4 Wörter = ein Satz
-
Vor Freude über den Feuertopf fing ich doch tatsächlich am Fenster einen Flirt mit einem Fremdling an.
Grießbrei (bähhh), Gartengewächs, Grußkarte, Galgenvogel, Granatapfelkerne
-
Der Galgenvogel hatte die verschiedensten Gartengewächse verschmäht, alle Grußkarten sinnlos vollgekritzelt, Granatapfelkerne in der Gegend herum gespuckt und überließ mir nun seine Portion Grießbrei (OBERLEEEEEECKEEEEER!!!
).
Haferschleim (hmmmm ...
), Hosenanzug, Haftpflichtversicherung, Hotelgutschein, Hacienda -
Hi Holli, nicht dem Lucky das Futter aufessen.....
Ob die Haftpflichtversicherung wohl die Reinigung für meinen Hosenanzug übernehmen wird nachdem ich mir den ekelhaften Haferschleim in die Taschen gestopft habe, zum Glück habe ich noch den Hotelgutschein für die Hacienda, da bestelle ich mir erst mal was Gescheites zu essen und ein lecker Fläschchen Wein (pulvertrocken!).

Wurstende, Wohlsein, Wirkungskreis, Wanzen, Wunsch
-
-
Vor lauter Aufregung verlor ich auf der Kirchturmspitze die Kardinalschnitte, ein Kakadu flog vorbei mit einer Kaulquappe im Maul und ein Kampfjet dröhnte darüber weg.
Riesengebirge, Rennstall, Rehauge, Rundbogen, Rosenstil
-
Der Rennstall aus dem Riesengebirge nannte sein bestes Pferd "Rehauge aus dem Rundbogen fern vom Rosenstil".

Traualtar, Tierrettung, Tageszeitung, Tablettstapel, Türklinke
-
Auf dem Traualtar lag eine Tageszeitung mit einem großen Bericht über Tierrettung, daneben lag ein Tablettstapel und eine verrostete Türklinke.
Boxhorn, Binger Loch, Bullfight, Baiser, Bart
-
@Reisemarie: Na, Du warst aber noch spät unterwegs!

Beim Bullfight im Binger Loch hatte der Champion Baiser im Bart und war auf dem besten Weg, seinen Gegner sprichwörtlich ins Boxhorn zu jagen.
Anfängerglück, Achterbahn, Anstandsregeln, Anfahrhilfe, Auberginenauflauf
-
Mit Anfängerglück habe ich den Auberginenauflauf hinbekommen, während ich eigentlich die Anstandsregeln zur Anfahrhilfe auf der Achterbahn üben sollte.
Glanzstück, Gleitschirm, Gänsebrust, Gießtechnik, Galgenhumor
-
Es war wirklich kein Glanzstück, den Gleitschirm nach neuester Gießtechnik fertigen zu wollen und grenzte an Galgenhumor, das Ganze als "Gänsebrust-Design" verkaufen zu wollen.
Urheberrechte, Unterkühlung, Untermauerung, Unstrut-Tal, Unterrichtsfach
-
Wie langweilig das erste Unterrichtsfach handelt vom Unstrut-Tal, im nächsten geht es um die Untermauerung der Urheberrechte, wenn
es hier nicht wärmer wird hole ich mir noch eine Unterkühlung.Wollfaser, Wanzenstich, Wirklichkeitswahrnehmung, Wohnsilo, Weberknecht
-
Im Wohnsilo schützt auch die beste Wollfaser nicht vor einem Wanzenstich und auch der letzte Weberknecht leidet dort an einer eingeschränkten Wirklichkeitswahrnehmung.
Zeltlager, Zahnschmelz, Zippo, Zuwanderungsgesetz, Zimmerreservierung
-
Der kleine Zippo übte solch schwierige Wörter wie Zuwanderungsgesetz und Zimmerreservierung, bei den Zischlauten verlor er glatt den Zahnschmelz, dabei wollte er im Zeltlager mit den tollen Wörtern angeben.
Jawort, Johanniterorden, Jenseits, Jammer, Jauche
-
Jenseits von Jammer und Jauche wollte unser Reisemariechen dem Johanniterorden ihr Jawort für die Eröffnung eines himmlischen Reisebüros geben.

Tiefseetaucher, Trampolinspringer, Tempotaschentuchtester, Toilettenspülungbediener, Tabaskokoster

-
Der Tiefseetaucher, auch als Trampolinspringer und Tabaskokoster bekannt, traf seine Freunde den Tempotaschentuchtester und den Toilettenspülungbediener in der Kneipe, sie lachten und hatten Spaß bis der Wirt die Stühle hochstellte, dann gingen sie alle vondannen.
Bretzelsalzkörner, Bierkrugstemmer, Bratwurstpelle, Bilderrahmenhaken, Braunkohlebergwerk
-
In unserem letzten Urlaub, in einem Braunkohlebergwerk wo wir immer lecker Bratwurstpelle bestreut mit Brezelsalzkörner gefuttert haben, hat sich ein Bierkrugstemmer an einem Bilderrahmenhaken erhängt.
Duschhaube, Dackelblick, Domina, Disneyland, Daumenschrauben
-
Die Domina im Disneyland, die mit Daumenschrauben und Dackelblick lockte, hatte eine Duschhaube auf und sah aus wie....... na wie wohl

Korinthenpudding, Kronleuchter, Klatschmaul, Klebebindung, Klassenspiegel
-
Im Klassenspiegel wurde erstmalig vermerkt, dass das Klatschmaul, dass dem Kronleuchter eine Klebebindung verpasst hatte, mit 1o Portionen Korinthenpudding bestraft wurde.
Radieschenwettessen, Rotkohl, Reiseführerseminar, Raupenfahrzeug, Rododendronstrauch