Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Klasjet
  6. Klasjet

Klasjet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 15 Kommentatoren 26.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

Das ist doch egal wer im Endeffekt fliegt, wichtig ist die Flugnummer, zb. DE für Condor und die ist bei Eventualitäten zuständig.😳

frei1968F Offline
    frei1968F Offline
    frei1968
    schrieb am zuletzt editiert von

Das stimmt so leider nicht..wir haben über Condor gebucht und herausgekommen ist Marabu. Diese Fluggesellschaft hat uns aufgrund einer tatal überbuchten Maschine (es waren mehrere Personen) nicht mitgenommen und Condor hat uns komplett alleine gelassen sie wäre dafür nicht zuständig man müsste sich an die Marabu wenden.. Klasse in Estland

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Markus8M Offline
      Markus8M Offline
      Markus8

Ja eine litauische Airline, einmal und nie wieder buche ich bei Condor. Frechheit das ist eine Täuschung.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das Chaos vom letzten Jahr wird sich nicht wiederholen und KlasJet ist keine exotische Fluggesellschaft. KlasJet ist eine litauische Charterfluggesellschaft, die sich auf seit über 10 Jahre auf Business Class Charterflüge spezialisiert hatte und seit Anfang Mai 24 für Marabu ab München fliegt. Eingesetzt werden 2 Boeing 737-800 die mehr Sitzplätze, 189 Y als die Airbus 320, 180 Y von Marabu bieten, also ist die Befürchtung der Überbuchung auszuschließen und nicht so wie letztes Jahr als man teilweise Boeings 737-700 mit 156 Sitzplätze eingesetzt hat. Ich würde jederzeit mit KlasJet fliegen.😉

Markus8 ich an deiner stelle würde die Füße stillhalten, erst mal die AGB lesen.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Markus8M Markus8

Ja eine litauische Airline, einmal und nie wieder buche ich bei Condor. Frechheit das ist eine Täuschung.

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Markus8
          Nö, das ist keine Täuschung:

"Die Fluggesellschaft Klasjet, eine Tochtergesellschaft der Avia Solutions Group, wird zwischen April und November 2024 mit zwei Boeing 737-800 im Auftrag der Condor-Konzernschwester Marabu Airlines fliegen." - hier klicken

Und... Marabu = Partnerairline von Condor. - hier zu lesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • goldie1313G Offline
            goldie1313G Offline
            goldie1313

Hallo,

wir fliegen auch mit Klasjet, hat jemand Erfahrung mit dem einchecken? Online oder am Flughafen?
            Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Was und bei wem hast du gebucht? KlasJet fliegt u.a. für Marabu und bei denen must du einchecken.
              Marabu online Check-in: Friedrichshafen, Hamburg, Münster, Nürnberg, Stuttgart, München.
              Online Check-in , klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stime16S Offline
                Stime16S Offline
                Stime16

Wir haben auch mit Condor gebucht, wurden auf Marabu umgebucht u fliegen Ende Juli mit klasjet ab München nach Griechenland! Freu mich über Erfahrungen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stime16S Offline
                  Stime16S Offline
                  Stime16
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stime16S Offline
                    Stime16S Offline
                    Stime16
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • goldie1313G Offline
                      goldie1313G Offline
                      goldie1313

Hallo,

gebucht im Reisebüro, Flug mit Marabu, dann wurde es auf klasjet geändert.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tom4694T Offline
                        Tom4694T Offline
                        Tom4694

Hallo,
                        ich möchte auch mal meine Erfahrungen hier einbringen.
                        Haben über Condor gebucht und wir haben aber von Anfang an gesehen dass Marabu den Flug betreiben wird.
                        Wir waren nach den letztjährigen Vorkommnissen nicht gerade begeistert. Kurz vor unserem Flug kam dann die Meldung dass unser Hinflug mit Klasjet betrieben wird.
                        Es ging also am 2.6. mit Klasjet von München nach Kavala. (Das Flugzeug war allerdings mit Marabu Aufschrift aber Klasjet Personal). Die Boeing war in einem einwandfreien Zustand, das Personal war nett und der Flug einwandfrei. Sind pünktlich in Kavala gelandet und auch mit dem Gepäck war alles bestens.
                        Den Rückflug traten wir gestern als Business Class Gäste mit Marabu an. Wir waren pünktlich von Kavala gestartet und ebenso pünktlich in München gelandet. Der Flug war super. Der Service war erstklassig. Leider mussten wir über eine Stunde auf das Gepäck warten aber das ist in München ja keine Seltenheit.
                        Alles in Allem war alles zu unserer besten Zufriedenheit. Stand jetzt würde ich sagen - Gerne wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tom4694T Offline
                          Tom4694T Offline
                          Tom4694

Hallo,

diesen Beitrag habe ich unter dem Marabu Beitrag auch schon geschrieben. Hier nochmal:

Haben über Condor gebucht und wir haben aber von Anfang an gesehen dass Marabu den Flug betreiben wird.
                          Wir waren nach den letztjährigen Vorkommnissen nicht gerade begeistert. Kurz vor unserem Flug kam dann die Meldung dass unser Hinflug mit Klasjet betrieben wird.

Es ging also am 2.6. mit Klasjet von München nach Kavala. (Das Flugzeug war allerdings mit Marabu Aufschrift aber Klasjet Personal). Die Boeing war in einem einwandfreien Zustand, das Personal war nett und der Flug einwandfrei. Sind pünktlich in Kavala gelandet und auch mit dem Gepäck war alles bestens.

Den Rückflug traten wir gestern als Business Class Gäste mit Marabu an. Wir waren pünktlich von Kavala gestartet und ebenso pünktlich in München gelandet. Der Flug war super. Der Service war erstklassig. Leider mussten wir über eine Stunde auf das Gepäck warten aber das ist in München ja keine Seltenheit.
                          Alles in Allem war alles zu unserer besten Zufriedenheit. Stand jetzt würde ich sagen - Gerne wieder.

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tom4694T Tom4694

Hallo,

diesen Beitrag habe ich unter dem Marabu Beitrag auch schon geschrieben. Hier nochmal:

NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabe

@tom4694 sagte:

Die Boeing war in einem einwandfreien Zustand,

Ist ja schön wenn alles geklappt hat - tut es übrigens meistens. Dann sagt nur keiner was, nur wenn etwas nicht funktioniert wird das berichtet.
                            Aber bist du Luftfahringenieur dass du den technischen Zustand eines Fliegers beurteilen kannst?

Tom4694T 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

@tom4694 sagte:

Die Boeing war in einem einwandfreien Zustand,

Ist ja schön wenn alles geklappt hat - tut es übrigens meistens. Dann sagt nur keiner was, nur wenn etwas nicht funktioniert wird das berichtet.
                              Aber bist du Luftfahringenieur dass du den technischen Zustand eines Fliegers beurteilen kannst?

Tom4694T Offline
                              Tom4694T Offline
                              Tom4694

@neckarschwabe sagte:

Gegenfrage: habe ich irgendwo den technischen Zustand erwähnt?

Der einwandfreie Zustand bezog sich auf das Gesamtbild äußerlich sowie innerlich (ordentlich, sauber, .... )

Ich wollte hier nur meine Erfahrung einbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TReinboldT Offline
                                TReinboldT Offline
                                TReinbold

Grundsätzlich muss doch jedem klar sein: wer heute mit Condor bucht, muss damit rechnen, in einer Nicht-Condor-Maschine zu sitzen. Egal, ob KlasJet, FlyAir 41, Air Bulgaria oder ähnliches. Also, erst informieren und dann buchen.

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TReinboldT TReinbold

Grundsätzlich muss doch jedem klar sein: wer heute mit Condor bucht, muss damit rechnen, in einer Nicht-Condor-Maschine zu sitzen. Egal, ob KlasJet, FlyAir 41, Air Bulgaria oder ähnliches. Also, erst informieren und dann buchen.

vonGallensteinV Offline
                                  vonGallensteinV Offline
                                  vonGallenstein

@TReinbold

Gratuliere zu dieser Bomben-Erkenntnis! Gilt übrigens für nahezu jede andere Airline ebenso.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • simi23S Offline
                                    simi23S Offline
                                    simi23

Halli Hallo

Ich habe dazumal diesen Thread eröffnet. Nun sind unsere Ferien vorbei und ich möchte gerne Bescheid geben😄
                                    Es hat alles, bis auf etwas Verspätung geklappt. Der Flieger war nicht angeschrieben, also keine Ahnung womit wir da geflogen sind (natürlich im Internet zu finden) beim Hinflug etwas schmuddelig, also nicht wirklich sauber, Sitze etwas defekt usw. beim Rückflug war das dann besser. Es wurde nichts geschenkt, also kein Glas Wasser oder was für die Kids. Rein gar nichts. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wir sind hin und zurück, hatten einen Traumurlaub, Koffer sind angekommen und für den Preis, gibts nichts zu mäckern. Bin total happy hab ich nicht VOR der Buchung die Bewertungen gelesen, ansonsten wären wir bestimmt nicht an unser Zielort geflogen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                    2015: Zypern
                                    2016: Korfu
                                    2017: Korfu
                                    2018: Kos
                                    2019: Elsass, Kefalonia
                                    2021: Kefalonia
                                    2022: Menorca
                                    2023: Brindisi
                                    2024: Parga

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simi23S simi23

Halli Hallo

Ich habe dazumal diesen Thread eröffnet. Nun sind unsere Ferien vorbei und ich möchte gerne Bescheid geben😄
                                      Es hat alles, bis auf etwas Verspätung geklappt. Der Flieger war nicht angeschrieben, also keine Ahnung womit wir da geflogen sind (natürlich im Internet zu finden) beim Hinflug etwas schmuddelig, also nicht wirklich sauber, Sitze etwas defekt usw. beim Rückflug war das dann besser. Es wurde nichts geschenkt, also kein Glas Wasser oder was für die Kids. Rein gar nichts. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wir sind hin und zurück, hatten einen Traumurlaub, Koffer sind angekommen und für den Preis, gibts nichts zu mäckern. Bin total happy hab ich nicht VOR der Buchung die Bewertungen gelesen, ansonsten wären wir bestimmt nicht an unser Zielort geflogen.

KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Du schreibst "geschenkt wurde nichts" = gab nichts umsonst, nehme ich an. Gibt's ja auch bei einigen anderen Airlines.
                                      Konnte man denn was kaufen ? Wasser ? Cola ? Snack ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • simi23S Offline
                                        simi23S Offline
                                        simi23

Ja genau, kostenlos gab es nichts. Getränke und auch Snacks konnte man aber kaufen.
                                        Ich hab es so noch auf keinem Flug erlebt. Auch wenn es nur ein Schoggitaler war, gab es eigendlich immer was kleines. Aber wie gesagt, nicht tragisch.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                        2015: Zypern
                                        2016: Korfu
                                        2017: Korfu
                                        2018: Kos
                                        2019: Elsass, Kefalonia
                                        2021: Kefalonia
                                        2022: Menorca
                                        2023: Brindisi
                                        2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

Die Zeiten sind bei vielen Airlines (insb. wenn sie Pauschalurlauber fliegen) schon lange vorbei....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag