Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?
-
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen herzlichen Dank an @GanzuroiderMo1, @Du_darfst @Since 1922 und @wukovits!!
Ihr habt mir wirklich geholfen und mir vorallem die Sorge genommen
@Du_darfst hat sogar unseren Flug rausgefunden, mega! Denn ja, wir fliegen mit Thai dann auch weiter von BKK.Nochmal vielen Dank, jetzt steigt die Vorfreude noch weiter

PS: Das mit dem Verlinken der hilfreichen Kollegen muss ich wohl noch üben! Ich hoffe aber, dass jeder das "Danke" sieht und liest.
Grüße
-
Liebe Community,
ich bin hier auch neu im Forum und wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mit Eurer Reiserfahrung helfen könntet (von mir wird’s im Anschluss auch einen Bericht geben, damit hier alle profitieren
) :Wir möchten am 12.01. von Krabi nach München fliegen und suchen dafür aktuell einen geeigneten Flug. Ich habe den Flug mit Etihad von KBV über BKK und AUH im Blick. Der Flug von KBV bis BKK ist ein Etihad Flug (EY 7617), wird aber von Bangkok Airways betrieben. Nun stellt sich mir die Frage, ob dann in dem Fall das Gepäck durchgecheckt wird?
Auf der Buchungsseite finde ich keine Infos, dass das nicht der Fall ist. Und nachdem ja alle Flüge über die gleiche Airline laufen, sollte das schon passen, oder? Da der Transfer in BKK nur 1:35 beträgt, wäre ein nicht durchgechecktes Gepäck eine Katastrophe

Besten Dank für eure Einschätzung!!
-
Wenn du auf den nachfolgenden Link klickst, kannst du die Check-Trough-Conditions von Bangkok Airways lesen. Wenn also die Verbindung KBV-BKK-AUH-MUC auf einem Ticket gebucht wurde, wird euer Gepäck durchgecheckt.
Through-check-in PG -
@Du_darfst
Die von Dir verlinkte Seite dürfte es noch nicht gegeben haben als ich meine Reiseunterlagen für meinen September Urlaub abgeholt habe.
Als mein Reisebüro beim Veranstalter angerufen hat konnte uns dieser nicht sagen ob ich einen "Special Flight" habe bei dem das Gepäck durchgecheckt wird. Er hat mir daher geraten genau zu schauen was auf meinem Koffertag draufsteht.
Ich hatte dann einen solchen Flug was mir beim Check In gleich gesagt wurde.Gruß
Karl -
Guten Morgen,
ich habe auch eine Frage zum Umsteigen bzw. Koffer Checkin. Wir haben Flüge mit ThaiAirways nach BKK gebucht und extra Weiterflug mit BangkokAirways nach USM. Unsere Koffer werden also nicht durch geCheckt.
Habe jetzt mal auf der Flughafen Website recherchiert, werde aber nicht wirklich schlau draus. Hier lese ich raus das wir die Koffer ohne den Sicherheitsbereich verlassen zu müssen direkt am Gepäckband wieder für den Weiterflug nach USM aufgeben können.
Unter Step 4 Oder ist das nur Wunschdenken und wir müssen raus in die Arrival Hall und Hoch auf Ebene 4 dort die Koffer aufgeben und im Anschluss wieder durch die Security?
Weiß zufällig jemand ob die Flüge ab Frankfurt am MTB oder SAT-1 landen.
Wenn der Flug nach BKK Pünklich ankommt haben wir 4:20h Zeit zwischen den Flügen.LG
Markus -
Zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum, MakuG!
Ich denke, da ist eher dein Wunsch Vater des Gedanken. Nach meiner Lesart ist der unter STEP4 genannte und spezifizierte Baggage Service für beschädigtes oder verlorenes Gepäck. Ich habe auch von einem solchen Procedere noch nichts gehört oder gelesen.
Insofern solltest du dich auf den etwas aufwändigeren Weg einstellen. Ist bei 4:20 aber locker zu schaffen - und damit hast du in der Zeit wenigstens etwas zu tun.
In welchem Terminal du landest entscheidet sich immer kurzfristig. Grundsätzlich ist SAT-1 aber der Thai vorbehalten, bin dort in diesem Jahr auch gelandet. -
Hallo an alle,
wir fliegen demnächst mit Thai von Frankfurt nach Bangkok und dann weiter mit Thai nach Krabi.
Wann erfolgt die "Einreise" nach Thailand mit dem ganzen Einreise-Formalitäten? Erst am Zeilort oder schon beim Umsteigen in Bangkok?
Vielen Dank für Eure Antworten
-
Hallo an alle,
wir fliegen demnächst mit Thai von Frankfurt nach Bangkok und dann weiter mit Thai nach Krabi.
Wann erfolgt die "Einreise" nach Thailand mit dem ganzen Einreise-Formalitäten? Erst am Zeilort oder schon beim Umsteigen in Bangkok?
Vielen Dank für Eure Antworten
@stafanundclaudia
Ihr müßt euch drei Tage vor Ablug digital anmelden:
Nennt sich TDAC Thailand digital arrival card.
https://tdac.immigration.go.th/arrival-card/#/home -
das mit dem digitalen einreiseformular ist uns klar, die frage war eher, wann muss ich das Formular vorlegen bzw. wann erfolgt die einreise nach Thailand, am Zielflughafen oder schon in Bangkok?
-
das mit dem digitalen einreiseformular ist uns klar, die frage war eher, wann muss ich das Formular vorlegen bzw. wann erfolgt die einreise nach Thailand, am Zielflughafen oder schon in Bangkok?
@stafanundclaudia
Wenn du über Bangkok nach Krabi reist, erfolgt deine Einreise in Bangkok. Alle Einreiseformalitäten finden bei der Ankunft in Bangkok statt. Das TDAC ist digital mit deinem Reisepass verknüpft, muß also nicht gesondert vorgelegt werden. -
Hallo Stafanundclaudia
Für mich hat da mit dem digitalen Einreiseformular mein Reisebüro erledigt. Ich habe aber auch eine 4 seitige Anleitung bekommen für den Fall das es beim Reisebüro nicht geklappt hätte. Falls du interesse hast kann ich versuchen Dir die Anleitung über PN zu übermitteln.
Gruß
Karl -
@Wukovits sehr gern per PN.
Vielen Dank an alle -
-
Ich beziehe mich mal aktuell aufs Thema und nicht auf das O.T.
Wir sind aus Singapur eingeflogen, mussten durch die Immigration, dann das Gepäck abholen, dann zum Domestic Airport Terminal, da einchkecken, dann durch die Security und dann zum Domestic Gate.
An der Immigration gibt es eine verhältnismäßig lange Schlange. Neben dem Pass und dem digitalen Einreiseformular benötigt man auch due Bordkarten des Einreisefluges. Das war für uns doch überraschend, da wir die Bordkarten meist wegschmeissen. Wir konnten sie aber noch besorgen und mussten diese auch vorlegen. Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
Einchecken ca. 15 Minuten plus Security 10 Minuten - alles in allem 1 Stunde mit Wegezeit. Wir hatten 4 Stunden veranschlagt - beim nächsten mal würde ich 3 Stunden als ausreichend erachten.