Urlaub als bosnischer Staatsbürger
-
Hallo,
ich habe für Anfang August einen 10-tägigen Urlaub in Ägypten gebucht.
Ich bin bosnischer Staatsbürger mit unbefristetem deutschen Auftenthaltstitel.Was muss ich machen bzgl. Visuum? Ich dachte bislang ich kann das einfach online über "buch-dein-visum.de" buchen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das wohl bei bosnischen Staatsbürgern nicht so einfach ist?
"Wichtig: Darüber hinaus müssen sich Staatsangehörige der Länder Kasachstan und Bosnien in Ägypten bei der Migrationsbehörde registrieren lassen, wenn sie länger als 7 Tage im Land bleiben."
Wie läuft das ab? Muss ich das vorab klären oder mich vor Ort dann melden?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
-
Hallo, ich habe einen bosnischen Pass mit deutschem Aufenthaltstitel und hatte meine Unterlagen an das Konsulat geschickt um ein Visum zu erhalten und habe gestern die Unterlagen erhalten mit einem Zettel bei, dass ich bei der Einreise ein Einreisevisum erhalte und habe somit keins bekommen und gehe davon aus dass ich eins erhalte, wie als deutscher Staatsbürger.
-
Hallo
Können sie mir sagen ob es geklappt hat mit der einreißen?
Ich würde so geren mit meine Familie nach Ägypten reisen, aber der Visum macht mir so viel Probleme mit den Bosnichen Pas -
Hallo, ich habe einen bosnischen Pass mit deutschem Aufenthaltstitel und hatte meine Unterlagen an das Konsulat geschickt um ein Visum zu erhalten und habe gestern die Unterlagen erhalten mit einem Zettel bei, dass ich bei der Einreise ein Einreisevisum erhalte und habe somit keins bekommen und gehe davon aus dass ich eins erhalte, wie als deutscher Staatsbürger.
-
@dana1212 sagte:
Hallöchen hat es denn geklappt ? Ich habe das gleiche Problem
-
@dana1212 sagte:
@2196sejfo sagte:
Auch bosnischen pass mit deutschen Aufenthaltstitel und im ägyptischen Konsulat kein Meter weitergekommen
-
Hallo
Ich würde so geren mit meine Familie nach Ägypten reisen, aber der Visum macht mir so viel Probleme mit den Bosnichen Pas@irnel sagte:
Hallo
Ich würde so geren mit meine Familie nach Ägypten reisen, aber der Visum macht mir so viel Probleme mit den Bosnichen PasDas würde mich auch interessieren habe das gleiche Problem
-
-
Hallo
Ich würde so geren mit meine Familie nach Ägypten reisen, aber der Visum macht mir so viel Probleme mit den Bosnichen Pas@irnel sagte:
Hallo
Ich würde so geren mit meine Familie nach Ägypten reisen, aber der Visum macht mir so viel Probleme mit den Bosnichen PasDas würde mich auch interessieren hab das selbe Anliegen bosnischen pass mit unbefristeten Aufenthalt eine Antwort wäre sehr sehr hilfreich
-
@2196sejfo - Dies ist ein Forum und kein Chat. Hier ist nicht ständig jemand unterwegs und antwortet, @dana1212 selbst war bisher nur 1x am 08.11.23 im Forum tätig. Wenn du dir eine Antwort von ihr erhoffst, dann schreib sie direkt persönlich an, indem du auf ihren Avatar klickst und dann auf Nachricht schreiben. Sie wird von HC per Mail darüber informiert und antwortet dir, dann erhälst du ebenfalls eine Info per Mail von HC. Entweder antwortet sie oder auch nicht, denn die Teilnahme am Forum ist freiwillig.
-
Hallo 2196sejfo
Versuche das e-Visa, da ist ist dein Land gelistet klick offizielle e-Visa Seite für Ägypten oder aber bei Einreise Denke bitte auch an die Passgültigkeit von 6 Monaten bei Einreise.
-
@irnel sagte:
Hallo
Ich würde so geren mit meine Familie nach Ägypten reisen, aber der Visum macht mir so viel Probleme mit den Bosnichen PasDas würde mich auch interessieren hab das selbe Anliegen bosnischen pass mit unbefristeten Aufenthalt eine Antwort wäre sehr sehr hilfreich
-
Hallo 2196sejfo
Versuche das e-Visa, da ist ist dein Land gelistet klick offizielle e-Visa Seite für Ägypten oder aber bei Einreise Denke bitte auch an die Passgültigkeit von 6 Monaten bei Einreise.
@ahotep sagte:
Hallo 2196sejfo
Also bei Einreise wäre auch sicher?
-
-
Ja, Bürger aus Bosnien erhalten das Visa per e-Visa oder bei Einreise.
-
Hallo Luubi97,
hat das mit dem E-Visa geklappt?
Meine Frau ist ebenfalls bosnischer Staatsbürger und wir wollen im Juni nach Hurghada reisen.
Die Infos im Internet sind da ziemlich verwirrend.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.LG
armin987Hey, vielleicht habe ich Glück und du liest es noch. Hat bei euch alles geklappt und wie genau habt ihr es gemacht. Hat das e Visum gereicht ?
-
Wen sprichst du an, kielerzwerg? Ein @ vor den Usernamen hilft deinen Post zuzuordnen.
Oder: du stellst deine Fragen gleich in die Runde und musst so nicht warten bis User X wieder hier auftaucht.
Du kannst es online erwerben oder bei Einreise.