Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
-
Hallo!
Als unsere Tochte 1 Jahr alt war sind wir mit Hapag LLoyd auf Mallorca geflogen. Ich mußte die Kleine zwar bei Start und bei Landung auf den Schoss nehmen aber das war nicht so schlimm. Beim Check in hatten sie uns Platzkarten in der ersten Reihe gegeben da in diesen Maschinen der meiste Platz vorne war so konnt ich die kleine auch mal auch den Boden stellen oder setzen das war für mich sehr angenehm. Aber längere Strecken ohne festen Sitzplatz für das Kind würd ich nicht empfehlen!MfG Luzia
-
Hallo, weil meine Schwiegertochter aus der Dom. Rep. stammt, ist sie mit den Enkelkindern zu ihren Eltern geflogen, als sie noch Babies waren. Das erstemal mit dem 6 Monate alten Jungen und das zweite mal mit 2 Kindern, 3,5 J. und 9 Mon. alt. Keiner hat geschrieen, oder gebrüllt, es war zwar etwas anstrengend für die Eltern, aber Niemand von den Mitreisenden hat sich ********* gefühlt! Die Babies bekommen beim Start und bei der Landung das Fläschchen, das ist wie Kaugummi für Erwachsene. Ansonsten muss man sich halt damit beschäftigen!!!
Gruss Ulrike -
Hallo, nun will ich mich doch nochmals einklinken, ich finde es nicht gut, dass die Beiträge irgendwie meistens falsch interpretiert werden, ich habe nie geschrieben, dass ich ein Quengelkind habe, es gibt aber- wie bei jedem- mal solche und solche Phasen...das ist wohl logisch, meine Tochter quengelt nicht die ganze Zeit im Flugzeug, insofern kann man das sehr gut mal ausprobieren, ob das überhaupt klappt.......im Übrigen habe ich festgestellt, das sich auch so manche Erwachsene im Flieger daneben benehmen...das dazu ! Der Unterschied zwischen Thailand und der Dom Rep war gar nicht die Flugzeit, nur wäre ich NICHt mit einem Baby überhaupt so weit geflogen ! Und ein 2-jähriges Kind ist für mich kein Baby mehr, was den Unterschied Nordsee und Thailand betrifft...war das so gemeint, das ich ja einen gewissen Egoismus zugebe , ich habe aber geschrieben, das es für ein Kind egal ist, ob es an der Nordsee oder in der Karibik am Strand spielt.....das kann ja wohl niemand bestreiten, denn da sind andere Sachen wichtig, oder glaubt irgendjemand, ein Kind merkt den Unterschied am Sand ??????
Also bitte, die Beiträge nicht gleich so verdonnern..... sondern erstmal gründlich lesen......... -
Zitat :"Oh Gott,das ist ja noch schlimmer als bei Lady 71.Während Lady 71 noch nicht weiß,ob ihr Kind quengelig ist,weißt du es schon und willst es trotzdem "testen"?Wer ist denn hier Egoist?Und Nordsee mit der Karibik vergleichen,ist ja wohl lächerlich. Seit wann fliegt man fast 10 Stunden zur Nordsee
?
Und Flugzeit Dom Rep und Thailand....denkst du die ist wesentlich kürzer nach der Dom Rep anstatt nach Thailand?
Typisch der Satz:"Ich will noch was von der Welt sehen."Da setzt man Kinder in die Welt und plötzlich fällt einem ein:Oooooh,ich MUß jetzt unbedingt wieder Fernreisen in die weite Welt machen,das hab ich ja alles vor dem Kind nicht gewußt,deswegen testen wir jetzt mal,...." Soviel zum Thema Egoismus.Das war das beste Beispiel deinerseits.[/quote]2Hallo Woodstöckchen, ich wusste ja nicht, das man- wenn man ein Kind hat- nur noch zuhause hocken muss....sorry, tut mir leid für Dich , wenn Du so bist.....Bitte fälle kein Urteil über Personen, die Du nicht wirklich kennst, das ist einfach nur dumm und albern... 😆 -
Zeig mir mal bitte den Satz wo ich geschrieben habe,das Eltern mit Kindern nur zu Hause hocken müssen!
Es geht hier um das sehr junge Alter des Kindes und die lange Flugzeit.Mußt du schon richtig lesen
Ich hab nirgens geschrieben,das man mit Kindern überhaupt nicht in Urlaub fliegen darf. -
Vielleicht sollte man fragen: muß man mit Babys ein Flugreise unternehmen.
Für mich ist es unverständlich, dass man mit seinem Baby bzw. Kleinkind so etwas unternimmt. Es ist doch nicht nur die Flugreise. Es gibt doch noch die Anfahrt, der Aufenthalt im Flughafen. Zurück genauso die gleich lange, laute Zeit.
Noch mal unverständlich ist es für mich, in ein fernes Land zu fliegen und dann gar nichts wirkliches erleben zu können. z.B. Ausflüge, um das Land, in das ich ja wollte, kennenzulernen. Von abends gemütlich irgendwo einen Wein trinken, shoppen, mal ganz abgesehen -
Genau darum gehts es ,um Baby und lange Flüge.Aber chinamoon scheint das nicht ganz zu verstehen,ich warte immer noch auf den Satz,wo ich geschrieben haben soll,das ich alle Kinder meinte...
Und behauptet von anderen nicht lesen zu können.
Erst mal bei sich selber gucken,genau wie die Sache mit dem Egoismus,gell chinamoon ;),von anderen behaupten und selber bist du gemeint
Aber um ehrlich zu sein,mir wird das Thema langsam zu langweilig,wir drehen uns alle irgendwie im Kreis und was neues kommt eh nicht bei raus. -
Ich war mit meinem 1 jährigen Sohn eine Woche auf den Kanaren und meinem kleinen Wicht hat die Flugreise auf Mamas Schoß und im Hotel toll gefallen. Jedenfalls war er den ganzen Tag gut drauf. Mit dem Essen gab es keine Probleme, es gibt halt überall Nudeln, Pommes & Co. Was mich nur gestört hat was, dass die meisten Fluggesellschaften auf Familien mit Kindern keine Rücksicht nehmen. Obwohl die Kinder ja auch zahlende Gäste sind. Man sieht doch schon bei der Buchung, ob Familie mit Kind oder nicht, da dürfte es doch nicht schwerfallen, eine Dreierreihe für diese frei zu halten. Aber hier in Deutschland hat der die besten Karten, der sich am lautesten beschwert. Ich weiß nicht warum, aber viele meinen ein Flugzeug wäre ein Sanatorium, aber ich finde es viel schlimmer, wenn ein permanent unzufriedener Fluggast dauern nervt, als wenn mal ein Baby schreit. Ich frage mich ehrlich, wo steht unsere Gesellschaft eigentlich.
Ich finde es toll, wenn es Eltern mit ihren Kindern (auch wenn sie noch Babys sind) in die weite Welt raus zieht. Viele Ängste (krankheiten usw) sind doch teilweise unbegründet. Man geht mit dem Kind doch nicht auf ein Überlebenstraining. -
Hallo
Wir waren mit unserer Tochter als sie 11 Wochen alt war in der Türkei. Es war wirklich super schön. Sie hat noch viel geschlafen. Auch der Flug war problemlos. Es waren 4 Stunden Flug und sie hat die ganze zeit geschlafen .Aber ich muss sagen wenn man ein Kind 4 Stunden auf den Arm hat spürt man irgendwann seinen arm nicht mehr. In diesem alter würde ich mit kind schon in den urlaub aber nicht einen Langstreckenflug. Ich bin der meinung das es dann schon etwas schwieriger wird wenn das kind 6-8 monate ist. Da wollen sie halt dann doch schon beschäftigt werden. Ich wäre auch nicht geflogen wenn sie in dem alter gewesen wäre. Dieses Jahr geht es nach Tunis 2 stunden flug und sie ist dann 15 monate alt und der flug geht abends um 22 uhr. Ich kann sagen das ich mein Kind gut kenne und weiß das sie schlafen wird sie schläft nählich überall . Aber jeder sollte nur das beste für sein Kind tun. Jeder sollte sich einfach so einen Urlaub zurechtlegen das die Kinder nicht in leidenschaftgezogen werde. Schließlich ist es die schönste zeit des jahres nicht nur für Erwaschsene sondern hauptsächliche für die Kinder. Ich habe 3 ich spreche aus erfahrung.Liebe grüße -
Meine neueste Erfahrung:
Letzten Freitag, Colombo Doha - Doha Wien, auf beiden Flügen
der gleiche ach so süsse kleine 3 Reihen vor mir, in Summe 11 Std bäh bäh bäh.....
An Schlaf war nicht zu denken.
Auf die höfliche Bitte von Mitreisenden das abzustellen wurde die Mutter sogar noch pampig, muß man sich man vorstellen sowas....tztztz.Ich war kurz vor einem......
lg Michl
-
@wiener-michl
tja wo war den der OFF Knopf???
Ausstellen, lach. -
@wiener-michl
Uns hatte schon mal 4 Stunden wäääh wäääh wäääh 2 Reihen vor uns gereicht.
Ein widerlicher kleiner rothaariger ****** (etwa 2 Jahre alt), verzogen ohne Ende. Selbst andere Eltern schüttelten den Kopf. -
Sicherlich kann ich das Mißempfinden hier nachvollziehen. Aber macht es doch nicht an dem Kind fest. Metrostar wieso verzogen? Weißt Du ob das kleine Kind nicht vieleicht irgendwelche Wehwehchen hatte (Ohrenentzündung mit dem jetzt hinzukommenden Druck)? In der Regel sollten oder müssen es die Eltern ausprobieren, bei einem Kurz oder Mittelstreckenflug, wie sich das Kind verhält. Das weiß keiner im Vorfeld.
LG -
"irahaz" wrote:
Vielleicht sollte man fragen: muß man mit Babys ein Flugreise unternehmen.
Für mich ist es unverständlich, dass man mit seinem Baby bzw. Kleinkind so etwas unternimmt. Es ist doch nicht nur die Flugreise. Es gibt doch noch die Anfahrt, der Aufenthalt im Flughafen. Zurück genauso die gleich lange, laute Zeit.
Noch mal unverständlich ist es für mich, in ein fernes Land zu fliegen und dann gar nichts wirkliches erleben zu können. z.B. Ausflüge, um das Land, in das ich ja wollte, kennenzulernen. Von abends gemütlich irgendwo einen Wein trinken, shoppen, mal ganz abgesehenHallo
Ich finde das man auch mit Kleinkindern in den urlaub kann und auch mal einen wein trinken kann. Von Shoppen mal ganz abgesehen. Mit Kindern ist es einfach Traumhaft . Eltern haben nicht nur einen Schönen Urlaub sondern auch ein Lachen ihrer Kinder und sowas haben andere wiederum nicht. Wenn im Sommer keiner mehr mit Kleinkindern verreist können einige Reisebüros dicht machen und auch einige Hotels. Alles Liebe -
... Wenn wir mal im Altersheim festgeschnallt auf unserer Pritsche liegen und keinen klaren Gedanken mehr fassen können, wären wir froh, wenn mal eines dieser verwöhnten Blagen kommen würde um unsere Windeln zu wechseln... .
Lieber heute das Gebrülle der Babys aushalten und die Mütter bauchpinseln, als im Alter nur von Greisen umgeben, oder???