Vergünstigungen mit Schwerbehindertenausweis?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
Hallo,
wird der Schwerbehindetenausweis in der Türkei (Türkische Riviera) anerkannt?
Ich meine Vergünstigungen bei Eintrittsgeldern u.s.w. wie in Deutschland.
Bei 3 Personen mit Ausweis würden dadurch evtl. einige Euros oder Lire im Urlaub eingespart
werden können.
Danke für Hinweise.
-
Hallo,
Bei 3 Personen mit Ausweis würden dadurch evtl. einige Euros oder Lire im Urlaub eingespart
werden können.
Danke für Hinweise.
Hallo Alpha1er
Da hast du wortwörtlich den Text des Eingangspostings von Seite 1 hier reinkopierst. .
Dann kopier ich dir doch auch mal die Antwort von vonschmeling von Seite 1 hier rein.
@vonschmeling sagte:Meines Wissens endet die bevorzugte Behandlung am Flughafen, von reduzierten Eintrittspreisen zu kulturellen Stätten ist mir nichts bekannt.
Übrigens würden TL gespart, die Zutritte in der Landeswährung zu entrichten sind. -
Hallo,
werden können.
Danke für Hinweise.
-
@Ingridkay
Ist möglich. Es wird ja auch geraten, den Ausweis auf Reisen mitzunehmen. Ob er dann akzeptiert wird, ist eine andere Sache.
Denn der deutsche Schwerbehindertenausweis berechtigt nur zu Ermäßigungen in Deutschland, wird aber wohl in der einen oder anderen Einrichtung (z.B. in Museen) in EU-Ländern akzeptiert. -
@Ingridkay
Ist möglich. Es wird ja auch geraten, den Ausweis auf Reisen mitzunehmen. Ob er dann akzeptiert wird, ist eine andere Sache.
Denn der deutsche Schwerbehindertenausweis berechtigt nur zu Ermäßigungen in Deutschland, wird aber wohl in der einen oder anderen Einrichtung (z.B. in Museen) in EU-Ländern akzeptiert.