Hotelsuche Ägypten
-
Hallo JensMadlen,
schnorcheln und auch was sehen unter Wasser, geht ab Makadi Bay. Einen viel weiteren Transfer würde ich auch nicht machen mit Kleinkind. Makadi Bay sind ca. 35 Minuten, Abu Soma/Soma Bay ca. 45 Minuten vom Airport Hurghada entfernt. Schaut euch mal das Fort Arabesque in der Makadi Bay an. Bis auf Rutschenpark direkt im Hotel ist alles möglich. Oder das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark. Da gibt es auch mehrere Rutschen.
-
Beim Amarina ist es aber bekanntlich mit dem schnorcheln nicht so toll, zumindest vom Strand aus gesehen.

-
Ja ich weiß, alles auf der Liste zusammen ist fast unmöglich.
-
Hallo Ahotep ,
danke für die Tipps ,aber die beiden Hotels sagen mir noch nicht so zu. Wasserrutschen und ein Wasserspielplatz sind ein muss.
-
-
Ist in Ägypten nicht so üppig gesäht in Verbindung mit gutem Riff zum schnorcheln. Das Meer ist dort der schönste Wasserspielplatz und dazu noch angenehm warm. Viele Hotels liegen auch im Nirgendwo (95% Wüste). Erwarte da bitte nicht überall Wasserparkanlagen.
Soll das Hotel Anbindung zur Stadt oder etwas zum bummeln, einkaufen in der Nähe haben? Dann evtl. Abstriche bei den Riffen und Richtung Hurghada? -
Ist in Ägypten nicht so üppig gesäht in Verbindung mit gutem Riff zum schnorcheln. Das Meer ist dort der schönste Wasserspielplatz und dazu noch angenehm warm. Viele Hotels liegen auch im Nirgendwo (95% Wüste). Erwarte da bitte nicht überall Wasserparkanlagen.
Soll das Hotel Anbindung zur Stadt oder etwas zum bummeln, einkaufen in der Nähe haben? Dann evtl. Abstriche bei den Riffen und Richtung Hurghada?Hallo,
Einkaufen muss nicht unbedingt in der Nähe sein. Bei dem Riff sind wir auch bereit Abstriche zu machen.
-
Dann wäre das Amarina doch das richtige, da es einen separaten Rutschenpool für die größeren Kindern, sowie einen Wasserspielplatz für die kleineren gibt. Dazu eine weitläufige Poolanlage und schönen Strand sowie eine recht gute Verpflegung und hier besonders die a la carte Restaurants. Familienzimmer gibt es natürlich ebenso, hier würde ich eines in Haus 1 buchen.
-
Hallo,
wenn es nicht unbedingt Hurghada Anflug-Flughafen sein muss,
wäre dieses Hotel gfs. etwas für euch:Sentido Akassia Beach - El Quseir
Zielflughafen:
unbedingt Marsa Alam nehmen!Dort gibt es alles, was du suchst:
Schönes Familienhotel, Riffe und Wasserpark mit 22 RutschenGrüsse
Erbsenperle -
Hallo miteinander, wir sind auch auf der Suche nach einem Hotel für unseren Urlaub.
Wir wollten im Februar verreisen. Nun haben wir eine Frage zum Hotel Fort Arabesque West, wie gut kann man dort schnorcheln. Die Bewertungen lesen sich gut. Gibt es dort ein Riff oder tummeln sich dort die Fische nur im seichten Wasser?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank schon im voraus.
-
Hallo miteinander, wir sind auch auf der Suche nach einem Hotel für unseren Urlaub.
Wir wollten im Februar verreisen. Nun haben wir eine Frage zum Hotel Fort Arabesque West, wie gut kann man dort schnorcheln. Die Bewertungen lesen sich gut. Gibt es dort ein Riff oder tummeln sich dort die Fische nur im seichten Wasser?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank schon im voraus.
-
@thaimaus28B - Bei weiteren Fragen zum Hotel kannst du gerne den Hotel-Thread nutzen klick mich.
-
Danke nate1 macht auch richtig Sinn, dann haben wir alle Infos doch hübsch und kompakt zusammen
-
Vielen Dank,
wir können uns einfach nicht entscheiden, wir schwanken bei Cleopatra Hotel, Forat Arabesque und dem Serenety Beach Hotel, in diesem waren wir vor 3 Jahren.
Vielleicht bekommen wir noch den entscheidenden Hinweis.Grüße und schönes Wochenende
-
Danke für die Empfehlungen hier.
Habe wohl zu früh fälschlicherweise einen Extra Beitrag eröffnet, aber die Suchfunktion hat mich wohl im Stich gelassen.
Jedenfalls tolle Tipps und ich recherchiere auch noch
Soma Bay ist aktuell hoch im KursWas mir nur auffällt - das Kempinski Soma Bay wird hier fast nie genannt - ist das nichtmehr so zu empfehlen was ihr so gehört habt?
-
Die meisten suchen AI und bessere Anbindungen zum ausgehen . Auch gibt es hier kein Hausriff direkt vor dem Strand.
-
Kennst Du denn schon die frisch gekürten Award Hotels n Ägypten? klick Vielleicht ist ja was dabei.
-
Das stimme so nicht. Direkt 100m vor dem flach abfallenden Strand beim Kempinski ist ein kleines Hausriff. Sehr gut für Anfänger und Kinder geeignet. Wenn's dann mehr sein soll kann man sich kostenlos mit einem Golf Cart rüber zum Breakers fahren lassen und dort am großen schönen Riff Schnorcheln.
-
Das stimme so nicht. Direkt 100m vor dem flach abfallenden Strand beim Kempinski ist ein kleines Hausriff. Sehr gut für Anfänger und Kinder geeignet. Wenn's dann mehr sein soll kann man sich kostenlos mit einem Golf Cart rüber zum Breakers fahren lassen und dort am großen schönen Riff Schnorcheln.
Stimm AI hat das Kempinki nicht - danke werde mir auch mal die Award Hotels ansehen.
Wie CKolumbus schrieb habe ich das auch so verstanden, dass es am Kampinksi erstmal flach ist und dort ein kleines Hausriff gibt, sicher nicht zu vergleichen mit den großen aber für Kinder und Anfänger wie uns war das eine Überlegung.
War nur irritiert wieso nie das Kempinski fiel als Tipps in den letzten Beiträgen hier im Forum und fragte mich daher - Bewertungen lesen sich durchweg gut eigtl
Werde auch mal die Award Hotels ansehen, danke jedenfalls