Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hallo Dylan, dann ist es ja einfach!
🤪Da LEO nur 17 Übersetzungsmöglichkeiten für den Begriff "hart" und 5 Möglichkeiten für den Begriff "Stein" kennt, kann es sich nur um Stunden handeln, bis ich alle Varianten ausprobiert habe.

Aber vielleicht weiß es ja jemand auf Anhieb?
-
-
nana67 wrote:

das habe ich für dich gefunden liebe Reiselady

Danke, liebe Nana!
Ich schätze mal, deine Lösung stimmt!

-

ach Du Schreck!
dass heißt dann ja, uns erwartet ein neues nana-Rätsel...

LG Peter

-
Warten wir doch erstmal ab, was unser großer Meister Dylan sagt.

Nana, hat dich dieses Rätsel so geschafft, dass du eine Erholung nötig hast?
🤪 🤪 🤪 
Peter, wer beim Brände löschen schlaflose Nächte hat, der schreckt auch nicht vor Nana-Fragen zurück!

-
Reiselady wrote:
Nana, hat dich dieses Rätsel so geschafft, dass du eine Erholung nötig hast?
🤪 🤪 🤪 
da würde ich mich einmal kurz schütteln, kurz durchschnaufen, lächeln und weiter würde es gehn

frag´mich bitte nicht, was das für ein blöder Infekt ist, der mich hier lahmgelegt hat
🤮 
-
nana67 wrote:
frag´mich bitte nicht, was das für ein blöder Infekt ist, der mich hier lahmgelegt hat...ich hab`s geahnt, da ist die neue nana-Frage!!!

>Das< sagt Prof. Dr. Wiki zum Thema Infektion, ich hoffe, die richtige Lösung ist dabei

@Reiselady
vielen Dank für Dein Vertrauen, aber Brände sind im Augenblick mein kleinstes Problem. Schlaflose Nächte bereiteten mir (neben nana`s Rätseln) seit dem Wochenende ein sehr schmerzhafter, plötzlich aufgetretener Lumbago. Ich liege krank auf dem Heizkissen im Bett (WLAN sei Dank), die Lendengegend dick mit Voltaren eingerieben, komme gerade von der Reizstrombehandlung und schlucke tapfer Ibuprofen und hoffe sehr, dass der Schmerz bald nachläßt....bitte kein Mitgefühl, ich bin ja selber Schuld und wollte letzte Woche zuviel auf einmal schaffen und schwupps war es passiert,
LG Peter

PS: wo steckt überhaupt Dylan?
-
Hilfe, bin ich hier in einem Lazarett gelandet?
Ich versuche erstmal, Nanas Frage zu beantworten. Es wird ein grippaler Infekt sein. Eine selbst gekochte Hühnerbrühe ist ein altbewährtes Hausmittel und hilft in allen Lebenslagen. Peter, ein Hexenschuss tut höllisch weh - hatte ich auch schon mal. Da hilft nur eine schmerzstillende Spritze und Ruhe! Lieber Dylan, hast du zufällig auch noch ein Wehwehchen zu Verarzten?
🤪Dann nehme ich Nana Geschenk an.

Eine leichte Frage, weil wir heute endlich schönes Frühlingswetter haben:
Sie ist "Die erste"
Viel Erfolg beim Raten und den Kranken gute Besserung!

fein, dass Du Spaß verstehst