Wie funktioniert der Beobachtungsagent
-
Wenn du dir die Hotelseite "Bewertungen" unter Lesezeichen abspeicherst, klickst du täglich mal kurz drauf, wenn es dir wichtig ist und schon weißt du Bescheid.

Ich bekomme bisher regelmäßig über zwei meiner angegebenen Hotels Bescheid. Allerdings jetzt seit Wochen nicht, wobei es aber auch keine neuen Bewertungen gibt... die letzten sind von Oktober, weil Hotels wahrscheinlich über die Wintermonate geschlossen sind. Zwei andere Hotels habe ich gerade gelöscht. Es gibt sie nicht mehr . Schade. -
Hallo,
es handelt sich wohl um einen IT Fehler. Ich stehe mit HC in Verbindung und ab nächste Woche kümmert sich jemand um das Problem. Im Moment ist die HC-Mitarbeiterin noch im Urlaub. Also, Geduld und abwarten. Ich hatte das schon mal, und auch da wurde der Fehler behoben.
LG
reiselilly -
Vielen Dank ans HC-IT-Team
bei mir funktioniert der BeoA wieder. Wie sieht es bei euch aus 
-
Gib doch mal die Region oder den Ort ein, oder zu Versuchszwecken
das Land. Wenn es nicht klappt, dann einfach eine email an HC 
-
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Beobachtungsagenten. Ich bekomme zwar von dem beobachteten Hotel die neuen Bewertungen per E-Mail gemeldet, beim Versuch den Link zu öffnen kommt der Hinweis: Bewertung nicht vorhanden. Bei der Meldung "neue Fotos" kann der Link aber problemlos geöffnet werden und so kann dann auch die neue Bewertung gelesen werden.
Woran kann das liegen?
LG -
Hallo Schnorchellady,
damit solltest du dich direkt an HC wenden. Das kannst um mit diesem Kontaktformular machen.
LG
reiselilly -
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Beobachtungsagenten. Ich bekomme zwar von dem beobachteten Hotel die neuen Bewertungen per E-Mail gemeldet, beim Versuch den Link zu öffnen kommt der Hinweis: Bewertung nicht vorhanden. Bei der Meldung "neue Fotos" kann der Link aber problemlos geöffnet werden und so kann dann auch die neue Bewertung gelesen werden.
Woran kann das liegen?
LG -
Nein, das gibt es immer noch. Habe noch vor 2 Wochen oder weniger Nachrichten bekommen zu zwei neu eingestellten BIildern und einer neuen Bewertung. Frag doch mal beim HC-Team übers Kontaktformular an - hier klicken
-
Also, bei mir klappt es seit dem 21.2.24 wieder. Meldet euch bei HC, dann wird der It-Fehler auch behoben.
-
Funktioniert bei uns auch ziemlich reibungslos. Aber natürlich nur wenn auch neue Bewertungen rein kommen und das Hotel z.B. nicht über den Winter geschlossen ist.
-
Ich habe nur sehr wenige Hotels zur Beobachtung und die Saison beginnt erst.
Heute nun die erste Nachricht zu einem Hotel in Griechenland an der Olympischen Riviera. Funktioniert folglich.
-
Ich bekomme schon seit Monaten keine Benachrichtigung wenn es neue Bewertungen oder Bilder zu einem beobachteten Hotel gibt.

@silvia-l sagte:
Ich bekomme schon seit Monaten keine Benachrichtigung wenn es neue Bewertungen oder Bilder zu einem beobachteten Hotel gibt.

Ich auch nicht.

Der Schieberegler für die Benachrichtigungen der beobachteten Hotels ist eingeschaltet.
Was kann man sonst noch veruchen?Gruss Andy
-
@ ajdubs und @ silvia-l
am besten, ihr meldet euch über das Kontaktformular klick bei HC. Da bekommt ihr Hilfe

-
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut.
Zum Hotel Lucy und zum Mediterranean Princess bekomme ich regelmäßig Nachricht, insbesondere zum letzteren, da gut besucht, auch von vielen aus dem deutschsprachigen Bereich. die auch HB schreiben
Was das Bellevue angeht, ist i.d.R. gut besucht, kriegt aber wenig Bewertungen, ( letztens 3 seit März 23). Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich die 3x benachrichtigt wurde.
Das Hotel auf Kreta Sea & Mare hat seit 2o17 keine neuen Bewertungen erhalten. -
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut.
Zum Hotel Lucy und zum Mediterranean Princess bekomme ich regelmäßig Nachricht, insbesondere zum letzteren, da gut besucht, auch von vielen aus dem deutschsprachigen Bereich. die auch HB schreiben
Was das Bellevue angeht, ist i.d.R. gut besucht, kriegt aber wenig Bewertungen, ( letztens 3 seit März 23). Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich die 3x benachrichtigt wurde.
Das Hotel auf Kreta Sea & Mare hat seit 2o17 keine neuen Bewertungen erhalten.Bei mir konte das HC-Team im 2. Versuch helfen.
(am Schieberegler lag es nicht)Folgdendes wurde festgestellt:
Wir haben festgestellt, dass Ihnen mehrere E-Mails an ..... nicht zugestellt werden konnten. Es wurde der Fehler "Recipient is bounce overflowed(i.e. produced too many bounces in the past" angezeigt.
Diesen Fehler werden wir zurücksetzen lassen. Anschließend sollten Sie wieder E-Mails vom Beobachtungsagenten erhalten.Vielleicht ist das auch bei anderen der Grund.
-
Moin! Moin!
Sorry, ich finde keinen aktuelleren Artikel in Bezug auf den Beobachtungsagenten.Funktioniert der Beobachtungsagen im Jahr 2025 überhaupt noch?
Wenn ja, wie???
Wie richte ich den Beobachtungsagenten über die HC App in Android ein?Wie richte ich den Beobachtungsagenten in Windows ein?
Für Ihre/Deine Hilfe vielen Dank vorab!