Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Mecker-Ecke / Speakers Corner
  6. Mecker-Ecke / Speakers Corner

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.8k Beiträge 140 Kommentatoren 224.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann Hogit nur Recht geben.

Jeder Bankräuber ,der niemanden verletzt ,nur bedroht hat erhält mehr Strafe als jemand der im Suff ein Menschleben ausgelöscht hat.

Materielle Werte zählen mehr als Menschenleben??

Das kanns bitte nicht ganz sein.

Und über jemanden der sich an Kindern vergreift, auf welche Art auch immer , will ich gar nicht erst nachdenken.

Das ist mit NICHTS zu entschuldigen.
    💬

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maximaxM Offline
      maximaxM Offline
      maximax

Hogit,

ich bin selber Betroffener. Mein Bruder, Vater von drei kleinen Kindern, wurde von einem Motorrad auf dem Zebrastreifen umgenietet und starb kurz darauf im Krankenhaus. Der Motorradfahrer, ein unbescholtener junger Mann aus dem gleichen Ort, wurde zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt. Auch wenn es unserer gesamten Familie damals schwer fiel, haben wir das Urteil akzeptiert. Niemandem wäre damit gedient gewesen, wenn der junge Mann in der Revision zu einer härteren Strafe verurteilt worden wäre. Mein Bruder wäre nicht mehr lebendig geworden, und dem jungen Mann wäre womöglich die Zukunft verbaut worden.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Maximax, es gibt sicher Fälle , wo Kommisar Zufall oder Unglück Regie geführt hat. Ich denke aber nicht das diese hier gemeint sind .
        Auch mein Bruder starb um Mitternacht in seinem Auto, ohne das jemand vorsätztlich daran Schuld hatte, ich denke aber doch das manche Delikte nicht so einfach verzeihbar sind.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HogitH Offline
          HogitH Offline
          Hogit

maximax,
          **meinen Respekt, dass du das so sehen kannst.**Das meine ich ehrlich!

Vielleicht könnte ich das, wenn der Unfallfahrer nicht betrunken(und das nicht zum ersten Mal) gefahren wäre .... Nur, so haben 3 junge Menschen/Freunde ihr Leben verloren, weil "Einer" nicht gescheit werden kann!? Sorry, aber diesen Menschen kann ich nicht bemitleiden. Der soll sein Leben damit leben!
          Aber das soll nicht als Verallgemeinerung gelten. Es gibt Unfälle, an denen zwar auch jemand "Schuld" ist, aber eben nicht vorsätzlich/fahrlässig! Darunter gibt es bestimmt auch welche, die sich wirklich Gedanken machen und eigentlich damit auch ihr eigenes Leben zerstört haben. In dem Fall sähe ich die Sache auch anders, aber nicht bei tödlichen Unfällen die durch Alkohol verschuldet wurden.

Tut mir leid für eure Familie 😘 vielleicht lebt man auch leichter damit, wenn man verzeihen kann ..... Hoffe deine Verwandten haben alles gut verarbeitet. 😘

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Unfall versus Vorsatz, ich denke, das sollte man hier nicht durcheinander bringen.

Hatten wir das Thema Klar nicht schon einmal?

Bei einem Unfall leiden nicht nur die Angehörigen, da leidet auch der Verursacher. Er wird das nicht einfach wegstecken, er muss mit seiner Schuld leben.

Klar. Hat vorsätzlich gehandelt. Nie seine Schuld akzeptiert, sich nie bei den Angehörigen entschuldigt. Im letzten Jahr fand ein Gespräch hinsichtlich der Begnadigung zwischen dem Bundespräsidenten und Klar statt, die jedoch ausgesetzt wurde, weil er noch immer an seiner Einstellung festhielt. Tut er ja wohl heute noch.

Ich kann es mir nicht vorstellen, 26 Jahre lang eingesperrt zu sein. Klar hat jedoch den Freigang geübt und man meint, er sei dem gewachsen. Er sagte, er wolle von "Lohnarbeit" leben, ein etwas lebensfremder Ausdruck, wie ich meine. Er wird Unterstützung finden, vom wem auch immer. Es ginge keinerlei Gefahr mehr von ihm aus, so das Gericht.

Ich wage das nicht zu beurteilen. Vielleicht hat auch er seine Fans, wie die ewiggestrigen Neonazis.

Die Freilassung ist rechtlich in Ordnung, hier zeigt der Staat seine Großzügigkeit gegenüber Verbrechern. Verbrechern, die eben diesen Staat mit Morden an seinen politischen und wirtschaftlichen Vertretern bekämpften.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

Naja Unfall und Vorsatz, sind für mich schon grundlegende Unterschiede.

Sicher ist das verantwortungslos, wenn jemand an- bzw be- trunken in ein Auto einsteigt und einen Verkehrsunfall baut, bei dem Menschen umkommen. Es gibt aber auch welche die an unverantwortlichen Stellen überholen. Nur beide Dinge passieren nicht mit Vorsatz.

Deswegen, ist es ein riesen Unterschied, wenn jemand eine Person ausspioniert und per Anschlag gleich noch zwei Leute mitumbringt. Oder, wie bei Schleyer, entführt und per Genickschuß hinrichtet. Und dies alles damit rechtfertigt.

In dem Interview erklärte Klar, gefragt zum Thema „Schuldbewusstsein und Reuegefühle“:
              „In dem politischen Raum, vor dem Hintergrund von unserem Kampf sind das keine Begriffe.“
              „Aber es könnten persönlich doch Begriffe sein, die Bedeutung haben, wegen der Opfer? […]“
              „Ich überlasse der anderen Seite ihre Gefühle und respektiere die Gefühle, aber ich mache sie mir nicht zu Eigen. Das sitzt zu tief drin, dass gerade hier in den reichen Ländern zu viele Menschenleben nichts zählen. Vor der Trauer müsste sich sehr viel ändern. Belgrad wird bombardiert. […] In vielen Ländern werden Verhältnisse hergestellt, wo ein Menschenleben nicht mal einen Namen hat.“

– Interview von Günter Gaus mit Christian Klar; Spiegel 5/2007

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Klar

Einige haben geschrieben, dass wir am liebsten mit Auge um Auge, Zahn um Zahn aburteilen würden.

Wir reden, reden kann man viel und das ist der Unterschied zu Klar, wir akzeptieren unter Bauchschmerzen, dass ein Unbelehrbarer, Rechte bekommt. Über die er sich skrupellos hinwegsetzte und dies auch im gesetzten Alter von heute 56 Jahren scheinbar immer noch genau so sieht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

ein Unfall, ohne Dinge wie Alc., Drogen oder sonstiges, was rein aus Versehen geschehen ist, sehe ich auch ganz anders zu verurteilen als eine Sache, die aus Vorsatz geschah. Wie z. B. der Vater, der seine Tochter jahrelang im Keller eingeschlossen hat, sie mißbraucht hat usw. Oder irgendwelche Mörde ist das Gleiche. Dann für irgendwelche schwachen antiautoritären Urteile zu sprechen ist Ansichtssache, ich jedoch sehe das in keinster Weise so. Und wieviele ********** bzw. Sexualverbrecher gab es, welche rückfällig wurden. Na super.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HarzerH Offline
                  HarzerH Offline
                  Harzer

Ich habe nicht und will auch nicht Bankräüber mit Autofahreren vergleichen, die einen Unfall mit Todesfolge verursacht haben. Ich rede auch nicht von Notwehr oder von Indizenprozessen.

Nein, ich spreche von den Menschen, die kaltblütig planen und ausführen einen oder mehrere Menschen wegen Habsucht, Eifersucht oder sonstigen Gründen eiskalt absichtlich umbringen. Und wo es zu 130% klar ist, das es diese Person(-en) auch die Täter sind.

Nehmen wir doch nur mal den Anschlag in Indien. Dort sind über 100 unschuldige Menschen absichtlich umgebracht wurden. Diese Täter würden als in D. lebenslang (d.h. 15 Jahre) erhalten. Und wenn Sie sich gut führen, dann werden Sie noch früher begnadigt.
                  Denkt aber wirklich irgendwer auch mal an die über 100 Ermordeten, die sind für ewig tot.

Nochmal, es werden in D. Menschenleben ausgeloschen, nur weil der Täter scharf auf z.B. das Vermögen des Getöteten ist.

Das Opfer ist für ewig tot, also warum bleibt der ****** nicht ebenfalls für ewig im Knast?

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maximaxM Offline
                    maximaxM Offline
                    maximax

Ganz nüchtern ausgedrückt: ...weil die Gesetzeslage hier bei uns dagegen spricht. Das ist also ein Problem der Legislative, nicht der Exekutive. Wenn Du das ändern möchtest, mußt Du Sympathisanten suchen und entsprechende Eingaben an den Bundestag machen, damit das entsprechende Gesetz geändert wird.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@harzer u. maximax
                      von mir aus könnte die Gesetze zu einer Verschärfung gerne geändert werden. Kann mich da den Erklärungen, wie Harzer äußerte, immer wieder nur anschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Über dieses Thema hatten wir vor langer Zeit hier schon mal eine ausgiebige Diskussion. Es ging um unsere deutschen Gesetze. Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht zu verantworten ist, Triebtäter, besonders, wenn sie sich an Kindern vergangen haben, wieder auf freien Fuß zu setzen. Wie oft liest man, dass sie rückfällig geworden sind! Hier ist sicherlich eine lebenslange Haft bzw. Sicherheitsverwahrung richtig. Etwas anderes ist es, wenn jemand einen schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht. Das macht niemand vorsätzlich und mit voller Absicht. Wahrscheinlich macht man sich sein ganzes Leben lang Vorwürfe und muss mit der Schuld leben. Hier würde ich sogar statt Gefängnisstrafe eine Ableistung von sehr sehr vielen Stunden Sozialleistung befürworten.
                        Sozusagen als Wiedergutmachung, soweit das nur irgendwie möglich ist.

Eine andere Kategorie sind ********** mit krimineller Energie, die aus Idealismus, Eigennutz, im Affekt oder sonstigen Gründen jemanden umbringen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass nach 15-26 Jahren Haft die kriminelle Energie verpufft. Eine Patentlösung für solche Fälle hätte ich nicht, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das Leben nach einer so hohen Haftstrafe noch in "normalen Bahnen" weiter gehen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AlleahparA Offline
                          AlleahparA Offline
                          Alleahpar
                          Gesperrt

Erika1 wrote:
                          es gibt Dinge, über die man sich fürchterlich aufregen kann ...

Ja, eins davon wäre ...

Wen interessierts, dass Heino 3x in der Woche mit seiner Hannelore schläft? 😱
                          Ich mag mir das nicht mal vorstellen. :?
                          Was ist wenn Mittwoch ist und die 3x sind schon rum? ❓

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

Da untertreibt doch Heino bestimmt. Der Mann hat doch mehr drauf.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AlleahparA Offline
                              AlleahparA Offline
                              Alleahpar
                              Gesperrt

@ erik

Ja, so kann man es auch sehen 😉

Jetzt hab ichs mal in Bild online gelesen und dort steht ICH schlafe dreimal in der Woche mit meiner Frau .... Das kann man auch anders auslegen. 😛
                              Caramba, Caracho sag ich da nur 😆

PS. Es ist ja nichts einzuwenden gegen Sex im Alter - im Gegenteil, aber muß das auf die Titelseite und hat man(n) das nötig? Anscheinend ja .....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

😆 Was wäre diese "Zeitung" ohne solche Titel! 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HogitH Offline
                                  HogitH Offline
                                  Hogit

Alleahpar wrote:

Erika1 wrote:
                                  es gibt Dinge, über die man sich fürchterlich aufregen kann ...

Ja, eins davon wäre ...

Wen interessierts, dass Heino 3x in der Woche mit seiner Hannelore schläft? 😱
                                  Ich mag mir das nicht mal vorstellen. :?
                                  Was ist wenn Mittwoch ist und die 3x sind schon rum? ❓

😆 😆 😆

:? Mit oder ohne "dunkle Brille" 😛 😆

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlleahparA Offline
                                    AlleahparA Offline
                                    Alleahpar
                                    Gesperrt

Hogit wrote:
                                    :? Mit oder ohne "dunkle Brille" 😛 😆

das wäre durchaus ein Punkt, der es wert wäre, näher beleuchtet zu werden 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ich wusste nicht mal, dass die Hannelore heisst. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AlleahparA Offline
                                        AlleahparA Offline
                                        Alleahpar
                                        Gesperrt

@ bernhard707

und gerade DIE spricht heute in der Zeitung 👍
                                        Dann geh mal auf bild.online und bilde Dich 😆

Ferner gibts auch noch ein Preisauschreiben für die Damen:

1. Preis = eine Nacht mit Heino
                                        2. Preis = zwei Nächte mit Heino

und für die Herren dasselbe mit Hannelore

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Ich gebe mich ja schon mit dem Hauptgewinn zufrieden:

Keine Nacht mit Heino 😱 oder Hannelore 😱 ! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 79 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag