Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht
  6. Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
67 Beiträge 11 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@mopple-the-whale sagte:
    Gibt denn eine Übersicht über die einzelnen Urlaubsorte?

Marsa Alam Hurghada / Safaga Makadi Bay (Schnorcheln Tauchen) Sharm el Sheikh / Sinai Mehr ist natürlich bei 'Google zu finden. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Vielleicht tue ich mir auch schwer mit den momentanen Preisen, ich habe wirklich lange gespannt 5000 € sind sehr viel Geld.

Du schreibst Einschränkung, wie darf ich das verstehen? Evtl. muss man auch ebenerdige Zimmer oder Bungalow einbeziehen in der Suche. Bei all deinen Kriterien und vor allem wegen der Kids, würde ich ein Reisebüro mit einbeziehen, damit man die günstigste und beste Variante der Zimmeraufteilung bucht. Selber übersieht man etwas, was die Profis aber auf dem Schirm haben.
      Du reist alleine den Kids? Bis Du die Mutter? Ich möchte mir ein Bild davon machen können. Welcher Abflughafen ist möglich? Wann genau reist Du (Bundesland wegen Ferien)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CKolumbusC Online
        CKolumbusC Online
        CKolumbus
        schrieb am zuletzt editiert von

Ich denke Moppel der Wal verarscht uns hier ordentlich.
        Erst geht es um Pyramiden, Nilkreuzfahrt und Badeurlaub. Dann stellt sich heraus, dass die Reisedauer nur 1 Woche beträgt. Und nun kommen Unmengen von komischen Fragen und Platitüden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2

Wenn ich jetzt von 1 Erw. und 3 Kids, 3 Vollzahler, 1 evtl. noch Ermäßigung, 1 Woche, 2 Zimmer, 1 davon FZ, AI, kein Halligalli, schöner Strand, Meer unter 5000 Euro. Dann bleibt das Amarina Abu Soma und das Hotel Palm Royale Resort - Soma Bay. Letzteres ist unglaublich schön von der Lage und für Strandspaziergänge u.a., für knapp ca. 4.200 Euro gesamt. Einfach mal durchrechnen lassen vom Reisebüro, Das Steigenberger Aqua Magic Hurghada wäre auch noch locker drin.

Wir kommen hier so nicht weiter, ab ins Reisebüro bitte. Wir brauchen schon die genauen Eckdaten, Altersangaben, Personenanzahl, Abflughafen usw. um halbwegs gut zu suchen (?)

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Steigenberger Aqua Magic
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typus

Das Amarina passt aber doch nicht zu formulierten Anforderungen/Wünsche.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • einesE Offline
              einesE Offline
              eines

@ Ahotep: Personenanzahl und Alter der Kinder wurde ja schon genannt. 1 Erwachsener und 3 Kinder: 11, 14 und 17. Ebenfalls Abflughäfen: Süddeutschland oder Österreich.
              Interessant wären jetzt also noch der mögliche Reisezeitraum (Ostern genauer definieren, die Ferien fangen ja überall unterschiedlich an bzw. gehen unterschiedlich lange).

Da hier Marsa Alam oft genannt wird: Flüge von Salzburg nach Marsa Alam gehen z.B. immer donnerstags. Ab München gibt's auch Flüge, weiß allerdings nicht auswendig an welchen Tagen.

Mopple_the_whaleM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2

Habe ich jetzt nicht alles gelesen @ eines, wir sind schon auf Seite 5 und jede Info kam einzeln😏 Reisebüro ist die bessere Wahl wegen Schnäppchen, Cash back, Ermäßigungen usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mopple_the_whaleM Offline
                  Mopple_the_whaleM Offline
                  Mopple_the_whale
                  schrieb am zuletzt editiert von Mopple_the_whale

Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch die Mühe macht.

Es tut mir leid, wenn es etwas unübersichtlich war

Ich fasse mal zusammen: 1 Erw 3 Kinder, 12, 17, 14, ab 12.4. spätestens 26. zurück. Abflug am liebsten München, aber wenn es viel ausmachen würde auch flexibel.

Hotel besonders wichtig Schnorchelmöglichkeiten am Hotel, sehr gutes Essen, Sauberkeit.

Nicht wichtig: Shopping und Party

Unerwünscht Laute Musik und Halligalli.

Einschränkungen: diverse, aber die meisten nicht sehr relevant für die Reise, ebenerdig muss nicht sein, aber möglichst einfach vor Ort wo ich mich nicht auskenne. Insbesondere problematisch in Bezug auf Recherche, da u. A. Sehstörungen. Diese Angebote, die erst anzeigt werden und plötzlich nach Verfügbarkeitsprüfung teurer zB oder generell die Suchmasken sind für mich sehr schwer. Tut mir leid, wenn ich Euch verwirrt habe.

Versrsche? Ich würde mit sowas nicht spsßen! Ich habe mich von meiner ursprünglichen Idee abbringen lassen, deswegen habe ich ja hier gefragt, da ihr euch auskennt und direkt sagen könnt, was vllt nicht so sinnvoll ist. Vielen herzlichen Dank dafür! Bestimmt liegt dir Verwirrung aber auch da dran, dass das was ich will wahrscheinlich mit den Kiddies und mir alleine und für das erste Mal dort wieder nicht sehr realistisch ist. Ich bin halt einfach kein AI Strandtyp eigentlich, aber jetzt wäre es wahrscheinlich das Beste und mit Schnorchelmöglichkeiten wären die drei bestimmt eine Woche für beschäftigt. Die waren noch nie in so einem Hotelurlaub. Also sind sie bestimmt gethrillt. Hurghada hatte ich heute mangels intakter Unterwasserwelt (angeblich) und WG viel Trubel eher ausgeschlossen und wollte etwas abseits. In Makadi hab ich nichts gefunden, die Orte dazwischen kenne ich nicht. Wahrscheinlich sollte ich zum Schnorcheln Marsa Alam nicht ausschließen trotz Transfer, da es wahrscheinlich die Ansprüche gut erfüllen würde.

Budget: nachdem was ich sehe muss ich mich ja wohl mit im die 5000 abfinden (nach oben sehr offen), ich möchte halt irgendwie für so viel Geld nichts was nicht wirklich schön ist.

Den Tipp schaue ich mir gleich an.

In einem Reisebüro hatte ich vor einiger, Zeit schon 2 mal gefragt, aber die kannten sich bei den Hotels usw gar nicht aus.... Die Angebote waren nicht besser als das was ich gefunden habe und die konnten nichts zum Strand / Riff/ Hotels sagen

Das kenne ich von früheren Reisen anders. Da waren die damals kontaktierten Reisebüros sehr versiert. Kennt ihr denn ein gutes?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • einesE eines

@ Ahotep: Personenanzahl und Alter der Kinder wurde ja schon genannt. 1 Erwachsener und 3 Kinder: 11, 14 und 17. Ebenfalls Abflughäfen: Süddeutschland oder Österreich.
                    Interessant wären jetzt also noch der mögliche Reisezeitraum (Ostern genauer definieren, die Ferien fangen ja überall unterschiedlich an bzw. gehen unterschiedlich lange).

Da hier Marsa Alam oft genannt wird: Flüge von Salzburg nach Marsa Alam gehen z.B. immer donnerstags. Ab München gibt's auch Flüge, weiß allerdings nicht auswendig an welchen Tagen.

Mopple_the_whale

@eines sagte:

Danke, das mit Salzburg ist ein guter Tipp.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CKolumbusC Online
                      CKolumbusC Online
                      CKolumbus
                      schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Die mit Abstand preisgünstigsten Angebote für diesen Zeitraum gibt's mit Abflug ab Leipzig/Halle oder ab Prag nach Hurghada. Macht gegenüber Abflug von München häufig über 1000Euro Unterschied.
                      Beispiel Jaz Makadi Saraya Palms, Suite mit 2 Schlafzimmer:
                      Ab München 18.-25.4. = 5644 Euro
                      Ab Leipzig 19.-26.4 = 4619 Euro
                      Ab Prag: 19.-26.4. = 4319 Euro

Das Saraya Palms wäre dann auch meine Hotelempfehlung. Es passt mMn sehr gut zu deinen Wünschen. Die Einzelheiten kannst du den Bewertungen, Bildern und Fragen der unten verlinkten Hotelseite von HC entnehmen. Wenn die Suite im Erdgeschoss liegen soll kannst du das nach der Buchung per E-Mail dem Hotel mitteilen. Und an Platz wird es euch 4 da sicher nicht mangeln, die 2-Schlafzimmer-Suiten sind über 160qm groß und verfügen über 2 Badezimmer.
                      Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Falls die Sache zustande kommt wünsche ich Gute Reise und Schönen Urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      JAZ Neo Saraya Palms
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mopple_the_whaleM Mopple_the_whale

Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch die Mühe macht.

Es tut mir leid, wenn es etwas unübersichtlich war

Ich fasse mal zusammen: 1 Erw 3 Kinder, 12, 17, 14, ab 12.4. spätestens 26. zurück. Abflug am liebsten München, aber wenn es viel ausmachen würde auch flexibel.

Hotel besonders wichtig Schnorchelmöglichkeiten am Hotel, sehr gutes Essen, Sauberkeit.

Nicht wichtig: Shopping und Party

Unerwünscht Laute Musik und Halligalli.

Einschränkungen: diverse, aber die meisten nicht sehr relevant für die Reise, ebenerdig muss nicht sein, aber möglichst einfach vor Ort wo ich mich nicht auskenne. Insbesondere problematisch in Bezug auf Recherche, da u. A. Sehstörungen. Diese Angebote, die erst anzeigt werden und plötzlich nach Verfügbarkeitsprüfung teurer zB oder generell die Suchmasken sind für mich sehr schwer. Tut mir leid, wenn ich Euch verwirrt habe.

Versrsche? Ich würde mit sowas nicht spsßen! Ich habe mich von meiner ursprünglichen Idee abbringen lassen, deswegen habe ich ja hier gefragt, da ihr euch auskennt und direkt sagen könnt, was vllt nicht so sinnvoll ist. Vielen herzlichen Dank dafür! Bestimmt liegt dir Verwirrung aber auch da dran, dass das was ich will wahrscheinlich mit den Kiddies und mir alleine und für das erste Mal dort wieder nicht sehr realistisch ist. Ich bin halt einfach kein AI Strandtyp eigentlich, aber jetzt wäre es wahrscheinlich das Beste und mit Schnorchelmöglichkeiten wären die drei bestimmt eine Woche für beschäftigt. Die waren noch nie in so einem Hotelurlaub. Also sind sie bestimmt gethrillt. Hurghada hatte ich heute mangels intakter Unterwasserwelt (angeblich) und WG viel Trubel eher ausgeschlossen und wollte etwas abseits. In Makadi hab ich nichts gefunden, die Orte dazwischen kenne ich nicht. Wahrscheinlich sollte ich zum Schnorcheln Marsa Alam nicht ausschließen trotz Transfer, da es wahrscheinlich die Ansprüche gut erfüllen würde.

Budget: nachdem was ich sehe muss ich mich ja wohl mit im die 5000 abfinden (nach oben sehr offen), ich möchte halt irgendwie für so viel Geld nichts was nicht wirklich schön ist.

Den Tipp schaue ich mir gleich an.

In einem Reisebüro hatte ich vor einiger, Zeit schon 2 mal gefragt, aber die kannten sich bei den Hotels usw gar nicht aus.... Die Angebote waren nicht besser als das was ich gefunden habe und die konnten nichts zum Strand / Riff/ Hotels sagen

Das kenne ich von früheren Reisen anders. Da waren die damals kontaktierten Reisebüros sehr versiert. Kennt ihr denn ein gutes?

KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@mopple-the-whale sagte:

... Insbesondere problematisch in Bezug auf Recherche, da u. A. Sehstörungen.

Ja, dann wird's schwierig, insbesondere, wenn übers Smartphone gesucht wird.

Diese Angebote, die erst anzeigt werden und plötzlich nach Verfügbarkeitsprüfung teurer...

Kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. Z.B. gerade nicht beim Jaz Makadi Saraya Palms ( Hotel vor meinem Posting von CKolumbus verlinkt) Was deine Frage nach einem guten Reisebüro betrifft: Ich denke, dass so einige hier eins kennen (ich auch). Aber da musst du schonn angeben, wo du wohnst, sonst bringt das nichts, 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Fliege bis Hurghada und dann Transfer ca. 40 Minuten zur Soma Bay. Das Palm Royale ist ein Blick wert. Und Du schreibst, die Kids freuen sich über ein paar Fische, die gibt es dort. Nonstop Flüge nach Sharm sind noch rar, kurz vor den Ferien bestimmt noch mehr. Denke mit den Kids und bei einer Woche, will man nicht noch ewig zum Airport anreisen. München Hurghada dürfte noch gut möglich sein

Die Gegend um die Soma Bay hat die schönsten Strände. Da bietet das Palm Royale :

Sonstige Einrichtungen und Services

1200 Meter privater Sandstrand mit Sonnenbetten und Sonnenschirmen, privatem Bootshafen, Swimmingpools (beheizbar), 24 Std. Rezeption, Safes and der Rezeption, behindertengerechte Zimmertypen und Erreichbarkeit der Resorteinrichtungen, Concierge, Business Center, High Speed Internet / WI-FI Internet-Anschluss, Limousinen-Service, Wäschereiservice, 24 Std. Zimmerservice, Arzt / Klinik (24 Stunden), Apotheke, Fotograf, Einkaufs-Zentrum, Friseur und Schönheitssalon, Geldautomat, Wechselsservice, Babysitting, Kinderklub, Kinderspielplatz, Kinder-Pool, Aqua Center, Tauchbasis, 2 Wassersport-Stationen, Health Club / Fitnessraum, 4 Tennisplätze, Beach Volleyball, Minigolf, Pferdestall, Disco, Billard, Ausflugsservice.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CKolumbusC Online
                            CKolumbusC Online
                            CKolumbus

Ah ja ... echt krass ... vor allem der Preis 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Schnapper wirst nicht mehr finden. Müsste knapp zum Budget passen. Und mit Anreiz Soma Bay oder Safaga, kann das Reisebüro jetzt suchen, Es gibt bei einigen Anbietern Oster Rabatte oder Cash Back. Flüge für 5 Personen so kurz vor den Ferien, sind halt kein Schnapper.
                              Ich hätte sonst das Caribbean World empfohlen, aber das ist bestimmt zu voll zu groß und zu viel Halligalli für den Threaderöffner*in.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CKolumbusC Online
                                CKolumbusC Online
                                CKolumbus

Naja, mit 9700 Euro liegt es leicht über Budget.... Peanuts

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2

Ich hatte was anderes raus. Das wäre in der Tat fast 5000 Euro zu viel.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Ich hatte was anderes raus. Das wäre in der Tat fast 5000 Euro zu viel.

Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

Wir drehen uns hier im Kreis. Einfach Optionen im Reisebüro aufzeigen lassen und dann gerne hier nachfragen. Wenn etwas akut ist gerne PN an mich vom Threaderöffner. Dann mache ich wieder auf. Alleine kommt man scheinbar nicht in die Pötte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2

Scheinbar wurde ein Hotel gefunden, welches die Threaderöffnerin noch gerne mitteilen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Ja, wäre echt nett, das mitzuteilen. Ansonsten gibt's vielleicht Infos bei der nächsten Suche wie schon beim letzten Mal. 😄 Aber.... könnte auch sein, dass CKolumbus recht hat.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2

Sie hat mich angeschrieben, wollte das gerne hier mitteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag