Behandlung in ESLEM-Klinik in Manavgat - hoher finanzieller Schaden
-
Tolles Ergebnis einer wirklich blöden Situation. Bei durchscrollen habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, um welchen Versicherer es sich handelt. Ich denke der hat es verdient hier auch mal als positives Beispiel genannt zu werden.
Ich bin gespannt... -
Tolles Ergebnis einer wirklich blöden Situation. Bei durchscrollen habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, um welchen Versicherer es sich handelt. Ich denke der hat es verdient hier auch mal als positives Beispiel genannt zu werden.
Ich bin gespannt...@du-darfst sagte:
Ich bin gespannt...Ja, die HanseMerkur wird wohl kein Problem damit haben, hier positiv genannt zu werden.
-
Das ist ja mal ein positives Ende. Mir hat die Hanse Merkur auch mal problemlos geholfen. Da sieht man wieder, wie wichtig so eine Versicherung ist.
-
Sehr schöne Wendung, so ist wenigstens der finanzielle Schaden gering. Und die Hanse Merkur hat durchaus das Potenzial, die Klinik ggf. in Regress zu nehmen!
-
Nach dem Erfolg mit der HanseMerkur habe ich mich auch noch einmal an meinen Reiseanbieter gewandt.
Der kennt die Geschichte, hat sich schließlich um meinen Ausweis gekümmert. Ich habe erwartet, dass man sich nach der Rückkehr aus der Türkei mal bei mir meldet und sich nach meinem Befinden erkundigt. Aber nichts, kein Lebenszeichen von denen. Vermutlich sehen die eine solche Meldung als Schuldeingeständnis und unterlassen es daher.
Ich habe denen jetzt auch noch einmal geschrieben, meine Enttäuschung dargelegt und, dass ich ziemlich hohe Telefonkosten wegen der ganzen Geschichte hatte. Die wollte ich der Reiseversicherung nicht auch noch zumuten. Heute kam eine Mail mit der Ankündigung, dass man mir die Telefonkosten erstattet. Sonst wieder kein Wort des Bedauerns, der Entschuldigung oder so. Na ja, es gibt ja noch andere Reiseanbieter. Den Namen des Reiseanbieters nenne ich hier nicht.
Das vielleicht noch zum Schluss: Der Gästebetreuer in Manavgat war ein Herr so um die 50 ... 60 Jahre, graue Haare, grauer Bart. Hat sich als gebürtiger Zypriote vorgestellt. Und da er einen schwer zu merkenden Namen trägt, bittet er die Gäste, ihn einfach "Nikolaus" zu nennen. Den fragt man besser nicht nach einer medizinischen Behandlung.
Was bleibt zum Schluss?
--> Notrufnummer der Auslandsversicherung immer griffbereit haben und immer zuerst dort anrufen
--> Versicherungspolice griffbereit haben
--> Pass und Ausweis bleiben im Hotel, mitgeführt wird eine Kopie (Regeln für Ausweiskopien beachten) -
Wenn auch mit Verspätung : das Ergebnis freut mich sehr für Dich !

Sehr schön. Und danke für die Rückmeldung.