FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
Weiß zufällig jemand, wie es sich mit Sitzplatzreservierungen auf den Flügen erstellt? Wir haben bei Condor kostenpflichtige Sitzplätze gebucht - kann man hier etwas zurück verlangen, wenn der Flug storniert wird? Flug wäre am 11.6., Rückflug am 18.6.
@anni922 sagte:
Weiß zufällig jemand, wie es sich mit Sitzplatzreservierungen auf den Flügen erstellt? Wir haben bei Condor kostenpflichtige Sitzplätze gebucht - kann man hier etwas zurück verlangen, wenn der Flug storniert wird? Flug wäre am 11.6., Rückflug am 18.6.
Vielleicht nutzt du besser den Condor-Thread. Hier geht das unter

-
Kurze Frage: Pauschalreise würde morgen früh nach Sardinien gehen, gebucht über Holidaycheck, Veranstalter ist FTI. Lohnt es sich, trotzdem zum Flughafen zu fahren? Was passiert schlimmsten Falls? Oder lieber neu buchen?
Seitens HolidaCheck bisher keine Nachricht/Stornierung erhalten.
Ich hoffe jemand kann schnell helfen

-
Das tut mir leid. Seit heute ist das ja erst aktuell und die Reisebüros werden sicherlich zeitnah Mails versenden. Versuche mal im RB anzurufen 089/ 143 79 101
-
@bulgarienfan1 sagte:
Frage, was ist z.B mit Sonnenklar.Tv, die gehören doch zu FTI, oder irre ich mich?
Quelle Touristik aktuell: .TVG-Kette und Sonnenklar TV nicht betroffen
Nicht zur FTI Group gehören die eigenständigen Firmen Euvia GmbH und deren Reiseshoppingkanal Sonnenklar TV sowie das Reisebüro-Franchise-System TVG mit ihren Marken Sonnenklar TV Reisebüro, 5vorFlug Reisebüro sowie Flugbörse.
Und warum schreibt Sonnenklar das: "sonnenklar.TV, Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender, bereits seit über 17 Jahren. ... unkonventionelle Ideen zeichnen das Unternehmen aus, das seit Ende 2007 zur FTI-Group gehört."
-
Und warum schreibt Sonnenklar das: "sonnenklar.TV, Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender, bereits seit über 17 Jahren. ... unkonventionelle Ideen zeichnen das Unternehmen aus, das seit Ende 2007 zur FTI-Group gehört."
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dann bitte einfach mal die Seite lesen. Sonnenklar ist kein VA sondern ein Reisebüro...
Und das schreibt FTI auch auf der website: KlickUnter TVG lesen
-
Bei allem Verständnis, jegliche OT oder Anfeindungen werden entfernt, danke. Das macht alles noch unübersichtlicher

-
Ich denke bei manchen Beiträgen die hier schon gepostete werden/wurde wir wohl keine andere Wahl haben
Im Interesse der Betroffenen, die sich alle auf ihren Urlaub gefreut hatten-- und jetzt Infos suchen---bitte lasst den Thread übersichtlich
Danke -
Dann bitte einfach mal die Seite lesen. Sonnenklar ist kein VA sondern ein Reisebüro...
Und das schreibt FTI auch auf der website: KlickUnter TVG lesen
Die Thomas Cook Reisebüros hat es damals auch getroffen.
-
Da sollten wir noch abwarten, wichtig sind jetzt betroffene Urlauber, die ihre Infos suchen

-
-
Hallo zusammen,
Wir würden morgen früh von München nach Lanzarote fliegen. Haben direkt bei FTI gebucht. Die Reise wurde noch nicht abgesagt, lt FTI Hotline wird dies aber wohl geschehen.
Da wir Urlaub haben und natürlich unbedingt weg wollen, wollen jetzt schnell eine Alternative buchen.
Sollte man aber lieber noch auf die offizielle Absage warten?
Ich gehe davon aus dass morgen die Reise aber nicht stattfinden wird, es steht ja überall dass Reisen ab 04.06 abgesagt werden. -
Wende Dich bitte auch schnell an das zuständige Reisebüro, da es eilt. Ich gehe davon aus, das abgesagt wird.
-
@bulgarienfan1 sagte:
Frage, was ist z.B mit Sonnenklar.Tv, die gehören doch zu FTI, oder irre ich mich?
Nicht zur FTI Group gehören die eigenständigen Firmen Euvia GmbH und deren Reiseshoppingkanal Sonnenklar TV sowie das Reisebüro-Franchise-System TVG mit ihren Marken Sonnenklar TV Reisebüro, 5vorFlug Reisebüro sowie Flugbörse.
@ahotep sagte:
Nicht zur FTI Group gehören die eigenständigen Firmen Euvia GmbH und deren Reiseshoppingkanal Sonnenklar TV sowie das Reisebüro-Franchise-System TVG mit ihren Marken Sonnenklar TV Reisebüro, 5vorFlug Reisebüro sowie Flugbörse.Was ist, wenn die Buchung über HC bei 5forFlug vorgenommen wird? Ich verstehe das überhaupt nicht mehr. Ich habe dem Hotel geschrieben, um zu überprüfen, dass meine Buchung aktiv und bezahlt ist. Der Abflug ist theoretisch am Mittwoch.
-
Moin.
So nen Käse! Habe gestern die Restzahlung überwiesen. Wie läuft sowas denn, wenn es keine Pauschalreise ist? Haben nen Mobilwohnheim Umag Kroatien gebucht. Also eigene Anreise mit dem Auto.
Bekommen wir unser Geld noch wieder zurück oder sind die 1700€ weg?Mit freundlichen Grüßen
Michael@michaelhei sagte:
Moin.
So nen Käse! Habe gestern die Restzahlung überwiesen. Wie läuft sowas denn, wenn es keine Pauschalreise ist? Haben nen Mobilwohnheim Umag Kroatien gebucht. Also eigene Anreise mit dem Auto.
Bekommen wir unser Geld noch wieder zurück oder sind die 1700€ weg?Mit freundlichen Grüßen
MichaelIch denke mal, ihr wollt nach Istrien, so oder so. Rufe mal in dem Mobilheim an, da dürften noch mehr betroffen sein und frage nach, ob Geld einging. Da es keine Pauschalreise ist, sieht es düster aus.
-
Wende Dich bitte auch schnell an das zuständige Reisebüro, da es eilt. Ich gehe davon aus, das abgesagt wird.
-
@ Michael
Istra Camping? Da bleibt wohl nur anfragen und evtl. nochmals bezahlen

park.umag@istracamping.com
+385 52 713 740