Saudi Arabien: Neom & Red Sea Projekt
-
Wer hat denn da schlechte Laune... oder ein Rückfall in frühere Zeiten?
Hier in diesem Thread geht es sowohl um die Projekte Skigebiete in SA und die Resorts am Meer. Und man muss nicht dort gewesen sein, aber Berichte über die tolle Unterwasserwelt und die Bergwelt und Wüsten, kenne ich schon. Ähnlich faszinierend wie auf dem Sinai. Und damit ist ja dann Ende im Gelände, wenn die Luxusurlauber dieser Welt dort Ihre Ferien verbringen. Das neue Atlantis wird ähnlich enden, wie " einige verlatschte Riffe in Ägypten", da stimme ich vollumfänglich zu.
Recht hast Du in diesem Punkt, es sind die Asienspiele nicht die Olympischen Spiele, mein Fehler. Dich greift übrigens niemand an wegen der Nachfrage. Nur ist es aber ebenso gestattet, solche Projekte zu hinterfragen

Saudi mit dem Sinai zu vergleichen ist schon dürftig. 60.000 km² zu 2.400.000 km² - Saudi Arabien ist 6 mal so groß wie Deutschland und hat verschiedene Gebirge und eine Küstenlinie am Roten Meer, die mehr als doppelt so lange ist, wie die Ägyptische.
Da kann man viele, viele Touristengebiete erschließen, selbst wenn man 50% als Schutzgebiet ausweisen würde.
-
Saudi mit dem Sinai zu vergleichen ist schon dürftig. 60.000 km² zu 2.400.000 km² - Saudi Arabien ist 6 mal so groß wie Deutschland und hat verschiedene Gebirge und eine Küstenlinie am Roten Meer, die mehr als doppelt so lange ist, wie die Ägyptische.
Da kann man viele, viele Touristengebiete erschließen, selbst wenn man 50% als Schutzgebiet ausweisen würde.
-
Man kann das durchaus vergleichen. Wir sprechen hier ja nicht von ganz Saudi Arabien

-
-
Und noch eine Kampagne mit Fußballstar:
Saudi-Arabien: Werbekampagne mit Cristiano Ronaldo
- Saudi-Arabien setzt auf Großveranstaltungen
- Tourismus als Schlüssel zur Vision 2030