Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!
-
@ juanito Bienvenido! In 337 Stunden und 20 Minuten landen wir in Holguín
Habe da mal eine Frage an den Profi: Muss ich die Einreisekarte ausfüllen

-
In Holguin werden sie dich auseinandernehmen

Die Zöllner haben viel Zeit, es kommen weniger Flugzeuge, ergo weniger Geld in die Kasse.
+++
Die Einreisekarte in die Nachbarinsel kostete nur 10 Dollar, war dafür 4x so lang. Und keine Ausreisegebühr.Und Internet 1 Stunde nur 75 EUR-Cents

Musste doch wenigstens hier und dort lesen. lolAber das Bier war auch teuer

-
[quote="juanito"]In Holguin werden sie dich auseinandernehmen

Die Zöllner haben viel Zeit, es kommen weniger Flugzeuge, ergo weniger Geld in die Kasse.
+++Ich hoffe da auf die verwandschaftlichen Verbindungen
Muss Dich aber korrigieren - es kommen mehr Flugzeuge ( wenn auch nicht aus D ) Air Candian und Co! Hotels sind voll!
Vamos a ver oder bamos a ber
-
...ganz ehrlich, weniger Flieger aus D find ich gut lach - aber nicht persönlich nehmen gell, es gibt ja gottseidank Ausnahmen ;)))))))
-
"Belinda" wrote:
@openwater...ganz ehrlich, weniger Flieger aus D find ich gut lach - aber nicht persönlich nehmen gell, es gibt ja gottseidank Ausnahmen ;)))))))
... dass will ich wohl meinen ! Du, die Du diesem räuberischen Bergvolk angehörst!

-
"juanito" wrote:
Salzburg wird bald wieder eingemeindet
Glaub ich nicht, ihr habt zu viel Angst, dass dann wieder ein österreichischer Verein deutscher Fussballmeister wird

Zum Thema: Ich bin zwar auch ein Fan von Viazul, aber Landschaftsbesichtigungen z.B. Vinales kann ich mir damit nicht vorstellen. Da steht man dann am "Hauptplatz" an der einzigen Busstation und kommt ohne Auto nicht weit rum, außer man ist Extrem-Tramper. Dafür ist ein Mietwagen doch unbedingt notwendig, oder hab ich was übersehen?
kubus (aus Salzburg)
-
An jedem Hauptplatz stehen Autos rum mit Fahrern, die sich langweilen.

Die würden dich gern herumfahren.
Leihwagen kostet etwa 40 EUR + pro Tag.
Für die Hälfte fährt er mich den ganzen Tag rum und ich habe zusätzlich einen kostenlosen Führer der sich auskennt.Wenn ich Glück habe ist ein alter Ami-Schlitten, wenn nicht eben Lada

Keine Sorgen wg. Verkehr, verfahren, Diebstahl von Autoteilen, Pannen oder dass ich einen besoffenen cubi überfahre usw.juanito
aus eurer ehem. Hauptstadt
38-45
Nachtrag:
Für Eisenbahnfreaks ein Film über die Fahrt von Guantanamo nach Havanna.
(nicht von mir, sondern von einem Kuba-Amateur (Liebhaber)!
http://video.google.de/videoplay?docid=8851807646467011551&hl=de -
Echt? Ich bin nur kurz durchspaziert und hatte den Eindruck, dass dort außer casas nicht viel zu holen ist. Habe aber auch nicht gesucht.
Und 20 Euro für einen ganzen Tag Taxi? Da bist du deutlich geschickter im Verhandeln als ich. Sollte ich wohl doch noch spanisch lernen...
-
In Holguin für die Fahrt nach Gibara plus herumführen haben wir für den ganzen Tag 25 CUC bezahlt. Allerdings hat uns unser (autoloser) Casabesitzer vermittelt, deshalb haben wir uns auch gut betreut gefühlt.
Auch wenn man einen Mietwagen hat (wir hatten dann doch für 4 Tage bei unserer Runde von Holguin nach Baracoa und dann für die Fahrt nach Santiago einen gehabt, für die Strecke an der Nordküste entlang nach Baracoa war er nämlich notwendig) haben wir es als viel angenehmer gefunden mit einem einheimischen Führer zu fahren, weil wir leider nur wenig Zeit hatten (insg. 3 Nächte in Baracoa und Umgebung) und möglichst viel sehen wollten. Außerdem lernt man über die Führer auch andere Einheimische kennen und erlebt wirklich "authentisches" Cuba - eine Nacht in einer Regenwaldhütte mit Familie inklusive.
Cuba war wirklich total super, ich will wieder hin!!!!
Sobald unser Reisebericht vollständig ist werde ich einen Link posten, vielleicht hilft er ein paar anderen Ratlosen weiter.Und ein ganz ganz ganz herzliches Dankeschön an Belinda, Openwater und Juanito dass ihr mir die Angst genommen habt, es war wirklich nicht notwendig! Wir waren sehr positiv überrascht wie einfach alles geht und vor allem wie sicher man reisen kann. Da hatten wir in Barcelona oder London negativere Erlebnisse als in Havanna oder Santiago!
-
Hallo Kuba-Fans!
Wer hat schon mal mit beim Internetanbieter cuba4travel.com einen Kubaurlaub gebucht und kann uns darüber berichten. Vielen Dank!