FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
@manuel-lyska sagte:
Du müsstest dem zustimmen..
Wann neue Infos kommen weiß ich nicht. Würde mich jedoch auch interessieren. Ich meine irgendwas von kommenden Montag gelesen zu habenDanke schön für die Info, was wäre aber wenn ich nicht zustimme, verfällt denn mein Anspruch auf Rückerstattung des Reisepreises über den Sicherungsfonds
@rodcon91 sagte:
Danke schön für die Info, was wäre aber wenn ich nicht zustimme, verfällt denn mein Anspruch auf Rückerstattung des Reisepreises über den Sicherungsfonds
Meinen Infos nach nein. Dann würdest du das Geld aus dem Fonds bekommen- falls Pauschalreise
-
@manuel-lyska sagte:
Wann neue Infos kommen weiß ich nicht. Würde mich jedoch auch interessieren. Ich meine irgendwas von kommenden Montag gelesen zu habenDanke schön für die Info, was wäre aber wenn ich nicht zustimme, verfällt denn mein Anspruch auf Rückerstattung des Reisepreises über den Sicherungsfonds
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@manuel-lyska sagte:
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@rodcon91 sagte:
Danke schön für die Info, was wäre aber wenn ich nicht zustimme, verfällt denn mein Anspruch auf Rückerstattung des Reisepreises über den Sicherungsfonds
Meinen Infos nach nein. Dann würdest du das Geld aus dem Fonds bekommen- falls Pauschalreise
-
Toll. Hotline Zeiten von FTI eingekürzt. Wochenende nun gar nix mehr erreichbar! Schlafen die ? Es müsste doch im Gegenteil die telefonische Erreichbarkeit ausgeweitet werden. .... Das finde ich nun Frechheit
-
Rodcon91
Es dürfte eigentlich keinen unterschied geben ob der Fond den neuen RV bezahlt oder den Reisepreis an den Kunden zurückbezahlt.@haberling sagte:
Rodcon91
Es dürfte eigentlich keinen unterschied geben ob der Fond den neuen RV bezahlt oder den Reisepreis an den Kunden zurückbezahlt.Außer, dass Ersteres finanziell "günstiger" wäre
-
@haberling sagte:
Rodcon91
Es dürfte eigentlich keinen unterschied geben ob der Fond den neuen RV bezahlt oder den Reisepreis an den Kunden zurückbezahlt.Außer, dass Ersteres finanziell "günstiger" wäre
@manuel-lyska sagte:
Außer, dass Ersteres finanziell "günstiger" wäre
Was man aber im Moment wenn man die aktuellen Reisepreise sieht,ich nicht vorstellen kann
-
Toll. Hotline Zeiten von FTI eingekürzt. Wochenende nun gar nix mehr erreichbar! Schlafen die ? Es müsste doch im Gegenteil die telefonische Erreichbarkeit ausgeweitet werden. .... Das finde ich nun Frechheit
@goldierfurt sagte:
Toll. Hotline Zeiten von FTI eingekürzt. Wochenende nun gar nix mehr erreichbar! Schlafen die ? Es müsste doch im Gegenteil die telefonische Erreichbarkeit ausgeweitet werden. .... Das finde ich nun Frechheit.
Wie kommst du darauf ? Stimmt nicht. Dass du da nicht illico einen Mitarbeiter an den Hörer bekommst, sollte einleuchten. Versuch's einfach über den Tag hinweg. Irgendwann wird's klappen.
-
Rodcon91
Es dürfte eigentlich keinen unterschied geben ob der Fond den neuen RV bezahlt oder den Reisepreis an den Kunden zurückbezahlt.@haberling sagte:
Rodcon91
Es dürfte eigentlich keinen unterschied geben ob der Fond den neuen RV bezahlt oder den Reisepreis an den Kunden zurückbezahlt.Aber dann brauchen alle ab 6.7. doch keine Bauchschmerzen haben und wir könnten einfach neu buchen? Wenn wir eh zustimmen müssen
-
@goldierfurt sagte:
Toll. Hotline Zeiten von FTI eingekürzt. Wochenende nun gar nix mehr erreichbar! Schlafen die ? Es müsste doch im Gegenteil die telefonische Erreichbarkeit ausgeweitet werden. .... Das finde ich nun Frechheit.
Wie kommst du darauf ? Stimmt nicht. Dass du da nicht illico einen Mitarbeiter an den Hörer bekommst, sollte einleuchten. Versuch's einfach über den Tag hinweg. Irgendwann wird's klappen.
Nee.... Die sagen : mo-fr
-
@goldierfurt sagte:
Nee... Antwort war "Unsere Mitarbeiter sind gerade alle im Gespräch. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
-
@goldierfurt
Falls du nicht direkt bei FTI gebucht hast ist das ohnehin nicht dein Ansprechpartner, sondern deine Buchungsstelle. Falls es sich um die Flüge dreht versuche die Fluggesellschaft zu erreichen. -
@goldierfurt sagte:
Was willst Du da überhaupt anrufen. Die im Callcenter meinte, sie arbeiten seit der Insolvenz wieder ohne Computer und bekommen nur noch Zettel rein gereicht.
-
@haberling sagte:
Rodcon91
@manuel-lyska sagte:
Außer, dass Ersteres finanziell "günstiger" wäre
Beileibe nein! Wer soll denn 100 Tausende von Verträgen evaluieren nach Preis?
Der Anspruch auf Erstattung bleibt erhalten auch wenn man den neuen Vertrag ablehnt. Womöglich gibt es höchst unwahrscheinliche Konstellationen, bei denen das nicht so wäre. Halte ich aber für viel zu weit gegriffen. -
@goldierfurt sagte:
Was willst Du da überhaupt anrufen. Die im Callcenter meinte, sie arbeiten seit der Insolvenz wieder ohne Computer und bekommen nur noch Zettel rein gereicht.
@ultimairratio sagte:
Die im Callcenter meinte, sie arbeiten seit der Insolvenz wieder ohne Computer und bekommen nur noch Zettel rein gereicht.
Das halte ich für eine Ausflucht (verständlich!). Möglich wäre, dass die Rechner anderweitig belegt sind.
-
Bei Pauschalreisen wird ein neuer RV gesucht der die selbe Reise zu den ursprünglichen Konditionen anbieten kann.
Bei Einzelbuchungen prüft der IV ob dafür noch Geldmittel vorhanden sind.@haberling sagte:
Bei Pauschalreisen wird ein neuer RV gesucht der die selbe Reise zu den ursprünglichen Konditionen anbieten kann.
Ich habe zwei Flexbuchungen auf den selben ursprünglichen Flügen. Die Flüge sind jetzt auch ausgebucht.
Ich wünsche dem neuen Veranstalter oder dem DRSF viel Glück beim Alternativen suchen...
-
@haberling sagte:
Rodcon91
Es dürfte eigentlich keinen unterschied geben ob der Fond den neuen RV bezahlt oder den Reisepreis an den Kunden zurückbezahlt.Aber dann brauchen alle ab 6.7. doch keine Bauchschmerzen haben und wir könnten einfach neu buchen? Wenn wir eh zustimmen müssen
@tammi82 sagte:
Aber dann brauchen alle ab 6.7. doch keine Bauchschmerzen haben und wir könnten einfach neu buchen? Wenn wir eh zustimmen müssen
Und das ist ein nicht zu unterschätzender bürokratischer Akt. Idealerweise hat man die gleichen Buchungsdaten.
Einfacher wäre es, wenn der VA der gleiche bliebe. Dann müsstest du u.U sogar ein Ersatzhotel akzeptieren. Bei einem VA Wechsel kann jeder kostenlos stornieren, sagt mein Anwalt. -
@ultimairratio sagte:
Die im Callcenter meinte, sie arbeiten seit der Insolvenz wieder ohne Computer und bekommen nur noch Zettel rein gereicht.
Das halte ich für eine Ausflucht (verständlich!). Möglich wäre, dass die Rechner anderweitig belegt sind.
@vonschmeling sagte:
mir wurde gestern gesagt das sie erstmal keine restzahlungen einziehen da es nicht möglich ist
aber ich frag mich echt wie sie das im juli vll mit reisen vll möglich machen wollen? meine flüge und hotel gestrichen die airlines warten ja nicht auf mich und halten eonen platz frei