemacht, als ich kürzlich eine Mail von einem Bekannten bekam mit einem Vorschlag (es war ein Kettenbrief), den ich glaube ich bzgl. verschiedener Namen der Gesellschaften nicht rein kopieren kann. Aber ich möchte ihn kurz umschreiben:
Einfach bei den 3 größten Benzinkonzernen nicht mehr tanken, denn dann werden diese auf Grund Ihres Verlustes erkennen, dass die Preise, welche ja Ölkonzerne vorgeben, so nicht weiter gehalten werden können u. gezwungen sind das Benzin günstiger anzubieten. Das wird aber erst dann von Erfolg gekrönt sein, wenn sich sehr viele Menschen in unserem Land daran halten bzw. es so handhaben.
LG