Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. select Holiday
  6. select Holiday

select Holiday

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
100 Beiträge 29 Kommentatoren 28.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Molli-1M Offline
    Molli-1M Offline
    Molli-1
    schrieb am zuletzt editiert von

15 Tage Inselhüfen Türkei und Griechenland

Nun haben wir einen Teil unserer Reiseunterlagen von select holidays.de (Kroppach) erhalten:
    Ein Online-Check-in ist nicht möglich, wir sollen mindestens 3 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter sein.

Kusadasi: Hotel Tusan Beach Resort
    Kos: Hotel White Olive (Hotel lt. Homepage am letzten Tag schon geschlossen)
    Rhodos: Hotel Virginia Family Resort
    Pamukkale: Hotel Pam Thermal
    Antalya: Hotel Maya World Park Belek
    Kemer: Doubletree by Hilton
    Rückflug Antalya 6.20 Uhr.
    "Notwendige Änderungen des Reiseverlaufes und der Hotels sind vorbehalten".

Umgehend hatte ich über den angegebenen Link mitgeteilt, dass die Unterlagen für Rail & Fly noch fehlen.

Die Rückantwort von Select Holidays am 20. Okt.:
    Ihr Anliegen haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Aufgrund des aktuell hohen Anfrageaufkommens kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie, von mehrfachen Rückfragen abzusehen. Seien Sie versichert, dass wir uns so schnell wie möglich zurückmelden.

Nun, 6 Tage vor Abflug warten wir immer noch auf unsere Unterlagen.

Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Tusan Beach Resort
    Türkische Ägäis/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    81%
    Maya World Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1klappspaten1 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • martina.kaiserslauternM Offline
      martina.kaiserslauternM Offline
      martina.kaiserslautern

Select Holidays einmal und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wir sind im Oktober mit Select Holidays verreist.
      Eine Woche vor Reisebeginn bekamen wir eine Mail dass unser Schiff haveriert ist und man hat uns eine Entschädigung von 150,-€ p.P. zugesagt, lächerlich.
      Damit begann schon der Ärger, denn die Übernachtungskosten die in griechischen Häfen extra zu bezahlen waren wollten sie mal gleich behalten.
      Angekommen am Flughafen in der Türkei zu unserem Traumurlaub, welcher auch ein Traum bleiben sollte, standen wir am Treffpunkt ohne jeglichen Kontakt.
      Irgenwann habe ich unseren Namen gehört aber sichtbar war der Suchende nicht.
      Kein Unternehmensschild und auch keinerlei sichtbare Kontaktaufnahme.
      Ich bin von der Türkei anderes gewohnt.
      Ein Reiseleiter-Fehlanzeige, erst im ersten Hotel ahnte man wer das sein könnte.
      Ein Vorstellen gab es nicht.
      Am nächsten Morgen ging es in den Bus, da stellte er sich mal mit Namen vor und gleich darauf hieß es dann: Fragen sie mich nichts vor dem 2. Tee am morgen.
      Im Bus wurden uns dann mal gleich andere Ausflüge, nicht angeboten, verkauft.
      „Wir sind eine kleine Gruppe und machen alles zusammen“ so seine Aussage.
      Kein NEIN wurde akzeptiert und Diskussionen nicht zugelassen.
      Helfen bei Problemen wurden von ihm belächelt und nicht behoben.
      Der schlechteste Reiseleiter den ich je hatte.
      Er wollte nur verkaufen und Tee trinken.
      Bei jedem Ausflug jede Menge Freizeit auch wenn es nichts zu sehen gab.
      Er musste ja Tee trinken. Ich könnte hier einen Roman über die Reise schreiben, am Ende war ich nur froh als es vorbei war. Das habe ich noch nie erlebt.
      Zu Hause angekommen schrieb ich eine Mail an die Beschwerdestelle,
      aber die sagen sich von allem frei und fühlen sich nicht verantwortlich.
      Es wäre ja alles freiwillig gewesen. NEIN das war es nicht.
      Abzocke kann ich nur sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Leider hat mich diese Buchung gelehrt dass ich bei sonnenklar.tv nicht wieder andocke, denn wer solche Unternehmen unterstützt der ist es nicht wert Geld zu verdienen

+4930300157031.com+ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • martina.kaiserslauternM martina.kaiserslautern

Select Holidays einmal und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Wir sind im Oktober mit Select Holidays verreist.
        Eine Woche vor Reisebeginn bekamen wir eine Mail dass unser Schiff haveriert ist und man hat uns eine Entschädigung von 150,-€ p.P. zugesagt, lächerlich.
        Damit begann schon der Ärger, denn die Übernachtungskosten die in griechischen Häfen extra zu bezahlen waren wollten sie mal gleich behalten.
        Angekommen am Flughafen in der Türkei zu unserem Traumurlaub, welcher auch ein Traum bleiben sollte, standen wir am Treffpunkt ohne jeglichen Kontakt.
        Irgenwann habe ich unseren Namen gehört aber sichtbar war der Suchende nicht.
        Kein Unternehmensschild und auch keinerlei sichtbare Kontaktaufnahme.
        Ich bin von der Türkei anderes gewohnt.
        Ein Reiseleiter-Fehlanzeige, erst im ersten Hotel ahnte man wer das sein könnte.
        Ein Vorstellen gab es nicht.
        Am nächsten Morgen ging es in den Bus, da stellte er sich mal mit Namen vor und gleich darauf hieß es dann: Fragen sie mich nichts vor dem 2. Tee am morgen.
        Im Bus wurden uns dann mal gleich andere Ausflüge, nicht angeboten, verkauft.
        „Wir sind eine kleine Gruppe und machen alles zusammen“ so seine Aussage.
        Kein NEIN wurde akzeptiert und Diskussionen nicht zugelassen.
        Helfen bei Problemen wurden von ihm belächelt und nicht behoben.
        Der schlechteste Reiseleiter den ich je hatte.
        Er wollte nur verkaufen und Tee trinken.
        Bei jedem Ausflug jede Menge Freizeit auch wenn es nichts zu sehen gab.
        Er musste ja Tee trinken. Ich könnte hier einen Roman über die Reise schreiben, am Ende war ich nur froh als es vorbei war. Das habe ich noch nie erlebt.
        Zu Hause angekommen schrieb ich eine Mail an die Beschwerdestelle,
        aber die sagen sich von allem frei und fühlen sich nicht verantwortlich.
        Es wäre ja alles freiwillig gewesen. NEIN das war es nicht.
        Abzocke kann ich nur sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Leider hat mich diese Buchung gelehrt dass ich bei sonnenklar.tv nicht wieder andocke, denn wer solche Unternehmen unterstützt der ist es nicht wert Geld zu verdienen

+4930300157031.com+ Offline
        +4930300157031.com+ Offline
        +4930300157031.com
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@ soundso bro roll eyes)
          Und du hast nun den Text von Martina.Kaiserslautern durch den Übersetzer geschickt, um hier deine komische "Nummer" (im Link und unter dem Posting) an den Mann oder die Frau zu bringen ?
          Die Ideen werden immer kurioser 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Martina.Kaiserslautern
            Hallo. Könntest du vielleicht noch schreiben, unter welchem Titel diese Reise angeboten wurde / evtl. noch angeboten wird ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Molli-1M Molli-1

15 Tage Inselhüfen Türkei und Griechenland

Nun haben wir einen Teil unserer Reiseunterlagen von select holidays.de (Kroppach) erhalten:
              Ein Online-Check-in ist nicht möglich, wir sollen mindestens 3 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter sein.

Kusadasi: Hotel Tusan Beach Resort
              Kos: Hotel White Olive (Hotel lt. Homepage am letzten Tag schon geschlossen)
              Rhodos: Hotel Virginia Family Resort
              Pamukkale: Hotel Pam Thermal
              Antalya: Hotel Maya World Park Belek
              Kemer: Doubletree by Hilton
              Rückflug Antalya 6.20 Uhr.
              "Notwendige Änderungen des Reiseverlaufes und der Hotels sind vorbehalten".

Umgehend hatte ich über den angegebenen Link mitgeteilt, dass die Unterlagen für Rail & Fly noch fehlen.

Die Rückantwort von Select Holidays am 20. Okt.:
              Ihr Anliegen haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Aufgrund des aktuell hohen Anfrageaufkommens kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie, von mehrfachen Rückfragen abzusehen. Seien Sie versichert, dass wir uns so schnell wie möglich zurückmelden.

Nun, 6 Tage vor Abflug warten wir immer noch auf unsere Unterlagen.

1klappspaten1 Offline
              1klappspaten1 Offline
              1klappspaten

Hallo zusammen, nach einer von genanntem Veranstalter durchgeführten Rundreise, hier meine Erfahrung dazu. Viel Spaß beim Lesen.
              Ich nenne das kurz und knapp: Inkompetenz in vollendeter Form, gepaart mit betrügerischen Absichten. Aber lesen sie selbst.

Westtürkeirundreise und Minikreuzfahrt Griechenland 19.10.2025-30.10.2025

Reiseunterlagen kamen 5 Tage vorher inklusiver Flug- und Airlineänderung. Natürlich zu unseren Ungunsten. Statt 11:20 Uhr zurück ab Antalya ging es 05:45 Retour nach Berlin. Gelandet in Istanbul ging es mit dem Bus 60km quer durch die Stadt in das Hotel. 2h später angekommen mussten wir feststellen: ein Durchreisehotel, was an und für sich bis auf das Frühstück nicht so schlecht war. Es kamen weitere Durchreisehotels mit fragwürdigem Service und Miniaturzimmern in denen man nicht einmal 2 Koffer gleichzeitig öffnen konnte hinzu. Oder wer will denn schon seinen Koffer auf das Bett legen? Hotels in Ayvalik, Kusadasi sowie Denizli. Da das Schiff defekt war, gab es 3 Tage Ersatz im 5* Hotel Bodrum Park Resort- 20km außerhalb von Bodrum am Ende der Welt. Dieses Hotel wird von Katzen belauert. Ich schätze so um die 100 Katzen in der gesamten Anlage. Im Essensbereich, der vollständig offen ist, nutzten die Katzen die künstlich angelegte grüne Oase als Klo. Während des Essens konnte man beobachten wie die Katzen dort ihrer Geschäfte nachgingen. Es stank dort ekelhaft nach Fäkalien. Das nächste Hotel in Pammukale war dann etwas besser. Die Preise in diesem Hotel waren reine *******. Bar und Diskothek waren leer. Ein Blick in die Getränkekarte offenbarte alles. Als Beispiel, die Flasche Wein für 35€. Dann kam das schlechteste Hotel in Antalya. Alt, abgewohnt und total verdreckt. Vorhänge an den Fenstern die über die Jahre so hart waren das sie zerbröselten beim Anfassen. Teilweise verkeimter Teppichboden in den Zimmern. Das Essen, wenn man es so nennen konnte war widerlich. Bei über 20 Jahren Türkeierfahrung sollten wir beurteilen können ob ein Essen frisch zubreitet ist oder nur aufgewärmt.
              Zum Veranstalter selbst_
              Keine Antwort auf irgendetwas. Online Check in funktionierte aufgrund fehlender PNR Codes der Airlines seitens Veranstalter nicht. Reisepreisgutschrift wegen verunfalltem Kreuzfahrtschiff immer noch nicht überwiesen 300€ + 2x 35 Euro durch den Wegfall der Kreuzahrt. Angemahnt und Termin gesetzt. Keine Reaktion. Rechtsbeistand wurde beauftragt. Der Veranstalter Select Holidays sollte vom Markt genommen werden. Das ist Betrug und ******* pur. Finger weg von diesem Verein.

Hotel aus diesem Beitrag
              81%
              Bodrum Park Resort
              Türkische Ägäis/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@1klappspaten
                Hallo. Nur kurz zu deinen Worten "mit betrügerischen Absichten" und "das ist Betrug": MIt solchen Äußerungen solltest du vorsichtig sein. Du könntest Post vom Anwalt des veranstalters bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

@1klappspaten: Du findest zwar den Weg hier ins Forum um einen recht "schmissigen" Erfahrungsbericht zum Besten zu geben aber sich vorher über den Veranstalter zu informieren kam nicht in Betracht?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1klappspaten1 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Du_darfst

@1klappspaten: Du findest zwar den Weg hier ins Forum um einen recht "schmissigen" Erfahrungsbericht zum Besten zu geben aber sich vorher über den Veranstalter zu informieren kam nicht in Betracht?

1klappspaten1 Offline
                    1klappspaten1 Offline
                    1klappspaten

@Kurion
                    Wie sollte man es bezeichnen, wenn nach Ablauf einer selbstgesetzten Frist zur Erstattung das Geld nicht kommt?

@Du_darfst
                    Leider nein. Wir dachten ja Sonnenklar als Vermittler da kann nichts schief gehen und wurden eines Besseren belehrt.
                    Im Frühjahr gehts immer nach Südostasien und im Herbst immer Türkei. Seit über 20 Jahren nie Probleme gehabt. Allerdings niemals als Rundreise, immer frei gebucht.
                    Erschreckend finde ich, das sich dort niemand auf irgendetwas zurückmeldete. Weder telefonisch noch per Mail.

Falls mein Post zu anstößig oder nicht rechtskonform sein sollte, kann ein Mod Gutes tun und ihn abändern/löschen etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@1klappspaten
                      Die Reise endete am 30. Oktober und die Frist zur Erstattung des Geldes hast du festggesetzt wie ich deinem ersten Posting entnehme. Das kannst du natürlich tun. Aber wenn der Veranstalter dann nicht umgehend erstattet, ist das doch noch kein Betrug.
                      Du schreibst, du kannst niemanden dort telefonisch erreichen ? Doch, klappt. Auf deren Website unter Kontakt steht Tel: +49 (0) 2662 9381000
                      Da kommt dann "Wenn Sie Fragen zu... haben, wählen Sie die 1. Wenn Sie Fragen zu... haben, wählen Sie.... usw. usf. hier klicken zur Seite.

Ansonsten schließe ich mich Du_darfst an = Infos vor der Reise einholen. Und wozu braucht man einen Vermittler wie Sonnenklar ? Bekannte 1A Veranstalter bieten ihre eigenen Rundreisen an. Das war und wäre mir auch weiterhin der bevorzugte Weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • finjF Offline
                        finjF Offline
                        finj
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx editiert zum Wohle des Verfassers! xxx

Hände Weg. xxx. Bei Sonnenklar TV wurde Jawa-Rundreise mit Bali angeboten.
                        Bei der Fluginfo wurde die beste Fluggesellschaft Katar-Airlines mit Flug über Doha angeboten.
                        Als wir die Reiseunterlagen erhalten haben erfolgte der Flug mit einer der schlechtesten Fluggesellschaft Taiwan ASirlines über Taiwan.
                        4 Stunden längere direkte Flugzeit. Kaum oder überhaut kein Bordprogramm. Keine deutschen Filme.
                        Meine Rechtsanwältin hat eine Schadenersatzforderung von 885,00 € verlagt. Jedoch wurde alles abgelehnt. (Dies sind nur voraussichtiliche Flugzeiten). Ansonsten war die Reise Top.
                        xxx

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Du solltest mit solch inkriminierenden Aussagen wohl etwas zurückhaltender sein, wenn du nicht deinerseits Post vom Anwalt bekommen möchtest. Schlimmstenfalls würde es sich um einen Vertragsbruch handeln und nicht etwa um Betrug!
                          Die Information zu voraussichtlichen Angaben betreffend Airline und Flugzeiten kannst du sicherlich in den AGB des Veranstalters finden. Darauf hätte dich deine Anwältin auch schon vor der Verfassung einer Forderung hinweisen können - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@finj
                            AGB 4. 1 " ... Änderungen im Flugplan bleiben Select Holidays vorbehalten..."
                            Das war / ist der Anwältin nicht bekannt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Auf alle Fälle kann finj nicht mit Taiwan Airlines geflogen sein, jene hat 1998 den Betrieb eingestellt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@HABERLING
                                Na da hat finj ja voll daneben gegriffen. 😳 😄 Und die Anwältin - erneut unwissend ? Wenn es sie denn tatsächlich gibt, was ich so langsam bezweifle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Opa BrossiO Offline
                                  Opa BrossiO Offline
                                  Opa Brossi

Ein Rausch für die Sinne!
                                  Wir waren als Paar vom 24.02. bis 11.03.2026 auf Rundreise im erweiterten „Goldenen Dreieck“ Indiens. (Dehli, Mandawa, Jaypur, Jodpur, Udaipur, Bundi, Agra) Wir sind heute noch völlig beeindruckt von den Unmengen an Impressionen auf unserer Reise. Das Land mit seinen freundlichen Menschen, dem wilden Verkehr in den Städten mit Dauerhupen, der ländlichen Idylle, romantischen Schlössern und stolzen Festungen. All dies brachte uns unser Reisleiter Jay auf seine ganz besonders liebenswerte Art und Weise näher. Er erzählte zur Geschichte und den Religionen. Jay war ein wesentlicher Teil, dass diese Reise ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Er sorgte für die gute Stimmung in der Truppe und organisierte den täglichen Ablauf perfekt. Danke Jay und Deinen beiden Tourhelfern (Busfahrer und Busassistent). Ungeplante Extras auf der Reise waren die Teilnahme am zweitägigen Holi-Fest (Feuerritual; Farbenfest) und meine überraschende Geburtstagsparty mit Torte.
                                  Anmerkung: die Reiseunterlagen von Select Holidays kamen relativ spät, um Hotel oder Parkplatz am Flughafen frühzeitig zu planen. Der VISA-Antrag für Indien ist schon sehr speziell und benötigt viel Zeit. Ein Fehler kann zur Einreiseverweigerung in Indien führen. Die Verpflegung in den verschiedenen Hotels zwar indisch, aber schon recht eintönig. Immer wieder Reis/Nudeln dazu jeden Abend Chicken. Selten Käse, keine Wurst/Fleisch. Die Hotels meist schon die besten Zeiten hinter sich, aber zweckmäßig und ausreichend. Die kleinen Eurostecker 240V passen mit einigen Fingergefühl auch in die indischen Steckdosen. Hotels in den Städten sehr laut wegen ständigen Hupkonzerten die ganze Nacht. (Ohropax mitnehmen). Der „moderne“ Reisebus hat Klimaanlage und USB-Anschlüsse zum Laden, aber keine Toilette, dürfte aber wegen der Straßenverhältnisse nicht größer sein. Jay sorgte für ausreichende Toi-Stopps. Die angefahrenen Toiletten waren oft saubererer als manche Autobahntoilette in Deutschland!
                                  Auf den Touren durch die Stadt wäre ein Audiosystem sehr hilfreich. Wegen der relativ großen Gruppe und dem Verkehrslärm ist der Reiseleiter nicht immer gut zu verstehen. Trotzdem eine Reise, die wir nie vergessen werden. Wir geben 5 Sterne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Beitrag von Opa Brossi wurde hierher verschoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Urlauber 72653131U Offline
                                      Urlauber 72653131U Offline
                                      Urlauber 72653131
                                      schrieb zuletzt editiert von

Habe ein Busrundreise bei selct holiday gebucht. Katastrophe, nie wieder. Reiseunterlagen sind 1 Woche vor Abreise nicht versendet worden. Sehr unhöflichliches Personal und auch noch frech, mit Aussagen, wir schicken Ihnen nichts zu, es reicht 3 Tage vor Reiseantritt. Wir können nur sagen. Finger weg von diesen Anbieter. Kein Wunder, dass man nur schlechte Bewertungen liest von diesen Veranstalter. Für uns leider zu spät.
                                      PS. Machen Werbung für Träumereien und dann Katastrophe

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Urlauber 72653131U Urlauber 72653131

Habe ein Busrundreise bei selct holiday gebucht. Katastrophe, nie wieder. Reiseunterlagen sind 1 Woche vor Abreise nicht versendet worden. Sehr unhöflichliches Personal und auch noch frech, mit Aussagen, wir schicken Ihnen nichts zu, es reicht 3 Tage vor Reiseantritt. Wir können nur sagen. Finger weg von diesen Anbieter. Kein Wunder, dass man nur schlechte Bewertungen liest von diesen Veranstalter. Für uns leider zu spät.
                                        PS. Machen Werbung für Träumereien und dann Katastrophe

Du_darfstD Offline
                                        Du_darfstD Offline
                                        Du_darfst
                                        schrieb zuletzt editiert von

@Urlauber-72653131 Welcher Anbieter verschickt denn noch Reiseunterlagen?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb zuletzt editiert von Kourion

@Urlauber72653131
                                          Hallo.
                                          In den AGB von Select Holiday ist zu lesen:
                                          2.3. Die Reiseunterlagen werden nach vollständigem Zahlungseingang des Gesamtreisepreises vor Reiseantritt versandt, ..."
                                          Ein Zeitpunkt wird nicht genannt. - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 5 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag