E Zigaretten
-
Soviel dann auch zu Gerüchten, dass die Mitnahme von Zigaretten für Touristen nicht mehr erlaubt ist und sie wie Alkohol für die Dauer des Aufenthalts am Flughafen in Verwahrung genommen werden.
-
Wir fliegen 26 im März zum ersten Mal auf die Malediven und ich möchte auch nur ungern auf das Dampfen verzichten.
Daher mal eine Frage an alle, die einen Vape "unauffällig" eingeführt haben.
Das Ding in der Hosentasche und durchspazieren stelle ich mir ja praktikabel vor, aber was habt ihr auf der Rückreise gemacht?
Bei der Sicherheitskontrolle funktioniert so was normalerweise ja nicht. Also Vape vorher weggeworfen? Auf die paar Euro kommt's in Relation zu den Gesamtkosten ja auch nicht mehr an. -
2 Punkte:
- bisher gab es keinerlei Berichte, dass Touristen kontrolliert und Vapes konfisziert wurden oder Strafen verhängt wurden. Weder bei der Einreise noch bei der Ausreise.
- Wenn ich 5 Monate in die Zukunft sehen könnte, wäre ich nicht jetzt hier online...
Falls abgewöhnen keine Option ist (sind ja noch 5 Monate...) könnte es sinnvoll sein näher am Reisedatum nochmal nachzufragen, ob sich die Lage geändert hat.
-
Dampfe einfach ins Handgepäck, und Handgepäck durch den Scanner, passiert nichts, denen ist es wirklich egal bei Touris.
hab heute bei Check 24 im Forum gelesen das ihr selbst die Elfa abgenommen wurde. Haben wohl alles im Koffer gehabt.
-
Was für ein Check24 Forum? wer ist "ihr"?
-
Diese Dinger sind grundsätzlich illegal, auch in Deutschland, und werden demnach häufig vom Zoll beschlagnahmt.
LG
Vadder -
bei check24 gibts auch eine Malediven Gruppe speziell für jedes Resort. Mit „ihr“ meinte ich die beitsgsstellerin
-
was fällt für euch unter Vapes?
Wir fliegen Ende November, vapen beide aber diese 12000-Züge Vapes..
Elfbar Nachfüll-Dinger sind nemmr unser Ding- gehen die genauso locker durch? hat jemand Erfahrung?Das sind auch vapes. Dampfe ich auch
-
Diese Dinger sind grundsätzlich illegal, auch in Deutschland, und werden demnach häufig vom Zoll beschlagnahmt.
LG
VadderStimmt so nicht. Hatte im August auf meinem Flug nach Madrid auch eine dabei. Hat niemand interessiert.
-
Stimmt so nicht. Hatte im August auf meinem Flug nach Madrid auch eine dabei. Hat niemand interessiert.
-
bei check24 gibts auch eine Malediven Gruppe speziell für jedes Resort. Mit „ihr“ meinte ich die beitsgsstellerin
-
Das sind auch vapes. Dampfe ich auch
-
@nicole17047 sagte:
Dann doch mal bitte den Namen des Resorts nennen. Danke.
-
@Nicole17047 und @holi12m : "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien".

Ihr seit hier im Unterforum Malediven und im Thread E-Zigaretten. Wie es damit in Spanien oder Italien gehandhabt wird, ist somit in diesem Thread völlig überflüssig. Wer sich nicht an die Gesetze seines Urlaubslandes halten/diese umgehen will, muss eben mit Konsequenzen rechnen. Erfahrungen andere Urlauber tun nichts, aber auch gar nichts zur Sache. -
@nicole17047 sagte:
Dann doch mal bitte den Namen des Resorts nennen. Danke.
-
Außer diesem nicht näher bekannten Bericht in diesem Check24 Forum (wahrscheinlich eher eine Rezension) gibt es keinerlei Berichte, dass Touristen Probleme mit Vapes hätten. Nichts aus erster Hand hier oder in den Weiten des Internets.
Meine vielleicht gewagte These ist, dass wenn es diese Probleme gäbe, sie laut, lang und breit mit ganz viel "Nie wieder Malediven" in den üblichen (auch internationalen) Foren nachzulesen wären. -
Wenn in Bars, Restaurants, Zimmer rauchen nicht erlaubt ist, wird es mit Vapen auch so sein. Wenn ein Resort das Vapeverbot umsetzen würde, wäre das in den Rezensionen zu lesen oder auf der Webseite des Resorts.
Da du in 9 Tagen fliegen willst, vermute ich, du hast schon ein Resort ausgesucht. Frag' doch dort direkt an.