Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Hinweise zum Forum
  5. Aktuelles Formular für Hotelbewertungen
  6. Aktuelles Formular für Hotelbewertungen

Aktuelles Formular für Hotelbewertungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hinweise zum Forum
36 Beiträge 6 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiselillyR 1
    reiselillyR 1
    reiselilly
    Experte Südtirol
    schrieb am zuletzt editiert von

Den anderen Satz habe ich auch nicht. So sieht es aus und außer den Monat aussuchen und "Absenden" anklicken geht nix 😳

Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Also bei mir gehts...

https://www.holidaycheck.de/wcf/hotelreview/variant?hotelId=c5945f04-acb4-3cb3-b9a8-07bc32e343ac

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Oohh. Haberling.... ich danke dir. Aber so was von. 🙏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

reiselilly du hast diese Adresszeile...
          https://www.holidaycheck.de/wcf/hotelreview/contribution/c5945f04-acb4-3cb3-b9a8-07bc32e343ac

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol

Ja, aber wenn ich oben auf deine Adresszeileklicke, lande ich wieder bei meiner 😳

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter...😟

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR 1
                reiselillyR 1
                reiselilly
                Experte Südtirol

Ich habe es gerade mal auf meinem Iphone probiert. Dort gibt es das gleiche Ergebnis 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die Hinweise.
                  Bei mir funktioniert das ganz normal, beide Varianten -neue und die "Normalversion I
                  Ich könnte mir aber vorstellen dass hier an A/B Test läuft- dabei wird eben eine kleine Gruppe mit technischen Vorgaben versehen, die die andere Gruppe nicht sieht. Ist aber nur eine Vermutung.
                  Solche Tests laufen ständig auf den kompletten Seiten.Und sie werden nicht angekündigt.Ich geb das Thema mal dem zuständigen Produktchef auf den Tisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR 1
                    reiselillyR 1
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

@ Günter,

vielen Dank für die Info. Ich habe auch eine email an HC geschrieben und auf das Problem hingewiesen. Bis zu meiner nächsten Hoelbewertung dauert es noch etwas 😏 Ich hoffe, dass das Problem bis dahin gelöst wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Ist bereits im richtigen Channel -- das wird aber sicher erst am Montag gelesen.☺

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wukovitsW Offline
                        wukovitsW Offline
                        wukovits
                        schrieb am zuletzt editiert von wukovits

@Haberling

Auch mit dem neuen Link lande ich nur auf der 1. Seite des neuen Formulars. Hoffentlich kann ich für meinen nächsten Urlaub im Juni wieder eine klassische Bewertung schreiben.

Gruß
                        Karl

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wukovitsW wukovits

@Haberling

Auch mit dem neuen Link lande ich nur auf der 1. Seite des neuen Formulars. Hoffentlich kann ich für meinen nächsten Urlaub im Juni wieder eine klassische Bewertung schreiben.

Gruß
                          Karl

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wukovits
                          Ja, dann geht's dir wie reiselilly.
                          Aber Günter hat ja geschrieben, dass er die Sache an den richtige Channel weitergegeben hat.
                          Schau immer mal wieder rein um zu gucken, ob sich schon was bei dir geändert hat. Und wenn das der Fall ist und die neue Bewertung dir weiterhin so gar nicht gefällt, sie entfernen und eine neue schreiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wukovitsW Offline
                            wukovitsW Offline
                            wukovits

@Kourion

Das wichtigste ist das ich für meine Urlaube im Juni und September wieder eine klassische Bewertung schreiben kann.

Gruß
                            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Ich hab ein paar neue Infos mit Fakten von unserer Entwicklerseite zu dem Thema bekommen , die daraus folgende kompakte Kernaussage poste ich dann gerne hier rein.Aktuell habe ich den Kollegen noch ein paar ergänzende Fragen gestellt.
                              Ich bitte euch daher noch um Geduld.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

So ich bin jetzt informiert und gebe Euch gerne die mir gegebenen Infos weiter.

Ich hatte schon in meinem Beitrag oben vermutet, dass wir momentan einen A/B Test haben, das ist tatsächlich so . Der Test äuft schon eine ganze Weile. Bedeutet: Etwa die Hälfte der User sieht noch die Verlinkung zu der alten Abgabestrecke.

Die Gründe und Argumente für die neue Strecke kommen direkt von unseren Entwicklern/Produktbeauftragten, legen wir also los, das sind im O-Ton -die Infos die ich bekommen habe:
                                ===
                                Wir sehen insgesamt einen Wandel in der Art, wie Bewertungen geschrieben werden.

• Nur noch 33% der Bewertungen werden über einen klassischen Rechner abgegeben, der Rest kommt über Smartphones rein - 67%. Der Trend ist sehr deutlich, Desktop schrumpft kontinuierlich jeden Monat.
                                • Durch den Login und die Struktur der neuen Strecke verlieren die Nutzer Ihre Bewertungen nicht mehr, da jede Frage nach dem abschicken sofort in der Datenbank abgespeichert wird. Das bedeutet, wenn ich wieder in die Strecke komme, geht es genau da weiter, wo ich vorher aufgehört habe
                                • Das Nutzerverhalten ändert sich. Die Nutzer fangen im Urlaub mit der Bewertung an und beenden Sie nach dem Urlaub, da ist der neue Funnel (Anmerkung: Fachausdruck für die neue Abgabeform von Bewertungen ) hilfreich, da Sie (wie es bei der alten Strecke ist) nicht Ihre bereits gegeben Antworten verlieren.
                                • Die Fragen der neuen Strecke orientieren sich an den tatsächlichen Eigenschaften des Hotels, da findet ein Daten-Matching*statt, so dass nur noch für das Hotel relevante Fragen gestellt werden
                                • Die neue Strecke hat den gleichen Umfang an Text, wie die alte Strecke, Sie ist nur anders strukturiert
                                • Wir sehen, das die Nutzer in der neuen Strecke mehr Fragen beantworten und mehr zu spezifischen Themen, die zur Auswahl stehen, schreiben
                                • Momentan führen wir einen A/B.-Test durch, der eingeloggte Nutzer automatisch zur neuen Strecke führt

*Zur Erklärung Daten-Matching ist der technische Austausch/die technische Einbindung von Infos die in diesem Fall bereits z.B. hotelseitig vorhanden sind.
                                ===========
                                Meine Zusammenfassung für dieses Thema :
                                Da es es hier keine redaktionelle Begleitung von Entwicklerseite geben wird- das ist aber auch bei anderen technischen Themen so- schließe ich in Kürze ab.
                                Für eine breitere Diskussion und deren Begleitung sind wir als Admins leider fachlich "überfordert"
                                Es bleibt natürlich unverändert die Möglichkeit, sich via Mail an die Kollegen von Content@Holidaycheck.com zu wenden.

Der A/B Test wird noch ein Weilchen laufen, über die exakte Restlaufzeit gibt es noch keine Infos

Interessant -aber auch nicht so ganz überraschend --ist auch für mich die dominierende Anzahl von Bewertungen --die bereits jetzt schon direkt über Smartphones und damit über die neue Abgabestrecke hereinkommen ---nämlich 67 %**
                                Damit natürlich dann einhergehend der kontinuierlich schrumpfende Anteil, der über klassische Rechner abgegeben wird. Das Nutzerverhalten ändert sich also drastisch, klar dass man darauf reagieren muss.
                                Die neue Strecke ist wesentlich ausführlicher, wenn der Nutzer das will --und es kann wesentlich mehr geschrieben werden, wenn der Nutzer das möchte.
                                ===========

**Zur Einordnung:
                                Das sind Tausende von Bewertung tagtäglich, die in die Kontrolle durch den Fachbereich --und damit in die Bearbeitung bis zur Freischaltung gehen.

Ich schließe dann tatsächlich in Kürze ab-- die Begründung hatte ich oben schon gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Nachtrag zu meinen Hinweisen,nachdem mich doch Fragen erreicht haben:
                                  Die Kollegen von Content@ haben eine Möglichkeit angeboten, für diejenigen User , die während des laufenden A/B Tests gerne ihre Bewertung in der klassischen Form abgeben wollen, aber den Link nicht angezeigt bekommen(=Vergleichsgruppe B )- das Angebot von Content dazu kommt gleich
                                  So siehts momentan aus:
                                  Eingeloggte User bekommen beim Hotel bewerten

1. Gruppe A: den neuen Funnel vorgeschlagen. Diese User bekommen den Satz: „Bevorzugst du die bisherige Art der Bewertung? Die klassische Bewertung ist immer noch verfügbar.“ angezeigt und könnten somit wechseln.
                                  2. Gruppe B :Landet direkt im neuen Funnel ohne den Satz und damit ohne Option zu Classic zu wechseln---d.h. die User in der B Gruppe können tatsächlich den Classic Funnel nicht mehr erreichen oder nutzen- aber:

Content will den Usern helfen, die in dieser Testphase weiter die klassische Bewertungs-Variante nutzen wollen.
                                  Die Kollegen werden diesen Usern individuell den Link zum Classic Funnel -der direkt zum Hotel führt--senden: ,
                                  Dazu ist vorab eine Mail an Content erforderlich, die bitte die ganz exakte Bezeichnung des zu bewertenden Hotels (wie sie HC aufführt) beinhaltet.
                                  Die Mailadresse:
                                  Content@Holidaycheck.com
                                  Die Antwort wird dann recht zeitnah erfolgen.
                                  Die Laufzeit des Test (in gleich grossen A/B Gruppen) ist unverändert offen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag