Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Nur mal so über Ägypten
  6. Nur mal so über Ägypten

Nur mal so über Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
105 Beiträge 16 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TambedouT Offline
    TambedouT Offline
    Tambedou
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"curiosus" wrote:
    P.S. ich habe noch nie ein falsches Hotel gewählt. 😄

Ich auch nicht ... ich informier mich ja auch bei HC *ggg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coral741C Offline
      coral741C Offline
      coral741

"curiosus" wrote:
      P.S. ich habe noch nie ein falsches Hotel gewählt. 😄

Einmal ist immer das erste Mal!

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...da ich mich, wie z.B. Tambedou auch, vorher informiere tendiert die Wahrscheinlichkeit ein "falsches" Hotel zu buchen gegen Null, bisher klappte es zumindest. 😄

@coral741: möge dieses (bei der Hotelauswahl) nicht eintreten - gegen den ersten Gewinn des Jackpot hätte ich allerdings nichts einzuwenden, vor allem, wenn es erst das erste Mal wäre... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holunder59H Offline
          holunder59H Offline
          holunder59
          Gesperrt

kann ja auch überhaupt nix schiefgehn...denn es gibt :

Bücher, für die bessere Völkerverständigung
          Reiseversicherungen
          HC
          Sonnenschutcreme mit hohem Lichtschutzfaktur
          gut ausgebildete Piloten
          gewartete Flugzeuge

hab jetzt sicher was vergessen zu erwähnen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TambedouT Offline
            TambedouT Offline
            Tambedou
            Gesperrt

"curiosus" wrote:
            ...da ich mich vorher informiere tendiert die Wahrscheinlichkeit ein "falsches" Hotel zu buchen gegen Null, bisher klappte es zumindest. 😄

... und wenn doch ... ganz schnell umziehen. Vorteil bei Individualreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holunder59H Offline
              holunder59H Offline
              holunder59
              Gesperrt

....umziehn? 😞

wo doch

welcome Egypt.
              Marhaba
              Ahlan wa salan

so verheissungsvoll geklungen haben und Moses auch schon dort war...
              und ich gerade Verständnis für Ägypten entwickle.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • coral741C Offline
                coral741C Offline
                coral741

@curiosus

Ja denn drück ich mal alle Daumen 😉

Gruß
                coral741

PS: Das mit Deinem Avatar von "caribiangirl" irritiert mich allerdings auch ein wenig. So wie alle anderen auch, die ihres fast jeden 2. Tag wechseln.

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Na dann will ich euch auch nicht im Unklaren lassen und ändere mal wieder mein Avatar.

Leute allen Ernstes habt ihr euch eigentlich mal wirklich richtig zugehört?

Ich schätze euch alle, (ausser Tambedou) als wirkliche Ägyptenkenner ein.
                  Warum lasst ihr euch von so einem Profilneurotiker so dermassen aufs Glatteis führen?

@ Tambedou
                  Gib doch mal wirklich interessante Begebenheiten hier im Forum bekannt und nicht nur deine Telefonate mit den alten Ägyptern.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TambedouT Offline
                    TambedouT Offline
                    Tambedou
                    Gesperrt

Arme Oma. Manchmal werden alte Menschen wunderlich und verwirrt. Und manche bekommen Verfolgungswahn.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holunder59H Offline
                      holunder59H Offline
                      holunder59
                      Gesperrt

@ Wally/Oma x

Wir sind nicht auf dem Glatteis 😉
                      Nur auf einer anderen Ebene

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TambedouT Offline
                        TambedouT Offline
                        Tambedou
                        Gesperrt

"holunder59" wrote:
                        @ Wally/Oma x

Ich hätte da eine schöne Ebene für Euch: -1,80 m

Dauert ja nicht mehr so lange 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LapislazuliL Offline
                          LapislazuliL Offline
                          Lapislazuli

Mit meiner Liebeshymne an Ägypten meinte ich weniger die Abläufe in und um irgendwelche Hotels.

@ Tambedou
                          Du bist etwas zu kurz hier unterwegs, um das Thema "Utopia-Reisen" zu kennen. Schau mal unter Reiseveranstalter nach...
                          (sorry an alle, die das Thema nicht mehr "lesen" können)

Eigentlich wollte ich damals auch nur "mal Urlaub machen"- dumm nur, dass der deutsche Reiseveranstalter pleite war und trotzdem immer weiter Reisen verkauft und Leute nach Ägypten geschickt hat. Dumm war auch, dass das Reisegeld von ca. 160 Leuten sonst wo gelandet ist, nur nicht in Ägypten.
                          Mal eine ganz neue Erfahrung, wenn weder Hotels gebucht sind, noch irgendwelche Leute vor Ort wissen, wer du bist.
                          Was glaubst Du, Tambedou, wer uns in den 7 Tagen Survivel-Urlaub geholfen hat, bis es uns möglich war, die Rückflüge umzubuchen?

Unsere Landsleute haben sich einen Dreck darum geschert, dass wir dort unten festsitzen und ernsthafte Probleme haben.
                          Obwohl in Deutschland schon vor unserer Abreise Anzeigen bei der Polizei vorlagen (was aber nicht veröffentlich wurde), wurde gegen diesen Veranstalter nichts unternommen.
                          Nicht einmal das Auswärtige Amt oder die deutsche Botschaft in Kairo ließen sich dazu herab, uns irgendwelche Hilfestellung oder wenigstens einen Rat zu geben, was wir unternehmen könnten.

In dieser Zeit haben wir die Ägypter lieben gelernt. Alle haben ihr Möglichstes gegeben, um uns diese Woche so weit angenehm zu machen, wie es unter diesen Umständen überhaupt möglich gewesen ist. Hotel-Manager boten uns Übernachtungen zum halben Preis an, telefonierten sich für uns die Stimme aus dem Hals, wir wurden von Einheimischen zum Essen eingeladen, Reiseleiter aus anderen Gruppen, Kellner, Zimmerboys und Leute von der Strasse erkundigten sich, was sie für uns tun könnten...
                          und weil wir relativ schnell pleite waren, taten sie das "sogar" ohne irgendeine Art von Trinkgeld oder Gegenleistung.
                          Die Tourism-Police hat uns in dieser Zeit quasi adoptiert.

Ich werde diese 7 Tage nie vergessen.
                          Ich glaube, ich habe auch noch nie so viel Schwarztee getrunken und gewartet, wie in dieser Woche.
                          Aber gerade das ist es, was mir an Ägypten so gefällt: dort bricht man nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in Panik aus, es geht alles, manchmal chaotisch und eben langsamer, als man es aus Deutschland kennt und letztendlich funktioniert doch alles, irgendwie...

Trotz allem Ärger und 2500 € Schaden bin ich im nachhinein froh, diese Zeit erlebt zu haben, weil ich dadurch erleben durfte, was Gatfreundschaft bedeutet und wie Ägypten wirklich ist.

Grüssle
                          Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TambedouT Offline
                            TambedouT Offline
                            Tambedou
                            Gesperrt

@Lapislazuli

ich kenne dieses Leben, die Gastfreundschaft, und die Herzlichkeit. Ich bin mehr als oft in Ägypten und schätze dies auch. Ich wette aber mit dir, dass es genau so ist, wenn du im Bayrischen Wald "strandest". Auch in D, A, CH oder sonstwo gibt es das noch.

Daß die Behörden nicht reagieren ist auch klar. Die fangen ab Entführung aufwärts an, oder ab Mittelberühmt aufsteigend.

Bei dir trifft das zu mit ..." wenn einer eine Reise tut....." und ich freue mich, dass du das so positiv siehst und das Beste aus der Reise machst.

Die andere Seite ist aber dieser verklärte Blick auf ein Land wie Ägypten, in dem so manches halt im Argen liegt, wo eine einfache Genehmigung zu einen "Häuserheben, Bakschisch geben und trotzdem nix bekommen" wird.

So sollte das auch gemeint sein. Viele haben das ja auch verstanden. Leider nicht alle.

Wünsche dir fürs nächste mal mehr glück .
                            Nimm mal keinen Reiseveranstalter und plan dir deine Reise selbst. Billiger, sicherer und schöner.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holunder59H Offline
                              holunder59H Offline
                              holunder59
                              Gesperrt

Und trotzdem jetzt nochmal...

Ein Europäer fliegt mit selbigen Kopf dorthin. Er bereist dieses Land. Macht vielleicht noch ein minimales Ägyptologiestudium daraus. Er wird dennoch nie ein Landmann werden. Auch nicht nach 20 mal Ägypten.

Da wir selbst allein mit der Deutsche Sprache (rethorisch, schriftlich und im gegenseitigen Umgang, mitsamt Interpretationen) nicht generell immer "richtig" liegen....wie könnten wir arabisches Feeling komplett bekommen/verstehn.

Wird als Reisender auch nicht verlangt.

Und noch was...es gibt unglaublich tolle Leute dort. Sie sind anders als wir und das gefällt mir. Und ich möchte den verklärten Blick (meine Träume) mir erhalten wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LapislazuliL Offline
                                LapislazuliL Offline
                                Lapislazuli

@ Tambedou

Mensch, Du kannst ja richtig nett antworten 😆
                                ist man von Dir gar nicht gewohnt...

Ich, als hauptberuflicher Zigeuner, kann (glaub ich) über die Gastfreundschaft in Deutschland, A und CH auch nicht meckern.
                                Über die Türkei nicht, auch nicht über Italien. Bin überall willkommen.
                                Hab nur immer vergebens nach den Pyramiden, dem Grab von Tut anch amun und nach den grandiosen Bauwerken von Ramsess gesucht. Hat ne Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass sämtliche Wanderausstellungen in Europa das Tal der Könige nicht im Gepäck haben...
                                In meinem nächsten Leben werd ich Winnetou...oder Pilot...aber am aller aller liebsten werd ich Howart Carter.

Seit dem Urlaub mit "Utopia" war ich 3 mal in Ägypten und ich kann nicht berichten, dass ich seitdem irgendwelche Schwierigkeiten hatte. Das schönste, was ich in Ägypten jeh gehört habe war: "Du bist eine von uns..."
                                Das freut und ehrt mich und deshalb:

in 7 Tagen bin ich wieder bei meinen Freunden
                                freue mich schon riesig 😄 😄 😄

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holunder59H Offline
                                  holunder59H Offline
                                  holunder59
                                  Gesperrt

"Tambedou" wrote:

"holunder59" wrote:
                                  @ Wally/Oma x

Ich hätte da eine schöne Ebene für Euch: -1,80 m

Dauert ja nicht mehr so lange 😉

Kann es sein, dass Du den gleichen Weg gehst? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TambedouT Offline
                                    TambedouT Offline
                                    Tambedou
                                    Gesperrt

"Lapislazuli" wrote:
                                    @ Tambedou

Mensch, Du kannst ja richtig nett antworten 😆
                                    ist man von Dir gar nicht gewohnt...

Ich, als hauptberuflicher Zigeuner, kann (glaub ich) über die Gastfreundschaft in Deutschland, A und CH auch nicht meckern.
                                    Über die Türkei nicht, auch nicht über Italien. Bin überall willkommen.
                                    Hab nur immer vergebens nach den Pyramiden, dem Grab von Tut anch amun und nach den grandiosen Bauwerken von Ramsess gesucht. Hat ne Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass sämtliche Wanderausstellungen in Europa das Tal der Könige nicht im Gepäck haben...
                                    In meinem nächsten Leben werd ich Winnetou...oder Pilot...aber am aller aller liebsten werd ich Howart Carter.

Seit dem Urlaub mit "Utopia" war ich 3 mal in Ägypten und ich kann nicht berichten, dass ich seitdem irgendwelche Schwierigkeiten hatte. Das schönste, was ich in Ägypten jeh gehört habe war: "Du bist eine von uns..."
                                    Das freut und ehrt mich und deshalb:

in 7 Tagen bin ich wieder bei meinen Freunden
                                    freue mich schon riesig 😄 😄 😄

Sorry, aber ich mag dieses überzogene Getue nicht. Ich bin selbst ab 18. wieder in Ägypten, treffe auch jede mengen Bekannte. Freunde? Mit diesem Ausdruck gehe ich sehr sparsam um. Aber mit meinen Bekannten habe ich jede Menge Spass, gehe tauchen, wohne dort usw.

Mag sein, dass ich hier etwas unbequem erscheine, aber mir geht dieses "hach Ägypten, die Leute, die Kultur" irgendwie auf den Senkel. Ich bin einfach zu oft in diesem Land, um nur das verschleierte Bilderbuchklische zu sehen. Und ich bin auch noch in vielen anderen Ländern unterwegs. Da bekommt man andere Ansichten. Die mögen manche nicht hören, aber es ist nun mal so.

So, viel Spass noch in Ägypten ... und ... wo treffen wir uns in 7 Tagen *ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holunder59H Offline
                                      holunder59H Offline
                                      holunder59
                                      Gesperrt

in emotionalen freudigen Ausbrüchen benehmen sich Amerikaner aber noch auffälliger...

jedes ... und auch noch so kleines "High-FEEL"...wird assoziiert mit

....I LIKE IT...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TambedouT Offline
                                        TambedouT Offline
                                        Tambedou
                                        Gesperrt

"holunder59" wrote:
                                        in emotionalen freudigen Ausbrüchen benehmen sich Amerikaner aber noch auffälliger...

jedes ... und auch noch so kleines "High-FEEL"...wird assoziiert mit

....I LIKE IT...

Geh einfach mal zum Arzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • holunder59H Offline
                                          holunder59H Offline
                                          holunder59
                                          Gesperrt

@ Tambedou

.....brauche momentan keine Reise-Empfehlung.

p.s. chronische Threadose wird mit CMRT kontrolliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag