Urlaub mit Kakerlaken
-
Hallo
Ich kann nicht verstehen, warum hier manche das Problem verharmlosen ! Es gibt überall auf der Welt Ungeziefer und Schädlinge. Man sollte aber dennoch, insbesondere in Hotels bestrebt sein, dieser Plage Herr zu werden . Eine Kakerlake kommt ja bekanntlich auch nicht alleine. Zudem gehören diese unbeliebten "Tierchen" zu den Gesundheitsschädlingen und Krankheitsüberträgern und sollten deshalb auch nicht als "Landestypisch" abgetan werden !
Ich muß keine landestypischen SCHÄDLINGE dulden, gegen die was unternomen werden kann.Wir sprechen hier nicht über Kamele in Afrika , Geckos in Spanien oder Krokodile in Australien !
Sicherlich gibt es hier in unserem Lande auch etliche Schädlinge. Aber ich bin mir sicher, dass hier niemand gewillt ist zuzusehen, wie Mehlkäfer und co den Haushalt übernehmen...
-
Ich finde die verharmlosenden Hinweise auf landestypische Gegebenheiten allmählich auch indiskutabel. Mich würde mal interessieren, wie sich diese Poster verhalten würden, wenn in deren Wohnung oder Keller auch in Deutschland landestypische Ratten oder Mäuse ihr Unwesen treiben.
Für diesen Fall noch ein Tipp: Füttern nicht vergessen!

Aber: Nur nichts dagegen unternehmen, die armen Tierchen gehören in Deutschland doch einfach dazu.

Das muss man doch wissen und darf keine Abhilfe verlangen!

Wen keine Häufung von Kakerlaken im Urlaub stört, kann sich mit ihnen ja ins Bett legen. Grundsätzlich sind diese Tiere aber als Ungeziefer (egal, ob landestypisch oder nicht) )anzusehen und -wenn sie gehäuft auftreten- auch zu bekämpfen.
Nochmal: Man kann keine Kakerlaken in südlichen Ländern ausrotten, man kann sie aber gezielt im Hotel bekämpfen, um keine Horden aufkommen zu lassen.