Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sitzplatzbreite
  6. Sitzplatzbreite

Sitzplatzbreite

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
47 Beiträge 27 Kommentatoren 20.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • borussia1900B Offline
    borussia1900B Offline
    borussia1900
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    möchte euch unterstützen und nadine auch wieder zurückholen.
    ich  find die antwort von salvamor total richtig. man sollte einaml bedenken das in den meisten südseestaaten, die meisten leute nach der hochzeit alle zunehmen, da es ein symbol von wohlstand ist.
    also lasst jeden wie er es möchte, und diskrimeniert niemanden deswegen!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pierrefP Offline
      pierrefP Offline
      pierref

Solange in der Economy die Sitzplatz-Breite 47-49 cm misst hat doch jeder Passagier damit auszukommen oder nicht ? Wenn dies nicht mehr reicht, dann müsste man die Fluggesellschaften dazu bringen in der Economy gewisse Reihen mit mehr Breite anzubieten (sicher gegen Aufpreis...). Wenn die Fluggesellschaften vermehrt mit solchen Anfragen konfrontiert werden, würde vielleicht ein Marktbedarf "entdeckt". Auch für mich wäre z.B. eine Standard-Breite von 52 cm höchst willkommen obschon ich mit 185cm und 85 kg keine besonderen Probleme habe. Eines ist sicher: für mich bleiben die Armlehnen unten, ich bin nicht bereit mit einer fremden Person auf Tuchfühlung zu gehen...

pierref

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BurraB Offline
        BurraB Offline
        Burra

Ich will niemanden diskriminieren. Es ist aber wirklich nicht angenehm neben einer "etwas fülligeren Person" im Flugzeug zu sitzen. Ich will auch niemanden runtermachen. Aber ich kann doch auch eine etwas negative Meinung vertreten und nicht immer alles schönheißen. Es tut mir leid wenn man hier nur positives schreiben darf. Jeder der hier etwas negatives schreibt, wird sofort angepi.......!
        Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mary_jamM Offline
          mary_jamM Offline
          mary_jam

@__NADINE__, Salvamor,Antje,Borussia,Maja,Pumaspucke,Sandy !
          Hoffe ich hab niemanden vergessen,bezüglich der positiven Statements was Nadins
          Ängste und Bedenken betreffen!
          Kann eure Meinungen und Einstellungen nur unterstreichen!
          Wer gibt denn unserer Gesellschaft vor,wie dick,dünn,gross,klein,reich, arm usw.
          sein soll oder muss!Meist ist es doch so,dass dies der Einzelne bestimmen will,wie ein anderer sein sollte!Ich denke,dass uns allen (die Gesellschaft)es nicht zu steht,sich anzumassen,wie der andere sein muss!
          Hat von die Diskriminierer, bezüglich Nadine,und auch anderer Wohlbeleibter schon mal daran gedacht,dass dick-sein nicht immer darauf zurück zu führen ist,dass dies Menschen ganz einfach nur gerne und viel essen,sondern eventuell genetisch,gesundheitlich bedingt,beleibt sind???????
          Eine Frage an Jutta : wenn ein Erwachsener weniger als die Hälfte wiegt,als Nadins Körpergewicht,und dadurch seinen Sitzplatz im Flugzeug nur zur Hälfte nützt,denkst du,kommt denjenigen dann die Fluggesellschaft auch mit 50% des Preises entgegen?
          Wohl kaum!
          Für mich ist es erschreckend dass man Behinderte auch heute noch ausgrenzt,doch noch erschreckender,wenn man sich im 21.Jahrhundert noch immer über Menschen muckiert,nur weil die eben "anders" sind,eben von der Norm abweichen! !Traurig!
          Nadine,bitte lass dich nicht noch mehr von den negativen Beiträgen beängstigen,denn du bist ein MENSCH!Ein MENSCH so wie alle anderen auch,
          und wie du schon gelesen hast,wirst du nicht wirklich Platzprobleme haben !
          Zeig noch mehr Mut,komm wieder hervor,denn niemand hat das Recht,dich in eine Ecke zurückzustellen!Komm vor,und beweise,dass du ein gleichwertiger Mensch unserer Gesellschaft bist!
          Gruss
          Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo @ all,

Ich möchte noch meine eigene Meinung dazu schreiben:     😎

Ich persönlich hätte nicht's dagegen wenn neben mir eine fülligere Frau sitzen würde. 😉
            Diese Frau ist auch ein Mensch wie wir alle auch und sollte auch so behandelt werden. 😉
            Wenn sie neben mir im Flugzeug sitzen würde,würde ich diese Person genau so behandeln wie auch jede andere Person auch.Stellt euch mal vor ihr währt an ihrer Stelle,dann würdet ihr sicher nicht mögen wenn diese Person etwas gegen euch hätte,jeder Mensch sollte sich so nehmen wie er ist und dazu auch stehen,wenn man neben ihr im Flugzeug sitzen würde ,ich müsste sie nur bitten einwenig Platz zu machen um in die Toillette zu gehen und das wars auch schon,das ist doch keine Sache,sie muss auch nicht unbedingt am Rand sitzen sondern kann auch am Fenster sitzen und sie und ich werden da überhaupt nicht gestört werden,jede Person ist so wie sie ist und wenn sie sich in ihrem Körper wohl fühlt dann ist das alles in bester Ordnung.
            Eine fülligere Frau/Mann sollte zu ihrer/seiner Figur stehen und sich keine besonderen Gedanken über ihren Körper machen und sie muss sich auch für nicht's in dieser Welt schämen und ruhig mit dem Flugzeug/Auto/Bahn/Bus/Schiff in die Ferien gehen. 😊    😊

Ich hoffe auch dadurch das sich die Liebe Nadine bei uns hier im Forum wieder meldet 🙂     Herzliche Grüsse an alle:

Maja           :bic:

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

@Jutta,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! wenn jemand berührungsängste mit dem nachbarn hat,nur weil der etwas kräftiger gebaut ist,ist das SEINE sache. man darf aber nicht dem nachbarn die schuld dafür geben, schlieslich hat er ja wie jeder andere für seinen platz bezahlt und auch anspruch auf bequemes sitzen. das könnte man beliebig fortsetzen: den einen stört des nachbarn parfüm, oder er richt nach knoblauch,oder es stört die zeitung des nachbarn,er muß zu oft zur toilette und und und... WIE wäre es denn,wenn die ständigen nörgler mal 2 plätze für sich buchen, damit sie ihre ruhe haben,oder in fliegern,die das zulassen,eine klasse höher buchen, um mit dem gemeinen dicken volk nicht in einer reihe sitzen zu müssen???
              ich selbst habe mit niemanden probleme und mache mir auch keinen stress-warum auch,wollen wir nicht alle entspant in den urlaub fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lutziglL Offline
                lutziglL Offline
                lutzigl

Was Jutta meint, aber ein wenig unglücklich ausdrückt, hat wohl weniger etwas mit Berührungsängsten zu tun. Vielmehr befürchtet sie, dass sie nicht mehr über einen vollwertigen Sitzplatz verfügt, weil die andere Person diesen quasi mitbenutzt.
                Im Fall von Nadine ist das aber sicher unbegründet.

Ich habe es auf einem Flug nach Dubai in der Reihe vor mir schon einmal erlebt, dass ein Riese von Mann (sicherlich weit jenseits der 150 kg) seinem Sitznachbarn das Sitzen fast unmöglich machte. Nun ist ein Flug Frankfurt - Dubai schon lang genug; wäre das jetzt ein Langstreckenflug von 12 h oder mehr gewesen ist das, Berührungsängste und Toleranz hin oder her, schlichtweg nicht zumutbar.

Nun ist Nadine aber im Gegensatz zu diesem Riesen ein Persönchen und will mit der Hapag Lloyd fliegen, die ja auf der Langstrecke gar nicht unterwegs ist. Selbst wenn sie ein wenig mehr Platz beanspruchen sollte, was ich nicht glaube, ist das sicher aushaltbar.
                Wie ich schon weiter oben gepostet habe: Die Befürchtungen einfach mal der Airline schildern.

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache: Es ist wenig hilfreich, hier über die Ausgrenzung von "Behinderten" zu referieren und seine eigene Toleranz solchen Leuten gegenüber zu beweihräuchern. Nadine ist nicht behindert, sondern einfach nur dick, wie viele andere auch.

Gruß Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BurraB Offline
                  BurraB Offline
                  Burra

Hi Waldschrat, warum buchen die "Dicken" nicht eine Klasse höher, dort sind die Sitze breiter und es gibt keine Schwierigkeiten in den Sitz reinzupassen. Aber auf einem 12 Std.-Flug ist es nicht sehr angenehm kaum Platz zu haben.
                  Ich möchte mich jetzt aber nicht weiter zu diesem Thema äussern.
                  Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lutziglL Offline
                    lutziglL Offline
                    lutzigl

Liebe Jutta,
                    ich habe mit meinem Posting aber auch gemeint, dass auf der Kurz-/ Mittelstrecke gewisse Unannehmlichkeiten einfach hinzunehmen sind, gerade an Bord eines Charterflugzeugs. Und wenn Du dazu nicht bereit bist und ein so hohes Komfortbewußtsein hast, bist DU es, die eine Klasse höher buchen sollte.
                    Gruß,
                    Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mary_jamM Offline
                      mary_jamM Offline
                      mary_jam

@ Lutz
                      Schliesse mich ganz deiner Meinung bezüglich Juttas Äusserungen an!
                      Gruss
                      Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • "Ex"-Antje& Offline
                        "Ex"-Antje& Offline
                        "Ex"-Antje

Danke für Eure Unterstützung!       🐸

So liebe Nadine, was ist nun?

Sag uns, dass Du HC erhalten bleibst!

Mehr kann man nun leider nicht mehr tun, denke ich..

Jetzt liegt es an Dir!

Ich würde mich sehr freuen...

Liebe Grüsse an alle,     👋

Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • afrika78A Offline
                          afrika78A Offline
                          afrika78

@alle, die mir Mut gemacht haben, Ihr seid wirklich supinett

es ist schön, auch positive statements zu hören.
                          Ihr habt Recht, Dicke werden diskriminiert, von oben bis unten angeguckt und am besten noch mit Sprüchen heruntergemacht.

Es ging mir hier eigentlich nur um die Sitzbreite und nicht, wie und warum man dick geworden ist. Aber trotzdem sage ich jetzt kurz was zu. Die Gesellschaft schreibt doch vor, dass man dünn sein muss!!! Und dadurch kommt es bei sovielen schon zu Esstörungen.

Als ich noch 60 kg gewogen hatte, da hab ich mich rund und fett gefühlt, hatte eine Diät nach der anderen gemacht. Hab mir so auch vieles runtergehungert!!! war stolz drauf... Hab den ganzen Tag nur an Essen gedacht, wieviel darf ich, oder darf ich morgen gar nix essen....!! leider hat das Hungern auch ne Kehrtwende!! wie man jetzt bei mir sieht!

Habe jetzt wieder angefangen abzunehmen, aber glaube schon gar nicht mehr dran, dass ich es schaffe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ClaudeC Offline
                            ClaudeC Offline
                            Claude

Hallo Nadine,
                            schön, dass Du Dich wieder meldest!
                            Mein Hintern hat ungefähr die gleiche Breite und ich habe noch nie Probleme mit dem Sitz gehabt. Also lass Dich nicht kirre machen, sondern freu Dich auf Deinen Urlaub!
                            Du hast schon Recht, es gibt immer wieder Leute, die uns Moppies schräg von der Seite angucken und für die wir die idealen Lästerobjekte sind. Ignorier sie einfach, die meisten siehst Du eh nie wieder. Tatsächlich sind das nur recht wenige Leute, die so reagieren, ok?

<br />
                            Gruß, claude

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandyS Offline
                              sandyS Offline
                              sandy

Hallo Nadine,
                              schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Bin nach vielen Diäten der Meinung, wenn ich ein Problem mit meiner Figur oder meinem Gewicht habe, dann werd ich abnehmen. Wenn andere ein Problem damit haben, tja, kann ich ihnen leider nicht helfen.

Versuch es doch mal mit dem Spruch:
                              Ich weiß, dass ich dick bin. Aber du bist hässlich. Und ich kann wenigstens abnehmen. ...............

Lass dich von deinen Urlaubsplänen bloß nicht durch doofes Geschwafel abbringen!!! DAS wäre ein Fehler!!!
                              Ciao,
                              auch eine Runde
                              Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mary_jamM Offline
                                mary_jamM Offline
                                mary_jam

Hallo Nadine !

Freut mich sehr daß du wieder zurück gekehrt bist,und auch
                                wieder Stellung nimmst!
                                Du wirst sehen, es wird nicht so schlimm werden mit der Sitzplatzangst! Alle anderen, welche so in etwa dein Gewicht haben,kommen gut zurecht,also warum solltest du nicht auch?!
                                Tip:versuch dir für den Fall der Fälle ein paar Sprüche zurecht zulegen,welche du im Notfall freundlich lächelnd,jedoch bestimmt ,antwortest!Eben falls dich wer diskiminiert!
                                Das nimmt meist solchen Leuten gleich mal den Wind aus den Segeln,und somanch einen kannst du eventuell zum Nachdenken anregen!
                                PS :Zum Trost :es werden nicht nur Dicke doof angeguckt und oft mit unangebrachten Sprüchen runter gemacht.
                                War mal ne Zeit lang sehr sehr mager aus gesundheitlichen Gründen,doch auch da hat man mich mit Argusaugen überall
                                angestarrt!Tja,und leider hab ich deshalb auch nicht den halben Preis meines Flugtickets zurück erstatten bekommen,obgleich ich ja nur die Hälfte davon benötigt hab !        😄
                                Nadine,ich wünsch dir einen angenehmen Flug und erholsamen Urlaub !Alles Gute !
                                Gruss
                                Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • "Ex"-Antje& Offline
                                  "Ex"-Antje& Offline
                                  "Ex"-Antje

Ja, genau Nadine, lass Dir bloss nichts einreden!

Ich bin froh, dass Du Dich gemeldet hast und fast noch mehr freut es mich, dass anscheinend die Mehrheit hier vernünftige Ansichten haben und diese auch deutlich äussern.

Trotzdem möchte ich noch mal kurz auf das eigentliche Thema zurückkommen in der Hoffnung, dass auch bestimmte User, die sich ja nicht mehr äussern wollten, diese Diskussion doch noch (heimlich)  mitverfolgen.

Ich hatte bis jetzt noch nie den Eindruck, irgendeinem Mitreisenden Reisequalität genommen zu haben, nur weil ich neben ihm sass.

Im Gegenteil, man konnte sich richtig nett unterhalten.

Und wenn jemand neben einem sitzt der noch stabiler gebaut ist?

Dann ist das Eis direkt gebrochen und man lacht über diese blöden Normalmasse der Sitze. 😄

Aber wie bereits gesagt: Es geht sehr gut, auch ohne Belästigung der Mitreisenden,
                                  denn die wenigsten Reisenden haben die " Idealmasse" der Flugbegleiterinnen.
                                  Ganz liebe Grüsse, es wäre schön, wenn wir hören würden, wie es gelaufen ist!

Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • siri25S Offline
                                    siri25S Offline
                                    siri25

Hallo!
                                    Genau das selbe Problem habe ich auch, habe mich aber nicht getraut zu fragen. Wir fliegen mit Easyjet, ist die Breite der Sitze da womöglich noch enger?
                                    Bei Hapag Loyd passe ich nämlich rein.
                                    Viele Grüße Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Psycho2P Offline
                                      Psycho2P Offline
                                      Psycho2

Spannende Diskussion,da darf ich doch auch mal was dazu sagen. Unangenehm sind schlechtgelaunte Sitznachbarn,die evtl. noch eigenartig müffeln,oder kreischende Kleinkinder mit überforderten Eltern(und das noch auf Langstrecke). mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LutzibaerL Offline
                                        LutzibaerL Offline
                                        Lutzibaer

pierref schrieb:

Solange in der Economy die Sitzplatz-Breite 47-49 cm misst hat doch jeder Passagier damit auszukommen oder nicht ? Wenn dies nicht mehr reicht, dann müsste man die Fluggesellschaften dazu bringen in der Economy gewisse Reihen mit mehr Breite anzubieten (sicher gegen Aufpreis...). Wenn die Fluggesellschaften vermehrt mit solchen Anfragen konfrontiert werden, würde vielleicht ein Marktbedarf "entdeckt". Auch für mich wäre z.B. eine Standard-Breite von 52 cm höchst willkommen obschon ich mit 185cm und 85 kg keine besonderen Probleme habe. Eines ist sicher: für mich bleiben die Armlehnen unten, ich bin nicht bereit mit einer fremden Person auf Tuchfühlung zu gehen...

Hallo@all,
                                        da auch ich immer mit Platzproblemen zu kämpfen hab (war mal bei HapaggLloyd 12 Std. im Flieger in die Dom.Rep. in qualvoller Enge gesessen!), möchte ich den Vorschlag von pierref aufgreifen.

Kann man die (Charter-)Fluggesellschaften nicht dazu überreden, ein paar Reihen mit 55-60cm breiten Sitzen und 10cm mehr Sitzabstand einzuführen!!
                                        Ich wäre gerne bereit den entsprechenden Aufpreis, für das mehr an Platz zu zahlen!!
                                        Ich brauche keine Comfort Class mit Menuewahl und Porzelan Geschirr für 700,- EUR Aufpreis, nur um breite Sitze zu bekommen!!!
                                        Wie ist eure Meinung dazu?
                                        Hat jemand Vorschläge, wie man die (Charter-) Fluggesellschaften dazu bringen könnte, dies als Service am Kunden einzuführen?
                                        Gruss Lutzibaer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • "Ex"-Antje& Offline
                                          "Ex"-Antje& Offline
                                          "Ex"-Antje

Hallo Iris, leider kann ich dir zu dieser Fluglinie nichts sagen, aber vielleicht zeigt deine Frage, dass es viel mehr Pummelige gibt mit gleichen Problemen. Und da "man" nicht dick zu sein hat, traut sich kaum einer sich zu "outen".
                                          Finde ich ziemlich schlimm...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag