Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
  6. Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?

Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
247 Beiträge 56 Kommentatoren 77.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Beate99B Offline
    Beate99B Offline
    Beate99
    schrieb am zuletzt editiert von

Wahrscheinlich ist es einfacher mit dem kleinen Mann im passenden Sitz (siehe Bericht von Marco) nach TL zu fliegen, als sämtliche Verwandte von dort nach hier zu verfrachten.
    Kann ich gut verstehen. Schade ist doch, wenn der Kleine seine Verwandtschaft aus diesem Grund erst nach 2 Jahren kennen lernt.

LG
    Beate

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TambedouT Offline
      TambedouT Offline
      Tambedou
      Gesperrt

"Tambedou" wrote:

"Tambedou" wrote:
      @TH
      nicht nur die Mitreisenden. 10 Kg dann die ganze Zeit auf den Beinen haben .... viel Spass dabei. Das Geschrei hör ich jetzt schon, da würde ich doch glatt versuchen, noch einen 3er Platz in der ECO zu bekommen anstatt eine 2er in der CC

So Ihr supertollen Mütter, Omas, Frauenversteher usw., das war mein Posting an ca. 5. Stelle.

Diese Dame hat 2 Sitzplätze in der CC gebucht. Da gibt es keinen 3. Sitzplatz, da gibt es keine mitgebrachten Kindersitze, und da ist das Kleinkind mit seinen jetzt schon 9 Kg zu schwer, um in einen von Conder zur Verfügung gestellten Kindersitz zu liegen. Ich böser Afrikaner habe dies oben gepostet. So what???

Du Frau, welche du dein Kind bekommen hast, CC upgraden kannst, solltest einfach mal DENKEN!!! Und dann Fragen.

Herzing & Co. ..... nein, ich sage nicht, was ich von euch halte ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • irahazI Offline
        irahazI Offline
        irahaz

reg dich nicht so auf Tambedou, Thorben-H. ist auch begeistert über das frühreife Kind und ich bin nach wie vor der Meinung, das ist ein daneben gegangener Spaß. Anders kann ich mir eine solche Idee nicht erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lady71L Offline
          Lady71L Offline
          Lady71

"paso" wrote:
          da diejenigen, die dagegen sind, hier kritisiert wurden - einerseits, daß sie sich mit ihrer meinung zurückhalten sollen, andererseits herzings bemerkung, ob hier lauter kinderärzte sind, die hier im forum promoviert haben, möchte ich bemerken:

ich bin diejenige, die in punkto impfungen und infektionskrankheiten die bedenken angemeldet hat.
          nochmals zum nachlesen HIER:

allein schon vom gesundheitsaspekt her:

mit 6 monaten hat ein kind noch nicht den 100%igen impfschutz. von der 6fachimpfung hat es gerade mal 2, maximal drei dosen bekommen, ist somit noch nichtmal gegen diphtherie, tetanus, polio, hepatitis B etc. völlig geschützt.

gegen hepatitis A oder typhus kann man erst ab 1 bzw. 2 jahren impfen.

in thailand ist denguefieber endemisch, das gerade bei kindern fatale verlaufsformen (DSS /dengue shock syndrome, DHF / dengue hemorrhagic fever) annehmen kann.

ich möchte anmerken:
          dies ist nicht meine MEINUNG, dies sind FAKTEN.

und herzing - ich hab nicht im forum promoviert.
          ich bin expertin für impfstoffe - und mich mit solchen dingen zu beschäftigen ist mein job.
          also bitte keine unterstellungen - du kennst mich schließlich nicht.

Gehört zwar nicht hierher, aber das muss ich doch noch loswerden: nach meiner und der meinung vieler ehrlicher kinderärtzte ist eine 6-fach Impfung sicher sehr viel belastender als ein langstreckenflug! Z.B.Hepatitis - klar, das bekommt unser Sohn sicher, hat er ja ständig mit Risikogruppen und Drogenabhängigen zu tun! :)) 100% aller Studien sind von der Pharmaindustrie gespnsert - da sollte man mal drüber nachdenken!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@Lady71
            Hepatitis hat nichts nur mit Risikogruppen u. Drogenabhängigen zu tun. Hep a wird über die Nahrung aufgenommen ;), nur zum Verständnis u. die dahingehend geäußerten Bedenken.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TambedouT Offline
              TambedouT Offline
              Tambedou
              Gesperrt

Nein, Lady71, du hast da was falsch verstanden. Dein Kind ist natürlich alleine schon durch den Flug soweit imunisiert, dass eine blöde Dengue-Mücke dein Kind nicht stechen wird. Ebenso werden alle schlecht, garnicht, ungenügend usw. gespülten Gläser deinem Zwerg nichts anhaben. Hepa-Viren nehmen da Rücksicht.

paso hat dir einen **** erzählt. Kenn ich von den Medizinmännern in Afrika. Die erzählen auch immer, dass es AIDS gibt. ABER ... ich habe da meine Knochen und Kräuter .... da kann man dann schon mal ohne ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

"Lady71" wrote:
                ..............
                Gehört zwar nicht hierher, aber das muss ich doch noch loswerden: nach meiner und der meinung vieler ehrlicher kinderärtzte ist eine 6-fach Impfung sicher sehr viel belastender als ein langstreckenflug! Z.B.Hepatitis - klar, das bekommt unser Sohn sicher, hat er ja ständig mit Risikogruppen und Drogenabhängigen zu tun! :)) 100% aller Studien sind von der Pharmaindustrie gespnsert - da sollte man mal drüber nachdenken!

Klappe zu **** tot.......DbDdhkP 💡

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pebeasP Offline
                  pebeasP Offline
                  pebeas

eine sehr sachliche und kompetente Diskussionsrunde von erfahrenen Usern. ( mit wenigen Ausnahmen )
                  Die alle zum zum Thema schreiben.

Ich für meinen Teil würde die Strecke auch nicht fliegen.
                  Aber das ist nicht meine Entscheidung.
                  Sicher ist das Lady 71 einen Maxicosi, oder wie immer er auch heist, mitnehmen kann. Den aber 10 Stunden auf den Knien zuhaben stelle ich mir nicht angenehm vor.
                  Hier sollte doch über die Buchung eines eigenen platz für Baby nachgedacht werden.

Gruß

pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • irahazI Offline
                    irahazI Offline
                    irahaz

:D@Thorben, DbDdhkP, ich lach mich schlapp, hab ich über Jahre nicht mehr gehört. 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Was soll man auf so einen Beitrag sonst schreiben 😆

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marco L.M Offline
                        Marco L.M Offline
                        Marco L.

"pebeas" wrote:
                        eine sehr sachliche und kompetente Diskussionsrunde von erfahrenen Usern. ( mit wenigen Ausnahmen )
                        Die alle zum zum Thema schreiben.

Ich für meinen Teil würde die Strecke auch nicht fliegen.
                        Aber das ist nicht meine Entscheidung.
                        Sicher ist das Lady 71 einen Maxicosi, oder wie immer er auch heist, mitnehmen kann. Den aber 10 Stunden auf den Knien zuhaben stelle ich mir nicht angenehm vor.
                        Hier sollte doch über die Buchung eines eigenen platz für Baby nachgedacht werden.

Gruß

pebeas

Ähmm, den Maxi Cosi hat man nicht 10Std auf dem Schoß, dort ist nur das Kind. Wenn Maxi Cosi dann auf einem eigenen Sitz.
                        Wenn kein eigener Sitz dann landet der Maxi Cosi im Gepäckraum und Baby auf dem Schoß.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pasoP Offline
                          pasoP Offline
                          paso

@ lady:

die sechsfachimpfung ist nicht belastend für das kind.

mit jedem mal, wenn dein baby über den boden robbt und dann die finger in den mund steckt nimmt es ungefähr die hundertfache menge an antigenen auf, als die, die in der impfung drin ist.

hepatitis B ist eine der am allerleichtesten übertragbaren krankheiten überhaupt und wird durch alle körperflüssigkeiten übertragen.
                          weniger als 10 viruspartikel reichen für die ansteckung.

kind im kindergarten (infiziert) hat kleine schleimhautvrletzung, beißt vom butterbrot ab und läßt dann dein kind abbeißen > ansteckungsgefahr!
                          alles klar?

bei drogenkonsum ist hepatitis C vorherrschend (mehr als 80% neuinfektionen innerhalb des ersten jahres eines i.v. - drogenkonsums).

hepatitis A wird duch schmierinfektion übertragen - d.h. ein auscheider in thailand wäscht sich nicht die hände nachm klo, dein baby kommt mit einem gegenstand, den derjenige vorher berührt hat, in berührung - voila - ansteckung!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kessy05K Offline
                            Kessy05K Offline
                            Kessy05

Hallo

Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung gemacht, und das aus gutem Grund! Ich hätte meinem Sohn nie so eine Reise zugemutet und ihn möglichen gesundheitlichen Gefährdungen ausgesetzt !

Weder durch den Flug , noch durch den Aufenthalt .

Ich bin übrigens Arzthelferin und habe sehr lange beim Kinderazt gearbeitet ! 😉

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pasoP Offline
                              pasoP Offline
                              paso

was mich noch interessieren würde:

warum kommen nicht einfach JETZT mal der opa und die oma zu euch? und wenn der kleine dann 2,3 jahre alt ist und auch viel bewußter von der reise was hat, macht ihr dann den gegenbesuch?

schließlich kann es ja auch nur darum gehen, daß die großeltern IHN kennenlernen wollen, nicht umgekehrt. euer kind wird sich mit sicherheit später nicht an eine reise erinnern, die es im alter von 6 monaten gemacht hat, geschweige denn an die menschen, die es "kennengelent" hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • georgeG Offline
                                georgeG Offline
                                george

Also ehrlich gesagt, für mich wird die "Sache" hier immer ominöser, besonders die nicht nachvollziehbaren Rechtfertigungsversuche von Lady71 um mit dem 6 Monate alten Wurm nach Thailand in Urlaub fahren zu können !!! 😞

Vielleicht haben wir hier wieder mal einen Fall von gewolltem "hochschaukeln" der User !!! :?

Gruß
                                *Kurt[/*b]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

@Kurt
                                  Auch schon gemerkt? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JulieL.J Offline
                                    JulieL.J Offline
                                    JulieL.

Soll nicht jeder selbst entscheiden, wann und wo er mit wem fliegt?

Sie hat doch nur eine Frage gestellt, da reicht es doch, wenn man die Frage einfach beantwortet, ob man es nun gutheißt oder nicht, das ist doch eine andere Sache.
                                    Aber auch wenn man ihr Vorhaben nicht in Ordnung findet, warum reagieren dann immer alle gleich so aggressiv? Habt doch mal ein bißchen Anstand Leute!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Claudi2112C Offline
                                      Claudi2112C Offline
                                      Claudi2112

Hier sind ja richtige "Gifthaferl" unterwegs ! 😱
                                      Wir hatten schon bei 2 Langstreckenflüge Babys von ca. 6 Monaten an Bord, und glaubt mir, von denen hätte sich manch Erwachsener eine Scheibe abschneiden können!
                                      Vielleicht sollte Lady71 wirklich noch versuchen zurückzubuchen auf einen Eco-Platz mit 3 Sitzen,wobei ja einer dann von den Meilen bezahlt werden könnte. Ich denke man muss sich einfach mal schlau machen.
                                      Aber was anderes: Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass man Stolz ist sein Baby herzuzeigen, auch wenn die restl. Familie 11 Std weit weg ist? Vielleicht würde die Familie auch gerne mal nach Deutschland kommen zu Besuch, ist aber nicht möglich da es vielleicht zu teuer ist ?
                                      Wenn die aber diesen Thread lesen, mit welcher Freundlichkeit hier kommuniziert wird, dann werden sie sich es bestimmt überlegen...
                                      Nix für unguat!
                                      LG
                                      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@JulieL. u. Claudi2112
                                        Genau richtig. Wie Ihr schon sagtet sollte man einem User die Frage beantworten. Was man darüber denkt, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Und wenn man es äußert, dann geht dies auch in einem freundlicheren Ton. Man braucht hier keinen roten Teppich auszuwerfen, jedoch ein bischen Kinderstube wird doch jeder genossen haben.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caitlynC Offline
                                          caitlynC Offline
                                          caitlyn

....... ihr seid ja unglaublich...... da bittet jemand um gute Ratschläge und ihr habt nichts besseres zu tun als draufzuhaun und klugzusch...... Pfui!!!!

Lady 71 hat euch nicht gefragt, ob sie mit Baby nach Thailand fliegen soll, denn dass ist eben einfach mal so gegeben, (und warum sie fliegt ist wohl mal ihre Sache) sondern sie wollte gern Ratschläge, wie man diesen Flug mit Baby gut übersteht.

Echt Klasse was da so kommt.
                                          Seid ihr eigentlich auch alle so "besorgt", wenn ihr mit euren Kindern z.B. während der Hurrikansaison in die Karibik fliegt oder ähnliches???

Gruß aus Berlin
                                          Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 4 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag