so leicht wird es wohl doch nicht sein, aber ich bringe hier mal den ersten Beruf ins Spiel und wir können uns nach dem Ausschluß verfahren durcharbeiten, suchst Du einen
Lieber Peter, ich suche keinen Beruf und somit auch keinen Handwerker. Also nicht den "Steinmetz" sondern – wenn schon dennschon – die "Steinmetzarbeiten" (was aber leider auch falsch wäre). 🤪
Hallo she1, willkommen in unserem exklusiven Club der Ratefreunde.
Geschliffene Diamanten gehören zu dem fertigen Kunstwerk nicht dazu. Aber Edel- und Halbedelsteine werden in meiner gesuchten Handwerkskunst mit verarbeitet.
In meiner gesuchten Handwerkskunst werden diverse Steine und Mineralien – unter anderem auch Edel- und Halbedelsteine so wie andere schleifbare Materialien – miteinander zu einem Kunstwerk verarbeitet.
Diese Handwerkskunsttechnik findet man vorwiegend in islamischen Gebieten auf dem indischen Subkontinent. Ursprünglich stammt die von mir gesuchte Technik aus Florenz und ist auch dort noch vorzufinden.
Das Grundgestein ist Marmor. In ihm werden mit filigraner Technik Muster aus Edel- und Halbedelsteine sowie manchmal auch aus Perlmutt eingearbeitet. Wie heißt nun diese Handwerkskunst?