Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
-
Marco L., Du bist auch gemeint!
-
Ihr riskiert alle Gelb...
Tambedou wird nach Sperrung mit neuem Namen zurückkommen...
Macht ihn also nicht "tot"....
Unter diesem Namen erkennt man Ihn....
-
Sorry Salvamor41, aber da hast Du das richtige gesagt: Sachlich reden. Und das tuen einige nicht, da sie sehr rapiad werden. Aber zurück zum Thema. Ich habe mein Wesentliches dazu gesagt. Für den Urlaub würde ich mit einem kleinen Kind auch nicht soweit reißen. Europäischer Raum ok. Aber wie die Threaderöffnerin schilderte, ist es auch mit familiären Angelegenheiten verbunden. Tipps dazu gegeben bzgl. des Themas hat ja seitens zuvor eine Userin mit guten Worten. Schließe mich dem an.
LG -
Hallo
Es wird immer wieder erwähnt, dass hier Tipps zum Langstreckenflug mit Baby gesucht werden ! Ich weiß, darum
mein Tipp: Gar nicht fliegen ! Im Sinne des Kindes !
Jeder hat seine eigene Einstellung. Wenn ich um einen Tipp gebeten werden , für eine Sache die ich nicht gutheißen kann,sage ich das klar und deutlich, und mag nicht auch noch unterstützend einwirken.Eine solche Reise bedeutet für das Kind erheblich mehr Streß als für alle Erwachsenen im Flieger zusammen !!!Allerdings glaube ich , dass die Threaderstellerin das selber alles weiß, sonst hätte sie hier ja nicht nach Tipps für einen möglichst angenehmen Flug gefragt.
Also wiederstrebend hier einige Tipps:
Babys müßen im Flieger viel trinken ! Bei Start und Landung bitte einen Schnuller geben. Auch und gerade Babys haben enorme Probleme mit dem Druckausgleich !Besonders, wenn dann auch noch geweint wird. Dann schwellen die Schleimhäute zusätzlich an und ein Druckausgleich über die Tuben (Verbindung zwischen Innenohr und Rachen), ist nicht mehr möglich . Schmerzen sind die Folge und natürlich dann auch quängeleien.
Manche Kinderärzte empfehlen Reisezäpfchen, die sedieren das Kind zusätzlich. (finde ich persönlich unmöglich !)Anmerkung zu den Streithähnen:
Bitte, tragt eure Dispute ausserhalb des Forums aus. Langsam nervt es !@Admins
Es gibt ein Warn-Log. Kann als Mod im AC eingebebaut werden, wenn er nicht schon da ist !
Würde hier Sinn machen. -
Hallo Kessy,
bist du schon mit einem Baby geflogen?
Wenn ich die Threaderöffnerin richtig verstanden habe, wollte sie keine Maßregelungen oder Meinungen dazu, ob fliegen oder nicht, sondern ganz simpel ERFAHRUNGSberichte. Die sollte man ihr geben. Nicht mehr und nicht weniger. Und seltsam, dass zwar viele davon abraten, aber keiner schreibt: Ich bin mit Baby geflogen und würde es aus dem und dem Grund nie mehr machen (oder habe ich das überlesen?).
LG
Sandy
PS: Bevor jetzt wieder eine Arzthelferin vom Kinderarzt mit schlauen THEORETISCHEN Ratschlägen kommt, ich bin auch Arzthelferin und war lange bei einem Kinderarzt beschäftigt. Allerdings habe ich auch PRAKTISCHE Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt (siehe mein Beitrag auf Seite 6). -
Ich bin 1999, da war meine Tochter gerade sieben Monate alt (und auch ein großer Brocken von 9 Kilogramm) im fünften Monat schwanger alleine mit dem Baby in die USA geflogen. Mein Mann ist beruflich weltweit unterwegs und nur sehr selten ( alle 10-12 Wochen für max. 10 Tage) zuhause; damit wir uns überhaupt sehen konnten und er auch sein Kind aufwachsen sieht, blieb mir gar keine andere Wahl, als uns in den Flieger zu setzen...
Im Vorfeld wurde mir im Reisebüro geraten, einen Flug zu buchen, der während des Tages geht, damit nicht nur das Kind in seinem Rhytmus bleibt. Gewählt habe ich die Lufthansa. Für meine Tochter habe ich einen Platz dazugekauft, der hat 67 % meines Flugpreises gekostet. Es wurde mir zugesichert, trotzdem vorne in den "Babyreihen" unterzukommen. Die Dame im Reisebüro telefonierte für mich mit der Lufthansa, sodass ich unbesorgt meine Reisevorbereitungen treffen konnte.
Welche Gedanken ich mir nicht, jedenfalls vorerst nicht, machte, war meine Anreise zum Flughafen mit 30 Minuten Autofahrt, dann Einchecken in Köln, Flug nach Frankfurt, Wartezeit bis Weiterflug nach New York JFK. Hier war es für mein Baby ganz wichtig, dass i c h gut drauf bin und nicht genervt (bei den nächsten Flügen habe ich das dann als oberste Priorität gesetzt) durch lange Wartezeiten, Stress und Hektik. Als ich dann endlich im Flieger auf meinem Platz sass und den Maxi Cosy (brauchte ich nicht anzumelden, da mein Kind ja einen Sitzplatz gebucht hatte) angegurtet hatte, war ich echt fertig mit den Nerven. Glücklicherweise hat davon meine Tochter nichts mitbekommen, sie schlief nämlich. Ich bin überzeugt, dass sie sonst ein ziemliches Geschrei gemacht hätte.
Mit ist es sehr unangenehm, wenn sich andere Passagiere, die auch viel Geld für einen Flug bezahlen, durch mich oder meine Familie gestört fühlen. Bei diesem Flug war es nun so, dass mich andere Flugpassagiere ansprachen, wie lieb doch meine Kleine wäre und wie schön es sei, dass eine Mutter auch an Andere denkt und einen Sitzplatz für ihr Kleines kauft, um auch selbst zur Ruhe zu kommen.
Gut, mit dem dazugekauften Sitzplatz habe ich auch andere Erfahrungen gemacht, nämlich vier Wochen später beim Rückflug: eine mit Tüten nur so voll bepackte, sehr kräftige amerikanische Frau mit ihrem etwa eineinhalbjährigen Kind und einem Baby an den Bauch gewickelt, die in einer 3er-Reihe einen(!) Sitzplatz neben mir hatte, bestand darauf, diesen, unseren, Sitzplatz, ihrem Kind zur Verfügung zu stellen. Das Geschrei auf mein "nein, mein Kind bleibt hier sitzen, ich habe für diesen Platz bezahlt" von ihr hörte man noch bestimmt in den letzten Reihen, weil sie der Meinung war, im Recht zu sein. Tja, in solch einer Situation kommt es auf gut geschultes Personal an, welches hier glücklicherweise zur Stelle war. Der Purser erklärte der Frau die Situation. Gott sei Dank habe ich nicht alles verstanden, was sie mit giftigen Blicken und völlig hysterisch guckend über mich sagte, weil sie irgendeinen amerikanischen Dialekt sprach, den ich nicht so gut verstand.
Einige Passagiere beschwerten sich schon wegen des Krachs, zumal auch nun alle drei Kinder schrien wie am Spiess. Und wir waren noch immer auf dem Boden... Der Purser tauschte dann den Einzelplatz der Frau mit dem Platz eines Geschäftsreisenden am Notausgang, der sich anbot, sich zu uns zu setzen, damit endlich Ruhe ist. Bei uns war sofort Ruhe, die amerikanische Mammy war während dieses Fluges nur ihrem "Großen" hinterher, der die weite Welt des Fliegers erkundete, das Baby alle Stunde zu stillen und das Flugpersonal herumzuscheuchen.
Ich bin heute noch so dankbar dafür, dass meine Kleine wie auf dem Hinflug ruhig war und ich keine bösen Blicke der Anderen auf mich zog.
Es gibt halt eben sone und solche. Deshalb mein Tipp: schaue, dass die Flugzeiten für dich als Mutter o.k. sind und nicht, dass du x Euro günstiger fliegst! Versuche, im Vorfeld die Sitzplatzsituation zu organisieren und nimm zum Vorteil aller lieber das Upgrade zurück und buche noch den dritten Platz dazu. Dein Mann wird sonst vielleicht genervt sein nach dem Flug, auch wenn er vorher sagt "ach, das geht schon irgendwie mit dem Baby auf dem Schoss...", glaub mir, dass wird ein stressiger Anfang für einen Familienbesuch. Und diesen Stress abzubauen kostet viel Zeit, die man doch besser nutzen kann.
Bis vergangenes Jahr, als meine Kinder in die Schule kamen bin ich etwa drei Male im Jahr mit den kids zu den Baustellen meines Mannes geflogen. Durch die gute Organisation und dank der Vielfliegerprogramme mit Freiflügen oder Upgrades für die kids und mich sind wir immer gerne und nie "auffällig" geflogen. und ich muss sagen: das ist ein gutes Gefühl.
Ich wünsche euch einen guten und entspannten Flug!
Heike
-
"george" wrote:
Hallo !Also ich finde es gelinde gesagt unverantwortlich mit einem 6 Monate alten Säugling nach Thailand zu fliegen, bzw. überhaupt gleich eine Fernreise zu machen !!!

Zum einen dem Kind gegenüber, das diese Strapaze über sich ergehen lassen muß ohne sich dagegen wehren zu können (außer mit garantiertem Geschrei) und zudem sich dort noch irgendwelche Krankeiten holen kann, da das Imunsystem in diesem Alter keinesfalls ausgereift ist, als auch erst in zweiter Linie den Mitreisenden gegenüber !
**Mit unserem kleinen sind wir das erste Mal mit 3 Jahren in Urlaub geflogen und das war nur nach Malle, da wir der Meinung waren und auch noch heute sind, erst Kind dann Urlaub !**Aber heutzutage will ja keiner mehr auf etwas verzichten, da muß Beruf/Karriere, Urlaub und Kind alles auf einmal gehen ! :?
Das Kind ist dann immer der Leidtragende, zumal es ja in diesem Alter überhaupt nichts von einem "Urlaub" hat, bzw. mitbekommt, versteht, geschweige denn sich erinnern kann !!!
Wenn es dann mal ein paar Jahre älter ist kann es sich ja die Bilder von seinem "Urlaub" ansehen!
Na Toll !
Jetzt werden manche wieder über meine/unsere "altmodische" Einstellung lästern, aber die Gesundheit des Kindes sollte immer über den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Eltern stehen !!!
Gruß
KurtTreffender hätte ich es nicht formulieren können,Kurt!
Das ist es ja,Kind in die Welt setzen,aber nicht mal ne Zeit lang auf den Urlaub verzichten und Fernreise muß es ja direkt sein... -
Ob familär oder nicht,die Flugzeit und das Land bleiben das gleiche.
Und als ob das unbedingt schon nach 6 Mon sein MUß die Verwandschaft zu besuchen.Das weiß man doch schon im Voraus,das es zwar irgendwann notwendig sein wird die Verwandten zu besuchen,aber nicht schon nach 6 Monaten.
Hier scheint die Verwandschaft wichtiger zu sein als das Kind (und die Nerven der anderen Passagiere).Habs einmal schon 6 Stunden aushalten müssen,das Geschrei auf einem Flug nach Dubai,das hat schon gereicht.Mit Nachtruhe bei 10 Stunden -wohl kaum möglich da zu schlafen.
Und am "Urlaubsort" geht das Theater dann weiter.Da waren mal auf den Malediven Eltern,die am motzen waren,weil ihr kinderwagen im Sand immer stecken geblieben ist...
-
Nun zeigt doch aber mal, dass ihr etwas Anstand besitzt.
Was soll das Ganze denn überhaupt? Daran kann man mal erkennen, dass sehr viele hier noch nicht erwachsen sind.
Auf eine normale Frage kann man doch eine normale Antwort geben. Ob man ihr Vorhaben nun gutheißt oder nicht, das ist doch eine andere Sache.Vielleicht habt ihr euch auch mal gefragt, ob es nicht nur ein reiner Urlaub sein soll bei der Verwandschaft, sondern vielleicht auch einen Grund hat? Letztendlich ist es doch ihre Sache.
Ich finde, sie hat es schon gut durchdacht, dass sie CC gebucht hat, denn dort ist wesentlich mehr Ruhe für ein Kind, als hinten in der Eco. -
"JulieL." wrote:
Nun zeigt doch aber mal, dass ihr etwas Anstand besitzt.Was soll das Ganze denn überhaupt? Daran kann man mal erkennen, dass sehr viele hier noch nicht erwachsen sind.
Auf eine normale Frage kann man doch eine normale Antwort geben. Ob man ihr Vorhaben nun gutheißt oder nicht, das ist doch eine andere Sache.Vielleicht habt ihr euch auch mal gefragt, ob es nicht nur ein reiner Urlaub sein soll bei der Verwandschaft, sondern vielleicht auch einen Grund hat? Letztendlich ist es doch ihre Sache.
Ich finde, sie hat es schon gut durchdacht, dass sie CC gebucht hat, denn dort ist wesentlich mehr Ruhe für ein Kind, als hinten in der Eco.Gold Julie als Anstands - Wauwau ....... echt niedlich

-
Da waren mal...., ich hab gehoert...., bei mir am Flug war ein bruellendes Baby.....
Nun lasst es doch mal gut sein. Die Frage lautete nicht: "Soll ich mit Baby fliegen?" sondern "Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?". Und aus dem Eroeffnungsthread geht, zumindest fuer mich, eindeutig hervor, dass Lady 71 nicht um Erfahrungsberichte Mitreisender, sondern von Eltern die mit Babys bereits geflogen sind, sucht. Echte, eigene Erfahrungsberichte sind auf den 8 Seiten des Threads glaube ich gerade mal zwei!!!. Alles andere ist nur Geschwafel hin und her.
Es kann jeder darueber denken, wie er will. Aber Tatsache bleibt doch, dass es auch genuegend Babys gibt, die nicht durch Gebruelle auffallen und Fluege unbeschadet ueberstehen. Sicherlich traegt gute Vorausplanung und Anwendung eines gesunden Menschenverstandes dazu bei. Dass das leider nicht immer so laeuft, wie es laufen koennte, steht ausser Frage. Aber doch nicht deshalb jeden gleich verteufeln. Wie oft waren bei euch im Flugzeug vielleicht schon Babys, die euch gar nicht aufgefallen sind, weil sie ruhig und zufrieden waren und nicht gebruellt haben?Sandy
-
So, habe mir jetzt jeden Beitrag durchgelesen.
Ich selbst wäre NIE mit meinem Sohn in dem Alter in Urlaub geflogen.
Die ersten 3 Jahre habe ich freiwillig auf Urlaub verzichtet, da es ( nur für mich selbst) keine Erholung gewesen wäre. Man rennt ja praktisch auch fast 24 Std dem Kid hinterher. Das konnte ich daheim besser
Als er 3 war, sind wir das 1. Mal mit dem Auto in Urlaub gefahren. Das hat zwar auch 7-8 Std gedauert, man konnte aber immer anhalten, um den Kleinen etwas zu unterhalten, bzw dass er sich auspowern konnte ( im Flieger nicht möglich).
Mein Sohn ist das erste Mal mit 6 Jahren geflogen. Unser beider erster Flug überhaupt, aber auch gleich Langstrecke (DR). Damals dauerte der Flug ja "nur" 8 Std, statt wie heute 10 Std
.
Wie gesagt, für mich wars auch der erste Flug und ich kannte mich damals mit Druckausgleich und so, absolut nicht aus.
Ich dachte beim Sinkflug schon, mir zerreißt es die Birne. Mir schossen vor Schmerzen sogar Tränen in die Augen
Mein Sohn hat auch bitterlich geweint, trotz seinen 6 Jahren damals!
Ich versuchte ihn zwar zu trösten, ihm zu sagen dass wir gleich unten sind usw, aber so ein Sinkflug dauert ja leider nicht nur 15 Minuten.
Ich möchte damit nur sagen, dass ja jeder Mensch, egal ob Baby oder erwachsener anders reagiert. Babys können ja in so ner Situation nicht sagen: Mama, mir tun die "Lauscher" weh
Auch wenn man Säuglingen Nasentropfen und Schnulli oder Trinkflasche gibt. Wenn es ihnen so ergeht, wie mir und meinem Sohn, das muß dann doch für so ein hilfloses Geschöpf schrecklich sein
Die wissen ja nicht, weshalb sie plötzlich solche Schmerzen im Kopf und den Ohren haben.Eine Reise nach Thailand käme für mich auch absolut nicht in Frage, wenn ich ein Kleinkind hätte. Die hygienischen Zustände sind dort ua nicht gegeben. Krankheiten deshalb auch nicht ausgeschlossen. Dazu hatte sich aber schon der ein oder andere geäußert. Ich bin kein Arzt. Ich glaube aber, dass man dafür auch nicht im ärztlichen Bereich tätig sein muss. Bei Säuglingen/ Kleinkindern ist das Immunsystem ja noch nicht richtig "stabil".
Ob das 6 monatige Baby sich in einem Jahr daran erinnern kann, dass es vor einem Jahr seine Großeltern in Thailand kennenlernte, bezweifle ich. Die Oma und der Opa freuen sich sicherlich wie kleine Kinder ;). Streitet keiner ab. Dem Kleinen bringt es aber absolut nix, ausser einen langen Flug mit event. Schmerzen in den Ohren (Kopf) und vielleicht noch andere Unanehmlichkeiten.
Ich weiß nicht mehr wer es schrieb, jedenfalls ist hier auch mal das Wort "Schreikind" gefallen. Ich weiss, was ein Schreikind ist.
Mit nem "Schreikind" möchte ich auch nicht unbedingt 10 Std in nem Flieger sitzen.
Welche Mütter (Eltern) stufen aber freiwillig ihre Kinder als "Schreikinder" ein :? Wenn sie dann größer und älter sind, könnte man solche kleinen Schreihälse auch als "verzogen" bezeichnen. Zumindest meine Erfahrung, da ich Neffen und Nichten in allen Altersgruppen habe. Als Baby Schreihälse, jetzt komplett verzogen.
Alle Eltern sind doch der Meinung, ihre Kinder richtig erzogen zu haben.Ich habe die Frage der Threaderöffnerin auch nicht beantworten können.
Über manche verbale Ausgleisungen dachte ich mir allerdings auch meinen Teil
Dass im Endeffekt aber fast jeder der selben Meinung ist, können wir nicht abstreiten
Urlaub rennt nicht wech. Die ganz Kleinen erst mal etwas größer werden lassen, somit wirds für Eltern und auch fürs Kind sicherlich sehr schön
Ach so, 2005 nach Monastir saß ca 5 Reihen weiter vorn (Notausgang) ein junges Paar mit Baby. Trotz nur 2 Std Flug hat das Kind 1,30 Std durchgeschrien. Praktisch vom Start an die erste Std, dann war ca ne halbe Std Sendepause und ab dem Sinkflug dann weiter, bis zur Landung. Mich selbst hats nicht gestört ( hatte ja Kopfhörer), mir tat das Baby aber absolut leid!
Grüßchen
